Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Rheinkrabbe

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rheinkrabbe »

na, was ist denn das für eine lustige Liste? gehen wir alle gemeinsam ins Hibbelfieber? dann soll ich diesen Monat wohl mal zum Thermometer greifen, was? geht los!
Benutzeravatar
Cylina
Beiträge: 1159
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cylina »

Erst gemeinsam ins Hibbelfieber und dann gemeinsam in den Dezember. :D
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

befana hat geschrieben:SaMoDu, dann unbedingt berichten nach dem Termin! Auch meine Daumen sind gedrückt! :flower:
Und dann auf in die nächste gemeinsame Hibbelei! :mrgreen:
:thumbup:
Also wir dürfen starten!
Dosis wurde erhöht auf 300 i.E. Menopur.
Ich habe ihn gefragt ob wir noch ein Medi zum Aufbau der gmsh nehmen könnten, da die ja beim 1. US etwas mager war, aber er meinte das könnte auch in die Hose gehen und hat mir eher davon abgeraten. Es sei denn die Blutwerte zeigen etwas anderes!
Dann meinte er noch das wir uns überlegen sollen Blastos zu nehmen.
Zum Schluss sprach er noch von TCM. Er meinte das würde in der Zeit der Stimu keinen Sinn machen, aber jetzt würde es mir gut tun. Es würde mich entspannen und mich gut auf den Versuch einstimmen. Somit gehe ich heute mal zur Beratung!
Freu mich das es jetzt wieder los geht.
Meine Tempi heute war noch unten, daher werde ich Schatzi später noch einmal "bespringen"! :mrgreen:
Rheinkrabbe hat geschrieben:...dann soll ich diesen Monat wohl mal zum Thermometer greifen, was? geht los!
:thumbup: :clap:
Bild
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Guten Morgen SaMoDu!

JUhuuu, es läuft doch!!! :thumbup:
Und wer weiß, was Dir dieser Zyklus bringt! Nutzt den heutigen Tag auf jeden Fall nochmal! Vielleicht geht die Temp ja dann erst morgen hoch. Teste doch mal Dein LH.

TCM mach ich ja nun auch. War gestern zur Akupunktur. Erste ZH hatte ich ein genau auf mich abgestimmtes TCM-Granulat, speziell wegen der GMSH bei mir.
Abwarten...
Die erste Ärztin in er KiWu meinte, daß sowas nichts bringt (die jetzige hab ich nicht gefragt), aber an meine TCM-Ärztin bin ich auch durch Zufall gekommen, weil auf einer anderen KiWu dazu empfohlen wurde und sie gleich mit.

Hab gestern nochmal in de KiWu, sollte ja erst wieder am 7.4. zum Blut-SST kommen. Aber irgendwie hab ich immer die 6,5cm GMSH von Freitag in Hinterkopf (zumal meine TCM-Ärztin das nicht so prickelnd fand...) - möchte ja doch gerne wissen, ob sich noch was getan hat... jetzt kann ich Freitag in der Früh nochmal hin.
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SonjaKiWu »

Auf den Kerl mit Gebrüll! :lol:
Drück euch die Daumen!
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

befana hat geschrieben:Guten Morgen SaMoDu!
JUhuuu, es läuft doch!!! :thumbup:
Und wer weiß, was Dir dieser Zyklus bringt! Nutzt den heutigen Tag auf jeden Fall nochmal! Vielleicht geht die Temp ja dann erst morgen hoch. Teste doch mal Dein LH.
Hab leider keine Ovu´s mehr! :thumbdown: Dafür habe ich heute neue SS-Tests bestellt! :mrgreen:
Hab aber ein gutes Gefühl was den ES betrifft!
befana hat geschrieben:TCM mach ich ja nun auch. War gestern zur Akupunktur. Erste ZH hatte ich ein genau auf mich abgestimmtes TCM-Granulat, speziell wegen der GMSH bei mir.
Abwarten...
Die erste Ärztin in er KiWu meinte, daß sowas nichts bringt (die jetzige hab ich nicht gefragt), aber an meine TCM-Ärztin bin ich auch durch Zufall gekommen, weil auf einer anderen KiWu dazu empfohlen wurde und sie gleich mit.
War auch gerade bei dem Beratungsgespräch aber ich bin mir echt unsicher! Sie sprach von einer Kombi von Akupunktur und Tee. Will nur auch die Kosten nicht aus den Augen verlieren. Wir zahlen ja eh alles selber und mit etwas Glück bekommen wir auch ein paar mehr EZ für´s Eisfach. :problem:
befana hat geschrieben:Hab gestern nochmal in de KiWu, sollte ja erst wieder am 7.4. zum Blut-SST kommen. Aber irgendwie hab ich immer die 6,5cm GMSH von Freitag in Hinterkopf (zumal meine TCM-Ärztin das nicht so prickelnd fand...) - möchte ja doch gerne wissen, ob sich noch was getan hat... jetzt kann ich Freitag in der Früh nochmal hin.
Das ist aber nett und ein guter Service! Dann erzähl mal am Freitag!
Bild
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Ja billig isses nicht... Aber angeblich soll es tatsächlich höhere Schwangerschaftsraten bei künstlichen Befruchtungen in Verbindung mit TCM geben.
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von sunnysideup »

*kurz reinschleich*
Seit meiner KiWu Behandlung bin ich absoluter TCM -Fan, hab's eh schon mehrfach geschrieben hier :lol: Vorher hab ich mich damit gar nicht beschäftigt oder so, aber ich bin froh dass ich diese Behandlung parallel gemacht habe.
Es gibt zb eine KiWu Klinik in der Schweiz, die sich auf TCM Begleitung spezialisiert hat, die konnten so ihre Erfolgsraten unglaublich steigern.
Mithilfe der TCM konnte ich zuerst meine Zykluslänge verkürzen, dann die Hochlage verlängern. Dann begann die Stimu, und ich würde da vorwiegend auf Psych. Ebene ein bisschen gestützt durch die TCM. Dann zweimal Überstimu, einmal nach Punktion, einmal nach Transfer- hier hat ebenfalls die TCM Ärztin gleich mitregiert. Alles in allem würde ich sagen, dass wir gut durch die Zeit gekommen sind- auch wenns alles andere als schön war, natürlich.
Die erste IVF war schon erfolgreich, natürlich spielt da auch Glück und noch vieles mehr rein.
Unser Zwerg war dann bei der ersten Kontrolle deutlich kleiner als er sollte. Meine TCM Ärztin sagte mir auch, dass vor allem IVF Kinder anfangs noch mehr Stütze brauchen. Hab nochmal was bekommen- und der Krümel hat bis zur letzten Kontrolle jetzt tatsächlich alles aufgeholt.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass TCM ein Allheilmittel ist, aber es kann vieles erleichtern.
Das nur, um euch vllt eine Entscheidung leichter zu machen, der finanzielle Aspekt ist selbstverständlich immer im Hintegrund, leider :(
Alles Gute und *wieder rausflitz* :flower: :flower: :flower:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

sunnysideup hat geschrieben:*kurz reinschleich*
Seit meiner KiWu Behandlung bin ich absoluter TCM -Fan, hab's eh schon mehrfach geschrieben hier :lol: Vorher hab ich mich damit gar nicht beschäftigt oder so, aber ich bin froh dass ich diese Behandlung parallel gemacht habe....
Danke sunnysideup und befana! :flower:
Hm, das wäre dann schon die dritte positive Meinung zu TCM.
Wann hast Du denn mit der Behandlung vor der IVF damals begonnen?
Ich habe etwas Angst das das jetzt zu kurzfristig ist. Mir wude gestern zu Akupunktur und der Teemischung geraten und ich soll dann 2x die Woche kommen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Also ich soll nur um den Eisprung rum kommen. Also zwei Termine. Sollte sich meine GMSH nicht verbessern, will sie dann nochmal per Akupunktur was dazu tun, sprich, daß wir eher im Zyklus loslegen.
Ka und eben das Granulat zum Auflösen (ich denke, das ist hier mit Tee gemeint?).
Diesen Zyklus habe ich nicht mit so früher Auslösespritze gerechnet (die TCM-Ärztin ja auch nicht), somit wurde nur am Montag akupunktiert und der Aku-Zeitpunkt soll da laut Ärztin perfekt gewesen sein. Also nur einmal diesen Monat, wird also nicht so teuer. ;)
Das Granulat ist nicht ganz billig, aber was ist schon billig...
Gesperrt