Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Negativ.könnte ich meinem Gefühl doch vertrauen. Also noch eine Runde. Die Ärzte sind positiv gestimmt,weil klinisch nichts vorliegt....und wir schon ein Kind haben.
Enttäuscht bin ich natürlich trotzdem etwas...ist Ja klar.
Nun auf in den nächsten Zyklus.
kleolein

Beitrag von kleolein »

@Stubsi - ärgerlich wenn sich die FA nicht auskennen!!! Aber wahrscheinlich bist in der KIWU Klinik besser aufgehoben.

@Nikita - tut mir leid, dass das alles so gestimmt hat und du noch einen Versuch brauchst :(
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

hey Nikita, schade, aber dann starten wir eben wieder gemeinsam einen neuen Hibbelzyklus.

Ich hätte mal eine Frage zu Clomifen und der Einnahme. es wird ja dann mein erster Zyklus damit. Die Ärztin hat mir nicht genau gesagt ab wann ich mit dem Estrevagel starte. So wie sie es aufs Blatt geschrieben hat gleich am ersten ZT mit 2 Hüben und ohne Ende. Der andere Arzt dieser Praxis bei dem ich zum US war meinte irgendwas vom 2.-6. ZT einen Hub. Wie würdet ihr dosieren? US soll ich dann am 11. oder 12. ZT kommen, das passt oder?
tiger_ente

Beitrag von tiger_ente »

Nikita & Susista: Schade, dass es bei euch diesen Zyklus nicht geklappt hat.
Stubsi: Kiwu Klinik ist sicherlich ne sinnvolle Alternative.

Ich war heute das erste Mal in der Kiwu KLinik und fühlte mich dort sehr wohl. Es wird dort nach einem systematischen Plan vorgegangen. Die nächsten beiden Zyklen werde ich statt Clomifen GonalF spritzen und freue mich schon darauf. :)
Bild

Bild
Nikita84

Beitrag von Nikita84 »

Danke.bin immer noch voll fertig obwohl ich es wusste.
Es ist einfach so ungerecht.besonders weil jetzt immer mehr im Freundeskreis schwanger sind....nach kurzer Übungszeit. Es fällt mir so schwer.
Vllt.wird es nächsten Zyklus was.eine Pause will ich nicht.und nach 3 Zyklen können wir uns entscheiden ob wir mit iui weiter machen oder ivf. Also wenn es nach 3 iuis nicht geklappt hat dann werden wir wohl den weg gehen.

Ich freue mich Das ihr alle da seid. Im Freundeskreis versteht es keiner. Alle sagen Ja entspann dich,dann klappt es nächstes mal. Die verstehen Das nicht. Hatte ich damals auch nicht. Hatte nie gedacht wie belastend Das ist.

Tigerente,Das hört sich super an. Und wenn du dich da wohl fühlst ist es super.
Stubsi81

Beitrag von Stubsi81 »

ohh schade nikita! ich hatte ein gutes gefühl bei dir ;)! hmmm dann lasst uns zusammenhalten und gemeinsam stark sein. ich finde das alles auch sehr belastend und kräftezehrend. und unverstanden fühle ich mich auch von allen seiten, aber verüble es keinem denn ich habe es auch nicht so recht gewusst wie traurig einen das machen kann. mein Söhnchen war ja ne überraschung. Pille abgesetzt da starke nebenwirkungen und auf nfp umgestiegen... zum Glück kannte ich mich damit noch nicht so aus damals sonst hätte ich meinen wundervollen sohn nicht ;) . aber eben, so kann es auch gehen. um mich herum sind auch gerade wieder alle frisch schwanger und bei denen hat es gleich geklappt. kenne nur eine die leider schon 3 Jahre mit ihrem mann am üben ist, aber da liegt es wohl hauptsächlich an seinem schlechten SG. mein Männlein muss nun auch eins machen lassen aber ich denke das wird ok sein. haben erst am 5.5. einen Termin in der kiwu-klinik bekommen. das warten darauf wird für mich sicher schwer aber naja. vielleicht gehts ja dann ganz schnell...
halte euch allen weiterhin feste die Daumen! und bin auch froh das es euch gibt... hab nach dem FA Termin gleich ans forum gedacht um mich auszu :sick: ... ihr versteht das wenigstens :love:

Bild
kleolein

Beitrag von kleolein »

@susita - was ist dieses Gel? Hab auch Clomi genommen, musste aber kein Gel nehmen. Ich kenn nur ZesticaGel, das ist aber zur Beschleunigung des SPerma - das ist es wohl nicht...
Nikita84

Beitrag von Nikita84 »

Susita, Das gel kenne ich nicht. Das ist doch aber bestimmt fur ein Hormonungleichgewicht. Ich würde da je nachdem ob du einen Grossen Mangel hast ruhig 2 zu Hübe nehmen.

Stubsi, Ja danke dann hibbeln wir zusammen. Es ist ungalublig Das man jeden Monat wieder Hoffnungen hat. Echt komisch.wir ziehen Das jetzt durch mit der iui. Fur mich ist es noch belastender wegen dem altersabstand. Aber daran kann ich Ja nichts ändern. Und wenn es diesmal drei follikel sind,nehme ich das Risiko in kauf Das es Mehrlinge werden.aber bei 2 follikeln kam Ja noch nicht mal ein baby raus...
Ich hoffe fur dich Das du den Termin in der Klinik nicht mehr brauchst.
PinkLemon

Beitrag von PinkLemon »

Das ist ein Östrogen Gel. Clomifen hat ja antiöstrogene Wirkung, deshalb ist die GS oft nicht gut aufgebaut und der ZS undurchlässiger für Spermien. Das soll es etwas ausgleichen.
Stubsi81

Beitrag von Stubsi81 »

mich macht der altersunterschied auch noch ungeduldiger. aber eben...dann sollte es halt nicht sein. werden dann min. 3 Joder 4 ahre auseinander liegen meine kinder. das wollte ich nie so. habe angst das die dann garnichts miteinander anfangen können :eh:. aber bei anderen klappt es auch ganz toll und es hat auch viele vorteile wenn man dann ein größeres kind das schon selbständiger ist an seiner seit hat. :love: . also Hauptsache es klappt irgendwann mal :roll:

das östrogengel gibts bestimmt nur auf Rezept gell?
Antworten