Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

bin gerade irgendwie geschockt, muss das hier kurz mal loswerden. Meine Arbeitskollegin (34), sitzt mit mir im Büro, hat gerade auf mein Drängen hin einen ClearBlue SS-Test gemacht weil ich finde, dass ihre Brüste größer geworden sind, der auf Anhieb 3+ angezeigt hat. Sie hat im Januar nach 15 Jahren die Pille abgesetzt weil sie sie nicht mehr vertragen hatte. Hat nur 1x nicht aufgepasst und jetzt ist sie in der 8. oder 9. Woche schwanger ohne was gemerkt zu haben!! :shock: Sie ist selber total geschockt und hätte gar nicht damit gerechnet. Ich mach da jahrelang rum mit TCM und was weiß ich und andere ruck zuck :o
Ich freue mich ja für sie (sie sich selbst noch nicht so recht) aber ich will jetzt endlich auch :(
Warum klappt es nur so oft ungeplant sofort und bei gewünschten SS ewig nicht?? Mein Kiwu Arzt meint, die Psyche spielt überhaupt keine Rolle aber da bin ich etwas anderer Meinung. Vielleicht ist bei manchen von uns der Wunsch so stark, dass der Körper blockiert? Was meint ihr? Oder sind es immer organische Ursachen?
Das zieht mich jetzt irgendwie runter :problem:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

SaMoDu hat geschrieben:
befana hat geschrieben:Die Preise sind sich ähnlich, da ist die Akupunktur ja noch teurer bei mir...

Deine Temp. geht aber evtl. grad in den Sinkflug... was ja ein vielversprechendes Zeichen wäre... vielleicht heute noch ein Herz, wenns am WE zu knapp ist?
Du zahlst doch für 2x Akupunktur € 46,92 oder habe ich das falsch verstanden?
Sinkflug ist relativ, hatte glaube ich gestern 36,53 und heute 36,51... :crazy: , aber wie immer hoffen wir mal und warten ab! :D
Neee, jeweils 46,92 € ;) Gesamt fänd ich natürlich auch besser :mrgreen:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Ja, Strolchi, ich denke ähnlich. Die Psyche spielt schon eine Rolle, wie groß die ist, da kann man vermutlich streiten. Aber ich denke nicht, dass es nur auf das organische ankommt. Bei meinem ersten Kind war ich entspannt, weil ich vor mir ein ausreichend großes Zeitfenster sah; jetzt bin ich altersbedingt unentspannter. Beim ersten Mal hat es sofort geklappt, wobei ich vorher ein Jahr keine Pille mehr genommen habe und Medyn und Folsäure auch 12 Monate schon eingenommen hatte. Nur das mit dem gelassen sehen ist halt nicht so einfach. ;)
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Lola, bei mir ist es auch nur das Alter was mich unentspannter werden lässt :( man weiß ja ganz genau, dass die Chance auf eine SS nicht besser sondern gravierend schlechter wird.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

was auch noch interessant ist: meine Kollegin hat immer wieder SS-Tests gemacht und es waren die meisten negativ, bis gestern! Und das in der 8./9. Woche. Alle dm Tests sind negativ und alle Billig-Tests aus dem Internet sind positiv. CB war auch gleich positiv. Also sind auf die dm-Tests auch kein Verlass, da zeigt sich nicht mal ein Hauch einer Linie. Neu gekauft und noch haltbar, mit gleichem Urin gemacht wie die anderen.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cylina »

Interessant, das höre ich in letzter Zeit oft, dass SS-Tests teilweise bis in spätere SS-Wochen hinein negativ bleiben. Von wegen 99%ige Sicherheit. :roll:
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von LUV »

die psyche spielt nachweislich keinerlei rolle. null. niente. nada. nix. es sei denn, man ist so angespannt, dass man den sex vergisst. :mrgreen:

es sind einfach alles gern erzählte märchen selektiver wahrnehmung. auf diese eine arbeitskollegin kommen hundert, die ganz normal üben und dann im laufe eines jahres zumeist normal schwanger werden. aber diese story ist nicht so einprägsam! ganz normal schwanger...und nicht nach dem dollen erholungsurlaub, dem abgegebenen adoptionsantrag, gaaanz plötzlich, nach dem wir geben jetzt auf oder sonstwas.

wer ü35 übt, hat einen gutteil kaputter eier dabei und einen teil rentenreifer verchromosomter spermien. das ist einfach so und deswegen übt man deutlich länger. gleichzeitig ist man älter, informierter, ungeduldiger, hat weniger zeitfenster..und bekommt daher jeden übungszykus sehr deutlich mit.


es ist aber absolut falsch und auch wenig hilfreich, sich selbst die schuld noch via "ich bin so unentspannt" zuzuschieben. klar seid ihr unentspannt, seid jedem monat wieder gefühlt schwanger, hibbelt, wütet, neidet, träumt, hüpft, plant, lest...klar. ihr seid reife frauen, die sich einen großen wunsch erfüllen und daran arbeiten wollen. nicht weniger – aber ganz sicher auch nicht mehr.


der liebe gott lässt sich seine wunder nur zu einem teil aus der hand nehmen. :love:
An jeder Hand Glück.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Das hätte man nicht besser (be)schreiben können. :thumbup:

Und auf Streß bezogen: Die TCM-Ärztin meinte z.B., daß STREß die Chance auf Schwangerschaft nicht vermindert. Positiver Streß wäre sogar von Vorteil.
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

ja, liebe LUV, da stimme ich dir voll zu. Ich bin auch keine Freundin von diesen Ammenmärchen. Klar gibt es Frauen, die sich vom Hibbeln "verabschieden" und dann plötzlich klappt es. Ist meiner Meinung nach auch der pure Zufall.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Na ja, ganz so einfach ist es nicht. Ich meinte auch nicht, sich vom Hibbeln zu verabschieden, um SS zu werden. Stress kann aber ein Grund sein, warum es nicht klappt. Denn --> starker Stress kann den Hormonhaushalt durcheinander bringen. Und das führt dann dazu, dass sich eine SS nicht einstellt.

Mein Prolaktinwert von 35 ist zwar nicht pathologisch, sondern an der unteren Grenze des Graubereichs, aber außerhalb der Norm und somit ist der Stress der letzten Monate vielleicht ein Grund, warum ich noch hier in diesem Forum bin. Und dieser Stress hat nichts mit Hibbeln zu tun, sondern kommt aus dem beruflichen Bereich. Ich habe auch von einer Studie in Boston gelesen. Danach wurden kinderlose Frauen mit Entspannungstechniken und verhaltenstherapeutischen Verfahren behandelt. Die behandelte Gruppe Frauen hatte eine SS-Rate von 54 %, die unbehandelte 25 %. Es gibt auch Erfahrungswerte von KiWu-Praxen, wonach ein nicht unerheblicher Teil der SS nicht durch die Behandlung selbst, sondern etwa während der Wartephase bzw. in einer Behandlungspause entsteht. Ein Zusammenspiel von Körper und Seele hat m. E. eine Bedeutung. Aber ich gehöre in diesem Forum auch zu den "fachlich" am wenigsten versiertesten.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Gesperrt