Menstruationstassen

Rund um die Blutung
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

@-_-: na da bin ich ja mal gespannt, was das für ein Krampf wird am Anfang ;)

@alle cup-benutzerinnen: ich hab mal eine blöde Frage: wie ist das denn mit dem vaginalen Messen? stört da der Cup? denn der wird doch über Nacht drin gelassen?
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

Also ich beginne mit dem Messen sowieso immer erst nach der Menstruation, weil ich es umständlich finde, das Thermometer am Tampon vorbei zu schieben. Und auch mit Cup werde ich wohl erst nach der Periode anfangen zu messen.
-_-
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

-_- hat geschrieben:Also ich beginne mit dem Messen sowieso immer erst nach der Menstruation, weil ich es umständlich finde, das Thermometer am Tampon vorbei zu schieben. Und auch mit Cup werde ich wohl erst nach der Periode anfangen zu messen.
ist natürlich ne Idee... :think:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Wenn man während der Blutung messen will, kann man das Thermometer einfach neben den Cup schieben. Das geht problemlos..
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

deep.red hat geschrieben:Wenn man während der Blutung messen will, kann man das Thermometer einfach neben den Cup schieben. Das geht problemlos..
stört das die Temperatur nicht?
babe_80

Re: Menstruationstassen

Beitrag von babe_80 »

Wie wäre es denn mit der rektalen Messung? Dann erübrigt sich das Problem. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

holly39 hat geschrieben: stört das die Temperatur nicht?
Nein, wieso sollte es das tun?
Der Cup ist ja auch "körperwarm", wenn er über Nacht mehrere Stunden in dir war.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

babe_80 hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der rektalen Messung? Dann erübrigt sich das Problem. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.
das ist gar nicht meins. bin froh, mich mit vaginal angefreundet zu haben. ;)
deep.red hat geschrieben: Nein, wieso sollte es das tun?
Der Cup ist ja auch "körperwarm", wenn er über Nacht mehrere Stunden in dir war.
stimmt auch wieder. hätte ich auch selbst drauf kommen können. :shamebag:
- E -
Beiträge: 373
Registriert: Dienstag 27. September 2011, 19:59

Re: Menstruationstassen

Beitrag von - E - »

@ Holly39,
du hast im anderen Thread ja geschrieben, dass deine Cups gekommen sind, und hast du schonmal Trockenübungen gemacht? ;)
-_-
holly39

Re: Menstruationstassen

Beitrag von holly39 »

-_- hat geschrieben:@ Holly39,
du hast im anderen Thread ja geschrieben, dass deine Cups gekommen sind, und hast du schonmal Trockenübungen gemacht? ;)
:wave:
nein, noch nicht. ich werd es am wochenende mal probieren, wenn ich die Ruhe dazu habe. ich werde berichten ;) .
Antworten