schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

So ich habe SB! :clap:

Heißt mein ES war wohl doch früher,
heißt der US war vielleicht doch richtig,
heißt ich habe vielleicht doch keine Zyste! :thumbup: Juchuuuu!

Doof das ich den Wert an ZT 24 klammern musste. Könnte es evtl. sein das mein ES an ZT 22 war?
Was meint ihr? Die Auswertung bleibt leider so wenn ich etwas mit den Zahlen spiele.
Meine 2. ZH ist eigentlich immer 13-14 Tage lang. Dann würde nämlich alles passen! :thumbup:
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben: Haben die mal was zu den Kosten der Genuntersuchung gesagt? Das würde mich nämlich auch interessieren. Wundere mich das uns das nicht vorgeschlagen wurde.
Hmmm... Das habe ich ganz vergessen zu fragen. :?: Ich lasse mich mal überraschen, habe ja bis jetzt noch keine Rechnung gesehen... Das Ergebnis dauert aber mind. vier Wochen.
SaMoDu hat geschrieben: Die Qualität der EZ ist in meinem Alter halt eh nicht mehr dolle. Überlege dafür jetzt noch etwas zu nehmen, aber ob das dann was bringt? Die EZ stehen ja eigentlich schon in Startposition.
Bin mir nicht sicher ob man die Qualität wirklich beeinflussen kann. Schaden kann es ja nicht wenn du was nimmst!

Aber erstmal :clap: für den bald neuen Zyklus und das du keine Zyste hast! Der Arzt hat bestimmt den Follikel gesehen! :flower:
Dein ES könnte etwas früher gewesen sein, würde ja auch zum ZS passen. Ich würde sagen sieht alles normal aus und du kannst beruhigt in den nächsten Zyklus starten! :thumbup:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ja rona so scheint es wohl gewesen zu sein!

Ich darf ab morgen starten!
US war okay und das Stechen was ich die letzten zwei Tage hatte könnten wohl noch Verwachsungen am Darm sein also Endo! :problem: naja er meinte nur wir behalten das im Hinterkopf!
Freu mich das es jetzt wieder los geht!
Hab mir jetzt noch Tee im Reformhaus für die GMSH besorgt und Vitamintabletten bei DM.
So nun hoffe ich der Osterhase versteckt ein schönes Ei! :mrgreen:

Protea wie geht es Dir?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu :clap: Super!! Und toll dass Du keine Zyste hast!!! Dann drück ich Dir jetzt auch wieder die Daumen. Hoffentlich macht Dein linker Eierstock auch mal mit in dieser Runde! Und der Rechte dürfte ruhig auch etwas fießiger sein :shh:

Protea. genau, wie geht's Dir denn? Bist Du schon aufgeregt???
rona05 hat geschrieben: SaMoDu hat geschrieben: Die Qualität der EZ ist in meinem Alter halt eh nicht mehr dolle. Überlege dafür jetzt noch etwas zu nehmen, aber ob das dann was bringt? Die EZ stehen ja eigentlich schon in Startposition.


Bin mir nicht sicher ob man die Qualität wirklich beeinflussen kann. Schaden kann es ja nicht wenn du was nimmst!
Genau, schaden kann es nicht. Wir haben auch alles mögliche gefuttert bei unserer ICSI :thumbup:

Miina: Wie geht's Dir denn? Du müsstest ja bald mit der Downregulation beginnen, oder?

Rona, für Dich gibt's ein paar :flower: :flower: :flower:

ich: Alles wie immer. Noch keine Besserung in Sicht. Sowas :problem:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

jaaaaa SaMoDu :clap: wir hibbeln wieder zusammen :thumbup: ich drück dir die Daumen für gute Eier!
Ich trinke die ganze Zeit Frauenmanteltee für die Sh, ich hoffe es bringt etwas. die war letzte Woche beim Termin (10.zt) bei 7mm, fand ich wenig, was sagt Ihr?

och menno Lotta,es ist immer noch nicht besser? :thumbdown: ab wann bist du denn Medi-frei? ich hoffe ganz doll das es dann ganz schnell besser wird! halte durch :flower: :flower:

Mir geht es gut und ich bin erstaunlich ruhig :angel: ich freu mich wahnsinnig auf unser Kügelchen :love: und auf Rom, am Freitag früh geht`s los.
Allerdings nervt mich das Progestan jetzt schon wieder, so ein geschmaddere, aber ich will mich nicht beschweren.
und ich bin schon im Mama-Modus, ich wache seit ein paar Tagen morgens auf wenn das Kind unter uns aufwacht und weint.. hab ich vorher nie gehört. :eh:

Wann wurde denn bei Euch nach dem TF der Bluttest gemacht? Ich bekomme ja eine Blastozyste wieder, also 5 Tage nach ES und ich frage mich ob dann 14 Tage nach ES oder 14 Tage nach TF getestet wird. Ich werd`s ja am Donnerstag erfahren, aber ich wollte Euch mal Fragen, wie es bei Euch so war?

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, hoffe das bei Euch auch so schön die Sonne scheint wie hier :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

@ SaMoDu: Suuuuper! Freut mich, dass es bei dir wieder los geht :clap:
@ Protea: So spannend das alles... ich denke Donnerstag ganz fest an dich ;)
@ Lotta: Immer dran Denken "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei" :thumbup: Du schaffst das!

Tja und ich... bin total genervt. Meine Tempi ärgert mich extremst. Hält sich ES+15 wunderbar in der Hochlage, Mens nicht in Sicht obwohl sie sich sonst immer einige Tage vorher durch SB/braunen ZS ankündigt. Ich finde die Kurve ja echt schön an sich, aber die blöde Mens soll endlich kommen! SS bin ich wenigstens nicht, sagt der Test - war ja klar, meine Tests können auch nur negativ. Habe mittlerweile Angst, dass ich eine Gelbkörperzyste habe. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Morgen muss ich zur Kiwu zur FSH-Kontrolle. Hoffe, dass ich evtl. noch ein US machen kann... Grr blöder Körper :evil:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Protea13 hat geschrieben:jaaaaa SaMoDu :clap: wir hibbeln wieder zusammen :thumbup: ich drück dir die Daumen für gute Eier!
Ich trinke die ganze Zeit Frauenmanteltee für die Sh, ich hoffe es bringt etwas. die war letzte Woche beim Termin (10.zt) bei 7mm, fand ich wenig, was sagt Ihr?
Jaaaa wir hibbeln wieder zusammen! :D
Ich meine mit 7mm bist Du schon auf der sicheren Seite. Bei mir war sie beim letzten Versuch bei ZT 10 bei 6mm und da meinte er das wäre gerade noch ok.
Deshalb wollte ich jetzt auch unterstützen. Allerdings nur mit Himbeerblätter, Frauenmantel trinke ich dann nach dem Auslösen. Bin gespannt ob sich was tut!
Protea13 hat geschrieben:Wann wurde denn bei Euch nach dem TF der Bluttest gemacht? Ich bekomme ja eine Blastozyste wieder, also 5 Tage nach ES und ich frage mich ob dann 14 Tage nach ES oder 14 Tage nach TF getestet wird. Ich werd`s ja am Donnerstag erfahren, aber ich wollte Euch mal Fragen, wie es bei Euch so war?

Das würde mich auch interessieren!
Wir müssen uns nämlich auch noch entscheiden ob wir evtl Blastos nehmen. Wäre allerdings nur eine Option ab 5 Eizellen. :oops: ...und das wird schon eine Herausforderung! 3 mit etwas Glück 4 hat er im US schon am Start gesehen und von links kann ich wohl nichts mehr erwarten.

Was meint Ihr denn zum Thema Blastos oder Vierzeller?

@Fairytale: Ätzend wenn der Körper nicht so will wie man es von ihm erwartet.
Aber der Test könnte vielleicht auch falsch negativ zeigen! :mrgreen:

@Ach Lotta was machen wir denn mit Dir?! *kopfstreichel* Das Lütte könnte Dich aber jetzt echt mal erlösen. Was macht denn die Müdigkeit?

Ansonsten :flower: für die anderen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Fairytale: Glaub ich dass Dich die Tempi nervt. Misst Du das erste mal? Es könnte sein dass Deine HL natürlicherweise länger als 14 Tag ist. Meine hat z.B. durchschnittlich 16 Tage. Eine GKS halte ich mit so einer HL wie Du sie hast übrigens für ziemlich ausgeschlossen :flower: Und wer weiß, vielleicht hat es ja doch so geklappt :mrgreen:
Protea13 hat geschrieben:Mir geht es gut und ich bin erstaunlich ruhig :angel: ich freu mich wahnsinnig auf unser Kügelchen :love: und auf Rom, am Freitag früh geht`s los.
Allerdings nervt mich das Progestan jetzt schon wieder, so ein geschmaddere, aber ich will mich nicht beschweren.
Das hört sich doch bis auf das Geschmaddere sehr gut an :mrgreen: Das ist aber auch ein Ekelzeug :evil: Ich muss noch 1 Woche durchhalten, dann bin ich erlöst. Wird auch Zeit. Ich bin jetzt in der 14. Woche :shock:
Bei mir wurd der BT 14 Tage nach TF gemacht. Ich hatte aber beide male Vielzeller. Wie es bei Blastos ist weiß ich nicht :think:

SaMoDu: Zum Thema Vielzeller oder Blasto: Ich glaube die Chansen sind bei einem Blasto-TF etwas besser, dafür kommen nicht alle EZ die in Kultur genommen werden soweit. Bei wenigen EZ besteht dann die Gefahr dass nach 5 tagen nichts für den TF da ist :( Ich denke es hängt mal wieder vom Geschmack der KiWu ab was gemacht wird. :think:
Blöd dass Dein linker Eierstock nicht will :problem: Sollen wir dem mal in den Hintern treten? :angel:

Dank Euch mal wieder für Eure aufmunternden Worte und den Kopfstreichler :flower: :flower: :flower: Das wird schon besser werden. Immerhin ist es mir kaum noch peinlich aus dem Auto zu stürzen und am Straßenrand zu kotzen. Man muss nur das Positive sehen *ganz-fest-dran-glaub* :crazy: Und heute geht es sogar bis jetzt ganz gut. Aber da fall ich nicht drauf rein. :nono: Das hatte ich schon 2x... :mrgreen: Wenn ich dann aber lese was das Kleine jetzt schon alles so kann, fühl ich mich schon wieder voll und ganz entschädigt :love:
Die Müdigkeit ist auch noch da. Ich könnte den halben Tag schlafen :oops: Aber immerhin kann ich wieder schlafen. Das ist schon viel wert :mrgreen:

So und jetzt werden wieder Daumen gedrückt :thumbup:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

-Lotta- hat geschrieben:Misst Du das erste mal? Es könnte sein dass Deine HL natürlicherweise länger als 14 Tag ist. Meine hat z.B. durchschnittlich 16 Tage. Eine GKS halte ich mit so einer HL wie Du sie hast übrigens für ziemlich ausgeschlossen
Ich messe schon seit über einem Jahr - aber zwischenzeitlich mit Unterbrechung. Zeitweise habe ich nur sporadisch für mich gemessen ohne zu dokumentieren. So nach dem Motto "Mal gucken, ob der ES schon war" :lol: Nun wollte ich wieder detaillierter anfangen, damit ich das mit der ICSI planen kann. In den ganzen Kiwu-Monaten haben sich ein paar "Grundsätze" meiner Zyklen herausgestellt: Meine HL ist nie über 14 Tage, ich habe IMMER erst bräunlichen ZS und dann SB vor der Mens, beginnend mind. 2 Tage vorher und vor der Mens habe ich wahnsinnige ULS (währenddessen natürlich auch). :shamebag: Und nun ist bis auf die ULS am Sonntag alles ausgeblieben :nono: und ich kann es mir nicht erklären. Google - mein Freund :wtf: - hat mir gesagt, ein Hinauszögern der Mens (also lange HL) könnte an einer Gelbkörperzyste liegen. Ich meinte keine Gelbkörperschwäche - die habe ich wirklich nicht :mrgreen: Die Gelbkörperzyste gaukelt dem Körper quasi eine SS vor, prodziert fleißig Progesteron... nur eben kein hcg - daher auch mein negativer Test. Das war übrigens ein 10er von AIDE (Restbestand von "alten" Zeiten :lol: ) und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der falsch war. Das wäre schon ein großer Zufall...
Ich habe bei meiner Kiwu angerufen und kann nun morgen - muss zur FSH-Kontrolle - auch noch einen US machen. Habe so ein komisches Gefühl, dass da was nicht stimmt. Habe so schreckliche Angst vor einer Zyste und dass sich nun alles verschiebt und durcheinander kommt :sick:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Guten Abend, Mädels!

Jetzt gibts mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;) wir waren ein paar Tage verreist & haben es uns gutgehen lassen - und nun war noch meine Schwester mit ihren 3 Kindern zu Besuch! Da blieb mir kaum eine freie Minute, um hier zu schreiben...es hat nur für ein gelegentliches Reinspitzen gereicht :lol:
Ich hoffe, Ihr habt´s alle gut!

@ Protea - das geht jetzt aber wirklich flott bei Dir, aber es ist auch eine schöne Vorstellung - dass Ihr Euer "Pünktchen" bereits mit in die Ferien nehmen dürft! Ich hab letztens in meiner Kinderwunschklinik auch nachgefragt, wie sie das mit dem Fliegen sehen und sie meinten dazu: das wäre kein Problem! Bei mir stünde kurz danach eben auch ein kleiner Flug an und ich wusste nicht recht Bescheid darüber. Hej, ich freu mich, dass es bei Dir weitergeht und all meine Daumen sind gedrückt! Ausserdem wünsch ich Euch ein paar wundervolle Tage in Rom mit viel Cappuccino, Gelati und Sonne :flower:

@ Rona - und Du bist weiterhin am Warten...aber dennoch weisst Du, dass es über kurz oder lang losgeht! Das gibt einem die nötige Geduld, die Zeit zu überbrücken, finde ich. Ich hab unsre Wartezeit ganz dolle für die Vorfreude genutzt :mrgreen: und diese Zeit möchte ich auch nicht missen...kann ich nur empfehlen! ;)

@ Lotta - Du Arme "kotzt" Dich weiterhin durch den Alltag... in meinem Kolleginnen-Kreis hält sich das Gerücht, dass es bei viel Gespeie dann eher ein Mädchen wird - aufgrund der Hormone? Wobei meine Schwester auch stets viel Übelkeit hatte und nun mit 3 Jungs gesegnet ist :lol: Ich bin schon gespannt, was es bei Dir wird!

@ SaMoDu - ich habe mich auch mit Vitaminen eingedeckt & solchen Fischöl-Kapseln...weil ich leider nur selten & eher unter Zwang Fisch essen mag... Ich habe gelesen, dass dies die Eizellqualität schon beeinflussen kann und hoffe nun das Beste! Den Frauenmantel-Tee kann ich sehr empfehlen - ich habe damit meine 2. Zyklushälfte verlängern & meinen nicht so guten Pap-Abstrich wieder verbessern können! Ich besitze ein ganzes Buch über die Kräfte der Alchemilla :flower: und stöbere immer je nach Wehwehchen darin herum!

@ fairytale - Du bist auch noch am Warten, dass es losgeht...ich drücke Dir die Daumen, dass Du keine Gelbkörperzyste hast. Du könntest mir 2-3 Tage von Deiner Hochlage abgeben, dann wäre ich glücklich :mrgreen:

Sodele, jetzt schick ich erstmal das hier ab (damit ich es net ausversehen lösche...alles schon vorgekommen... :shamebag: ) und dann berichte ich noch bissl von mir!
Bild
Bild
Antworten