Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

@ Jay
Also ich persönlich würde den Wert erstmal stehen lassen und warten, wie die Temperatur morgen aussieht.
Wegen den drei Minuten, in denen du ja auch nochmal kurz geschlafen hast, würde ich mir keinen Kopf machen. Aber ich weiß halt auch, dass das bei mir nichts ausmacht.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

nimsaja hat geschrieben:So ein Mist, meine Temp ist heute wieder ins Bodenlose gefallen. So wird das nichts mit der Auswertung :-(

Dabei hatte ich bei den 2 hohen Werten am WE meinen besten ZS ever!
Das ist ärgerlich, aber postpill muss man leider auf alles gefasst sein. Und in einem Zyklus kann es auch mehr als einen SH geben, also nur Geduld. ;)
Warum benutzt du die Binnendifferenzierung? Das ist gar nicht nötig, du solltest erstmal ein paar Zyklen beobachten, bis sich auch ein ZS-Muster erkennen lässt.
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Hallo Libby,

die Binnendifferenzierung habe ich erst eingesetzt, nachdem ich am WE so guten Schleim hatte. Ich wollte einfach auf einen Blick sehen, dass der Schleim vorher nicht so gut war. Und ich nachhinein bin ich mir sogar nicht mal mehr sicher ob das überhaupt S+ gewesen wäre. Wenn ich vorher gewusst hätte wie S+ aussieht, hätte ich dort wahrscheinlich nur S angegeben. Aber soweit wollte ich das dann doch nicht ändern. Das ist nur eine Notiz für mich im Nachhinein gewesen. Jetzt wo ich weiß, wie S+ aussieht, werde ich den Schleim anders bewerten und auch keine Binnendifferenzierung mehr vornehmen.

Bin ja schon im 3. Zyklus Post-Pill. Dachte das würde sich jetzt mal einpendeln. Solange kann der Zyklus ja auch nicht mehr sein, als dass da noch ne Chance auf eine HL bestehen würde. :-(

Blöd, Blöd, Blöd .... :x
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich denke nicht, dass du schon innerhalb einer Kategorie abstufen musst. S+ ist erstmal S+, auch wenn er an einem Tag mal ein wenig schlechter ist. Solange er sich durch seine Eigenschaften dort einsortieren lässt, bleibt es bei S+. Wie gut er innerhalb einer Kategorie ist, hat ja im Normalfall auch keinen Einfluss auf den ZS-Höhepunkt, da zählt die Kategorie an sich.

Es kann auch in diesem Zyklus noch zu einem ES und einer Hochlage kommen, da ist noch alles drin. Späte ES sind nicht unmöglich. ;)
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Morgen Mädels!

Also ich hab auch ständig SHs und der MuMu bewegt sich fröhlich hin und her und die Tempi steigt und fällt... Und das seit über 100 Tagen. Bei mir herrscht reinstes Postpill (und wahrscheinlich auch Stress) Chaos!

Ich weiß schon, dass man sich da keine Gedanken machen soll, aber ich habe noch nie so freudig auf meine Periode gewartet wie jetz... Da hätt ich auch nicht gedacht, dass mir das mal so fehlen würde! Ich wünsch mir einfach nur noch, dass sich das schnell wieder normalisiert...
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Danke Libby!
Ich denk auch, dass ich ihn einfach so stehen lasse. Um wenige 0, irgendwas die jetzt vielleicht deswegen mehr sind mach ich mir weniger den Kopf denn alles deutet ohnehin auf Hochlage.

Merkt ihr das eigentlich auch, dass ihr in die Hochlage kommt?
Also mein Mann und ich merken das abends im Bett wenn ich mich zum schlafen ankuschel. Da sagt er immer "boah Frau, du glühst" :D
Und ich komm mir auch so vor.
Immerhin liegen zwischen Tiefsttemp und Höchsttemp so um die 0,6 Grad. Das kann man schon merken, oder? Keine Einbildung?

Rain: Wow 100 Tage? da würd ich auch nur noch aufs Ende hoffen!
Ich drück dir daumen, dass sich bald die Mens zu dir gesellt.

nimsaja:
Naja dritter Zyklus Postpill ist ja noch nicht soooo lange. Das kann unter Umständenja dauern bis sich alles einpendelt.
Da ich aber auch eine aus der ungeduldigen Fraktion bin, kann ich dich gut verstehen!
Da hilft nur Augen zu und durch.
Dir drücke ich die Daumen, dass bald alles besser wird und es nicht mehr gar so lange dauert.
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Libby,

ich denke (aber vielleicht liege ich auch falsch), dass ich, weil ich es nicht besser wusste fälschlicherweise S+ für S angenommen habe. Ich hatte halt keine Ahnung wie das wirklich aussieht. Jetzt im Nachhinein daran erinnert, wie der ZS vorher ausgesehen hat, würde ich mit meinem jetzigen Wissen eher S anstatt S+ annehmen. Auch viele der S würden jetzt wahrscheinlich eher nur ein f bekommen. Ich habe sicherheitshalber immer mehr hineininterpretiert als es tatsächlich war, aber jetzt bin ich schlauer. ;-)

@RainSong: Hast Du bei Dir schonmal Progesteron und DHEA im Blut getestet? Bei mir war beides viel zu niedrig und als ich DHEA bekommen habe (ganz geringe Dosis, die in der Apotheke mussten sich extra ne Stunde hinsetzten um aus den vorhanden 15mg Kapseln extra für mich 5mg Kapseln zu basteln), kam 3 Tage später meine Periode. Nur ne Idee...

Gruß,

Nimsaja
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

JayDoe hat geschrieben:Merkt ihr das eigentlich auch, dass ihr in die Hochlage kommt?
Nein, das merke ich so gar nicht, ich sehe es nur am Thermometer. :mrgreen:

nimsaja hat geschrieben: @RainSong: Hast Du bei Dir schonmal Progesteron und DHEA im Blut getestet? Bei mir war beides viel zu niedrig und als ich DHEA bekommen habe (ganz geringe Dosis, die in der Apotheke mussten sich extra ne Stunde hinsetzten um aus den vorhanden 15mg Kapseln extra für mich 5mg Kapseln zu basteln), kam 3 Tage später meine Periode. Nur ne Idee...
Gerade pp ist es nicht verkehrt, den Körper erstmal ganz in Ruhe allein machen zu lassen, um sich selbst und seinen Hormonspiegel zu regulieren. Auch wenn das manchmal länger dauert als man es sich vorstellt und wünscht und viel Geduld erfordert.
Aber der Körper muss sich ja erstmal von den künstlichen Hormonen "erholen", diese abbauen und seinen eigenen Rhythmus und Zyklus wieder finden.
Es ist oft kontraproduktiv, ihn direkt in dieser Phase wieder mit der Zufuhr andere Mittelchen und Hormone zu verwirren und zu behindern, auch wenn diese von Ärzten gern verordnet werden, um den "Zyklus anzukurbeln".
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

@nimsaja:
nein ich habe bisher noch nichts untersuchen lassen; werde ich auch vorerst wahrscheinlich nicht. Hab schon von so vielen mädels gehört, dass es oft einfach eine längere zeit braucht (vorallem nach 10 jahren pille)... Und dann kommt ja auch bei mir noch die psychische belastung wegen der trennung hinzu, da könnte ich mir vorstellen, dass das noch seinen teil dazu tut.
Und hab auch bedenken, da jetzt sofort wieder mit medikamenten ranzugehen. Das möchte ich momentan derinitiv nicht. Ich denke es ist einfach besser abzuwarten (auch wenns schwer fällt) und dem körper noch etwas zeit zu geben das selbst wieder in den griff zu bekommen? Kann ja später immer noch alles untersuchen lassen, wenn das jetzt die nächsten monate (gott bewahre) so bleibt. Und irgendwann MUSS ich ja alles wieder selbst regeln, unfruchtbar werd ich ja jetzt hoffentlich nicht geworden sein. :shock: ne schmarrn, ich denke es braucht einfach seine zeit. Auch wenns nervt! ;)

@libby:
Jap, genau so meinte ich das! :D
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von nimsaja »

Ihr habt ja Recht ;-)

Bei mir war es auch noch was anderes weil ich parallel noch mit der Schilddrüse Probleme habe, die durch das DHEA unterstützt werden sollte. Ich habe es also nicht wegen Zyklusproblemen bekommen, sondern wegen etwas anderem. Mir fiel das nur gerade wieder ein, dass ich ziemlich kurz nach der ersten Einnahme des DHEA meines ersten PostPill Zyklus nach 92 Tagen beenden konnte.

VG,

Nimsaja
Bild
Antworten