Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:@SaMoDu oh das schockiert mich jetzt aber, vor allem weil deine Zyste ja relativ klein war und auch keine Schmerzen machte :? Ich habe am 18.03. auch einen Termin in einer KIWU Praxis, bin mal gespannt, was die dazu meinen. Das wär ja echt ärgerlich, wenn die doofe Zyste alles blockiert :evil:
Wir üben zwar erst 12 Monate aber ich bin jetzt schon frustriert :(
Hat Dein FA Dir denn mal etwas verschrieben gegen die Zyste?
Mich hat es voll angenervt weil mein FA mir ja immer erzählen wollte ich stände kurz vorm ES.... sogar in der 2. ZH..... ah jaaaaaaa! :shock:
Deshalb weiß ich das ich dieses Teil schon Monate hatte und in der KiWu hat es mich 2 Monate Zeit gekostet. :evil:
Dann drücke ich Dir die Daumen! Wie gesagt mein Eierstock hat sich noch nicht erholt da sollte der Schritt gut überlegt werden!

befana: Gut das er es hat machen lassen und drei Wochen gehen ja schnell vorbei! :flower:
Bild
Bild
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

Hallo ihr Lieben!

@strolchi: herzlich willkommen!

@befana: deinem sohne-mann alles gute :flower:

@somadu: daumen drück :flower:

@me: als ich mir vergangenen okt die hormonspirale entfernen ließ, hat mein FA beim Kontroll-US auch so nebenbei gesagt, dass ich rechts eine zyste hätte. das sei aber mit der mirena ganz normal... das war alles... keine kontrolle etc. ... wusste aber ganau, warum ich sie entfernen ließ - der hat mich nach 15 Jahren das letzte mal gesehen :twisted: mich hat es jetzt einfach nicht in ruhe gelassen und ich habe einen neuen Arzt gefunden um zu checken a) ob sie noch da ist und b) wenn ja, welche auswirkungen das auf KiWu hat... :roll: jetzt funkt mir halt die Mens dazwischen (wenn sie dann auch pünktlich kommt) u ich muss bis zum 6.3. warten... :crazy: ... muss ja froh sein, dass ich überhaupt doch so schnell einen termin bekommen habe

Liebe Grüße :wave:
lally

Beitrag von lally »

@elfenkind, ja komisch! Bin gespannt, was dein neuer Arzt dann dazu sagt! Der alte hat gar nicht mehr nachgeschaut? Ist auch umgewöhnlich! Obwohl mir gaben sie im kiwu auch einfach progesteron ohne Check...wie man jetzt sieht ist sie ja noch da! Bei mir bin ich jedenfalls sicher dass die zyste meinen Zyklus blockiert...

@befana, hoffe es geht ihm bald besser! Wusste gar nicht dass es sowas gibt! Ist besser, wenn die Drüsen nun weg sind - bestimmt fühlt er sich wohler.
Hoffe natürlich dass die geschichte deiner mutter sich auch bei mir wiederholt :angel:

@samodu, denkst du die zystenentfernung oder die zyste an sich hat den eierstock ausser gefecht gesetzt? Meiner ist ja nun schon mit zyste ausser gefecht, da kann ich nix verlieren... :(
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

@SaMoDu
nein er hat mir nichts verschrieben. Es hat damals in der Schwangerschaft geheißen, dass die Zyste bei der Geburt von alleine weggeht. Jetzt heißt es, wenn sie bei der Geburt nicht mal weggegangen ist, bringen jetzt auch keine Tabletten was.
Also 3 Frauenärzte haben mir jetzt gesagt, dass die Zyste nicht raus muss aber wenn ich das alles hier so lese kommen mir schon grooooße Zweifel. Ich kann mir vorstellen, dass eine Zyste in der Größe z. B. auf den Eileiter/Eierstock drückt und so die Eizelle evtl. behindert wird und nicht richtig gedeihen kann. Ist aber nur meine Theorie.
Zum Thema Eisprung habe ich jetzt schon so oft gehört, dass oft die Diagnose der FA völlig daneben liegt. Bei manchen Frauen behaupten sie, die haben gar kein Eisprung und sind dann trotzdem am Ende vom Zyklus schwanger :lol: und bei anderen genau umgekehrt. Ich verstehe nicht, warum das alles so kompliziert ist :|
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
befana

Beitrag von befana »

lally hat geschrieben: @befana, hoffe es geht ihm bald besser! Wusste gar nicht dass es sowas gibt! Ist besser, wenn die Drüsen nun weg sind - bestimmt fühlt er sich wohler.
Ja, ich auch erst nicht. Gynäkomastie nennt sich das. Andere Buben bekommen richtige Brüste! Sowas kann von alleine weggehen, aber wenn es länger als zwei Jahre bleibt, dann bleibt es wohl. DANN kann man operieren. Medikamente wurden früher ausprobiert (Antihormone), aber es wurde wieder eingestellt, da erfolglos.
Gibt es auch bei Neugeborenen durch die Hormone der Mutter, da bildet es sich aber immer auch wieder zurück.
Und dann gibt es noch die FALSCHE, also Pseudo-Gynäkomastie, die nichts mit Hormonen zu tun hat, sondern einfach durch Fetteinlagerungen/Fettleibigkeit.

An Deiner Stelle würde ich zusehen, die Zyste schnellstmöglich per Bauchspiegelung loszuwerden...
befana

Beitrag von befana »

Aktives" Warten bis zur ehM
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2
Cylina Bild 40, Mann 43, keine Kinder
befana Bild 39, Mann 44, Kinder 18, 16 und 13
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 46, keine Kinder
lola881 Bild
DieVanni Bild 36, Mann ?, 2 Kinder 13 und 10
Carolin0376 Bild 37, Partner 39, keine Kinder
schnucki 77 Bild 35, Partner 38, keine Kinder

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
todo Bild 35, Mann 41, keine Kinder
LUV Bild 43, Mann 45, Kind 5
SaMoDu Bild 41, Mann 37, keine Kinder

Kleine Pause
manu376 Bild
Nenny Bild
Jeje Bild 37, Mann 41, Kinder 13, 11

Yeah...geschafft Bild
Es-Kay Bild 35, Mann 39, keine Kinder
privatsache Bild 35, Mann 34
Thekla Bild 42 Jahre
emmentaler Bild 35, Mann 30, keine Kinder
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@lally:
das war ja nicht das einzige... hat mich über abbruchblutung, evt. hormonumstellung etc. auch überhaupt nicht informiert... das einzige, was er mir gegeben hat, waren die folsäure-tabletten... na-no-na-net... ansonsten rein gar nix... bei dir läuft es von der "anderen" seite her: tabletten - einfach so - auch kein gutes gefühl :roll: ... mein zyklus ist soweit ok... wenn mein ehem. arzt jetzt schon so "schweigsam" ist, was wäre dann bei einer ss??? - da ist mein vertrauen einfach weg (so wie ich ;) )... leider kann ich dir bezgl. zysten nix raten, da es ja meine 1. überhaupt ist... hast du eig. schon hormon-check gemacht? wie ist es mit deiner Schilddrüse?... ich selbst trinke seit diesem zyklus eine tee-mischung mit "frauen-kräuter" - mir schmeckt's und es tut mir gut...
hier eine Seite mit div. frauen-kräuter: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frau ... auen.shtml" target="blank
Mach Dir nicht so viele Sorgen und warte mal deinen nächsten Termin ab, ist eh schon in 10 Tagen...

Schick Dir ein Aufmunterungs-Blümchen :flower:
Jeje

Beitrag von Jeje »

elfenkind hat geschrieben: ich selbst trinke seit diesem zyklus eine tee-mischung mit "frauen-kräuter" - mir schmeckt's und es tut mir gut...
hier eine Seite mit div. frauen-kräuter: http://www.kraeuter-verzeichnis.de/frau ... auen.shtml" target="blank

hab mir grad mal die Seite angeschaut. Es steht ja vieles interessantes drin. Darf ich mal fragen welchen Tee du zu dir nimmst. Bin ja auch schon wieder am hin und her überlegen auch wieder mit Tee anzufangen.

Dachte mir dieser Nestreinigungstee könnte gut sein. Hat da jemand Erfahrung damit?? Und wo kann man diesen am besten bestellen?
Allerdings habe ich auf der Seite den AckerschachtelhalmTee gefunden, der ja interessanterweise bei einer schwachen Mens helfen soll und die Schleimhaut der Gebärmutter helfen soll aufzubauen. Vielleicht könnte der mir helfen bei meiner Minimens.
Liebe Grüße Jeje

Bild

Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind, und wer zuversichtlich ist,dem wachsen Flügel.

J.M. Barrie
Mit 40 doch noch einmal an was kleines denkend?? :silent:
befana

Beitrag von befana »

Jeje hat geschrieben:
elfenkind hat geschrieben: ich selbst trinke seit diesem zyklus eine tee-mischung mit "frauen-kräuter" - mir schmeckt's und es tut mir gut...
Allerdings habe ich auf der Seite den AckerschachtelhalmTee gefunden, der ja interessanterweise bei einer schwachen Mens helfen soll und die Schleimhaut der Gebärmutter helfen soll aufzubauen. Vielleicht könnte der mir helfen bei meiner Minimens.
Fand ich auch sofort interessant. Habe es aber noch nicht geschafft,
mal tiefer nach zu googeln. Auch um rauszufinden, zu welcher Zeit im Zyklus und wieviel davon.
elfenkind

Beitrag von elfenkind »

@befana und jeje:
ich habe mir folgendes "Kindlein-komm"-Tee-Rezept in der Apotheke mischen lassen: http://www.meine-teemischung.de/kindlein-komm-tee-347" target="blank ... Kosten:19.90 € (Österreich)...
Abholung: nächster Tag... kann sofort begonnen werden, egal wo du dich gerade im zyklus befindest...
Wichtig: nach 6 wochen eine Pause von 1 Woche einlegen!!!

Mir ist es am Anfang dieses Zyklus nicht so gut gegangen (totale Schlafstörungen, konnte meinen Kopf nicht abschalten, etc.) da ja Johanniskraut eine beruhigende und stimmungs-aufhellende Wirkung hat, habe ich mich für diese Mischung entschieden. Meine bisherigen Erfahrungen: ich konnte endlich wieder schlafen und war ansonsten auch viel ruhiger und habe wieder in meine Mitte gefunden... das ständige Mens-Gefühl der letzten Monate hat sich gelegt... ich gehe nach Gefühl und ich trinke ihn wenn ich "Lust" darauf habe...

Hier auch noch eine Seite mit Rezept: http://www.meine-teemischung.de/fertige ... ngstee-354" target="blank

Ganz liebe Grüße :flower:
Gesperrt