schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

loxley84 hat geschrieben:Nach der IUI war ich schon richtig positiv gestimmt und das Gefühl ist bis heute geblieben. Seit dem ersten positiven Test gabs keinen einzigen Tag an dem ich negative Gedanken oder Ängste hatte ob das gut geht...
Das ist genau das richtige :thumbup: Super!!! Und Weihnachten bekommt Ihr schon gewuppt :lol:

SaMoDu: Bei mir sind die Kopfschmerzen nach ein paar Tagen besser geworden. Ich hatte dann immer bei der Erhöhung wieder welche, die aber auch immer weg gingen. Ich musste ja bis zu 4 ( :shock: ) Estramon Pflaster kleben!!!! Seit heute Morgen bin ich alles los. Keine Pflaster mehr, kein Progestan mehr :clap: Und das nach 14 Wochen. Das ist vielleicht eine Erleichterung :!: :mrgreen: Heute ist mir auch gar nicht sooo schlecht und ich fühl mich sogar einigermaßen fit :mrgreen: Mal sehen wie lange noch :shh: :shh:
Ich drück Dir die Daumen für einen guten Termin morgen!! :flower:

Protea: Du machst es ja spannend! Ich würde sagen es sieht ganz gut aus... Wann machst Du denn noch einen Test *neugierig-frag* :shamebag: Aber ich bin doch so aufgeregt!!! meine Daumen sind jedenfalls schon ganz durchgedrückt :mrgreen:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben: SaMoDu: Bei mir sind die Kopfschmerzen nach ein paar Tagen besser geworden. Ich hatte dann immer bei der Erhöhung wieder welche, die aber auch immer weg gingen. Ich musste ja bis zu 4 ( :shock: ) Estramon Pflaster kleben!!!! Seit heute Morgen bin ich alles los. Keine Pflaster mehr, kein Progestan mehr :clap: Und das nach 14 Wochen. Das ist vielleicht eine Erleichterung :!: :mrgreen: Heute ist mir auch gar nicht sooo schlecht und ich fühl mich sogar einigermaßen fit :mrgreen: Mal sehen wie lange noch :shh: :shh:
Ich drück Dir die Daumen für einen guten Termin morgen!! :flower:
Mein Kopfweh ist auch wieder okay! Ist auch wieder ruhe im UL. Gestern ging es mir echt nicht besonders. Hui 4 Stück :shock: wow okay ich bin ganz ruhig! ;)
Und Lotta wie ist das Leben so ohne Progestan und diesem geschmiere! :D :thumbup:
Geht es Dir dadurch vielleicht auch vom :sick: her besser?

protea: Ich bin soooooo gespannt! Willst Du denn vor dem BT noch selber testen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Hui 4 Stück :shock: wow okay ich bin ganz ruhig! ;)
Ja, ich wusste z.T. kaum noch wo ich die Dinger alle hinkleben soll weil sich die Haut ja auch mal etwas erholen muss zwischendurch :crazy:
SaMoDu hat geschrieben:Und Lotta wie ist das Leben so ohne Progestan und diesem geschmiere! :D :thumbup:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Noch Fragen? ;)

Aber das :sick: ist noch da :( Auch egal Bild

Wie war denn Dein Termin gestern???

Protea??? Und???

Ich hatte ja heute Termin. Alles paletti :mrgreen: Unser Zwerg ist kräftig gewachsen und es ist alles dran :love: Dafür lohnt echt alle Mühe der KiWu Behandlung!!!

So. Hier noch eine Wolke SS-Viren und Blümchen für alle :flower: :flower: (die Viren sieht man nicht weil sie zu klein sind :shh: ;) )
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Lotta: Dein Baby wächst :mrgreen: :love: und ist schon richtig groß sogar :) freut mich das alles Gut ist.
Machst Du dir eigentlich noch gedanken? Oder ist die Angst und Sorge weg?

SaMoDu wie schön, 4 Eierlein :love: und die SH kommt auch noch nach!! :flower: Samstag PU ist doch super, dann kannst du Dich noch Erholen. Lässt du dich Krankschreiben danach?

Fairytale bald bald bald gehts looooos! Ich hab den letzten Zyklus vor der ICSI noch mal ganz anders wahrgenommen.

Loxley wow, ist ist wirklich mal ein hoher HCG wert :clap:

Rona lenkst Du dich gut ab? :flower:

Melli Du bist hoffentlich auch gut abgelenkt :flower: :flower:

Heute bin ich endlich etwas Entspannter, die letzten Tage waren fürchterlich!
Zu der Testfrage, ich halte es gar nicht aus bis Montag! Ich denke in den nächsten Tagen werd ich mal einen machen. Der letzte war ja Negativ, aber was soll man zu dem Zeitpunkt auch anderes erwarten... :silent:
Es zieht weiterhin immer wieder, manchmal auch recht doll und heute war mir sogar immer wieder flau im Magen.. Mal gucken ob das ein gutes Zeichen ist. Ich hoffe es so sehr!!!
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Natüüüürlich ist das ein gutes Zeichen! :love:
Ich finde Deine Anzeichen hören total positiv an! :clap: :clap: :clap:
Wann magst Du denn so testen? :mrgreen: Gibt es schon einen Termin oder machst Du das spontan.
Bin doch sooooo gespannt und hibbelig! :flower:

Wie schön Lotta!!! Ich freu mich so für Dich und es macht echt Mut das danach dann alles gut wird.
In unserem +35 Thread hagelt es gerade schlechte Nachrichten! :cry: Macht mich ganz traurig!
Hast Du den Arzt mal wegen der Übelkeit gefragt? Hatte ja die Hoffnung das es vielleicht an den Medis lag! :roll:

Ich war gerade in der KiWu.....
Es geht also los! Es sind vier schöne fast gleichgroße Follis zu sehen und ein paar kleine. Ich habe jetzt gerade noch einmal zwei Ampullen Menopur gespritzt und um 20 Uhr soll ich auslösen.
PU ist am Samstag um 9.45 Uhr! :clap: War heute beim Prof. weil mein Arzt im Urlaub ist und der meinte ab 4 EZ könnte man auf Blastos gehen. Tjaaaaaa nun ist es Zeit sich festzulegen! :crazy: TF wäre durch den Feiertag erst nächsten Freitag! :shock: Also sechs Tage..... puuuuh!
GSH war jetzt bei 7,5mm obwohl er meinte vorne wäre sie recht dünn? :problem: und hinten eher dicker! Ich soll jetzt Morgen wieder ein Pflaster kleben und dann heißt es hoffen und warten!
Meine BW fühlen sich allerdings jetzt schon nach schwanger an! Kommt das von dem Pflaster? Lotta hattest Du das auch?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Natüüüürlich ist das ein gutes Zeichen! :love:
Ich finde Deine Anzeichen hören total positiv an! :clap: :clap: :clap:
Wann magst Du denn so testen? :mrgreen: Gibt es schon einen Termin oder machst Du das spontan.
Bin doch sooooo gespannt und hibbelig! :flower:
Dem schließe ich mich zu 100% an :mrgreen: Man, ich drück Dir so die Daumen!!!
SaMoDu hat geschrieben:Wie schön Lotta!!! Ich freu mich so für Dich und es macht echt Mut das danach dann alles gut wird.
In unserem +35 Thread hagelt es gerade schlechte Nachrichten! :cry: Macht mich ganz traurig!
Schlechte Nachrichten machen mich auch immer ganz fertig :( Bei JEDEM natürlich aber nochmal ganz besonders wenn es so ein langer schwerer Weg zur SS war und dann was passiert :( Aber es bleibt die Hoffnung dass nach der Behandlung alles gut wird. Meine SS ist bis jetzt absolut komlikationslos. Alles wie im Bilderbuch! Also bitte bitte nie die Hoffnung aufgeben :flower:
SaMoDu hat geschrieben:Hast Du den Arzt mal wegen der Übelkeit gefragt? Hatte ja die Hoffnung das es vielleicht an den Medis lag! :roll:
Ja, da hilft nur abwarten. Es sollte jetzt bald wirklich besser werden! Nach dem guten Tag gestern war es heute wieder mal schlimm :problem:
SaMoDu hat geschrieben:Ich war gerade in der KiWu.....
Es geht also los! Es sind vier schöne fast gleichgroße Follis zu sehen und ein paar kleine.
Das ist doch schonmal 100% mehr als bei der letzten Runde :clap: Super :clap: Die Entscheidung Blastos oder Mehrzeller würde mir extrem schwer fallen :think: Ich glaub bei 6 Tagen zwischen Pu und TF würde ich durchdrehen :crazy: Wenn Ihr wieder alle EZ befruchtet bekommt, könntet Ihr ja sonst auch 2x2er TF machen, richtig? Ach wie schwierig :problem:

Die GMSH kommt bestimmt noch etwas. Ab 7 mm bist Du ja auch auf der sicheren Seite. Ich hatte nur gute 6 mm bei der letzten Kontrolle und ein paar tage später bei TF dann ca.11 mm. Du kannst ja aus versehen auch 2 Pflaster kleben. :angel: :silent: Bei mir wollte die SH erst bei 4 ( :shock: ) so richtig...
@BWs: Meine Brüste haben direkt auf die Pflaster reagiert. Und mit jedem ist es etwas mehr geworden. Als dann noch das Progestan dazu kam, waren die ein paar Tage auch echt ganz schön empfindlich. Das hat sich dann aber wieder etwas gegeben. Jetzt in der SS ist es mal so mal so aber alles in allem gut machbar!
Protea13 hat geschrieben:Lotta: Dein Baby wächst :mrgreen: :love: und ist schon richtig groß sogar :) freut mich das alles Gut ist.
Machst Du dir eigentlich noch gedanken? Oder ist die Angst und Sorge weg?
Ach ja, ich finde mein Baby macht das alles so toll :love: Mittlerweile mache ich mir eigentlich keine Sorgen mehr. So ca. seit der 10. Woche glaub ich bin ich in der Hinsicht völlig entspannt. Auch vor dem Termin heute war ich nicht aufgeregt (Blutdruck 110/70 :mrgreen: ) weil ich iwie wußte dass alles gut ist. Zwergi macht das schon alles gut :love:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben: Die Entscheidung Blastos oder Mehrzeller würde mir extrem schwer fallen :think: Ich glaub bei 6 Tagen zwischen Pu und TF würde ich durchdrehen :crazy: Wenn Ihr wieder alle EZ befruchtet bekommt, könntet Ihr ja sonst auch 2x2er TF machen, richtig? Ach wie schwierig :problem:
Ich bin mir auch so unsicher und meine Entscheidung schwankt von einem zum anderen Tag!
Leider war der Prof. heute auch nicht besonders gesprächig. Mein Arzt kommt leider auch erst am Montag zurück!
Meine Angst ist halt auch bei 2 Eisbärchen ob die das Eis auch unbeschadet überstehen. Klar 6 Tage im Reagenzglas ist auch nicht ohne und die Gefahr sogar noch größer.
Fakt ist bei der letzten IVF hatte ich eine A und eine B Quali und leider hat es nicht geklappt. Erhoffe mir von Blastos einfach mehr!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

A und B ist super. Hatte ich im Frischzyklus auch. Im Kryozyklus waren es 3xB (wobei ich einem schon ein A gegeben hätte so schön wie der war :shh: ) Ach, wenn einem doch jemand sagen könnte was besser ist :think:
Ich denk mir das mir den Chansen ein bischen so: Wenn ich eine bestimmte Anzahl befruchteter EZ habe, dann ist darunter eine bestimmte Zahl Zellen, die das Potenzial haben sich zum Embryo, und weiter, zu entwickeln. Wenn ich Blastos nehme, hab ich im Labor schon vorselektioniert auf die, die zumindest bis zur Blaso kommen. Wenn ich Mehrzeller nehme, passiert diese Selektion im Körper. Entscheidend ist aber ob EZ mit Potenzial dabei sind. Bei Mehrzellern bräuchte ich dann "nur" mehr Zyklen um diese EZ zu finden...
Die Sorge um die Eisbärchen kenne ich auch. Was hab ich gezittert vor dem Anruf der KiWu :oops: Letztendlich überstehen es aber weit über 90% der EZ (ich glaube sogar über 95%). Bei uns waren alle 3 Eskimos nach dem Auftauen noch fit :love:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

oh ja, die Sorgen um die Eizellen/Blastos :crazy: die hatte ich auch. wir haben ja 2 Blastos die einzeln eingefroren wurden und wir hatten jetzt unterschrieben, das wenn der eine es nicht schafft, der andere dann aufgetaut wird. Aber der erste war schon super, also haben wir noch einen Eisblasto. Das verfahren ist wohl viel besser geworden, so das dass Einfrieren und Auftauen gar nicht mehr so schlimm sein soll. Für unsereins wo wir das noch nie gesehen/gemacht haben klingt es natürlich sehr gefährlich!! (die Mutterliebe mal außen vor gelassen)
Ich find Lotta hat das sehr schön beschrieben. Ich würde es in deinem Fall auch mit Blastos versuchen.

zum Test, das mach ich spontan und spätestens am Sonntag. Bin ja heute bei ES+12 (TF +7) und so wie ich meine Hochlagenlänge kenne, würde die unerwünschte Tante am Samstag eintreffen. Ich denke ich mache es ein bisschen abhängig davon wie meine Tempi sich verhält.

habt alle einen schönen Abend!! :flower: :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

protea aber das Progestan verlängert doch die HL!
Ich denke nicht das Du nach Deiner Tempi gehen kannst. Oder täusche ich mich da?
Hatte das bei meinem letzten Versuch gelesen oder hat es mir jemand gesagt????

Ich tendiere eigentlich auch zu Blastos. Obwohl die Angst da ist das ich dann gar nichts mehr habe.
Er sagte ja heute da wären auch noch kleine Follikel die er auch absaugen würde. Besteht denn die Möglichkeit das diese auch EZ enthalten die sich evtl befruchten lassen. Sorry wenn ich jetzt so doof frage! :oops:
Reifen die EZ nicht mit dem Wachstum des Follikels?

Und noch etwas....
Wenn ich jetzt evtl 6 EZ habe und wir entscheiden uns für Blastos dann kommen evtl mit etwas Glück 2 bis 3 durch. Wird dann anhand der Quali entschieden welche ich eingesetzt bekomme und die schlechteren gehen in den Winterschlaf oder werden die verworfen oder ist das meine Entscheidung ob wir Kryo machen?

protea jaaaaaa Sonntag ist gut! :clap: :flower: :love:
Bild
Bild
Antworten