Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Hallo und herzlich willkommen!
Klar kannst du dich hier auch ohne regelmäßigen GV und/oder festen Partner anschließen, es geht ja rein um die generelle Verhütungsabsicht.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass du deinen ZS nicht konstant kontrollierst, das solltest du spätestens dann ändern, wenn es mit der Verhütung ernst wird. ;)
Auf die Kürzel konnte ich jetzt nicht achten, da das mit dem Handy immer ungünstig ist.
Die Messdauer hast du ja jetzt regelkonform geändert, aber du schreibst im aktuellen Zyklus, dass du evtl. mit den Messorten experimentieren willst. Das solltest du nicht innerhalb eines Zyklus tun. Zwar ist die Verhütung bei dir noch nicht akut, aber es bringt dir trotzdem nichts und hat keine wirkliche Aussagekraft, da du an unterschiedlichen Messorten unterschiedliche Temperaturniveaus haben und so keine Veränderungen beurteilen kannst.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Ich hab zum ersten Mal gegen Ende der HL besten S+ ZS gefunden. Das ist aber unbedenklich, oder? :?
Kommt das nicht öfter vor, wenn es auf die Mens zugeht?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

@Anirahtak:
Herzlich willkommen auch von mir! :wave:
Also die ZS-Kürzel, wo du Eigenschaften angegeben hast, sind schon alle korrekt. Ich pflichte Libby bei und würde dir aber zusätzlich empfehlen, die Messzeiten durchgängig zu notieren. Der Wert an ZT15 in Zyklus 4 z. B. ist viel höher als die früher gemessenen danach - du solltest evtl. mal schauen, inwiefern spätere Messzeiten evtl. Störfaktor sind. Dann könnten deine Kurven evtl. auch ruhiger und genauer auswertbar werden.
Außerdem hast du auch in diesem (4.) Zyklus mittendrin was an deiner Messweise geändert, also von bis zum Piep auf 3 Minuten. Es ist schon wichtig, regelkonform zu messen (oral sind aber 5 Min definitiv besser, weil das der störanfälligste Messort ist), aber schau besser in Zukunft, dass du, wenn du "experimentieren" willst, immer erst mit Beginn eines neuen Zyklus umstellst.
Ansonsten ist es doch klar, dass du hier trotzdem willkommen bist! Ich frage mich diesmal übrigens auch, wozu ich eigentlich meiner ehM und Freigabe entgegengehibbelt hab - bei uns ist in letzter Zeit tote Hose und wir nutzen die unfruchtbare Zeit gar nicht aus :problem: :lol:

@Libby: also ich hab das auch schon mal gehabt, am Tag direkt vor der Mens. Hab auch schonmal gelesen, dass das normal sei.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

sya hat geschrieben:Ich frage mich diesmal übrigens auch, wozu ich eigentlich meiner ehM und Freigabe entgegengehibbelt hab - bei uns ist in letzter Zeit tote Hose und wir nutzen die unfruchtbare Zeit gar nicht aus :problem: :lol:
Bei uns diesen Monat auch. :roll:
Wir waren erst beide hintereinander krank und ansonsten im Moment beruflich und privat mit unseren Hobbies total eingespannt. So wenig Sex hatte ich mit meinem jetzigen Partner noch nie. :mrgreen: :o
Aber solche Phasen gibt es wohl immer mal.

sya hat geschrieben:@Libby: also ich hab das auch schon mal gehabt, am Tag direkt vor der Mens. Hab auch schonmal gelesen, dass das normal sei.
Das beruhigt mich. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Libby und Sya,
danke für euer Willkommen sowie die Hinweise. Ich hatte schon vor vier Monaten mir der STM angefangen, aber das Buch, dass ich dazu gelesen hatte, hat mir vorenthalten, dass ich länger, als bis zum Piep messen muss, das habe ich daher erst begonnen, als ich hier auf der Seite darüber gelesen habe. Ebenso habe ich auch jetzt erst ein neues (analoges) Thermometer besorgt...von den zwei Nachkommastellen wusste ich nämlich auch nichts (habe wohl ein etwas veraltetes Buch :lol: )
Den ZS werde ich diesen Monat konsequent beobachten, ich habe in der Vergangenheit wohl auch versäumt, das Zeichen für "nichts" einzutragen, wenn nichts war. Das werde ich diesen Zyklus alles richtig machen und dann wohl doch beim gleichen Messort bleiben. Dann probiere ich einfach mal nebenher aus, ob ich mit den anderen beiden Messweisen von der Handhabung auch klarkommen würde und stelle ggf. nächsten Zyklus um. Meine Kurven sind zum Teil ja ein ziemliches auf und ab bisher.... :eh: , vielleicht könnte ich das mit anderem Messort in den Griff bekommen.
Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Messzeiten und auch die Zu-Bettgehzeiten sich nicht als Stf ausgewirkt haben aber auch das werde ich dieses Mal alles dokumentieren, damit ich es sicherer bewerten kann in Zukunft :oops:
Hoffentlich "lohnt" sich das hibbeln nächstes Mal wieder für euch !
Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf, mit euch und sicherlich VON euch allen zu lernen!! :)

Für die Liste also jetzt (oder soll ich selber versuchen, mich da einzufügen?): Anirahtak, 27, müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist)
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

@Libby: Ich hatte das auch schon mit bestem S+, allerdings nicht ganz so spät, wie du jetzt. Keine Ahnung... :?

Und weil ich das eben schon wieder nicht komplett gemacht habe, hier nochmal meine "Daten" für die Liste in Komplettform:
Anirahtak, 27, müssen wir noch klären (wenn es dann soweit ist) Bild
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anirahtak »

:oops: :oops: jetzt bin ich es nochmal, sorry, aber wer aktualisiert immer die Liste? Diejenige, die sich verschieben darf/muss? Und checkt diese dann auch alle anderen Mitglieder, ob die verschoben werden müssen? Oder macht man das immer nur selber? Ihr habt das bestimmt irgendwo im Thread schonmal erklärt und vielleicht habe ich es sogar schon gelesen....und nur wieder vergessen :oops:
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von sya »

Man verschiebt sich immer selbst, und wenn andere sich nicht verschieben, bleiben sie eben, wo sie waren... hier kontrolliert keiner, wie weit die anderen schon so sind, glaube ich ;)
Du kannst dich ja mal selbst einfügen in die Liste, das geht so: du suchst den letzten Post mit aktualisierter Liste und drückst obendrüber auf "Zitieren". Dann nimmst du alle quote-Klammern raus (am Anfang und Ende) und setzt dich selbst mit dazu. Die Liste ist alphabetisch geordnet. :thumbup:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von AnnieTime »

Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er an der richtigen Stelle in der Liste steht.
Um dich einzufügen, zitierst du einen Beitrag mit der Liste und entfernst die "quotes" am Anfang und Ende des Zitats.

@libby: Ich habe oft einige Tage vor der Mens wieder S+-Schleim, auch mit "allerbester" Qualität. Das hängt damit zusammen, dass zum Ende der HL die Östrogenproduktion wieder angekurbelt wird..und wir reagieren scheinbar sehr "empfindlich" darauf ;)

Wo wir beim Thema sind: Ist es bei euch auch so, dass euer ZS wirklich einen festen Verlauf hat? Ich bin immer wieder erstaunt, wie berechenbar mein ZS fast immer ist.
Beim Umschwung nach dem ES ist mein ZS so gut wie immer erst dick und klumpig, bevor er wieder cremiger wird. Ganz selten, dass er direkt cremig wird. Faszinierend,oder? :lol:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Mein ZS hat auch einen festen Verlauf, auch innerhalb einer Kategorie. Klar unterscheidet es sich immer mal in der Länge, also wieviele Tage er in den einzelnen Kategorien bleibt, aber ich weiß auch immer genau, welche Eigenschaften er mit den jeweiligen Umschwüngen annimmt.
Daher hat mich ja auch das S+ heute so irritiert, weil ich das bislang noch nie hatte. :mrgreen:
Antworten