Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Stubsi, gratuliere zur Abnahme :thumbup: Bei den meisten PCO-Patientinnen wirkt sowas toll (ernährst du dich nach Logi?)
Am Clomi wird es mMn nicht mehr liegen, da liegt die Einnahme viel zu weit zurück :problem:

Super, dass du jetzt richtig hoffen darfst. Ja ich kenn das, dass man schon visualisiert, wie der Test positiv wird, die Mitteilung an die Familie, JOb, Mutterschutz, etc....

Du glückliche....bei uns herrscht null Lust, wir würden mit 1-2 mal im Monat auch auskommen. Und zwingen wollen wir uns auch nicht; zumindest nicht jetzt, im Pausenzyklus. Mit Clomi muss man sich dann sowieso wieder überwinden und das ist echt kein schönes Gefühl :shamebag:
Aber unser Alltag ist so voll mit Kind, Jobs, Haus, Garten, Sport, etc, dass ich auch keinen gedanklichen Raum habe, mir lustvolle Phantasien auszudenken. Und wenn doch scheitert es dann an der Umsetzung, weil ich abends todmüde ins Bett falle. Eigentlich hätte ich den Verführungspart gern bei meinem Mann (so nach dem Motto: ich tue eh schon so viel um schwanger zu werden, soll er auch was dazu beitragen) - aber der ist vielleicht noch lustloser als ich :? :wtf: :shamebag:

Nun ja, wir werden sehen.... vom ES bin ich ja sicher eh noch meilenwert entfernt. Ich bin sicher, wenn dann die ehM vorbei ist und wir hatten zur fruchtbaren Zeit keinen Sex werden wir uns in den Hintern beißen.... :roll: :mrgreen:
Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Rosmarin: wie witzig, bei uns ist es ähnlich :D
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

susista hat geschrieben:Rosmarin: wie witzig, bei uns ist es ähnlich :D
Du kannst dir jetzt ja verdientermßen eine Pause gönnen :mrgreen:
btw: was sagt deine Tempi heute? Hat der ES denn nun stattgefunden?
Bild
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

dankeschön :)! ich ernähre mich einfach gesünder (kein oder wenig zucker, keine süßigkeiten) und esse mich drei mal am tag richtig satt (fettärmer, viel eiweiss, aber auch gesunde kohlenhydrate aus kartoffeln etc.. es geht sehr langsam runter aber denke mal das ist so auch am gesündesten. metformin hält ja den blutzucker etwas weiter unten...das wollte sie mir ja nicht verschreiben deshalb hab ich geschaut wie ich das über die ernährung hinbekommen kann. hmm vielleicht liegts also auch daran...keine ahnung :D .

das mit dem hezeln 1-2 mal im monat kann ich mir garnicht vorstellen :shock: . ich schimpf schon mit meinem wenn er am 3. oder 4. tag nicht mag. :oops: aber hatte auch immer im hinterkopf das ja irgendwann ein eisprung kommen könnte und da wollte ich keine möglichkeit auslassen.dann kann ich ja froh sein das er mitmacht. dafür nehm ich dann sein desinteresse am ES und seine megagelassenheit bzw. "egal-eintellung" in kauf was meinen starken kinderwunsch betrifft. er denkt irgendiwie kommt zeit kommt rat... wohl auch typisch mann?

huiii meine tempi ist nochmal höher gehüpft. aber dafür hab ich mega schlecht geschlafen... egal hauptsache oben ;)

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Wir werden es jetzt mal mit Macapulver probieren. Das soll ja libidofördernd wirken :mrgreen:
Unser Kinderwunsch ist gleich stark und nach dem, was wir schon alles mitgemacht haben, kann man auch nicht mehr von "kommt Zeit kommt Rat" sprechen; solche Dinge kriege ich zum Glück nie zu hören. Meine derzeitige Taktik ist, dass ich über meine (vermeintlich!) fruchtbaren Tage kein Wort verliere. Vielleicht weckt das ja bei ihm das Interesse :roll:

Wenn es dir darum geht, den BZ-Spiegel niedrig zu halten, solltest du neben Zucker auch auf Stärke (Kartoffel, Getreide, etc) verzichten.Stattdessen solltest du deinen Fettkonsum erhöhen und zB Milchprodukte in der Vollfettversion essen; aus der vermehrten Fett- und Eiweißzufuhr stellt dein Körper nämlich die für bestimmte Körperfunktionen nötige Glukose selbst her.
Die Essenspausen wirken bei mir auch am besten, manchmal esse ich auch nur 2mal am Tag. Nur leider hat halt die Ernährungsumstellung samt Abnahme bei mir gar nix bewirkt in Sachen PCO :( Aber nun ja, dann werd ich diesem blöden Körper halt mit anderen Mitteln zuleibe rücken :mrgreen: :twisted:
Bild
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

ah ok danke für den tip mit den fetten ;)! muss mich wohl evtl noch genauer informieren. wie viel hast du denn abgenommen? dann war es ja trotzdem nicht umsonst mit der ganzen mühe. ist wirklich teilweise ziemlich hart für mich und ich habe zugegebener weise auch rückschläge und schlemmtage eingeschoben :angel: ...
ja ich glaube auch das es ein kleiner lustkiller ist wenn man sagt das es evtl. ein fruchtbarer tag ist. hab es neulich auch nicht gesagt nach einigen fehlalarmen. :roll: .
nee ihr habt ja schon so viel durch... super das ihr noch so toll zusammenhaltet und es euch beide wünscht. meiner wünscht es sich ja auch aber diese gelassenheit dabei....puuuhhh!! er weiss das meine tempi oben ist und was das heisst aber der würde jetzt zum beispiel in den nächsten tagen nie von allein auf die idee kommen zu fragen wie es sich entwickelt hat. bis dahin wär ich schon geplatzt :silent: :lol:

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Ich habe über 40 kg abgenommen und bin das erste Mal im Leben normal- sogar idealgewichtig :mrgreen: . Verfüge sogar über definierte Muskeln :D
Nein, die Abnahme war nicht umsonst und ich habe sie auch nicht wegen dem PCO angestrebt. Es wäre halt ein netter Nebeneffekt gewesen.
Natürlich fühle ich mich megawohl; es ist einfach ein Riesenunterschied, ob man dick, schwabbelig und frustiert ist, keine Kleidung gut passt, oder man sportlich, schlank ist. Eine gute Haltung hat und Kleidung meist super sitzt.

Ja, wir halten gut zusammen. Und wir sind heilfroh, wenn wir in ein paar Jahren das Thema Familienplanung abschließen können. Bis dahin wünschen wir uns aber nicht nur ein, sondern zwei weitere Kinder :crazy: :mrgreen: Oder vielleicht noch eins dazu? :wtf: :mrgreen:
Erstaunlich, dass dein Mann trotz der langen Hibbelzeit noch immer gelassen bleibt ;)
Bild
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

Ich fang gerade mal an mit der Kinderplanung und hab jetzt schon keine Lust mehr :crazy:
Wahrscheinlich werde ich es so machen, dass ich nach dem ersten geplanten Kind einfach die Natur entscheiden lasse. Aber dazu müssten wir mal mehr Eifer im Bett entwickeln :D

Ich hatte gestern noch den Arzt angerufen, er meinte ich soll nicht messen, ist nicht aussagekräftig und ich solle die Tabletten ( Famenista heißen die) nehmen. Also hab ich es jetzt so gemacht. Da ich gestern Abend viel zu viel gemampft habe vor dem Fernseher wäre die Tempi eh fälschlicherweise höher gewesen. Wenn ich keinen Eisprung hatte wäre der Zyklus eh für die Katz, habe weder Nerven noch Zeit für weiter ZD und erneuten zwanghaften Sex.
Aber wie man es macht ist es bekanntermaßen falsch :|
Also abwarten. Leider bin ich immer eher ein kleiner Pessimist.

Vielleicht hat's ja diesen Zyklus bei einer von und geklappt.
PinkLemon

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von PinkLemon »

US nicht ZD
Stubsi81

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Stubsi81 »

woooowww rosmarin 40 kilo!! :o da hab ich jetzt aber respekt! ich glaub das würde ich niemals schaffen. lag zwar noch bevor ich die 5 kilo abgenommen habe im sog. normbereich mit meinem gewicht aber mir fällt es weiterhin ziemlich schwer standhaft zu bleiben. womit hast du es genau geschafft? bin echt baff. das muss sich echt super anfühlen... !!

susista ich würde trotzdem messen. einfach für dich zur übersicht und als bestätigung was abgeht...oder warum meint der es macht keinen sinn? verfälschen deine medis die tempi? :eh:

ach und ihr glaubt es nicht...mein menne fragt mich doch tatsächlich gerade nach meiner temperatur!! :lol: scheint doch mehr interesse da zu sein als ich erwartet habe ;)

Bild
Antworten