schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Fairytale-88

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fairytale-88 »

@SaMoDu: Ich war total geschockt damals, als ich auf dem US-Bild diese riesige dunkle Blase sah. Sie fragte, ob ich keine Schmerzen hätte. Die hatte ich zwar, aber ich hatte echt andere Sorgen und Gedanken als mit sowas zu rechnen... Da ich zuvor bestimmt 6 Monate nicht beim FA zum US war, konnte man das vorher nicht feststellen/behandeln. Die OP war dann auch innerhalb 1 Woche, da die Zyste nicht platzen durfte. Da war ich echt überfordert für ein paar Tage... Nach der OP ging es mir auch hundeelend. Die Narkose habe ich nicht vertragen, daher war ich die ersten 48 Stunden mit "klarkommen" beschäftigt. Das Gas empfand ich auch als echt gemein. Meine Schulter tat davon enorm weh. Am meisten haben mich aber die inneren Wunden beschäftigt. Konnte kaum gerade gehen. Manchmal merke ich heute noch ein leichtes Ziehen. Zum Beispiel wenn sich die volle Blase leert. Klingt doof aber das ist unangenehm. Wird aber täglich besser. Trotz allem bin ich froh, dass es gemacht wurde, denn ich weiß nun, dass alles bestens da unten ist.
Am 31.03. muss ich noch zu meiner normalen FA zur Vorsorge und zum Beratungsgespräch (lt. meiner Kiwu-Ärztin muss vor Behandlungsbeginn auch ein unabhängiger behandelnder Arzt mich über die künstliche Befruchtung aufklären, gemäß einem §27a irgendwas...), mal gucken ob die Wunden dann ganz weg sind und keine Zyste in Sicht.
Vor dem 1. ICSI-Zyklus muss ich zwischen 18. und 22. ZT zum US in die Kiwu, da wird dann auch nochmal alles kontrolliert - ob ich bereit bin :thumbup: Hoffen wir mal, das dann keine blöde Zyste da ist.

Ging es euch vor eurem 1. Versuch eigentlich auch so gut wie mir? Ich bin seit dem "Wie geht es weiter"-Gespräch letzte Woche so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr... ja wie seit 1,5 Jahren nicht mehr. Ich habe das Gefühl, eine riesige Last ist von meinem Schultern gefallen, seitdem ich weiß, dass es in weniger als 2 Monaten los geht. Es macht mich so unfassbar glücklich, dass wir bald eine richtige große Chance auf ein Baby bekommen. :love: Mir macht es nicht einmal etwas aus, dass wir nun wieder erstmal warten müssen... In den vergangenen Monaten bin ich am Warten beinahe verzweifelt. Aber das machte wohl die Ungewissheit. Klar, einiges ist auch jetzt noch ungewiss... Schließlich stehen noch ein paar kleine Steinchen im Weg. Mein TSH-Wert muss sinken durchs L-Thyroxin und auch der Gentest sollte gut ausfallen. Zudem hat auch die Vergangenheit gezeigt, dass immer wieder Unerwartetes passiert. NOCH habe ich eine positive Einstellung, ganz viel Hoffnung, dass alles gut gehen wird und nach Plan läuft - wenigstens dieses Mal. Bestimmt liege ich euch in einiger Zeit heulend in den Ohren weil ich wieder eine negative Phase habe :crazy: :roll:
Bild 26 Jahre / Kiwu seit 10.2012 / Mann OATIII & Hodenatrophie
1. ICSI 05.2014 - negativ; Kryo 09.2014 - negativ / 2. ICSI 12.2014 - negativ

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Behalte Dir die positive Einstellung mal schön bei und ab und an darfst Du uns gerne etwas davon abgeben! ;)
...mir bestimmt innerhalb der nächsten 4 Wochen!
Puh und mit Deiner BS hast Du ja echt einen Film mitgemacht! :flower:
Bild
Bild
rona05

Beitrag von rona05 »

Huhuuu,

Protea: Es freut mich das es dir langsam besser zu gehen scheint! :flower: Du wirst sehen, sobald es weiter geht, geht es richtig aufwärts und nimmt ein positives Ende. :love:
Ja hast Recht, es lässt sich besser aushalten, wobei ich schon gerne nächsten Monat mit euch starten würde. ;) Aber najaaaaaa. :angel:

Danke SaMoDu!
Klingt son bisschen nach Abenteuerurlaub bei dir. :mrgreen: Aber schön das du dich so gut erholt hast!
Und noch viel besser das ihr direkt wieder starten könnt! Mit den Blastos klappt es bestimmt, drücke dir und Protea ganz fest die Daumen! :thumbup: :thumbup:
Wegen deinen Pigmentstörungen, also ich habe grundsätzlich mal von Pigmentstörungen gelesen oder gehört bei und nach Hormoneinnahme oder eben auch in der SS.

Lotta, ich hoffe dir geht es bald besser so das du deine SS richtig genießen kannst! :flower:

Fairytale-88 : Puh das ist ja ne ganz schön gruselige Sache gewesen mit Zyste und BS... :problem: Dann kann es jetzt ja nur besser werden. Kann verstehen das es dir nun gut geht wo man doch das Ziel vor Augen hat. Hoffe die Zeit geht trotzdem schnell um! :flower:

Melli: Hoffe dir geht es auch gut? Vielleicht guckst du ja ab und an noch mal rein. Wisst ihr schon wann ihr weiter macht? Hier :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Miina

Beitrag von Miina »

Hallo Mädels!

Ich hab auch schon lange nix mehr von mir hören lassen... Ich hoffe, es geht Euch soweit gut! :flower:

Liebe fairytale - herzlich willkommen hier! Mir geht es ähnlich, wie Dir. Als wir unser Erstgespräch hinter uns hatten und die Entscheidung für unsre Kinderwunsch-Klinik getroffen hatten - ab da hab ich mich einfach nur glücklich gefühlt. Weil wir die ersten Schritte auf "unser" Baby hin gemacht hatten... :love: Und nun bin ich einfach dankbar, dass es nun bald losgeht! Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe, grad auch nach der ganzen Zysten-Odysee die Du schon hinter Dir hast.

Hej Lotta - ich schick Dir mal eine riesen Portion Energie vorbei! Eine Freundin von mir hatte auch diese lähmende Müdigkeit...kannst Du dann überhaupt noch arbeiten? Ich frag mich, wie man das dann schaffen will...ohjemine.... :crazy: Ich könnt schon ohne Schwangerschaft ständig schlafen :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Sienne - ich hoffe zwar, Du liest das hier nicht (sollst ja dem Internet ein bissl den Rücken kehren!) Aber falls doch - ich drück Dir und Deinen beiden Zwerglein alle Daumen, dass Deine Schwangerschaft gut und sicher weiter voranschreitet. Heb`dr Sorg! :flower:

@ Protea - wow, bald geht´s weiter bei Dir! Ich finde es toll, wie Du trotz all der Turbulenzen immer noch soviel Energie ausstrahlst und wünsch auch Dir alles, alles Liebe für den bevorstehenden Transfer! Das kommt gut - das muss! ;)

@ SaMoDu - über Deine Hotelgeschichte musste ich schmunzeln ^^ vor allem bei der Vorstellung, wie ihr einfach nicht aussteigen wolltet :lol: Schön, dass es bei Dir auch bald schon weiter geht!

Sunny - bist Du auch noch hier im Forum? Ich hab Dich schon vermisst (wobei ich ja selber "unsichtbar" war...) und hoffe, Dir gehts gut! Vielleicht liest Du ja heimlich mit ;)

Ich selber war heute zum Probetransfer und hab meinen Behandlungsplan bekommen! Schon aufregend das alles... Ich fange nächste Woche mit Gynera an - dann gönnen wir uns noch ein paar schöne Tage an der Sonne und wenn ich wieder komme, ist die Depot-Spritze fällig. Ab Mai beginne ich dann mit dem Stimulieren und Mitte Mai wird dann die ICSI stattfinden! Und dann müssen wir natürlich noch das Kryodepot transferieren ;) ich habe zum Glück an dem Tag freibekommen und kann meinen Süssen dabei begleiten. Das wollte ich mir nicht nehmen lassen!
So verrückt...dass wir jetzt tatsächlich schon starten werden! Wir sind sehr glücklich und auch etwas aufgeregt.... Die Kinderwunschpraxis hat meinen Freund schon vorgewarnt, dass ich dann dank der Hormone etwas launisch werde und er dann gefordert ist, das auszuhalten *ggg*

Hej - ich wünsch Euch noch einen schönen Abend und lasst es Euch gutgehen!

Die Miina :flower: :flower: :flower:
Bild
Bild
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Ganz kurz: Mein Termin heute war super! Alles in Ordnung. Das Kleine ist 3,6cm groß und bewegt sich. Ich hab noch nie sowas süßes gesehen :love: :love:
LG@all
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina

Beitrag von Miina »

Hej Lotta - soooo schön! Ich freu mich mit Dir :flower:
Bild
Bild
Protea13

Beitrag von Protea13 »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Miina, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (Frühjahr 2014)
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, 1. Kryozyklus Bild
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Pausenzyklus Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, vermutlich warten auf 1.IVF Bild
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, aktuell KiWu Diagnostik (GM-Spieglung), ab März ICSI
Fairytale-88, 25, Hibbelstart 10/2012, Mann OAT- Syndrom, mitte/ende Mai 1.ICSI

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich mit Sohnemann, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF
Lotta, 36, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild
kleolein, 29, Hibbelstart 11/2012, PCOS, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI positiv

Ich freu mich für Dich das alles gut ist Lotta :love: :flower:

es geht los, die mens ist da :shifty: :clap:

ich wünsche euch allen ein schönes und sonniges wochenende :flower: :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Super Protea :clap: :clap: :clap: Ich freu mich! Dann fängt jetzt das Daumendrücken wieder an :clap:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Super Protea :clap: :clap: :clap: Ich freu mich! Dann fängt jetzt das Daumendrücken wieder an :clap:
Da bin ich dabei Protea! Meine Daumrn sind auch gedrückt!
Ich bin voll genervt von meiner Tempi! Ich hoffe das das was der Doc am Montag auf dem US gesehen hat keine Zyste war denn ein Follikel war es wohl nicht wenn der ES sich so sehr zeit lässt!

Lotta schön das das kleine sich gut entwickelt! Wenn jetzt die Müdigkeit und die Übelkeit noch verschwindet kannst du deine SS endlich komplett genießen! :thumbup:

Ansonsten Euch ein schönes Rest-WE! :flower:
Bild
Bild
Miina

Beitrag von Miina »

Protea: :thumbup: !

Alles Liebe für den nächsten Versuch :flower:
Bild
Bild
Antworten