Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Das ist lieb von dir. Ich hab nur Angst, dass meine Hochlager nicht gut genug ist und mein eigener Gelbkörper zu schwach ist. Aber vielleicht wird's ja besser mit Puregon. Das Problem ist nur, dass der US dann eig auf den Ostersonntag fällt :? Also muss Ichs um 2 Tage verschieben. Aber ich denke das wird auch passen wenn ich später losspritze.

Tiger Ente mmmmh, ist's schon eindeutig? Hattest du gespritzt?
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Susista wir können uns die Hand geben.
Auch ich blute ab heute. Heute morgen war es noch nicht schlimm, mittlerweile ist es heftig.
Zumindest scheint sich mit dem Gonal meine Schleimhaut besser aufzubauen, als mit Clomi. Da hatte ich kaum Blutungen.

Sagt mal, wurden bei euch die Eileiter schon mal auf Verklebungen hin untersucht? Ich weiß so langsam nicht mehr, warum es einfach nicht klappt :(

@Susista: Ab wann beginnst du zu spritzen? Und wie viele Einheiten brauchst du?
Ich habe heute morgen mit der Klinik telefoniert und danach gleich wieder angefangen zu spritzen.
Bild

Bild
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Ja bei mir wurde Das vor ein paar monaten gemacht.nennt sich Echovist.und ist überhaupt nicht schlimm. Und schonender als die bauchspiegelung
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

ICh hatte ja 2 BS und da wurde auch festgestellt, dass die EL durchgängig sind.
Wie lange bastelt ihr denn schon tigerente? Spermiogramm habt ihr ja sicher schon einige gemacht....hm, du hast so schöne Zyklen und es klappt trotzdem nicht. :( Habt ihr schon einen Postkoitaltest gemacht? Was wurde denn sonst schon unternommen?

Macht ihr denn die Spritzentherapie noch bei eurem FA oder schon in einer Klinik? Ich denke, ich werde es noch 1 oder 2 mal mit Clomi probieren und dann auch zum Spritzen übergehen 8-)
Bild
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Wir basteln seit November 2012.
Und so langsam ist es echt frustrierend. Das Spermiogramm ist gut, ich habe so gut wie immer einen Eisprung, die Blutwerte waren letzten Zyklus top und trotzdem kommt nichts dabei heraus.
Seit der Fehlgeburt und Ausschabung im Juli ist mein Schleim auch deutlich schlechter. :( Im letzten Zyklus mit Gonal war er wieder besser, nur der Schleimhöhepunkt war schon einige Tage vor dem Eisprung. Am Eisprung war fast nichts mehr da.
Einen Postkoitaltest haben wir noch nicht gemacht. Auch wurde die Eileiter noch nicht untersucht.
Wir sind erst seit letztem Zyklus in der Kiwu Klinik. Und werden den nächsten Zxklus noch mal mit Gonal stimulieren. Danach wurde uns schon gesagt, dass es danach einen Schritt weiter geht.
Bild

Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Tut mir leid Tigerente. Das kann ich so verstehen. Ich find es fast noch schlimmer wenn man nicht weiß weshalb und man eigentlich schon alles richtig macht. Aber bei Nikita hat's jetzt auch geklappt. Wir sind auch bald dran :flower:

Laut Arzt soll ich am 6. und am 8. ZT 100 IE Puregon spritzen. Also ganz anders wie bei dir :shock: aber da müssen wir unseren Ärzten wohl vertrauen. Nur voll daneben, dass der US dann auf dem Ostersonntag fällt. Ich muss Montag nochmal nachfragen.

Mein Arzt hat auch schon gemeint man könnte mal schauen mit den Eileitern. Aber sorry, das war jetzt mein erster ES. Ist ja klar dass ich nach einem Jahr ohne Zyklus nicht schwanger werde. Pro ES 25% ige Chance. Ich find es etwas voreilig. Kann dabei auch was irritiert werden? Hab Angst vor noch mehr Chemie in meinem Körper! Wann im Zyklus kann das gemacht werden? Muss man da pausieren?
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Echovist zwischen dem 10. Und 13. Zyklustag,wenn ich mich richtig erinnere.
Dauert echt nur n paar Minuten und ist echt schmerzfrei.
Und man hat gleich das Ergebnis,bzw. Kann es sehen.
Und falls dort minimale Verklebungen sind werden die gelöst.
Ich habe damals auch mit mir gerungen. Und sogar einen Termin abgesagt.
Im nachhinein bin ich froh Das ich es doch gemacht habe...
Meine Klinik hatte Glaube ich auch vorher Nichts weiter gemacht,also iui und alles. Weil sie meinten wenn da was zu ist bringt es nichts mich da mit Hormonen vollzupumpen.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Aha ok, und kann man das in einem Stimu Zyklus machen?
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Müsstest du Fragen,aber ich kann mir nicht vorstellen was dagegen spricht es macht Ja nichts kaputt.
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Ich habe am Donnerstag einen Termin in der Klinik und werde dort mal nachfragen. Diese Echovist Methode habe ich auf ihrer Homepage auch entdeckt.
Bild

Bild
Antworten