Hibbeln mit 35+ :-)
-
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Habe den ZT 12 mal ausgeklammert, dann passt die Kurve zu deiner Vermutung. Hatte ihn mal ausgeklammert, dann wieder nicht. Da bin ich mir überhaupt nicht sicher... meist warte ich dann auf die Mens und passe die Kurve (Ausklammern) an, damit ich lerne, wann ausklammern und wann nicht bei mir.
ich rechne sowieso mit der Mens, da die Herzen nicht optimal gesetzt sind (Gesundheit des Partners geht vor). Das Herzeln ist zurzeit nicht das Wichtigste, erst mal mus mein Schatz nach dem Herzinfarkt mit der neuen Situation umgehen können.
Er sagte mir letzten Samstag, dass er mir die Wahl lässt, ob ich weiter die Zukunft mit ihm planen wolle. Er möchte mich nicht unglückglich sehen und da er durch den Herzinfarkt angeschlagen ist bzw. immer was sein kann, solle ich mir überlegen, ob ich weiter so planen wolle, wie wir es vor hatten oder ob wir uns trennen. Denn Trennungsschmerz wäre ja nicht ganz so stark.... Das hat mich total geschockt und traurig gemacht, nur weil er jetzt einen Herzinfarkt hatte, ändert sich doch nichts an unserer Planung. Er wolle mir nur bewusst machen, dass - sollte es mit Nachwuchs klappen - ich auch plötzlich allein da stehen könnte. Er sagte aber auch, er will sich nicht trennen und ihm würde es dann auch ncith gut gehen. Ich habe ihm aber gesagt, für mich ändert sich nichts. Egal was passiert, ich werde immer für ihn da sein und wenn es mit Nachwuchs klappt und es sollte wirklich was passieren, habe iche in teil von ihm... Sorry, das kam gerade so rausgesprudelt...
ich rechne sowieso mit der Mens, da die Herzen nicht optimal gesetzt sind (Gesundheit des Partners geht vor). Das Herzeln ist zurzeit nicht das Wichtigste, erst mal mus mein Schatz nach dem Herzinfarkt mit der neuen Situation umgehen können.
Er sagte mir letzten Samstag, dass er mir die Wahl lässt, ob ich weiter die Zukunft mit ihm planen wolle. Er möchte mich nicht unglückglich sehen und da er durch den Herzinfarkt angeschlagen ist bzw. immer was sein kann, solle ich mir überlegen, ob ich weiter so planen wolle, wie wir es vor hatten oder ob wir uns trennen. Denn Trennungsschmerz wäre ja nicht ganz so stark.... Das hat mich total geschockt und traurig gemacht, nur weil er jetzt einen Herzinfarkt hatte, ändert sich doch nichts an unserer Planung. Er wolle mir nur bewusst machen, dass - sollte es mit Nachwuchs klappen - ich auch plötzlich allein da stehen könnte. Er sagte aber auch, er will sich nicht trennen und ihm würde es dann auch ncith gut gehen. Ich habe ihm aber gesagt, für mich ändert sich nichts. Egal was passiert, ich werde immer für ihn da sein und wenn es mit Nachwuchs klappt und es sollte wirklich was passieren, habe iche in teil von ihm... Sorry, das kam gerade so rausgesprudelt...
-
Hallo Carolin, da wäre ich auch erst mal geschockt gewesen Meiner Meinung nach gehört man zusammen in guten und in schlechten Zeiten und hilft sich gegenseitig. Es kann -auch ohne Herzprobleme- IMMER etwas passieren, Autounfall oder sonstiges, man kann nie sicher sein, dass der Partner auf immer und ewig da sein wird. Deshalb die aktuelle Zeit gemeinsam genießen
Hey Carolin, ich würde das genauso sehen. Vermutlich ist das sein emotionaler Ausnahmezustand. Durch so etwas wird einem die eigene Sterblichkeit unmittelbar vor Augen geführt und man setzt sich damit auseinander. Anders als sonst, wo man es weit nach hinten schiebt. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis er sich auch emotional gefangen hat und nach vorne schauen kann.
Gute Besserung noch mal für ihn.
Da wir ja auch eine starke Belastung hinter uns haben und ich innerhalb kürzester Zeit drei Mal nicht wusste, ob mein Mann (zu dem Zeitpunkt waren wir noch nicht verheiratet) überlebt, kann ich Euch beide sehr gut verstehen.
Bis heute bin ich, was den Gedanken an den Tod/Verletzlichkeit, besonders in Bezug auf meinem Mann, wesentlich empfindlicher. Niemals hätte ich ihn verlassen, selbst wenn schlimmere Behinderungen geblieben wären. Im Gegenteil, ich habe da schon eine halbe Planung im Kopf, was ich alles tun müsste, würde er im Rollstuhl sitzen, o. ä.. Nun ist reativ wenig an Behinderung geblieben, wer es nicht weiß, sieht es nicht mal wirklich.
Bei uns beiden hat sich viel geändert - und das einzig Gute aus dieser Zeit, was davon blieb, ist Tiefe in der Beziehung, aber auch einfach gegenüber vielen andere Dingen, die man nicht beschreiben kann... man fühlt einfach ... noch tiefer...
Und ich hoffe, daß es Euch beiden genauso ergeht - alles Schlechte hat auch was Gutes, man muß es nur sehen - so heisst es doch.
Und ich finde, Dein Herzchen sitzt super.
Bis heute bin ich, was den Gedanken an den Tod/Verletzlichkeit, besonders in Bezug auf meinem Mann, wesentlich empfindlicher. Niemals hätte ich ihn verlassen, selbst wenn schlimmere Behinderungen geblieben wären. Im Gegenteil, ich habe da schon eine halbe Planung im Kopf, was ich alles tun müsste, würde er im Rollstuhl sitzen, o. ä.. Nun ist reativ wenig an Behinderung geblieben, wer es nicht weiß, sieht es nicht mal wirklich.
Bei uns beiden hat sich viel geändert - und das einzig Gute aus dieser Zeit, was davon blieb, ist Tiefe in der Beziehung, aber auch einfach gegenüber vielen andere Dingen, die man nicht beschreiben kann... man fühlt einfach ... noch tiefer...
Und ich hoffe, daß es Euch beiden genauso ergeht - alles Schlechte hat auch was Gutes, man muß es nur sehen - so heisst es doch.
Und ich finde, Dein Herzchen sitzt super.
-
Genau so wie ihr, sehe ich das auch. In guten wie in schlechten Zeiten... So eine Idee wäre mir nie gekommen.
Gerade jetzt bzw. in solchen Situationen sollte man für einander da sein.
Gerade jetzt bzw. in solchen Situationen sollte man für einander da sein.
Das kann ich voll und ganz nachempfinden. So geht es mir auch. Davor war der Tod noch so weit weg und man machte sich keine Gedanen darüber. Jetzt ist man da ziemlich auf den Boden geholt worden. Wir wissen, dass es jederzeit wieder passieren kann und evtl. auch mal schlecht ausgehen kann. Doch gerade deshalb finde ich, sollte man die Zeit nutzen und sich gemeinsam eine schöne Zeit machen. Mittlerweile weiß er, dass ich weiterhin zu unserer Planung stehe und sagt nichts mehr. Wie du sagst, habe ich das Gefühl, das die Bindung enger geworden ist und wir noch mehr miteinander reden bzw. er mich sofort informiert, wenn was neues in der Reha entdeckt bzw. umgestellt worden ist. Das gibt mir ein beruhigendes Gefühl.befana hat geschrieben:Bis heute bin ich, was den Gedanken an den Tod/Verletzlichkeit, besonders in Bezug auf meinem Mann, wesentlich empfindlicher.
Dann sag das mal dem Herrn Storchbefana hat geschrieben:Und ich finde, Dein Herzchen sitzt super.
Mensch Carolin da wird selbst mir anders wenn ich die Gedanken von Deinem Mann und das Gespräch mit Dir lese!lola881 hat geschrieben:Hey Carolin, ich würde das genauso sehen. Vermutlich ist das sein emotionaler Ausnahmezustand. Durch so etwas wird einem die eigene Sterblichkeit unmittelbar vor Augen geführt und man setzt sich damit auseinander. Anders als sonst, wo man es weit nach hinten schiebt. Ich denke, es wird eine Weile dauern, bis er sich auch emotional gefangen hat und nach vorne schauen kann.
Aber ich sehe es so wie lola und befana!
Natürlich hat er auch Angst und ich finde es gut das er es offen ausgesprochen hat, obwohl man ja als Partner nie mit solchen Gedanken beim anderen rechnen würde. Ich denke er wird einiges an Zeit brauchen bis er diesen Schock überwunden hat... ihr beide!
Ich drück Dich!
-
Ich drück euch alle mal ganz lieb
Danke für eure lieben Worte. Mich hat das schon die ganze Zeit beschäftigt, aber am Anfang kamen mir immer die Tränen, wenn ich daran gedacht habe. Wenn man sich für eine Partnerschaft/Ehe entscheidet gehören nun mal auch schwere Zeiten dazu.Ich finde es aber beruhigend, dass ihr genauso denkt und auch euren Partner nie alleine lassen würdet. Danke
Danke für eure lieben Worte. Mich hat das schon die ganze Zeit beschäftigt, aber am Anfang kamen mir immer die Tränen, wenn ich daran gedacht habe. Wenn man sich für eine Partnerschaft/Ehe entscheidet gehören nun mal auch schwere Zeiten dazu.Ich finde es aber beruhigend, dass ihr genauso denkt und auch euren Partner nie alleine lassen würdet. Danke
Die Tränen werden Dir bestimmt noch öfter kommen, selbst in ein paar Jahren. So geht es zumindest mir... da überfällt mich das Geschehene einfach. Kann einfach durch Situationen ausgelöst werden, oder ein Bericht/Film im Fernsehen usw. usw. Oder einfach so. Also nicht, daß das ständig so ist, aber es passiert - und ich bin weiß Gott kein "weichgespültes Mäuschen"... Aber ich habe öfter einfach ein wenig Angst um meinen Mann, die ich vorher nicht hatte. Liegt vielleicht auch dran, was ich in den Monaten auf der Intensiv alles rundrum mitbekommen habe. Da fallen welche vom Dach und überleben, der nur ein paar Stufen runterfiel- nicht... usw.
Da wird Dir einfach bewusst, wie schnell der normale Alltag einfach, teils tödlich, zuschlagen kann...
Aber wo der Tod ist ist auch Leben und deswegen wollen wir doch jetzt mal alle hier fröhlichst weiterbasteln
Da wird Dir einfach bewusst, wie schnell der normale Alltag einfach, teils tödlich, zuschlagen kann...
Aber wo der Tod ist ist auch Leben und deswegen wollen wir doch jetzt mal alle hier fröhlichst weiterbasteln
...und dazu....befana hat geschrieben: Aber wo der Tod ist ist auch Leben und deswegen wollen wir doch jetzt mal alle hier fröhlichst weiterbasteln
Lola Du hast ja heute getestet!
Hattest Du dazu schon was geschrieben was ich überlesen habe oder wolltest Du es vor uns "geheim" halten?
-
befana - du sprichst mir aus der Seele - genau so habe ich das mit einem Film letzten erlebt...
Es gibt wirklich sehr wenige Momente, wo ich mal kein Lachen auf den Lippen habe und ich glaube, das ist gut so
lola - was lese ich da, du wolltest testen? Spann uns nicht auf die Folter...
Genau so ist es, deshalb jeden Tag genießen. Mein Schatz sagt zu mir immer, dir scheint die Sonne aus dem A....befana hat geschrieben:Aber wo der Tod ist ist auch Leben und deswegen wollen wir doch jetzt mal alle hier fröhlichst weiterbasteln
Es gibt wirklich sehr wenige Momente, wo ich mal kein Lachen auf den Lippen habe und ich glaube, das ist gut so
lola - was lese ich da, du wolltest testen? Spann uns nicht auf die Folter...