Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
MaRaina
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 11:30

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von MaRaina »

Ich habe eine recht allgemeine Frage zur App.

Mir wird aktuell weder eine Hilfslinie eingezeichnet, noch die 1hm gekennzeichnet (im Web, wie in der App).
Oder hängt das damit zusammen, dass es mein erster Zyklus PP ist?

Habs händisch eingetragen - war wohl auch richtig, habe das hier im Forum extra nochmal bestätigen lassen - aber nach Klick auf "automatisch auswerten" war alle wieder weg.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Libby »

Wieder ich :mrgreen:
Das liegt daran, dass deine Auswertung noch nicht durch ist. Du bist postpill und musst daher einen zusätzlichen Auswertungswert abwarten. Die Automatik zeichnet vorher nichts ein.

Wenn du dir manuell immer schon mal vorab eine HiLi zur Übersicht einzeichnen willst, musst du sie eben ggf. immer wieder anpassen. Wenn sich die vermutliche ehM an ZT 14 mit dem morgigen Wert bestätigt, war deine HiLi korrekt. Wenn der Wert morgen zu niedrig ist, muss sie neu berechnet werden.
Die Automatik "wartet" eben immer so lang, bis alles regelkonform durch ist.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Libby »

Meine Aussage, dass die HiLi richtig war, bezog sich auf die heutige Situation und falls sich morgen nichts daran ändert.
Sorry wenn das missverständlich war, aber ich bin davon ausgegangen, dass du die HiLi nur "auf Verdacht" gesetzt hast und das mit dem zusätzlichen Wert weißt, weil du auch noch keine ehM etc. eingegeben hattest.
MaRaina
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 11:30

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von MaRaina »

Ah, ich dachte die App oder die Seite passt das entsprechend an ...
Aber ist - wenn man drüber nachdenkt - schon richtig, dass das erst hinterher passiert, wenns sicher ist, dass alles passt.

Du hast alles richtig verstanden, die war "auf Verdacht" gesetzt, dachte eben, die verschiebt sich. Die 1hm hab ich nach deiner Hilfe wegen dem ZS eingetragen. Die stand zwischenzeitlich mal drin.

Jetzt bin ich - schon wieder - schlauer!
Nochmal vielen lieben Dank!
_Martina_
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 11. März 2014, 10:13

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von _Martina_ »

Guten Morgen!

ich hab in der App nach dem Starten und "Start" zwar den richtigen Zyklustag, aber das falsche Datum (ZT-1).
In der Übersicht "Zyklustage" stimmt alles
nimsaja
Beiträge: 43
Registriert: Montag 31. März 2014, 12:52

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von nimsaja »

Oh, genau das Problem habe ich gerade auch. Ich dachte das liegt daran, dass ich gerade in den USA bin und der mit der Zeitdifferenz nicht klarkommt (andere Zeit auf Handy und Web), aber wenn Du das Problem auch hast, ist da definitiv was falsch.

Mein Zyklus beginnt am 31.3., die App zeigt aber seit Samstag oder Sonntag den 30. als Start an. Was mich total verwirrt hat und ich gehe jetzt gerade immer über die App auf die Kurve und trage dann dort ein.

Gruß,

Nimsaja
Bild
nicole266
Beiträge: 326
Registriert: Sonntag 25. August 2013, 22:42

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von nicole266 »

Hallo,
ist es möglich auch in der Android App ganze Zyklustage zu löschen?
Und ist es nur bei mir so oder funktioniert im Notizfeld das automatische Großschreiben nach einem Punkt nicht?
LG Nicole
Jahrg. 80, ein Eileiter undurchl., Endometriose // 05/2015 1. IVF, aber kein Transfer // 08/2015 1. Kryo - positiv // 05/2018 + 11/2018 Kryos negativ // 02/2019 spontan schwanger
MarySilver

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von MarySilver »

WsL hat geschrieben:Gibt es denn eine Möglichkeit die Android-App außerhalb des Playstores herunter zu laden?

Ich nutze ein Blackberry (OS10) und kann mir Android-Apps über den Sideload installieren. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die App für Android herunter zu laden ohne Android zu haben.

Eine Blackberry-App wäre natürlich auch sehr fein. Würde mich auch als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Aber das ist sicher erst mal nicht in Planung?
Ich hab jetzt mit der Suche auf die Schnelle keine Antwort gefunden, deswegen häng ich mich mal hier mit dran. Sollte ich was überlesen haben dann entschuldige ich mich :oops:
Ich benutze auch ein Blackberry und würde gern die App nutzen, da ich ansonsten immer über den Browser auf die Webseite zugreifen muss. OS 10 hat eine Verknüpfung zu Amazon Apps, so dass ich zwar einiges an Android Apps nutzen kann, aber eben nur das, was da verknüpft ist (und entsprechend auch auf meinem Kindle läuft). Ist es denn möglich bzw. überhaupt in Planung die App auch für BB kompatibel zu machen? Stell mich da ggf natürlich auch gern als Testerin zur Verfügung ;)
Inuyasha
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 20:26

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Inuyasha »

Hallo,

ich habe auch eine Frage zur App.
Wieso kann man nicht mehr als 60 Tage eintragen? Hier im Forum kann ich das, bei der App war bei Tag 60 Schluss. Gibt es da einen Grund dafür? Oder hab ich was übersehen?

LG Inu
Dorothee81
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 19:09

Re: Android App - Fragen, Probleme und Antworten

Beitrag von Dorothee81 »

Hallo! Ich befinde mich in meinem ersten Zyklus und die ersten Tage immer hier auf der Website meine Daten eingetragen. Dann entdeckte ich die App für Android. Leider sind die Tage, die ich dort eingetragen habe nicht hier auf der Website wiederzufinden. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die App mit der Website zu synchronisieren. Den "Synchronisieren-Button" in der App habe ich schon mehrmals gedrückt.
Bitte helft mir! :shifty:
Dorothee
Antworten