schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Huhu :)

Also offenbar wollen sie einen Probe-Embryotransfer machen - um zu schauen, welche Katheterlänge etc. dann benötigt wird. Ich vermute, die machen einfach nur einen Ultraschall oder so - klingt vermutlich viel hochtrabender, als es letztendlich dann ist :)
Bild
Bild
Protea13

Beitrag von Protea13 »

@rona verstehe, die Viren sind ganz schön vielseitig wie ich das mitbekomme. Allerdings weiß ich auch das die Impfung wohl nichts bringen soll weil sie nur gegen einen geringen teil der Viren ist, die aber bei uns nicht verbreitet sind - irgendwie so war das. Ich hab mich jedenfalls nicht Impfen lassen.
Das war bestimmt auch nicht die Entspannteste Zeit als dein PAP so schlecht war :?
es wurde jetzt gar nicht nach der Morphologie geschaut? aber die ist doch sehr wichtig! versteh ich nicht. uns wurde bei der PU gesagt das die Spermien nicht gut genug sind für eine IVF, also die haben das erst dann Entschieden was gemacht wird.
Solche Geschichten wie die von deiner Bekannten machen Mut und Hoffnung! :love: :flower: Danke!

@Lotta ein tolles kleines starkes Baby hast Du :love: :flower: :flower: Ruh Dich aus, du darfst das ;)

@Miina waaa, wie toll!!! es geht loooos :clap: freue mich sehr für Dich!! genau, was ist in der aufs-baby-freu-box drin?? das klingt jedenfalls total toll!! :angel:

@SaMoDu erstmal drück ich dich ganz fest. Ich versteh genau wie Du dich fühlst. Lass es erstmal auf Dich zukommen. Jetzt grad musst Du gar nichts entscheiden. Versuch an andere dinge zu denken, auch wenn es schwer ich (ich schaffe es auch nur bedingt) da ist dein Urlaub genau das Richtige. Der bringt Dich hoffentlich auf andere Gedanken bzw entspannt und gibt neue Kraft und danach siehst Du das alles bestimmt schon mit anderen Augen. Lass Dir etwas Zeit :flower:

@Kleo ich hatte im letzten Zyklus eine ICSI gemacht, war aber total Überstimuliert mit 30 Follikeln und 17 Eizellen (davon 14 befruchtet) und weil es mir gar nicht gut ging wurde die ICSI abgebrochen (kein Transfer) und jetzt bin ich im Erholungszyklus und mal gucken ob es im nächsten Zyklus schon den 1. Kryoversuch gibt.

@me ich Danke Euch für Eure aufbauenden Worte :flower: :flower: :flower: ich hoffe das ich ganz bald nicht mehr so eine Jammertüte bin :shamebag:
Wir fahren morgen spontan nach HH, es wird eine Partyreise :lol: ein Freund hat uns eingeladen, eigentlich wollte ich nicht weil ich ja noch nicht gesund bin, aber ich will einfach mal raus und weg, was anderes sehen. mal gucken wie es mir sonntag abend geht :think: aber ich freu mich drauf, ich war noch nie in HH.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
kleolein

Beitrag von kleolein »

@Protea - danke für die Aufklärung. Ich hoffe du kannst auch wirklich etwas abschalten und erholen. Ist gar nicht so einfach - ich hab die Pausen zwischen Behandlungen nie geniessen können :(
rona05

Beitrag von rona05 »

kleolein hat geschrieben:Aber es ist schon besser und die Möglichkeiten erweitern sich und das kriegt ihr hin. Das ist die Hauptsache!!! :flower:
Dankeeee! :flower:

@Miina: Machen die denn diesen Probe-ET jetzt nur in eurem speziellen Fall wegen der "Umstände?" Klingt auf jeden Fall so als wird da auch nichts dem Zufall überlassen sondern alles abgecheckt. Eigentlich ja super! :flower: Mich würde auch interessieren was in der Kiste drin ist. ;)

@Protea: Es gibt echt zig fiese Viren! :think: Ich habe Gott sei Dank nur die harmlosen HPV-Viren erwischt. Und für die anderen hab ich die Impfung bekommen, hat auch die KK bezahlt wegen der Vorgeschichte, ansonsten wäre die auch sehr teuer gewesen. Gibt auch Leute bei denen wird der Abstrich von selber wieder gut, bei mir damals nicht. Ne die Zeit war wirklich nicht schön, weil du nicht weist ob es bösartig ist aber jetzt ist alles gut und mein FA meinte mal, wenn man es nicht wüsste das da was geschnitten ist, würde man nix sehen. :mrgreen:
Neeeeee die haben nicht nach der Morphologie geschaut. Nur die Unterteilung gemacht in diese Kategorien A,B,C,D. Ja das ist total wichtig und ja auch entscheidend, deswegen. :problem: Tja aber die meinte die machen das nur 1-mal jährlich, auch komisch.... Und bei dir Behandlung ob jetzt IUI oder ICSI muss es ja doch gemacht werden... Je länger ich darüber nachdenke ich verstehe es nicht... :crazy: Naja.
Genau nicht die Hoffnung aufgeben, es wird alles gut. Und du darfst ruhig jammern! :flower: Das mit HH klingt toll! :love: Dann wünsche ich dir, das du das Wochenende genießen kannst und es lustig wird!!! :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
-Lotta-

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Mädels!

ich wünsche Euch allen nur mal eben ein schönes WE. Ich bin immernoch so fertig dass ich kaum kriechen kann :shock: Scheinbar braucht der Zwergi grade meine ganze Energie... Na- die soll er haben :love:

Nur ganz kurz:

SaMoDu: Dir wünsche ich einen ganz tollen Urlaub mit Deiner Mama! Ich hoffe Du hast eine gute Zeit und kannst neue Kraft und neuen Mut tanken :flower: Alles Weitere wird sich dann ganz bald finden :flower:

rona: Echt blöd dass die Morphologie nicht mitbestimmt worden ist :problem: So finde ich die Entscheidung unheimlich schwer :problem: Grade die Morphologie (z.B. viele Kopfdefekte) ist aber leider der Parameter im SG der sich am wenigsten verändert oder beeinflussen lässt. Also würde ich bei Deinen Überlegungen von 2% ausgehen. Ab 4% ist ja schon "normal" übrigens. Mein Mann hat es mit Alkoholverzicht, Verzicht auf zu viel Wärme (z.B. Baden), Zink, Multivitaminen und Omega-3 innerhalb von 4 Monaten von 0% auf immerhin 3% normal Geformte bei der ICSI geschafft. Aber auf natürlichem Weg sind wir damit trotzdem nicht ss geworden :problem: Eure 2% sind zudem nicht in Stein gemeißelt. es gibt ja erhebliche natürliche Schwankungen!
Ein neues Problem könnte, falls Ihr Euch für eine IVF/ICSI entscheidet, bei Euch auch auftauchen wenn Ihr den Antrag bei der KK stellt. Die wollen bei so einem guten SG wahrscheinlich erstmal nur eine IUI bezahlen :problem:
Oh Mann! das wird eine schwere Entscheidung! Was sagt denn Dein Bauch dazu?

Protea: Dir ein schönes WE in HH. Da ist es ganz toll! Nimm Du auch neue Kraft und Zuversicht aus dem (Kurz-) Urlaub mit :flower:

Miina: Probe-ET :shock: Die wollen echt nichts dem Zufall überlassen! Das finde ich grade in Eurem Fall aber wirklich sehr positiv! Toll, dann geht es bei Euch aber fast schon los. Wie aufregend :)

Ist jetzt doch länger geworden... Ich hoffe ich hab nicht zu viel vergessen. Mein Gedächtnis ist grade irgendwas zwischen Schwamm und Sieb :shamebag: :shamebag:

LG :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
rona05

Beitrag von rona05 »

Dankeeeeeee Lotta! :flower: :flower:
Ich gehe nun auch von 2% aus. Aber toll, dass es sich bei deinem Mann so verbessert hat, auch wenn es nicht zum Erfolg geführt hat finde ich es trotzdem gut. Denn man braucht die guten Spermien ja so oder so. ;) :thumbup: Das mit der Kostenübernahme habe ich mir auch schon gedacht, das wenn es zu gut ist, die die Kosten für eine ICSI nicht übernehmen. :wtf: Aber erst mal gehe ich da nächste Woche hin und höre was die so sagen.
Mein Bauch sagt noch nicht so viel, er flüstert ich sollte vielleicht doch erst die IUI versuchen. ;) Mal gucken wie ich nächste Woche mit etwas Abstand darüber denke. Auf die zwei Monate mit Wechsel und Antrag kommt es jetzt auch nicht mehr an. :|

Wünsche dir ein schönes entspanntes Wochenende, das du dich bald wieder fit fühlst! :flower:

Und noch mal ein dickes DANKESCHÖN für eure Meinungen!!!! :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: Knuddel euch alle! :mrgreen:
Bild - Stillen
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Miina: Was es nicht alles gibt... ein Probe-Embryotransfer wow....
Aber schön das sie so auf Euch eingehen!

kleo: Wir fliegen nach Lanzarote! Der Tag heute war zwar echt noch einmal horror im Büro, aber jetzt hab ich gebügelt und gepackt. :thumbup: Morgen fahren wir noch auf eine Weinmesse auf ein bis sieben Gläser :mrgreen: und dann geht es ab in die Sonne! :lol:
Zum Glück hast Du noch das WE zum gesund werden!

rona: Bei einer IUI sollte vorher geprüft werden ob die Eileiter durchgängig sind! War aber nur eine Empfehlung bei meiner KiWu! Hm das mit dem SG finde ich jetzt auch komisch. Bei uns haben sie das "spontan" entschieden ob IVF oder ICSI als sie die Spermien gesehen haben. Das fand ich damals echt gut und hat mich sehr beruhigt, aber bei der IUI geht das natürlich nicht. Wann ist der nächste Termin?

protea: HH ist total schön. Wird dir bestimmt gefallen. Schön das Du den Lebensgeistern etwas in den Popo trittst! Frische Luft wird Dir bestimmt gut tun!
Bild
Bild
kleolein

Beitrag von kleolein »

@Samodu - cool - dann ganz viel Spaß im Urlaub!!!

@rona - ja stimmt, Eileiter sollte man überprüfen. Das geht aber auch mit Röntgen - HSG. War gar nicht aufwändig oder schmerzhaft.
rona05

Beitrag von rona05 »

@SaMoDu: Hat sie natürlich auch nix von gesagt von Eileiter-Überprüfung. :problem: Es gibt jetzt keinen neuen Termin. Die meinte ich solle mir da in Ruhe Gedanken zu machen, mit der KK reden. Wenn ich mich dann entschieden habe, kann ich entweder den Behandlungsplan von der IUI oder der ICSI holen kommen und einreichen. Wenn der durch ist, kann ich mich am Zyklusanfang melden und die starten...
Dann wünsche ich dir heute eine feucht-fröhliche Weinprobe und morgen einen guten Start in die Urlaubswoche!!!!!!! Eine schöne Woche, viel Erholung und ganz viel Sonne! *NEID* :mrgreen: :flower: :flower:

@Kleo: Danke! :thumbup: Ach wenn es mit Röntgen gemacht werden kann, klingt es echt nicht schlimm! ;) Juhuuu! Werde die da noch mal drauf ansprechen! :flower:
Bild - Stillen
Miina

Beitrag von Miina »

Hallo Mädels!

Liebe Protea - ich wünsch Dir viel Spaß in Hamburg! Das ist eine tolle Stadt - und ich würde auch total gern mal wieder hin. Am Hafen hat es eine ganz tolle Cocktail-Bar (irgendwo im obersten Stock eines Hotels), wo man abends einen herrlichen Ausblick über all die Lichter am Hafen hat!

SaMoDu - Dir wünsch ich auch einen schönen Urlaub und dass Du Dich gut erholen kannst. Lass Dir die Sonne um die Nase scheinen ;)

@ all: Ich weiss ehrlichgesagt gar nicht, ob sie diesen Probe-ET nur wegen unserer "begrenzter" Ressourcen machen, damit auch ja nix schiefgeht - aber ich werd da in 2 Wochen nochmal nachfragen. Ich bin davon ausgegangen, dass dies automatisch dazugehört ;) Aber ich finde auch, dass sie einen sehr kompetenten Eindruck machen und ich bin froh, dass sie bei uns offenbar auf Nummer Sicher gehen.

In meiner "Aufs-Baby-freu-Kiste" hab ich allerhand Kleinigkeiten, die ich über die Jahre ganz sporadisch angesammelt habe: eine wunderhübsche Eulen-Spieluhr (vom letztjährigen Weihnachtsmarkt), ein Pippi-Langstrumpf-Buch (ich bin damit aufgewachsen und freu mich schon soooo drauf, die ganze Astrid-Lindgren-Literatur an meine Kinder "weiterzugeben"!), ein herrlich-verrückter grün-schwarz geringelter Barbapapa-Body :mrgreen: (da steht mein Freund so drauf!) :mrgreen: , ein Mützchen, eine kunterbunte Stoffmaus, 2 Paar Baby-Socken, der Pucksack - den ich damals meinem Patenkind zur Geburt geschenkt habe & der jetzt wieder an mich zurückgegeben wurde.... ein kleines, aber feines Sammelsurium!
Ich wollte eigentlich ein Foto davon in meinen Avatar stellen :lol: der Einfachheit halber...aber ich bekomm´s nicht klein genug - ich bin leider kein PC-Held!

Hej, ich wünsch Euch allen ein tolles Wochenende! Ich werd heut mal mein Mountainbike aus dem Winterschlaf holen und ein bissl durch die Hügel flitzen ;)

Liebe Grüsse von der Miina!
Bild
Bild
Antworten