Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Halona

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Halona »

susista hat geschrieben:Ich finde es auch merkwürdig mit meinem Spritzrhythmus. Ich hab ja keinen Pen bekommen. Naja, schauen wir mal was da noch wächst. Tigerente nimmst du garkein Progesteron?
Wegen den Nadeln würde ich bei der Firma anrufen oder die Apotheke soll welche bei der Agierens ordern, die Apotheken bekommen die dann wahrscheinlich umsonst.
Schön dass unsere Gruppe nun wieder bisschen gewachsen ist!
Agierens? Ich stehe gerade auf der Leitung, was du meinst. Aber mich würde das auch interessieren, wie das Spritzen ohne Pen gehen soll?!
tiger_ente hat geschrieben:Halona, ich würde in der Apotheke nach mehr Nadeln fragen. Eine Nadel mitnehmen und dann solltest du noch neue bekommen. Ich habe den 900 Pen gehabt, da waren 20 Nadeln dabei.
Wann musst du zum Ultraschall?
Progesteron muss ich nicht nehmen. :) Ich muss mir am Samstag noch mal Ovitrelle, d.h. Hcg spritzen und dann baut der Körper wohl von sich aus mehr auf. Nachdem ich das Utrogest eh am Ende sehr schlecht vertragen haben, bin ich ganz froh darüber.
Ich habe den Pen mit 450 Einheiten und da sind 10 Spritzen dabei. Ich werde meien Ärztin fragen, ob die noch welche hat, ansonsten in der Apotheke, ich hoffe die können die dann schnell genug bestellen.
Wovon hängt das ab, ob man Progesteron oder Hcg bekommt? Weil durch das Hcg wird doch Progestern vom Körper produziert, oder?
Ich muss am 10 ZT zum Ultraschall.
Rosmarin hat geschrieben:Halona, wann hast du denn die Pille abgesetzt? Hattest du Mens auch nie?
Ich hatte 9 Monate nach Pillen absetzen auch noch weder ES noch Mens und bei mir wurde dann anhand des US und Blutbefunds PCO diagnostiziert.
Welche Therapien hattest du vor den Spritzen? Erzähl doch mal von dir ;) :)
Ich habe die Pille im letzten Sommer abgesetzt. Mens habe ich schon, doch nur in sehr unregelmäßigen Abständen zwischen 1 und 3 Monaten. Bis jetzt wurde bei mir nur die Schilddrüse eingestellt. Ich habe Hashimoto. PCO denke ich nicht, dass ich habe mein LH/FSH Verhältnis passt und diesbezüglich wurde mir nichts gesagt. Mein Kröper produziert wohl eher keine Follikel, daher ist mein Schleim auch so schlecht. Wie ist das bei euch, wurde der Schleim durchs Gonal besser???
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Oh sorry Rosmarin, hatte deine Fragen völlig überlesen. War am 13. ZT dort. So richtige Probleme gabs jetzt nicht mit dem Clomi ( hatte nur einen Zyklus ) aber ich hab einfach das Gefühl, dass es nicht mein Mittel ist.

Ich ziehe mir die Spritzen selber auf, finde es aber nicht schwer. Aber wenns dann nicht klappt frag ich mal nach einem Pen. Wer weiß wie lange ich das noch machen muss.

Ich kenne das auch, ewig keine Periode. Das war so frustrierend!!!!
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@seraviene, susita & rosmarin: am mittwoch früh kam der retour-ruf von meinem fa: ich könne clomi nehmen u 7 tage nach es möchte er dann progesteron-wert testen... hahaha, wenn zyklus so wie letzes monat läuft, dann fällt das alles genau ins wochenende u urlauf hat er da auch noch immer :evil: na super! ... ich werde einfach zur Vertretung wegen us gehen :( ... nehmt ihr auch 1x1 Tabl. Clomi?

@rosmarin: mein mann ist immer wieder mal für ein paar tage beruflich unterwegs... die 4 wochen am stück waren eine große ausnahme, er war in sochi bei der olympiade arbeiten ... ansonsten plant er so gut es geht, dass er in der wichtigsten zeit auch hier ist :lol:

@halona: herzlich willkommen :flower:

Euch allen einen schönen Tag :flower:
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Rosmarin, der Arzt empfiehlt im nächsten Zyklus eine IVF kombiniert mit einer IUI, sodass man doppelte Chancen hätte.
Ich habe mittlerweile schon Respekt vor dem Ganzen, weil ich täglich auch 200 iE Gonal spritzen müsste. :?

Und dann sind wir nicht verheiratet und bauen gerade ein Haus. Und die Kosten von 3000€ pro Versuch sind deswegen auch schon heftig. :shock:

Eigentlich möchte ich auch gerne wissen, warum es nicht klappt. So haben wir entschlossen, dass sie im nächsten Zyklus erst Mal noch die Eileiter auf ihre Durchlässigkeit überprüfen sollen. Nach einer Ausschabung kann da wohl auch was kaputt sein. :cry:
Bild

Bild
Halona

Beitrag von Halona »

elfenkind hat geschrieben: @halona: herzlich willkommen :flower: :
Danke, danke! Ihr seid so lieb!
tiger_ente hat geschrieben: Eigentlich möchte ich auch gerne wissen, warum es nicht klappt. So haben wir entschlossen, dass sie im nächsten Zyklus erst Mal noch die Eileiter auf ihre Durchlässigkeit überprüfen sollen. Nach einer Ausschabung kann da wohl auch was kaputt sein. :cry:
Das kann ich echt verstehen, wenn man weiß woran es liegt, geht man gleich entspannter an die Sache....

Ich wünsch Euch eine gute Nacht!
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Das Agieren war ein Tippfehler, es sollte Apotheke heissen :D
Sorry

3000€....oh Mann, ich hoffe es so, dass es jetzt geklappt hat bei dir!

Ich darf am Sonntag zum US
Halona

Beitrag von Halona »

@ susista: Ach, auf Apotheke hätte ich selbst kommen können....
Ich bin schon gespannt auf deinen US, halte uns am Laufenden!!

@ tiger_ente: Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass es klappt!!!!

Ich beginne morgen mit Gonal... :)
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Follikel erst 13,5 mm groß, Schleimhaut gut aufgebaut. Soll weiterspritzen und Mittwoch wieder hin. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Naja......

Er meinte ich würde beim nächsten Mal besser einen Pen bekommen.
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Insgesamt habe ich mir dann auch bis Mittwoch 600€ reingejagt :shock:
Halona

Beitrag von Halona »

@ susista: wieviel hast du bis jetzt gespritzt gehabt ?
@ me: habe heute das erste mal mit dem pen gespritzt und kann dir nur raten susista das ist wirklich praktisch...
Antworten