Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Offenbar schlägt das Clomi diesmal an: GMSH 7 mm und Follikel 11/12 mm; für ZT 12 gar nicht so schlecht. Am Montag hab ich wieder Termin, dann können wir im Idealfall mit Predalon auslösen... Aber ich verdränge das ganze jetzt mal, ich glaub erst an einen ES, wenn ausgelöst wurde und dann die Tempi steigt :?

Im ersten Clomizyklus hatte ich zwar eine tolle GMSH von 12 mm an ZT 12, aber leider kein Follikel. Keine Ahnung, wie das sein kann.

Anja, wie hoch ist deine GMSH aufgebaut?; dein Follikel braucht ja eh noch ein paar Tage, bis er springt, da kann die Schleimhaut ja auch noch gut wachsen ;)
16 mm sind für ZT 11 jedenfalls top, vor allem weil du ja von 5.-9.ZT Clomi genommen hast. Wirst sehen, das mit der Schleimhaut wird schon noch :thumbup:

Wurzel, ich trinke schon ewig den Kindlein-Komm-Tee und bilde mir ein, dass er den ZS vermehrt bzw verbessert...Aber ich bin eh eine Teetrinkerin und er schmeckt ganz gut. 8-)

Susita, das hab ich ja noch nie gehört, dass man spontan Puregon gespritzt kriegt, ansonsten ist dein jetziger Zyklus ja frei von Medikamenten (Hormonen), oder?
Ja ja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen sag ich immer :roll: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Wurzelbrot hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal diese Zyklustees ausprobiert? Bei manchen zerschiesst das ja den Zyklus, ich bin unschlüssig ob ich das mal probieren soll. Bryo hätt ich auch noch zuhause....
Bryo kann nicht schaden. Ich würds an deiner Stelle nehmen, weil deine HL viel zu kurz war. Ich habs auch genommen, wenn auch nicht regelmäßig.
@ Zyklustees: kann schon sein dass die helfen. Immerhin sind es Kräuter, die auch schon vor einigen hundert Jahren verwendet wurden. Damals hatten sie ja nur so n Zeug. Bei mir scheiterts da eher an der Konsequenz. Ich bin eh nicht so der Teetrinker, ausser im Winter. Und ich vergesse es morgens im Büro weil ich nicht dazu komme und zu Hause am WE auch irgendwie. Da ist bei mir immer die Hausarbeit, die mich ablenkt. Schaff es nicht mal meinen Tee, den mir die Heilpraktikerin verordnet hat zu trinken :evil:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@wurzelbrot - ich hab heute meinen alten Zyklustee für die 2.ZH wieder ausgegraben. Ich denk mir ich soll warm trinken - wieso nicht das. Es hat meinen Zyklus früher weder verbessert, noch verschlechtert. Aber jetzt mit ICSI geht's ja nimma um den Zyklus. Der ist jetzt wahrscheinlich so oder so hinüber.

@susita und Rosmarin - na da wächst ja alles...wird schon!

@Gizmo - danke!
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

@ Rosmarin: Schön, dass Clomi dieses Mal anschlägt! :love:
@ Anja: Ich drück die Daumen, dass sich bei der Schleimhaut noch was tut! :flower:

@ Zyklustee: Ich trinke auch ab und an Tee. In der ersten Zyklushälfte zwinge ich mich, dass ich eine Tasse Zyklustee trinke und hoffe, dass sich damit die Schleimhaut besser aufbaut.

Auch ich war heute beim Follikel schauen. Ich wusste ja nicht, wie das Antibiotika sich mit dem Clomifen verträgt, aber es hat zumindest nicht geschadet. Ich hatte heute bei ZT 9 (!!!) einen Follikel von 25mm und einen von 15 mm. :geek: Die Gebärmutter war 6,5 mm aufgebaut.
Ich war wegen der Krankheit bei meiner alten Frauenärztin und die möchte mich dann morgen nochmal sehen und evtl. kriege ich dann auch eine Auslösespritze.
Sie hat mich auch gefragt, ob wir in Richtung Insemitation gehen wollen. Ich war völlig überfordert, dass zu entscheiden...
Bild

Bild
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@tiger - 25?´??? :shock: na hoffentlich ist es morgen nicht zu spät zum auslösen.
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

@zyklustee: trinke himmbeerblatttee in der ersten und frauenmantel in der zweiten zh. Zyklusdauer hat sich nicht geändert, aber zs wurde mehr. Was ich fürs auswerten ganz nützlich finde.
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

kleolein hat geschrieben:@tiger - 25?´??? :shock: na hoffentlich ist es morgen nicht zu spät zum auslösen.
Habe ich auch gedacht... das ist ja riesig für ZT 9, hoffentlich ist/wird es keine Zyste :( Ich drück die Daumen!

Zyklustee, trinke ich sporadisch, habe bisher keine Veränderungen feststellen können. :problem:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

@tigerente: wow! :shock: Aber du hast ja schon oft frühe ES gehabt (1hm an ZT 9 oder 20 mm Follikel an ZT 8) - das ist echt ungewöhnlich. Was ist eigentlich deine Diagnose? Du hast ja offenbar einen total normalen Zyklus und jeden Monat einen ES :? Würde denn deine FA eine IUI machen? Aber erst im nächsten Zyklus oder jetzt so spontan? :wtf:
Bin gespannt, was beim FA heut herauskommt.

@wurzel: wenn du eine Teetrinkerin bist und er dir schmeckt, dann spricht ja nix dagegen. Aber nur als Mittel zum Zweck würd ich ihn nicht trinken.
Ich mach mir immer gleich einen 1 l Krug und trinke ihn von heiß bis eiskalt. Ich komme so auf 1-2 l Tee pro Tag. Alle 6 Wochen mache ich für eine Woche Pause.

@kleolein: Drücke ganz fest die Daumen für heute nachmittag! Wenn die bis jetzt nicht angerufen haben, wird der eine Embryo sicher zum einsetzen sein. Die werden dich ja hoffentlich nicht umsonst anreisen lassen :roll: :thumbup: :)
Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

kleo - alle Daumen sind gedrückt. Ich hoffe unsere gesammelte positive Energie bringt irgendwas!! Ich bin gespannt was du erzählst, und mannomann die nächsten zwei Wochen werden spannend!!! :thumbup:

tigerente - krass, das ist mal ein Ei!

@Tee ... ich hab nix gegen guten Tee, wenn ich die freie Wahl hab trink ich aber eher Kaffee. Wenn der Tee nicht schmeckt, hm, dann muss ich mich wohl eher zwingen. Allerdings wäre ein weiterer Grund mich auf mehr als 1,5l Flüssigkeit pro Tag zu bringen auch zu begrüssen. Ich schätze ich probiers einfach mal aus, es wird schon nicht schaden :-D
Rosmarin, wieso die Woche Pause?

@Ovus.... weil wirs letztens davon hatten: Ich hab mir jetzt doch mal die von Clearblue gekauft und werde diesen Zyklus mal mit denen testen, ob ich klar komme. Mit den anderen Ovus war ich ja eher verwirrt als dass es mir klare Antworten gegeben hätte.

Grüße, und allen einen schönen Tag!
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Wurzelbrot hat geschrieben: @Tee ... ich hab nix gegen guten Tee, wenn ich die freie Wahl hab trink ich aber eher Kaffee. Wenn der Tee nicht schmeckt, hm, dann muss ich mich wohl eher zwingen. Allerdings wäre ein weiterer Grund mich auf mehr als 1,5l Flüssigkeit pro Tag zu bringen auch zu begrüssen. Ich schätze ich probiers einfach mal aus, es wird schon nicht schaden :-D
Rosmarin, wieso die Woche Pause?
Damit sich der Körper nicht allzu gut dran gewöhnt und dann gar nicht mehr reagiert auf den Tee.
Bild
Antworten