schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

hallöchen :wave:

schön von Dir zu hören Melli :flower: das klingt schon viel positiver bei dir :) das freut mich.
und die Ablenkung ist super und Du genießt das Leben wieder :love: wie schön!
ich find gut das Du dich noch mal checken lässt, dann klappt es hoffentlich beim nächsten Versuch, ich drück Dir zumindest alle Daumen! das Wetter tut grad echt gut, da geb ich Dir recht :) Fühl Dich gedrückt :flower: :flower:

Miina FÜNFZIG TAGE? :shock: :o holla!!! da bin ich mal gespannt! aber cool, Du bist schon mittendrin :clap: drücke Dir natürlich auch alle Daumen!! :flower: :flower:

och mensch Lotta, ich hoffe so sehr das es Dir bald besser geht!!! :flower: :flower:

rona Urlaub zuhause ist auch schön :) da kommt man zu sachen für die man sonst keine zeit hat, ich finds toll :)

SaMoDu da kam er doch noch der ES :) :clap:

Also, zu mir. ich hatte heute den 1. Termin und es geht alles mal wieder VIEl schneller als ich dachte!
Bisher ab ich keine Medis genommen, am Donnerstag soll ich den ES auslösen (Follikel war heute 13mm groß) und ab Samstag Progestan nehmen und dann ist am Donnerstag (17.) der Transfer und am 18. fliegen wir nach Rom :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :crazy: WUUUUAAAAAAAA :shamebag: :shamebag:
Er sagte wir können ganz entspannt nach Rom fliegen, da sollen wir uns keine Gedanken machen. Hätte ich ja nicht gedacht das man so kurz danach fliegen darf.
Puh, das hat mich heute Abend echt geschafft. ich hab gedacht das der Transfer erst nach Rom statt findet, aber so nehmen wir unser Baby einfach schon mit in den Urlaub :love:
Das ich Progestan nehmen soll gefällt mir zwar nicht so gut, aber na gut. also gut.
Schon komisch das ich es immer nicht erwarten kann und es mir dann zu schnell geht...


ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine schöne Woche mit hoffentlich viel Sonnenschein :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Hallo Zusammen, :flower:

eigentlich wollte ich ja mal nicht reinschauen, aber ich könnte mich gerade aufregen. :x Habe gerade bei der Kinderwunschklinik angerufen, weil ich dachte hast ja Zeit und könntest schon mal den Behandlungsplan abholen fahren. Den kann ich jetzt aber erst abholen wenn ich die Bestätigung von der neuen Krankenkasse habe, damit die den Plan direkt richtig ausstellen können. Es würde ja auch keinen Sinn machen jetzt noch einen bei der alten einzureichen. Jaaaaa wollte ich ja auch nicht machen, wollte nur den Plan schon mal soweit fertig machen und hätte ihn eh erst am 01.06. eingereicht. Boah so langsam geht mir das da auf den Zeiger!!!! Dann werde ich mich nun eben 2 Monate gar nicht mit dem Thema beschäftigen, könnte trotzdem gerade … :evil: Irgendwie war dann auch keine Zeit mehr nach der Eileiter-Überprüfung zu fragen...
So genug gemeckert!

Miina: Wie geht’s dir denn jetzt mit den Tabletten? 50 Tage klingt viel aber du bist immerhin schon mal dabei. :thumbup:

SaMoDu: Das Ende des Zyklus ist ja nun fast erreicht. Aber du fühlst dich anders wie sonst??? ;) :flower:

Meli: Schön was von dir zu hören. Es freut mich das es dir nun etwas besser geht und du durch dein Praktikum etwas abgelenkt bist! Dann genieße jetzt noch etwas die Zeit und wenn du noch was warten möchtest, dann mach das auch! :flower:
Muss so lange warten jetzt wegen dem Krankenkassenwechsel (und weil die einfach dämlich sind! ;) )

Protea: Woooow morgen schon ES auslösen??? :clap: Das geht jetzt aber alles fix bei dir!! Spritzt du dir jetzt eigentlich irgendwas?
Aber das klingt irgendwie doch super. Dann ist bald Transfer und du nimmst den Krümel schon mit. In Rom bist du auch schön abgelenkt und dann wird dir hoffentlich die Wartezeit nicht so lang!!! Drücke die Daumen!!!! :thumbup: :flower: :flower:

So für alle anderen schmeiss ich ne Runde :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

So habe ich doch noch mal fix im Kinderwunschzentrum angerufen. ;) Irgendwie ist das nicht so toll wie eure Zentren...
Eileiter-Untersuchung ist für mich nicht vorgesehen. Wenn es jetzt länger nicht klappen sollte bei mir könnte man das machen. Und für diese Genuntersuchung ruft mich die Ärztin heute Abend zurück (da bin ich bestimmt eh beim Sport). Man man man! :think:
Ich musste das einfach hier jetzt los werden, jetzt gehts mir besser! Und nun werde ich den Tag genießen, die Sonne scheint!!! SO! :D
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Boa, rona, da reg ich mich gleich mit auf! :evil: :evil: :evil: Eine IUI ist doch völlig sinnfrei wenn die EL zu sind!!! Und die Untersuchung ist wirklich nicht aufwändig!!! Was soll denn das??? Ich würd noch mal etwas Terror machen. Am Besten direkt bei der Ärztin wenn sie nachher anruft :evil: Ich mein, für lau gibt es die IUI auch nicht und selbst wenn Ihr nichts zuzahen müsst, die Kosten entstehen einfach. Und dann all die Hoffnung die Ihr Euch macht und all die Ängste die Ihr habt etc. Dagegen ist die Durchgängigkeitsprüfung doch nichts! Manno!!!

melli: Schön, von Dir zu hören. Ich finde auch, Du klingst wieder viel besser! :) Es ist bestimmt richtig, noch einen Monat zu warten. Und wenn Du dann noch nicht soweit bist, musst Du auch dann nicht anfangen. Nimm Dir auf jeden Fall die Zeit die Du brauchst :flower:

Protea: Wahnsinn wie schnell jetzt alles geht :o Dann nehmt Ihr den Krümel einfach mit nach Rom :) Das ist eine super Ablenkung! :flower:

SaMoDu: Bei Dir geht es ja auch schon wieder fast los :clap: Aber wer weiß... vielleicht hat sich das ja von selbst erledigt... ;) Wie geht's Dir denn eigentlich?

Miina: Wie geht es Dir denn jetzt mit den Tabletten?

@all: Dank Euch für Eure aufmunternden Worte :flower: Ich warte täglich darauf dass die Übelkeit besser wird. Zwischendurch gibt es auch schon ganz gute Tage und dann wird's wieder übel :sick: Da muss ich jetzt einfach noch durch! Unter'm Strich will ich mich trotzdem nicht beschweren!!! Selbst wenn ich über der Schüssel häng bin ich noch glücklich und dankbar dass es geklappt hat!!!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Dann melde ich mich auch mal wieder!
Huhuuuuu :wave:
rona: Eileiteruntersuchung ist nicht vorgesehen aber die Genuntersuchung schon? Sorry aber das finde ich iwie komisch, aber naja jede KiWu ist anders, aber wie Lotta schreibt mach da noch einmal Druck. Gerade wo Ihr jetzt noch die Zeit habt!

Meine Untersuchung ist mir ja auch etwas übel aufgestoßen! Hatte ja am 24.03. das Gespräch wegen der neuen Stimu und war ja der Meinung das mein ES vor der Tür steht daher hatte ich nach einem US gefragt. Gesagt getan Eileiter links ja noch im Schlafmodus und rechts sah man einen großen Follikel. Mein Arzt meinte ja nur "Hm, entweder Follikel, Gelbkörper oder Zyste!" Zur Größe hat er nichts gesagt und ich habe auch nicht gefragt!Über eine Woche später kam ja dann leider erst der ES was mich ja in meinem Verdacht auf eine Zyste bestätigt und vor 3 Tagen bekomme ich die Rechnung für den US ..€ 83,00! HALLOOOOO?!
Für diesen Preis hätte ich mir auch eine genauere Diagnose gewünscht und das werde ich dem Herrn Doktor beim nächsten Besuch auch sagen.
Also nicht ärgern liebe Rona. Jede Klinik hat da mal nen schlechten Tag! ;)
Puh aber noch zwei Monate... ich würde wohl Kotzen, sorry :shamebag:
Miina und Fairytale Ihr habt was das angeht ja auch Euer Packerl zu tragen! Respekt!!!

protea: Ich finde es toll das jetzt alles so schnell geht und Du nach dem TF schön in Rom entspannen kannst. Das wird Euch bestimmt gut tun und die Zeit vergeht zumindest etwas schneller!

melli: Wie schön das Dir Dein Praktikum so gut gefällt und Du Dir noch etwas Zeit gönnst. Deine Mail hat mich persönlich zum nachdenken gebracht und ich überlege ob es für mich nicht auch besser wäre meinem Zyklus noch einen Monat zu gönnen. Ich bin im Kopf zwar schon wieder bereit, aber dieser Zyklus ist so komplett anders als sonst das ich Angst um die Quali meiner EZ haben wenn ich zu früh wieder starte. Bin zur Zeit nicht besonders gut drauf und dieses :?: in meinem Kopf zieht mich echt runter!

An unsere Schwangeren ein paar :flower:
Ach menno Lotta Dir muss es doch bald auch mal besser gehen! Wie lange dauert diese Übelkeit denn an?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Gesagt getan Eileiter links ja noch im Schlafmodus und rechts sah man einen großen Follikel. Mein Arzt meinte ja nur "Hm, entweder Follikel, Gelbkörper oder Zyste!" Zur Größe hat er nichts gesagt und ich habe auch nicht gefragt!Über eine Woche später kam ja dann leider erst der ES was mich ja in meinem Verdacht auf eine Zyste bestätigt und vor 3 Tagen bekomme ich die Rechnung für den US ..€ 83,00! HALLOOOOO?!
:shock: :shock: :shock: Waaaas??? So viel? :shock: :shock: :shock:
SaMoDu hat geschrieben:ich würde wohl Kotzen, sorry :shamebag:
Wenn Du Fragen dazu hast oder Rat brauchst, immer her damit. Ich bin da grade Expertin :lol:
SaMoDu hat geschrieben:Ich bin im Kopf zwar schon wieder bereit, aber dieser Zyklus ist so komplett anders als sonst das ich Angst um die Quali meiner EZ haben wenn ich zu früh wieder starte. Bin zur Zeit nicht besonders gut drauf und dieses :?: in meinem Kopf zieht mich echt runter!
Ach mensch, das tut mir leid :flower: Aber wie immer lautet mein Rat, mimm das ernst und nimm Dir die Zeit die Du (oder Dein Körper) brauchst :flower: :flower:
SaMoDu hat geschrieben:Ach menno Lotta Dir muss es doch bald auch mal besser gehen! Wie lange dauert diese Übelkeit denn an?
Tja, ich versuch es sportlich zu nehmen. Ändern kann ich es eh nicht :think: Ich bin jetzt in der 13.Woche. Da sollte es eigentlich langsam besser werden. Mal sehen was da noch so kommt :think:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
Fairytale-88
Beiträge: 57
Registriert: Montag 18. Februar 2013, 10:12
Wohnort: Niedersachsen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

Hallo Mädels :wave:

@ rona: Ich finde es auch total unlogisch, dass man bei IUI-Patienten nicht sofort als erstes die Eileiterdurchlässigkeit prüft. Ich habe auch schon so oft von Ärzten in letzter Zeit gehört ..."ohne einen eindeutigen Grund und nur auf Verdacht können wir das nicht machen"... So war es, als ich beim Hausarzt meine Hormonwerte inkl. genauerer SD-Werte checken lassen wollte und auch bei meiner FA später als es um die BS ging (damals war noch nicht klar, dass mein Mann das Problem ist und man betrieb noch Ursachenforschung) - selbst in der kiwu gab es zunächst keinen Anlass eine BS zu machen. Man sagte mir, dass das nur bei mehreren negativen Versuchen gemacht würde. Ich musste dann ja doch, wegen der Zyste... Ich glaube das ist alles eine Frage des Geldes und der Abrechnung!

@ SaMoDu: Wow, das ist aber wirklich viel Geld! Ich weiß noch, dass ich bei meiner FA mal 35€ bezahlen musste. Und letzte Woche war sie so kulant das unter "Nachuntersuchen wg. OP" abzurechnen.
Ein Gentest ist immer freiwillig - wurde uns zumindest so gesagt. Die Ärzte sind verpflichtet das zu empfehlen (wg. der 2% höheren Wahrscheinlichkeit einer Missbildung des Kindes im Vergleich zur natürlichen Zeugung). Ob das natürlich bei IUI auch "muss" weiß ich nicht...

@ Protea: Mama im Anmarsch ;) ...uns irgendwie geht dann am Ende doch alles einfach schnell. Freue mich aufs Hibbeln!

Mein Zyklus ist nun in den letzten Atemzügen. Merke heute deutlich den Hormonterror in meinem Körper, der sich pünktlich ein paar Tage vor der Mens einstellt. Bin immernoch ganz geplättet von diesem kurzen Zyklus, ob es wohl am L-Thyroxin liegt? Mal gucken, was der nächste Zyklus sagt :D
Da ich ja durchs Tempi-messen genau wusste wann im nächsten Zyklus mein 18.-22. Zyklustag ist, habe ich schonmal einen Termin gemacht :lol: Am 2. Mai gehe ich in die kiwu zum US und Planung der Medis für die 1. ICSI. Ein knapper Monat also noch, dann geht es endlich los.
Nächste Woche ist noch die FSH-Kontrolle und der Gentest dürfte auch bald Ergebnisse liefern.

Ein Strauß :flower: für jede von euch!
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Bei mir ist damals diese Durchgängigkeitsprüfung gemacht worden: http://www.wunschkinder.net/theorie/dia ... ersuchung/" target="blank Das hat etwa 5 Minuten gedauert und ich konnte das Ergebnis direkt selbst am Monitor sehen. Eine BS (viel teurer und aufwändiger) war danach nicht mehr nötig. Meine Kasse hat alles übernommen. Ich musste nix zuzahlen.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Hallo Ihr Lieben,
Fairytale-88 hat geschrieben: Ich habe auch schon so oft von Ärzten in letzter Zeit gehört ..."ohne einen eindeutigen Grund und nur auf Verdacht können wir das nicht machen"... Ich glaube das ist alles eine Frage des Geldes und der Abrechnung!
Das denke ich mittlerweile auch. Ich musste ja auch drei Ärzte quasi anbetteln, dass mir einer den Röteln-Titer bestimmt... :problem:
Wow ein knapper Monat noch, dann geht es hier jetzt Schlag auf Schlag. ;) Drücke dir die Daumen für die Genuntersuchung. :thumbup: :flower:

Lotta: Über der Schüssel hängen ist echt total doof. Aber wahrscheinlich nimmt man das nach der „Leidensgeschichte“ einfach iwie lockerer wie manch andere. Wünsche dir trotzdem das es bald vorbei ist. Danke fürs mit aufregen! *Knuddel* :flower:

SaMoDu: Die Genuntersuchung war auch nicht vorgesehen. Die ist freiwillig!!
83 € ist aber auch nicht von schlechtern Eltern! Ja denke du hast Recht, jede Klinik hat mal einen schlechten Tag. Wobei ich wirklich Abstriche merke zu euren...
Wartest du jetzt noch ab oder startest du jetzt wieder? :flower:
Ob du es glaubst oder nicht, iwie nervt mich das Warten gar nicht, denn ich empfinde es grad gar nicht als Warten. Hab noch einiges zu tun diesen Monat hat mein Schwiegervater einen runden Geburtstag und nächsten Monat meine Mutter. Im Moment ist es irgendwie schön so nebenbei den Frühling zu genießen.
Hab mir sogar schon überlegt bis nach unserem Urlaub im Juli zu warten aber das weiß ich
noch nicht.

@me: Also die Ärztin hat gestern angerufen um 17:56 Uhr und um 18 Uhr ging Sport los. ;) Aber immerhin hat sie angerufen. Sie meinte die Eileiter-Untersuchung müssten wir jetzt nicht machen, sie glaubt nicht das da irgendetwas nicht stimmt. Das könnte man auch nach dem ersten Versuch im Zweifelsfall noch machen. Ja was soll man da sagen?! Ich lasse es nun erst mal so. Wenn ich die Genuntersuchung unbedingt machen wollen würde, könnte ich das natürlich tun und zur Blutabnahme vorbei kommen....
Gesagt getan ich war heute morgen da und es war eine ganz angenehme Blutabnahme. :clap: Musste vorher noch 4 Kreuzchenn machen und was unterschreiben.
Jetzt hoffe ich mal das nichts schlimmes dabei raus kommt und warte gespannt auf das Ergebnis. ;)

Schicke euch mal allen etwas von meiner Entspannung rüber! :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben:ich würde wohl Kotzen, sorry :shamebag:
Wenn Du Fragen dazu hast oder Rat brauchst, immer her damit. Ich bin da grade Expertin :lol:
:lol: Sorry aber da musste ich herzlich lachen! Fühl Dich gedrückt!
rona05 hat geschrieben:SaMoDu: Die Genuntersuchung war auch nicht vorgesehen. Die ist freiwillig!!
83 € ist aber auch nicht von schlechtern Eltern! Ja denke du hast Recht, jede Klinik hat mal einen schlechten Tag. Wobei ich wirklich Abstriche merke zu euren...
Wartest du jetzt noch ab oder startest du jetzt wieder? :flower:
Ob du es glaubst oder nicht, iwie nervt mich das Warten gar nicht, denn ich empfinde es grad gar nicht als Warten. Hab noch einiges zu tun diesen Monat hat mein Schwiegervater einen runden Geburtstag und nächsten Monat meine Mutter. Im Moment ist es irgendwie schön so nebenbei den Frühling zu genießen.
Hab mir sogar schon überlegt bis nach unserem Urlaub im Juli zu warten aber das weiß ich
noch nicht.
Haben die mal was zu den Kosten der Genuntersuchung gesagt? Das würde mich nämlich auch interessieren. Wundere mich das uns das nicht vorgeschlagen wurde.
Zu den Kliniken merke ich auch immer mal wieder was positives oder auch negatives. Ich finde es zum Beispiel gut das Röteln bzw. generell die Blutwerte noch einmal kontrolliert wurden, aber dafür finde ich diese € 83 Aussage beim US total negativ. Ich denke so hat jede Klinik ihre Vor- oder Nachteile!

Hab gestern wieder den ganzen Abend im Internet verbracht, aber ich fühle mich heute etwas besser. Ich denke ich beginne im nächsten Zyklus, denn in meinem Fall mit einer Ausbeute von 2 EZ ohne Nebenwirkungen kann ohne Probleme nach einem Pausenzyklus wieder mit der Stimu begonnen werden.
Die Qualität der EZ ist in meinem Alter halt eh nicht mehr dolle. Überlege dafür jetzt noch etwas zu nehmen, aber ob das dann was bringt? Die EZ stehen ja eigentlich schon in Startposition.
Werde im nächsten Zyklus auf jeden Fall wieder Tee und Bryo nehmen. Schaden kann es nicht! Dann stellt sich nur noch die Frage Zyste oder nicht, aber das wird dann der US zeigen.

rona Deine Entspannungs :flower: nehme ich gerne! Danke! Beneide Dich das Du das so locker siehst und Dich auch so gut ablenken kannst.
Ich höre halt gerade extrem meine Uhr!

Fairytale dann kannst Du ja schon die Tage zählen. Meine Mens kündigt sich auch schon an. Da freut man sich auch die Olle....unglaublich! ;)
Bild
Bild
Antworten