schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Happy, happy, happy, happy Birthday - Lotta! *sing* :flower: Ich hoffe, Du hattest heute einen wunderschönen Tag und hast Dich auch gebührend auf Händen tragen lassen! ;)

Ich war gestern so platt, aber möcht Euch gern heut noch bissl ausführlicher von unserm "grossen Tag" erzählen. Ich sitz jetzt grad über einer Pro & Contra-Liste... :crazy: :) Eigentlich tendiere ich sehr zu Clinic No. 1 (war auch vorab schon mein Favourit) & dort hatten wir ein super Gespräch mit grad dem Arzt, der mir von einer Freundin empfohlen wurde - ich musste nur eine Frage meiner 2-seitigen Liste stellen, denn den Rest hatte er eh schon selber angesprochen gehabt. Er ist auch sehr differenziert auf die vorliegenden Testergebnisse eingegangen.
Das Team dort war sehr kompetent und wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Ausserdem ist die Clinic in der Nähe meiner Arbeit, was logistisch schon sehr schick wäre! Die Besonderheit wäre dabei, wir müssten die Spermien dorthin transportieren - und lustigerweise würden wir das selber machen müssen/dürfen (wie auch immer) ;) im ersten Moment waren wir etwas erschrocken - aber das wäre wohl Gang und Gäbe und würde hohe Kurierkosten sparen!

Das zweite Gespräch war am Lagerungsort der Spermien - und eher chaotisch. In einem Nebenzimmer, da das Arztzimmer besetzt war und die Ärztin war ziemlich hibbelig und das Gespräch ging "kreuz und quer"... es war irgendwie schon fast lustig, aber ohne die prima Vorbereitung durch Gespräch No. 1 wären wir wohl ziemlich verwirrt gewesen. Ich hab meinem Freund angemerkt, wie er selber immer nervöser wurde ^^ Letztendlich hat sie uns auch alle relevanten Infos gegeben - wir haben halt auch recht gezielt fragen können - und ich denke schon, dass wir dort ebenfalls in sehr guten Händen wären. Der Vorteil dieser Clinic wäre, dass sie offenbar die 2.beste Erfolgsrate landesweit vorweisen können - und sie haben uns eine 10 % höhere Erfolgswahrscheinlichkeit genannt, als Clinic No. 1.
Was emotional gegen die Clinic spricht, ist - dass wir sie sehr mit der "Krebs-Zeit" in Verbindung bringen. Wir hatten gestern beide einen kurzen Flashback, als wir dorthin gefahren sind. Ist vielleicht auch nicht zu unterschätzen....

Würden Euch die 10 % veranlassen, eher gegen das Bauchgefühl zu entscheiden?

Das wird noch spannend ^^ aber ich bin zuversichtlich, dass wir diese Entscheidung hinbekommen.
Ich seh uns schon in ein paar Wochen mit unsrem Spermien-Köfferchen (welches ich definitiv anschnallen werde!! :mrgreen: ) über die Autobahn rasen, damit sie auch ja schnell wieder in einer guten Umgebung ankommen werden *lach*

Liebe Grüsse an alle!
Bild
Bild
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hallo liebe lotta,

happy birthday und ganz viel Zuversicht und Ruhe für deine Schwangerschaft.

@all: liebe grüße! ich hoffe ihr konntet alles das schöne Frühlingswetter genießen.
Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LUV »

claramia, können die kliniken ihre genannten zahlen nachweisen? auf wen oder was bezog sivh die erfolgsquote? meist kann man so etwas gut mit den allgemeinen ivf-registern relativieren!

ich glaube nicht an so grosse unterschiede...es ist identische medizin. ich tendierte zu klinik 1.
An jeder Hand Glück.
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hoi LUV,

die Zahlen sind auf meine Altersklasse und die ICSI-Methode bezogen - aber wir haben uns jetzt keine Tabellen vorlegen lassen, sondern uns für den Moment so zufriedengegeben!

Lieben Gruss!
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Lotta, was für ein tolles Geburtstagsgeschenk von deinem Baby :love: ich finds toll das du dich über alles freust, das werde ich auch, egal wie schlecht es mir gehen wird. ich hoffe Du hattest einen ganz zauberhaften Tag.

Rona, gute Besserung! ruh dich ganz doll aus damit Du am 12.3. wieder richtig fit bist :flower: :flower:

Clara, die Assoziation ist sehr sehr unschön, allein deshalb würde ich mich schon für Klinik 1 entscheiden. Klingt auch insgesamt von deinen Erzählungen Besser wie ich finde. und die 10%... tja, mit dem schlechten Gefühl sind die 10% schnell -10% würde ich denken.

SaMoDu, Du bist gestürzt????? :shock:

ich freu mich inzwischen darauf wenn es bei uns in die nächste runde geht :mrgreen:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Guten Morgen Ihr Lieben!

Danke nochmal für Eure ganzen lieben Geburtstagsgrüße. Schnief. Ich bin schon wieder nah am Wasser gebaut ;) Ich hatte gestern einen schönen Tag nur am Abend kamen erst etwas ULZ und dann mal wieder etwas Angst um die Ecke. :shamebag: Später war dann aber wieder alles ruhig. :)

WAAAAS, SaMoDu Du bist gestürzt. Was machst Du denn für Sachen??? Wie geht's Dir jetzt?

Protea: Morgen ist schon März (rona ;) )und dann kommt auch ganz schnell der April und es geht weiter bei Dir :flower:
@Freuen: Ja, wenn ich viel merke (vor allem Übelkeit) denke ich immer alles ist gut mit dem Zwerg. Während der Behandlung (erst Pille dann Stimu dann mildes OHSS) musste ich ja auch schon so einiges an Übelkeit und sonstigen Malessen wegstecken. Da kommt mir jetzt alles gar nicht so schlimm und um einiges sinnvoller vor :lol: Dich hat es ja noch viel, viel schlimmer getroffen mit dem OHSS, also bringst Du ja auch schon einiges an Übung und die "passende" Einstellung mit. Aber die positive Einstellung bringst Du ja eh mit :lol: :flower:

melli: Dir lasse ich ganz besonders liebe Grüße da. Ich wünsch Dir soooo dass es bei Deinem nächsten Versuch klappt und alles gut geht :flower: :flower:

Clara: Das Bauchgefühl ist ganz wichtig!!
Claramia hat geschrieben:Das wird noch spannend ^^ aber ich bin zuversichtlich, dass wir diese Entscheidung hinbekommen.
Ich seh uns schon in ein paar Wochen mit unsrem Spermien-Köfferchen (welches ich definitiv anschnallen werde!! :mrgreen: ) über die Autobahn rasen, damit sie auch ja schnell wieder in einer guten Umgebung ankommen werden *lach*
das zeigt, dass Ihr die Entscheidung eigentlich schon (fast) getroffen habt ;) Wegen dem Transport braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Die kleinen Jungs werden gut für die Reise eingepackt!

LG :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

hey samodu, mach dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Sturz. Das wird deine potentielle Schwangerschaft nicht beeinflussen, da am Anfang die Embryonen noch ganz vom Fruchtwasser umschlossen sind und so alles gut abgefedert wird. Vielleicht kam der Blutstropfen von Einnistungsblutungen... ;)

guck hier: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wis ... mutter-79/" target="blank
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ich hab nächste Woche einen Termin mit einer Hebamme :clap:

stimmt, wenn man dann Schwanger ist, dann sind die Beschwerden wenigstens Sinnvoll :lol:

Rona, geht es Dir etwas besser heute?
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Huhuuu,
wollte mich auch mal kurz melden!

Liebe Lotta auch hier noch einmal alles Liebe zum B-Day nachträglich! :flower:

@Clara: Dein Bericht über die beiden Kliniken hört sich ja sehr interessant an. Wie ist denn Eure Pro und Contra Liste ausgegangen? Ich würde wohl eher auf mein Bauchgefühl hören. Habe auch die Erfahrung gemacht das die Art des Arztes sehr wichtig ist.

@protea: Wie geht es Dir? Du scheinst schwer wieder in die Arbeitswelt zu finden?! Ist es mittlerweile besser? Du hast einen Termin bei einer Hebamme? :eh:

@rona: Dich hat es jetzt richtig erwischt? Ach mennooo.. Ist das Fieber wieder runter? Gute Besserung! Lass Dich ordentlich pflegen! :flower:

@sienne: Lieben Dank für den Link! :flower: Und Dir weiterhin alles Gute! :flower: Hach 19. SSW... :love:

@melli: Für Dich heute ein paar :flower:

@protea und Lotta: Ja bin gestern schön auf die Nase gefallen und das hatte nichts mit Alkohol zu tun. :!:
Hatte trotzdem Angst und klar der erste Gedanke war...schütze die Lütten! Hilfe und das in meinem "Zustand"! Total peinlich... :lol: Bin dann eher auf das eine Knie und das tut heute mächtig aua, aber alles ist gut.
Meine Testreihe will nicht wirklich in Richtung blütenweiß! :yawn: Seit heute Mittag ist mein BS aber wieder deutlich stärker geworden. :mrgreen: Und ein komisches Gefühl im UL hab ich auch. Fühlte sich erst wie Luft im Darm an, sorry für die Beschreibung :shamebag: aber neeeee es ist iwie anders. Bin also gerade mal wieder zuversichtlich...

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE!!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben:Meine Testreihe will nicht wirklich in Richtung blütenweiß! :yawn: Seit heute Mittag ist mein BS aber wieder deutlich stärker geworden. :mrgreen: Und ein komisches Gefühl im UL hab ich auch. Fühlte sich erst wie Luft im Darm an, sorry für die Beschreibung :shamebag: aber neeeee es ist iwie anders. Bin also gerade mal wieder zuversichtlich...
Oh wie spannend! Das hört sich gut an finde ich :thumbup:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten