Schokoschweinchen hat geschrieben:Lexxy_K hat geschrieben:Ich vermisse das schwanger sein.
Ich auch! Es war ein tolles Gefühl. Ich war so aus meinem tiefsten Inneren heraus glücklich.
Jetzt versuche ich mich mit so Sachen wie "Wein schmeckt auch gut." oder "Jetzt kann ich meine Arbeit noch weiter genießen" abzulenken.
Gleichzeitig fürchte ich mich vor einen neues SS. Es könnte ja wieder schief gehen. So unbeschwert und locker wie in die erste SS werde ich wohl in die zweite nicht gehen ...
Ich war sehr unentspannt in der SS. Ich glaube ja dass ich es gleich gespürt habe dass etwas nicht stimmt. Ich weiß es nicht ob ich mehr Angst haben werde oder vielleicht sogar entspannter bin, weil ich weiß dass man sowieso nichts tun kann um das was wir erlebt haben zu verhindern.
Ich hab vor der letzten SS keinen schluck Alkohol getrunken, seit wir beschlossen hatten dass wir aktiv Hibbeln. Also seit November nicht. Hat aber alles nix gebracht, deshalb hab ich bis zum we auch die "Wein schmeckt auch gut" - Phase genossen. Ab jetzt (ehM + 3) trinke ich nichts mehr, aber ich sehe das alles nicht mehr so verkrampft.
Ich glaube die Psyche spielt eine sehr große Rolle. Ich hatte in der SS große Angst dass ich nicht mehr arbeiten kann. 9 Stunden stehen mit meinen Rückenproblemen war mir ohne Tabletten schon vor der SS zu viel. Plötzlich aufzuhören ohne meinen Kunden sagen zu können wieso, wäre schlimm für mich. Mein Orthopäde hätte mich bis zur Geburt krank geschrieben, was ich angenommen hätte, schließlich war mir das Baby wichtiger als alles andere.
Jetzt hab ich mich mit meinem Chef auf einen 30 Stunden Vertrag geeinigt, also 6 Std. täglich. Übernächste Woche geht's los damit und seit ich das weiß seh ich viel positiver in die Zukunft, weil ich weiß dass ich das körperlich gut schaffe. Ich hätte sonst Angst dass mein Körper die SS abbricht weil er mit meinen Rückenschmerzen schon überfordert ist.