Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Ah verdammt was macht denn meine kurve heute schreckliches? Jetzt bin ich ja völligverwirrt.
Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Hmmm, irgendwo hab ich gelesen dass die Tempi das darf, solange sie wieder hoch geht. Ich drücke dir die Daumen! :flower:
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen ihr lieben,
CaBrie hat geschrieben:Ah verdammt was macht denn meine kurve heute schreckliches? Jetzt bin ich ja völligverwirrt.
Aber deine Tempi ist doch heute schon wieder etwas höher ... das ist doch dann ein gutes Zeichen wieder, oder ?

sarita86 hat geschrieben: Sabibert hat geschrieben:

sarita86 hat geschrieben:Was fehlt noch, damit du das sicher sagen kannst? Tipp: ein Wert, der noch eine bestimmte Bedingung erfüllen muss.



Mhh ich würde sagen, dass der nächste Wert dann min. 0,2 über 36,75 liegen muss ?


Warum?
Tja gute Frage :-) Warum ? gerade 0,2 ?
sarita86 hat geschrieben: Sabibert hat geschrieben:

sarita86 hat geschrieben:Wenn die Auswertung fertig ist. Aber du hast ja schon richtig erkannt, wo du sie auf Papier ziehen müsstest.



Also liegt meine CL bei 36,7 ????


Nein, nicht bei 36,7. Knapp daneben ;). Welcher war noch mal der höchste der 6 niedrigen Werte?
Ah achso der höchste Werte der letzten 6Tage ...

sarita86 hat geschrieben:Nein, du musst nicht unterhalb der Hilfslinie sein, sondern du brauchst 6 Werte, die niedriger sind als der erste hohe Wert. Schau dir mal ZT16 an und zähl dann 6 Werte zurück. Ist dir jetzt klar, warum ZT9 nicht mitgezählt wird?
Achso ok, ja ...

So, heute morgen war meine Tempi noch höher... jetzt habe ich auch eine CL und sehe wann meine Mens kommen könnte ...
Aber was ich immernoch nicht verstehe, der grüne Balken ist ja der "Fruchtbarste Tag" ... ist das der Tag, an dem ich meinen ES hatte ???
Und heute ist der Tag nicht mehr Gelb, d.h. heute bin ich nicht mehr fruchtbar ?

Der rote Streifen zeigt an, wann NMT ist, richtig ?
Was besagt dann der Lila Balken noch ?
Ist das der Tag wo ich ganz sicher schwanger bin wenn die Tempi oben bleibt ?
Aber Testen kann ich schon am NMT, oder ?

Entschuldigt die ganzen Fragen ... es ist schon spannend :-)
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Guten Morgen
Aber was ich immernoch nicht verstehe, der grüne Balken ist ja der "Fruchtbarste Tag" ... ist das der Tag, an dem ich meinen ES hatte ???
Und heute ist der Tag nicht mehr Gelb, d.h. heute bin ich nicht mehr fruchtbar ?

Der rote Streifen zeigt an, wann NMT ist, richtig ?
Was besagt dann der Lila Balken noch ?
Ist das der Tag wo ich ganz sicher schwanger bin wenn die Tempi oben bleibt ?
Aber Testen kann ich schon am NMT, oder ?

Entschuldigt die ganzen Fragen ... es ist schon spannend :-)
Testen kannst du, wann du möchtest. Frühtests zeigen meist schon vor NMT an, aber die Mens kann dann trotzdem kommen. Am roten Balken ist NMT, da kannst du auf jeden Fall testen. Der lila Balken zeigt 18 Tage Hochlage an, da solltest du (wenn du keine Medis nimmst) schwanger sein.

Fruchtbar bist du im Bereich des gelben. Der Tag vor der 1. hm wird als ES angenommen. Ab da an werden auch die Balken berechnet (rot/lila). Der ES liegt aber meist 1-2 vor und 1 Tag nach 1.hm. Du kannst mal in meinen SS Zyklus (18 glaub ich) gucken. Wir hatten nur nach ES geherzelt. Damit es überhaupt hinkam, habe ich trotz nicht vorliegendem Störfaktor geklammert.
Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

@sabibert
Der grüne Balken is kein Balken, Grün is immer wenn du S+ Zervixschleim hast. Schau mal bei mir, ich hab sehr viel grün in meiner Kurve. Das sind die fruchtbarsten Tage, aber man kann auch sehr viele Tage grün, also S+ haben (18 in meinem letzten Z. glaube ich) und trotzdem muss der ES nicht gleich nach dem Tag sein. Aber das sind auf jeden fall die Tage in denen bei Kiwu Herzeln angesagt ist.
elibro

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von elibro »

Hallo Mädels,

ihr veranstaltet ja einen richtigen NFP-Workshop, ist interessant mitzulesen!

Ich habe ein kleines Problem, vielleicht habt ihr ja einen Rat. Am Dienstag war ich das letzte Mal in der Klinik zur Nachuntersuchung. Die FG ohne Ausschabung ist jetzt 2 Wochen her und in der Gebährmutter waren noch Reste im Ultraschall zu erkennen, außer Ultraschall wurde aber nichts untersucht, kein Abstrich oder so (nur Blut wegen HCG).

Seit Dienstag habe ich jetzt braunen übel riechenden Ausfluss mit Gewebestücken (die ja auch raus sollen). Außerdem habe ich ein ziemliches Brennen außen an der Scheide und ab und zu leichte Unterleibsschmerzen. In der Klinik wurde mir gesagt, ich solle bei starken Schmerzen und Fieber unbedingt wieder kommen. Habe weder Fieber noch starke Schmerzen, mein ihr ich soll trotzdem mal nachschauen lassen, oder wär das übertrieben? Habe nach der Fehlgeburt irgendwie mein natürliches Vertrauen in meinen Körper verloren :( .
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

elibro hat geschrieben:Ich habe ein kleines Problem, vielleicht habt ihr ja einen Rat. Am Dienstag war ich das letzte Mal in der Klinik zur Nachuntersuchung. Die FG ohne Ausschabung ist jetzt 2 Wochen her und in der Gebährmutter waren noch Reste im Ultraschall zu erkennen, außer Ultraschall wurde aber nichts untersucht, kein Abstrich oder so (nur Blut wegen HCG).

Seit Dienstag habe ich jetzt braunen übel riechenden Ausfluss mit Gewebestücken (die ja auch raus sollen). Außerdem habe ich ein ziemliches Brennen außen an der Scheide und ab und zu leichte Unterleibsschmerzen. In der Klinik wurde mir gesagt, ich solle bei starken Schmerzen und Fieber unbedingt wieder kommen. Habe weder Fieber noch starke Schmerzen, mein ihr ich soll trotzdem mal nachschauen lassen, oder wär das übertrieben? Habe nach der Fehlgeburt irgendwie mein natürliches Vertrauen in meinen Körper verloren :( .
Oh je das klingt ja alles nicht so gut ...
Wenn die FG schon 2 Wochen her ist, dann kann das doch auch richtig gefährlich sein, wenn immernoch Gewebereste drin sind ..
Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, zur Not muss eben doch eine AS gemacht werden, aber was raus muss, muss raus ..

Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht !
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von sarita86 »

Sabibert hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben: Sabibert hat geschrieben:

sarita86 hat geschrieben:Was fehlt noch, damit du das sicher sagen kannst? Tipp: ein Wert, der noch eine bestimmte Bedingung erfüllen muss.



Mhh ich würde sagen, dass der nächste Wert dann min. 0,2 über 36,75 liegen muss ?


Warum?
Tja gute Frage :-) Warum ? gerade 0,2 ?
Es geht mir nicht darum, warum es gerade 0,2 sein müssen, so ist die Regel halt ;). Aber die Temperatur muss 0,2 über der HILFSLINIE liegen, nicht 0,2 über dem vorhergehenden Wert.
Sabibert hat geschrieben: Und heute ist der Tag nicht mehr Gelb, d.h. heute bin ich nicht mehr fruchtbar ?
Du bist solange fruchtbar, bis du den Schleim auswerten konntest. Was muss dafür gegeben sein?
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

sarita86 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, warum es gerade 0,2 sein müssen, so ist die Regel halt ;). Aber die Temperatur muss 0,2 über der HILFSLINIE liegen, nicht 0,2 über dem vorhergehenden Wert.
Achso ... die Tempi MUSS also während der kompletten Zeit 0,2 über der CL, dann ist alles gut, ja ? :-)
sarita86 hat geschrieben:Du bist solange fruchtbar, bis du den Schleim auswerten konntest. Was muss dafür gegeben sein?
Ich dachte immer, ich kann den solange auswerden solange ich will ?!
Jetzt bin ich verwirrt...
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
sarita86
Beiträge: 5539
Registriert: Mittwoch 17. April 2013, 21:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von sarita86 »

Sabibert hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, warum es gerade 0,2 sein müssen, so ist die Regel halt ;). Aber die Temperatur muss 0,2 über der HILFSLINIE liegen, nicht 0,2 über dem vorhergehenden Wert.
Achso ... die Tempi MUSS also während der kompletten Zeit 0,2 über der CL, dann ist alles gut, ja ? :-)
Nein. Die Tempi muss für die Auswertung am 3 Werte in Folge über der HiLi sein und der dritte muss 0,2 über der HiLi sein. Für die anderen Werte gibt es keine Bedingung. Außer du musst nach Ausnahmeregel auswerten.
Sabibert hat geschrieben:
sarita86 hat geschrieben:Du bist solange fruchtbar, bis du den Schleim auswerten konntest. Was muss dafür gegeben sein?
Ich dachte immer, ich kann den solange auswerden solange ich will ?!
Jetzt bin ich verwirrt...
Äh... nein ;). Natürlich kannst du den Schleim bis zur Mens abnehmen, aber es gibt einen Schleimhöhepunkt, den du im Zyklus auswerten musst, damit du Unfruchtbarkeit annehmen kannst. Weißt du, wie das geht?
Wenn du die Regeln nicht kennst, nutzt dir NFP nämlich auch für den KiWu nicht viel. Der Schleim ist für das Erkennen des Eisprungs deutlich wichtiger als die Tempi - beim Schleim merkst du nämlich, dass der Eisprung bald bevorsteht, die Tempi sagt dir ja nur, dass er auch stattgefunden hat.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Antworten