Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Ja das stimmt, das vergessen Ärzte leider sehr oft... schon traurig eigentlich !

Ich habe heute das erste mal S+, aber meine Tempi ist normal .. Mein ES könnte jetzt eigentlich irgendwann sein, na mal abwarten ob die Tempi dann hochgeht ...

Verhütet ihr oder lasst ihr es drauf ankommen Lexxy ?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Sabibert hat geschrieben:Verhütet ihr oder lasst ihr es drauf ankommen Lexxy ?

Wir lassen's drauf ankommen. Ich hab keine Schmerzen mehr und letztens hab ich im Internet von einer Studie gelesen wo sie zwei Gruppen Frauen untersucht haben. Die eine Gruppe hat direkt wieder gehibbelt, die andere hat drei Monate gewartet. Ziel der Untersuchung war rauszufinden ob bei der Gruppe ohne Wartezeit mehr erneute FG vorkommen als bei der anderen. Das Ergebnis war nein. Es gab genauso viele erneute Fehlgeburten in der Gruppe mit Wartezeit wie ohne.
Die Psyche muss halt neben dem Körper auch bereit sein.

Und ihr? Wieder dabei, oder wartet ihr noch?
Mystical

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mystical »

Wow. Ich bin gerade geschockt, was ihr mit euren Frauenärzten schon durchgemacht habt. Das ist ja Wahnsinn, wie unsensibel die zum Teil sind. Unglaublich sowas. Da werde ich richtig sauer.

Ich bin sehr froh, dass ich in meinem FA so einen guten gefunden habe. Der war bis jetzt immer sehr kompetent und einfühlsam, erklärt sehr ausführlich, nimmt sich Zeit - alles was man sich erhofft.

@CaBrie, deine FG tut mir sehr leid.
Hab Gänsehaut bei deinem Bericht bekommen. Ich bewundere dich für deine Stärke, dass du das mitgemacht hast.
Bin da auch froh, dass ich mit der AS alles weg hatte, weil genau vor sowas hatte ich Angst.
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Hallo.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich bin heute großkindfrei und faulenze :)
Meine Temperatur ist in hochlage und ich bin sich den Eisprung gut genutzt zu haben. Mal sehen ob mein Körper wieder bereit ist. Wäre natürlich schön.

Ich finde es erstaunlich wie schnell sich der Körper regeneriet hat. So kurz nach der abbruchblutung bereits einen Eisprung.

Ich bin also jetzt so richtig am hibbeln...
Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Mist kurve vergessen. Ich reich sie mal nach.

http://www.mynfp.de/display/view/tjyqrefd0fgh/" target="blank
Bild
elibro

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von elibro »

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein weing mitgelesen und würde mich gerne bei euch einreihen, dann fühl ich mich vielleicht nicht mehr so alleine.

Ich war am 18.2. zur Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt, als dieser mir mitteilte, dass das Herzchen leider nicht mehr schlüge (Ende 10. Woche). Ich war natürlich am Boden zerstört, entschied mich aber gegen eine Ausschabung und bekam Tabletten, die den natürlichen Abgang beschleunigen sollten. Ich war 1,5 Tage im Krankenhaus und diese Art des Abschiedes war gut für mich.

Naja, nun war ich am Freitag wieder zur Nachuntersuchung im Krankenhaus und die Ärztin gab mir wieder Tabletten, da noch sehr viele Schleimhautreste in der Gebärmutter vorhanden seien. Ich sollte drei Tage lang dreimal täglich je 2 Cyprostol einnehmen. Nachdem die Einnahmen am Freitag und gestern nichts außer Schmerzen (starke Regelschmerzen) brachten, also keinerlei Blutung, hatte ich gestern die Nase voll und setzte die Tabletten auf telefonisches Anraten einer Bekannten (Gynäkologin)einfach ab. Ich habe am Dienstag wieder Kontrolle im KH und bin mal gespannt was diesmal kommt. Ich würde meinen Körper das gerne selbst erledigen lassen (natürlich unter ärztlicher Kontrolle), aber es werden einem leider Steine in den Weg gelegt :( .

Auf jede Fall ist es schön zu lesen, dass ihr nach euren schlimmen Erlebnissen wieder voller neuer Hoffnung seid und diese nicht aufgebt. So langsam kehrt bei mir auch wieder der Alltag ein (werde morgen wieder arbeiten gehen), aber ich habe schon noch ganz schön daran zu knabbern. Irgendwann möchte ich dann aktiv wieder bei euch mit"hibben".

Liebe Grüße, elibro
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen ihr lieben,
Lexxy_K hat geschrieben:
Und ihr? Wieder dabei, oder wartet ihr noch?
Nein wir lassen es auch drauf ankommen und verhüten nicht. Das fühlt sich irgendwie falsch an ... ich denke mir auch, wenn mein Körper so weit ist und der lieben Gott will, dass wir ein Baby bekommen dann wird es passieren und wenn nicht, dann warten wir halt noch etwas !

@CaBrie, du hast ja wirklich einen normale Zyklus schon wieder. Das ist toll .. ich weiß im Moment überhaupt nicht was in meinem Körper los ist ... Theoretisch könnte ich jetzt auch einen ES haben, wenn mein Zyklus wieder normal wäre, aber lt. meiner Tempi sieht das alles andere als nach einem ES aus :-(

@elibro, dass du sowas schreckliches erleben musst, tut mir sehr leid. Aber herzlich Willkommen hier ....
Wie sagt man so schön, die Zeit heilt alle Wunden ...

Ich habe mich gestern seid langem mal wieder mit einer Freundin getroffen ... und sie hat mir erzählt, dass sie im 4 Monat Schwanger ist ... :-( Ich freu mich ja für sie, aber ich konnte meine Tränen nicht zurück halten ...
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Sabibert hat geschrieben:
Ich habe mich gestern seid langem mal wieder mit einer Freundin getroffen ... und sie hat mir erzählt, dass sie im 4 Monat Schwanger ist ... :-( Ich freu mich ja für sie, aber ich konnte meine Tränen nicht zurück halten ...
Das kann ich verstehen. Mir geht's genauso. Ich freue mich, gleichzeitig empfinde ich es als ungerecht, was natürlich quatsch ist, aber gegen Gefühle kann man halt nix machen. Es macht einfach traurig und man fragt sich automatisch warum es uns nicht auch vergönnt war.
Ich hoffe dir geht's wieder besser... :flower:
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Lexxy_K hat geschrieben:
Das kann ich verstehen. Mir geht's genauso. Ich freue mich, gleichzeitig empfinde ich es als ungerecht, was natürlich quatsch ist, aber gegen Gefühle kann man halt nix machen. Es macht einfach traurig und man fragt sich automatisch warum es uns nicht auch vergönnt war.
Ich hoffe dir geht's wieder besser... :flower:
Ja genau, ich empfinde es auch als ungerecht, obwohl das natürlich totaler quatsch ist ... Aber ich bin so neidisch und traurig ...
Mir geht es so lala, ich warte auf meinen ES und da ich erst diesen Monat mit Messen angefangen habe, kann ich meine Kurve überhaupt nicht deuten ...
Kann mir einer von euch vielleicht helfen ?
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Zeigt doch mal deine Kurve. Ich kann mal drüber schauen. Leider hast du sie nicht in der Signatur stehen.

Bei mir zwickt und zwackt es teilweise sehr unangenehm. Aber jetzt ist halt auch alles anders. Kann ja noch durch die Fehlgeburt sein oder es macht sich jemand bequem. Hach diese Hibbelei. Die zwei Wochen nach Eisprung sind schon nervig. Die Tage vor Eisprung allerdings auch. Irgendwie sollte man die Zeit ja genießen.

Ich bin am Wochenende mit meiner Schwester und meiner Mum unterwegs, obwohl ich doch eigentlich da testen wollte. Schatzi meinte, ich solle ihm das dann einfach am Telefon mitteilen. Ahja. Und dann? Wie unromantisch.
Bild
Antworten