Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Ich trinke Himbeerblättertee für die 1. Zyklushälfte und dann (wenn ich irgendwann nen ES hatte) werde ich Frauenmanteltee trinken.

Ja, das mit dem, dass man nach einer FG wieder schnell schwanger wird, das lese ich auch überall und hoffe, dass es mir genau so geht ...
Aber bei uns hat es beim ersten mal auch etwas gedauert, daher rechne ich auch nicht damit, dass es sofort klappt ... aber es wäre so schön ..

Ja ich bin auch immernoch im 1. Zyklus nach der AS, aber die hatte ich erst am 07.02.
Mein "normaler" Zyklus davor war immer so 31 Tage, also rechne ich allerfrühstens um den 10.03 mit der Mens.

Tja ES ist so ne Sache... ich habe den auch vorher NIE gespürt und weiß absolut nicht wann und ob er kommt.
Ich messe ja erst seit diesem Zyklus und so wie ich das sehe war noch kein ES.
Von daher weiter warten und trotzdem herzeln ...

Ich finde es ganz schlimm im Moment, irgendwie sind alle schwanger und jeder Bauch den ich sehe macht mich unendlich traurig ...
Das ist so schwer ...
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Hallo,

ich möchte gern bei euch mitschreiben. Ich hatte vom 7. auf den 8.2. eine kleine Geburt in der 8. SSW. Nun sind die Blutwerte okay und wir schauen mal, wie es weiter geht.
Ich lese mich nachher mal bei euch ein. Ich habe grad nur kurz Zeit (Mittagspause).

Liebe Grüße
Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

So ich hab nun doch gleich noch ein wenig gelesen.

Hier wird auch brav Himbeerblättertee getrunken, sofern kein ES in Sicht ist.

Das mit schwangerem Umfeld kenne ich auch. Frau vom Chef in den Mitte 20er Wochen mit Zwillis, eine Angestellte grad in Mutterschutz und meine Kollegin 15. Woche, also damals 4 Wochen weiter als ich. Tja so ist das Leben. Wie es sich anfühlt und die Fragen kenne ich auch.

Mir wurde übrigens nichts mit Warten geraten, aber wir sind auch noch in der Abklärung. HCG ist bei 0,9 also komplett runter und der Wert ist normal. Test musste ich beim hausarzt selbst zahlen. Frauenarzt wollte diesen nicht machen und mich zur Ausschabung schicken. Ich lehnte allerdings ab, was ja laut HCG Wert auch normal ist. Nun lehnt er eine weitere Behandlung ab. Meine Hebamme kümmert sich grad darum, dass ich irgendwo unter komme. Eine OP mag ich nun echt nicht mehr, wenn es nicht wirklich indiziert ist.

Hebamme sagte, dass wir ggf. einen Zyklus abwarten, damit wirklich restlos alles an Gewebe mit ausblutut, falls da noch was wäre. Es ist schwer für mich. Wie ihr sagt, es fühlt sich falsch an zu verhütet. Mein Mann lässt mir die Wahl. Er möchte eigentlich auch nicht warten, würde es aber mir zu liebe tun, wenn ich es wünsche.

Nun denn, ich mach mich mal wieder an den Arbeitsplatz.

LG
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es dir auch so ergeht wie uns ...
Hast du denn auf natürlichem Weg dein Baby verloren ?

Dein HCG Wert wurde jetzt nochmal überprüft oder wie verstehe ich das ?

Du hast einer Aussschabung nicht zugestimmt und wartest jetzt quasi, dass alles von selber ausblutut und auf Grund dessen lehnt dein Frauenarzt nun eine weitere Behandlung ab ? Wie krass ist das denn ?
Es ist doch deine Entscheidung und wenn es medizinisch kein Problem ist, dann musst du ja auch nicht zur Ausschabung.

Eine Freundin von mir hat in der 9 Woche auch ihr Baby verloren und musste auch nicht zur Ausschabung....
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Ja ich habe es nachts natürlich verloren. Zuerst plazenta und fruchtblase und dann über vier stunden lang gewebe. Es war grenzwertig wegen des Blutverlustes. Den tag danach hatte ich keine Blutung. Erst am abend wieder wehen und nochmal ein großes Stück Gewebe.
Die folgende Woche eine starke Blutung mit restgewebe. 9 tage danach war ich beim Frauenarzt. Er sagte das 2/3 der Gebärmutter noch mit Gewebe gefüllt sei und gab mir eine oxytrocin spritze. Blutwerte kontrollierte er nicht. Ich fragte mehrmals nach. 3 tage danach war ich wieder vorstellig. Es war immernoch restgewebe 1cm um genau zu sein vorhanden. Er machte gleich einen termin zur ausschabung. Wieder ohne Blutwerte zu prüfen. Am Nachmittag sagte ich die op ab.

Kurz darauf sprach er mir auf die mailbox dass er eine weitere Behandlung ablehnt und ich mir einen neue fa suchen soll.

So ich der stand von letztem Donnerstag. Montag war ich bei meiner Hausärztin und bat um hcg Kontrolle. Die musste ich selbst zahlen. Mitteilung gestern dass ich leider nicht schwanger bin. Wie einfülsam, wo man doch wusste dass ich 2 wochen vorher eine fg hatte.

Heute hatte ich ei richtig unangenehmes ziehen und promt schlägt der ovutest positiv aus. 2 tage nach üblichen Eisprung in den letzten 18 zyklen. Nun ja ich würde sagen da läuft alles wieder normal.

Sorry für den ausführlichen Text aber vielleicht ist es ja von Interesse.

LG
Bild
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Ohje das klingt aber nach seiner anstrengenden und nervenaufreibenden Zeit für dich ...

Da bin ich ja doch eigentlich gerade ganz froh, das ich eine AS hatte.
Versteh das nicht falsch, aber für mich wäre es nervlich schlimmer gewesen, wenn ich Tagelange Blutung gehabt hätte.

Und deinen HCG Wert hast du überprüfen lassen um zu wissen ob du wieder schwanger bist oder um zu wissen ob "alles raus" ist ?

Das verstehe ich nicht so ganz..

Ich hätte eigentlich jetzt auch irgendwann meinen ES haben müssen, wenn mein Zyklus "normal" wäre ...
Aber meine Tempi und auch der ZS sagt etwas anderes, mit OVU´s habe ich es deswegen noch nicht versucht.
Das wäre mir in diesem Monat auch zu viel ...
Vielleicht im nächsten Zyklus.
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
CaBrie
Beiträge: 66
Registriert: Freitag 8. Juni 2012, 15:18

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CaBrie »

Ich habe das HCG überprüfen lassen, weil ich wissen wollte, ob es sich abbaut und ob es eventuell schon ganz raus ist. Ein Schwangerschaftsfrühtest war ja bereits negativ.

Den Ovu hab ich auch eigentlich nicht fürs hibbeln gemacht. Ich hatte bis vor 3 Tagen noch SB. Deshab habe ich nciht damit gerechnet. Nun ja und da man mir sagte, dass ich bei Schmerzen und/oder Fieber ins Krankenhaus soll (ich die letzten drei Tage wegen Erkältung erhöhte Temperatur hatte) und gestern auch Schmerzen im UL - habe ich einen Ovu gemacht, um zu schauen, ob es daher rühren kann. Und es kann anscheinend.

Entschuldigt bitte diese schreckliche Verschachtelung.

Einen schönen Tag wünsche ich euch :)
Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Hallo Mädels

Puh, CaBrie, da hast du ganz schön was mitmachen müssen. Bei so nem unverschämten FA würde ich mir freiwillig nen anderen suchen. Mach ich im übrigen auch. Meine hielt nen US nach der FG nicht für notwendig. Sie hat nur noch einmal den hcg Wert überprüft. Ich hätte aber gerne gewusst ob alles raus is.
Naja, die war die ganze zeit über nicht sehr sensibel und sieht mich nicht wieder.

Wir hibbeln auch gleich wieder. Ich hab das auf mich zukommen lassen. Bis vor ein paar Tagen wollte ich keinen GV, weil ich immernoch ab und an Schmerzen in der gbm hatte. Die sind aber jetzt komplett weg. Es geht mir gut, also machen wir weiter. Ich denke wenn der Körper bereit ist klappt's vielleicht, wenn nicht dann nicht. In diesem Zyklus kommt es mir zu gute dass mein ES immer relativ spät ist, so hatte mein Körper zeit sich zu regenerieren.

Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht. Ich wünsch euch alles gute! :flower:
Benutzeravatar
Sabibert
Beiträge: 566
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2014, 12:03

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sabibert »

Guten Morgen ihr lieben,

so ähnlich ging es mir mit meinem FA auch, der sieht mich auch nie wieder.
Der war mir einfach zu unsensibel, er meinte ja nur, dass es so viele Frauen gibt denen sowas passiert und das wir ja noch 90 andere Kinder haben können... Fand ich unmöglich ...

Habt ihr alle nach der AS euren ES wieder normal ?
Bei mir tut sich laut Tempi nichts.... das finde ich sehr merkwürdig.
Die AS ist heute genau 3 Wochen her :-(
Verliebt 03.10.2009 | Verlobt 22.11.2011 | Verheiratet 20.07.2012 | Mit Mini-Me an der Hand 02.02.2015 und Sternchen fest im Herzen 02.2014

Bild

Bild
AlexaK

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von AlexaK »

Die Ärzte scheinen öfter zu vergessen dass sie es mit Menschen zu tun haben!

Ich hatte keine AS. Bei mir is alles mit Wehen abgegangen. Die Tempi hat lange gebraucht bis sie wieder runter is, aber jetzt scheint alles normal zu sein. Ich hab den ES immer relativ spät und oft viele Tage S+. Heute is die Tempi etwas höher, sie könnte aber gestört sein. Ich bin gespannt ob und wann ich den ES habe. Meine FG is war vor 20 Tagen.
Antworten