Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

Ich bin auch der Meinung... nie wieder Pille oder ähnliche Verhütungsmittel. So "Nachwirkungen" wie von der Pille will ich nie wieder und wer weiß, vielleicht will man ja doch noch ein 2. Kind. :-)
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cylina »

Danke euch für die Antworten. :flower:
Ich denke auch immer öfter, dass ich mir darüber vielleicht keinen Kopf mehr zu machen brauche. Schließlich wird es mit jedem Jahr das vergeht auch nicht gerade wahrscheinlicher, dass es noch mal klappt und wenn ich jetzt schwanger werden sollte ist mit SS-Zeit und bevor überhaupt wieder ein Ei loshüpft ja noch mal locker ein weiteres Jahr vergangen.
Aber ich kenne auch Frauen, die wirklich bis 50+ die Pille nehmen und nicht einmal sicher sind, ob sie ohne überhaupt noch normale Mens hätten. :eh:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Also von einer Kappe habe ich noch nichts gehört; schnell gegoogelt.... Aha

Verhüten würde ich auch nie wieder. Das habe ich mir ganz fest vorgenommen. Pille und Co braucht es nicht, wenn man sich mit dem eigenen Körper beschäftigt. Hormone darf ich wg. eines Gendefektes sowieso nicht mehr nehmen, deshalb auch die Kupferspirale.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Werde definitiv auch nicht mehr verhüten. Hat selbst meine FÄ schon angekündigt, daß, wenn es klappt, ich davon ausgehen solle, daß es wohl auch nur noch dieses eine Kind wird.
Und ansonsten: Selbst wenn ich noch hochfruchtbar wäre - nie mehr Hormone. NFP ist perfekt dafür. Warum habe ich damit damals damit aufgehört und mir die Hormonspirale aufschwatzen lassen??? Wohl nur, weil es hieß, daß die supertolle Hormonspirale keine Nebenwirkungen hätte. :problem:

Cylina, ein tolles Thema hast Du da aufgeworfen! :thumbup:
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Ist die Frage, ob man überhaupt dann noch NFP braucht - so schwer wie es ist, schwanger zu werden... ;)
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cylina »

Danke befana. :flower:

Nein, Pille würde bei mir auch definitiv nicht in Frage kommen - damit verhüte ich ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wenn, dann mit NFP/Kondomen. Aber bei meinen Zyklen ist die potentiell fruchtbare Zeit halt auch sehr lang und wenn irgendwann auch die Eisprünge und damit die Auswertbarkeit der Zyklen ausbleibt, wird die Kondom-Zeit halt noch länger.
Das nervt mich auf Dauer auch etwas und darum schwirrt mir immer so die Frage im Hinterkopf, ob und wenn ja wie lange ich mir darüber überhaupt Gedanken machen muss.
Ähm, natürlich nach einer potentiellen SS. ;)

Eine ganz strenge Anwendung der NFP-Regeln scheint mir dann nicht mehr so wirklich nötig. Die Wahrscheinlich sinkt ja leider doch.

EDIT: Habe deinen zweiten Kommentar jetzt erst gesehen - Ja genau das ist meine Frage. ;)
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

Cylina, ich würde auch nicht mehr verhüten. Alles was noch nach der 40 kommt, darf immer schön rein in die gute Stube. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir alten Hibbelhühner noch eine Großfamilie gründen könnten, ist wohl sehr gering :lol:
Es-Kay
Beiträge: 128
Registriert: Montag 22. April 2013, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Es-Kay »

SaMoDu hat geschrieben:
strolchi75 hat geschrieben:Bei meinem ersten Kind haben wir monatelang geübt mit danach Becken hoch usw. Und schwanger wurde ich letzt endlich durch einen spontanen "Übergriff" beim Zähneputzen im Stehen :mrgreen: :mrgreen: so zwischen Tür und Angel ohne Hintergedanken und ohne Becken hochlagern aber voller Leidenschaft.
Vielleicht entscheidet auch einfach nur das Schicksal, wann die Zeit reif ist für ein (weiteres) Kind :P
Vielleicht entscheidet auch einfach ab und an mal die Stellung ob es klappt! :mrgreen:

In der KiWu sagt mein Arzt das mein MuMu recht "schlecht" liegen würde und das auch das evtl ein Grund wäre warum es bisher noch nicht geklappt hat. Er hat mir gezeigt wie ich den MuMu in seiner Position verändern könnte, leider komme ich gar nicht in die Nähe um da irgendetwas zu richten.
Ich erinnere mich aber das auch hier jemand schwanger wurde weil er nach dem GV auf dem Bauch gelegen hat.
Das habe ich jetzt auch probiert!

:D Ja, das war ich! In dem Zyklus, in dem es geklappt hat, habe ich mich zum ersten Mal auf den Bauch gelegt, mit erhöhtem Poppes (Kissen drunter). vorher hatte ich immer erfolglos Kerzen gemacht. Einen Versuch ist es wert, Daumen gedrückt!! :clap: :clap: :flower: :flower:
Bild

Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Es-Kay hat geschrieben: :D Ja, das war ich! In dem Zyklus, in dem es geklappt hat, habe ich mich zum ersten Mal auf den Bauch gelegt, mit erhöhtem Poppes (Kissen drunter). vorher hatte ich immer erfolglos Kerzen gemacht. Einen Versuch ist es wert, Daumen gedrückt!! :clap: :clap: :flower: :flower:
Geeeeeenau Es-Kay war es! :flower:
Rheinkrabbe hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit, dass wir alten Hibbelhühner noch eine Großfamilie gründen könnten, ist wohl sehr gering :lol:
:lol: nein wohl kaum!
Bild
Bild
Es-Kay
Beiträge: 128
Registriert: Montag 22. April 2013, 22:32

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Es-Kay »

Ich werde auch nur noch per nfp verhüten, etwas anderes käme mir nicht mehr in meinen Körper. Ich glaube auch, dass wir durch den Kiwu unsere Körper so gut kennenlernen und beobachten, dass wir die fruchtbaren Tage dann perfekt ausmachen können. :thumbup: Und wenn dann doch ein unerwartetes Wunder passiert, sehe ich es wir Rheinkrabbe: immer her damit :love:
Dass man, wie die Promis, mit 48 Jahren "hoppla" ungeplant Zwillinge bekommt, ist ja wohl auszuschließen :lol: :lol:
Bild

Bild
Gesperrt