Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
befana

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Habe soeben eine Email aus der KiWu bekommen. Meine Blutwerte waren nicht so schlecht wie angenommen! Heute oder morgen evtl. ES möglich!
Ich weiß natürlich, dass in einem "schlechten" Zyklus der LH die ganze Zeit erhöht sein kann. Das hätte man jetzt nicht erkennen können, aber die LH-Tests zu Hause w£'-erden grad deutlich stärker.
Werd heut Nachmittag/Abend nochmal testen.
Jetzt sitz ich erstmal beim Kinderchirugen und warte, dass mein Grosser aus dem OP kommt.
lally

Beitrag von lally »

Huch befana, was hat er denn? Hoffe er erholt sich schnell!
Gut, dass die Blutwerte so gut sind!

Willkommen strolchi! Ich wünsch dir eine kurze Hibbelzeit bei uns :D

Privatsache, ich war damals auch noch wellnessen, das tat gut! Wünsche dir eine erholsamd Zeit!

Ich war heute beim Zystencheck. Leider noch genau so wie vor 10 Tagen :think: vielleicht kommen die Schmerzen doch davon (der Arzt konnte sie mit bewegen seines US-Stab bei der Zyste auslösen).
Nun muss ich in 10 Tagen nochmals hin zum Progesteron Check und wenn sich zeigt, dass ich keinen ES hatte (wS ich ja schon seit Monaten vermute), und wenn die Zyste noch da ist, heisst es evtl operieren - grad verbunden mit einer Bauchspiegelung...
Hat jemand erfahrung mit Zysten? Ists besser man nimmt sie raus, wenn sie so stören? Gibts Hausmittelchen dagegen?
Bild
lola881

Beitrag von lola881 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mal ein bisschen gelesen, was sich so getan hat.

@Strolchi; herzlich willkommen und eine kurze Hibbelzeit ! :flower:

@Befana; meine Daumen sind gedrückt. Das hört sich doch mal gut an. Was ist mit Deinem Sohn; hoffentlich nichts schlimmes?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

lally hat geschrieben: Ich war heute beim Zystencheck. Leider noch genau so wie vor 10 Tagen :think: vielleicht kommen die Schmerzen doch davon (der Arzt konnte sie mit bewegen seines US-Stab bei der Zyste auslösen).
Nun muss ich in 10 Tagen nochmals hin zum Progesteron Check und wenn sich zeigt, dass ich keinen ES hatte (wS ich ja schon seit Monaten vermute), und wenn die Zyste noch da ist, heisst es evtl operieren - grad verbunden mit einer Bauchspiegelung...
Hat jemand erfahrung mit Zysten? Ists besser man nimmt sie raus, wenn sie so stören? Gibts Hausmittelchen dagegen?
Ähm mit f*** Zysten und Bauchspiegelung hätte ich Erfahrungen im Gepäck. :flower:
Also es gibt schlimmeres als diesen Eingriff, aber ich fand das Gas das sich nach der OP noch im Körper befindet als extrem schmerzhaft. Ist aber wohl bei jedem anders. Ich würde Dir raten direkt die Eileiter zu prüfen. Die meisten Kliniken bieten das direkt mit an.
Was mich wundert ist das er Dir nicht´s verschreibt. Ich habe in der KiWu erst einen Monat Duphaston genommen und danach einen Monat die Pille, aaaaaber
Madame Zyste hat das nicht beeindruckt!
Drücke Dir die Daumen das Dein FA sie zerstört hat! Habe ich richtig verstanden... mit dem US-Stab zum platzen gebracht???? Hattest Du dabei Schmerzen?

Willkommen Strolchi! :flower:
Zu Deiner Kurve... ich finde sie sehr unruhig. Vielleicht solltest Du ab dem nächsten Zyklus auf vaginal Messung umstellen. Oral ist halt sehr anfällig!

befana Du bist mir ein Rätsel! ;)
Sie haben keinen Follikel gesehen aber Deine Blutwerte zeigen einen evtl ES an? Das ist ja mehr als merkwürdig.
Hab leider keine tröstenden Worte auf Lager, aber sowas habe ich auch noch nie gehört!
Alles gute für Deinen kleinen Mann! Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.

@todo: Wie geht es Dir denn? Du bist ja nur noch ganz selten hier! :shifty:

@me: Ich hibbel mich gerade so durch! Wollte eigentlich nicht viel in meine Kurve eintragen, weil alle Anzeichen durch die Spritze verfälscht sein könnten, aber ich habe es jetzt doch gemacht. Hilft mir vielleicht in den nächsten Zyklen!
Bild
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

@Lally ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren auch eine Zyste am Eierstock (5 cm). Ich merke sie eigentlich kaum, nur ab und zu zieht sie in der 2. Zyklushälfte. Vor 2 Wochen war ich in einer Klinik um checken zu lassen, ob sie raus muss und evtl. eine Schwangerschaft verhindern könne. 3 Frauenärzte sind jetzt zum Entschluss gekommen, dass sie nicht raus muss :thumbup: Die Aussage war: Solange sie keine Schmerzen bereitet oder durch Hormonabgabe den Zyklus durcheinander bringt gehört sie eben zu mir wie ein Arm oder ein Bein :shock:
Seit wann hast du die Zyste?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
lally

Beitrag von lally »

Hallo samodu, ich hibbel voll mit dir! :flower: :flower: :flower:

Nein, der FA konnte mit dem Stab nur den Schmerz im rechten Bauch auslösen, welcher mich schon lange plagt...Zyste war nicht zu beeindrucken und blieb stoisch stehen...
Und ja, wenn schon, denn schon - dann mach ich auch die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung! Danke!

Strolchi, danke für die Antwort. Ich glaub ich hab sie seit 5-6 Monaten... Und seit 3-4 Monaten auch mit Schmerzen. Und habe eben keine ES mehr, das nervt...
Bild
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

@Lally achso dann ist es was anderes. Das ist natürlich ziemlich blöd wenn sie den Eisprung beeinflusst :( Meine Schwester hat sich vor ein paar Monaten ambulant eine Zyste entfernen lassen und meinte, es war gar nicht wild und Narben sieht man auch keine mehr, nur ganz ganz mini. Wenn die schon "dran" sind würde ich gleich das komplette Programm machen, dann hast du Gewissheit.

@SaMoDu ja du hast recht. Aber das ist zum Glück sonst nicht so. Ich denke, es kommt von der Erkältung, die ich seit 2 Wochen mit mir rumschleppe :? An vaginale Messung hab ich schon mal gedacht aber mein kleiner schläft mit mir im Bett und zerrt und fuchtelt morgens bei der Messung ständig an dem blinkenden piependen Thermometer rum, da will ich nicht an einem anderen "Ort" messen :lol:

Hat schon mal jemand was zu dem Thema gelesen, in welchem Zusammenhang die Abendtempi in der Hochlage -also nicht Basaltemperatur- mit einer möglichen Schwangerschaft steht?? Also ich meine damit, dass die Natur ja mit dem Tag des Eisprungs ein warmes Nest einrichtet und eine Art Brutkasten vorbereitet. Müsste dann nicht den ganzen Tag über die Tempi etwas höher als in der ersten Zyklushälfte sein? Könnte man daran schon erkennen, dass es nicht geklappt bzw. geklappt hat?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

strolchi75 hat geschrieben:@Lally ich habe seit meiner letzten Schwangerschaft vor 3 Jahren auch eine Zyste am Eierstock (5 cm). Ich merke sie eigentlich kaum, nur ab und zu zieht sie in der 2. Zyklushälfte. Vor 2 Wochen war ich in einer Klinik um checken zu lassen, ob sie raus muss und evtl. eine Schwangerschaft verhindern könne. 3 Frauenärzte sind jetzt zum Entschluss gekommen, dass sie nicht raus muss :thumbup: Die Aussage war: Solange sie keine Schmerzen bereitet oder durch Hormonabgabe den Zyklus durcheinander bringt gehört sie eben zu mir wie ein Arm oder ein Bein :shock:
Seit wann hast du die Zyste?
Also in meiner KiWu wurde nicht gestartet bis die Zyste verschwunden ist. Ich hatte keine Schmerzen, Größe der Zyste ca. 21mm und regelmäßige ES, ABER die Ärztin meinte vor Stimu bitte entfernen! Bei der Punktion kam dann heraus das auf dieser Seite kein Folli entstanden ist. Tja nun ist die Frage war es richtig oder nicht sie zu entfernen. Gewonnen habe ich nichts! Aber Eileiter sind okay und Endometriose Stufe 1 wurde entfernt. War also nicht ganz umsonst.... so rede ich es mir zumindest schön! ;)
Aber heftig wie unterschiedlich die Entscheidungen fallen!

Danke befana! :flower: Mich nervt das ich mich auf kein Anzeichen einlassen darf und das ist soooooo schwer!
Bild
Bild
befana

Beitrag von befana »

Boooah, soviel los heute! Schön! :thumbup:

Meinem Großen wurden heute die Milchdrüsen entfernt. Leider sind seine Brustwarzen gewachsen und ein kleiner Brustansatz ist entstanden (er hatte also noch eine recht milde Form). Hat er schon 3-4 Jahre und nie was gesagt. T-Shirts im Sommer beim Baden - nicht auffällig, da er sehr sonnenempfindlich ist. Nun ist er vor einigen Wochen damit rausgerückt. Endo-Klinik mit Hormonbestimmung und Chromosomencheck und Überweisung zum Kinderchirugen.
Jetzt sind die Drüsen raus, ihm geht es bis jetzt gut. 3 Wochen aufpassen, daß ihm niemand auf die Brust haut und kein Sport. Und dann braucht er sich nimmer zu verstecken.

@SaMoDu - jau, alles ein wenig ominös, aber schaun wir mal :shock: Vielleicht spinnt mein LH-Wert ja auch tatsächlich nur rum und es wird nichts passieren.
Drück Dir weiterhin die Daumen für Deine Kleinen! :flower:

@lally, Mensch, was ein Theater immer... also meiner Ma haben sie eine Zyste entfernt (Zufall, weil dachten, sie hätte Blindarm wegen den Schmerzen). Meine Eltern hatten mit dem Kinderwunsch schon abgeschlossen, klappte einfach nicht. Tja, statt Blinddarm eine Zyste - die entfernt und zack war meine Ma schwanger mit ihrem ersten Kind - mit mir! :)
So kann es gehen, aber genauso (wie bei mir) kann eine kommen, aber auch wieder gehen.
Abzuklären wäre definitiv, ob sie den Kinderwunsch behindert... das würde mir auf dem Magen liegen.
strolchi75

Beitrag von strolchi75 »

@SaMoDu oh das schockiert mich jetzt aber, vor allem weil deine Zyste ja relativ klein war und auch keine Schmerzen machte :? Ich habe am 18.03. auch einen Termin in einer KIWU Praxis, bin mal gespannt, was die dazu meinen. Das wär ja echt ärgerlich, wenn die doofe Zyste alles blockiert :evil:
Wir üben zwar erst 12 Monate aber ich bin jetzt schon frustriert :(
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Gesperrt