Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Stimmt, das habe ich nicht beachtet. Dann nehm ich sie wieder raus :flower:

Ja, ich dachte mir auch ich werte erstmal manuell aus und lasse es dann kontrollieren. :D
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Hansgretel2
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2011, 20:33

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Hansgretel2 »

Da hat es mein Körper gut gelöst :)

Ich muss zur Zeitumstellung nicht messen und fange ja einen neuen Zyklus an. Gut gemacht, Körper :). Bei mir ist übrigens die magische Zeit 7 Uhr, ab da sind meine Werte immer höher. Aber ich komme selten in den Genuss "so spät" messen zu dürfen :D
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

AnnieTime hat geschrieben:Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen HickHack um die Zeitumstellung nicht nachvollziehen kann.
Im Normalfall macht eine Std. später messen nichts aus. Und wer sehr messzeitabhängig ist und durch die späte Messung einen gestörten Wert erhält, hat doch einen regelkonformen Grund zum Klammern :problem:
Ich schließe mich an, ich habe mir eigentlich noch nie so wirklich um Zeitumstellung und Messen Gedanken gemacht sondern einfach gemessen, egal ob im Frühjahr oder im Herbst. Wenn der Wert gestört ist, klammert man ihn einfach. Und wenn er passt, wäre es mir schnurzegal ob er zu Sommer- oder Winterzeit gemessen wurde.
RainSong
Beiträge: 95
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 17:28

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von RainSong »

Ihr habt schon recht... Ist schon so ne typische Anfänger-Frage, weil man sich da noch so viele (und wahrscheinlich viele zu viele unnötige) Gedanken macht um keinen Wurm reinzubringen.

Beim nächsten Mal ist dann alles klar, weil eure Argumente leuchten ja durchaus ein. ;)
Neuer Start mit NFP nach langer Pause... Weiter geht's!
-Kolibri-
Beiträge: 379
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 16:09

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -Kolibri- »

Ein bisschen irritiert mich mein Wert aber schon :lol: Aber wenn man einbezieht, dass es für den Körper erst fünf war, passt das ja ungefähr in die Reihe. Sagt mir dann wahrscheinlich, dass ich probehalber mal nen Wecker stellen sollte, oder? :think:
Große Motte '17 🍀 und Minimotte '20 🌺

NFP seit 2014 im 61. Zyklus
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ja, das kann durchaus an der frühen Messzeit liegen. Der Wert fällt halt so deutlich ins Auge, weil du gestern z. B. einen hohen Wert hattest, vermutlich durch die Kombination verschiedener Einflüsse.
Aber so ein niedrigerer Wert ist natürlich nicht so dramatisch.
Es ist auch nie verkehrt, immer im ungefähr selben Zeitraum zu messen. Oft werden die Kurven dadurch ruhiger.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anirahtak - 27 - müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

Kamikajane - 29, CI Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Ich mag nicht mehr :cry: :cry: :thumbdown:

So langsam macht mir das keinen Spaß mehr! Ich bin zwar nach wie vor Single und wenn ich Sex habe, dann sowieso nur mit Kondom, aber irgendwann will ich ja doch mal wieder eine Beziehung führen und vorallem auch Kinder bekommen...
Diese verfluchte Pille danach :thumbdown: :evil:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Es ist schon heftig, dass ein solches Pillchen alles so extrem durcheinander bringen kann. Da kann man sich nur wundern über manche Frauen, die die PD leichthin als Notfallverhütung einplanen.
Aber evtl. spielen in deinem Fall auch noch andere Faktoren eine zusätzliche Rolle, evtl. Stress oder andere psychische Belastungen?
Ich hab gesehen, dass du sehr viel Sport treibst. Evtl. könnte das auch den neuerlichen Anlauf des Zyklus etwas bremsen? Ist nur eine Vermutung, aber es kommt ja bei Frauen, die sehr viel Sport treiben, öfter vor, dass z. B. ES ausbleiben.
MaggieBart
Beiträge: 608
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MaggieBart »

Hallo Libby,

ich finde es auch ganz schrecklich wie leichtfertig viele Frauen damit umgehen. Ich werde sie nie wieder nehmen. Sollte nochmal ein Unfall passieren lass ich mir die Spirale danach legen.

Das mit dem Sport ist ein sehr guter Einwand. So weit habe ich noch gar nicht gedacht, allerdings fällt mein (zugegeben übermäßiges) Sporttreiben nicht wirklich mit der Einnahme der EllaOne zusammen. Sport mache ich schon länger, so übermäßig allerdings erst seit diesem Jahr.

Sollte die Mens jetzt wieder ohne ES kommen (wovon ich ausgehe), werde ich nochmal zu einem anderen Frauenarzt gehen. So langsam mache ich mir etwas Sorgen, dass das mit der Familienplanung auf der Kippe steht. :silent:
Bild
Antworten