Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

sodele ... jetzt hab ich einen Termin für meine BS in der Frauenklinik, am 27. März Untersuchungsmarathon und am 28. dann OP und danach heim. Soferns mir gut geht.
Leere? Kenn ich gut das Gefühl. Ich bin da mittlerweile auch ziemlich emotionslos geworden.

Schönen Tag euch :-)
*Gizmodrück*
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Hallo ihr Lieben,

ich schicke euch allen mal ganz viel Sonnenschein Bild

@wurzel: Mensch was will denn die Olle schon da. Das war eine kurze HL so ein mist. Drück dich mal Bild Wie gehts dir so? Hoffe deine positive Stimmung halt auch heute noch an :thumbup: Mensch, hab grad noch gesehen, dass es ja doch mit der BS klappt diesen Zyklus. Dann hat das ja doch noch was gutes.

@Gizmo: Tut mir leid. BildAch, was für ein Quatsch ist das denn, dass wir es einfach nicht schaffen die doofe SS-Liste zu bestücken.
Ich hab grad so ne richtige Leere in mir. Ich hab heute morgen nicht mal geweint. Den letzten Zyklus auch schon nicht. Ich bin an nem Punkt angekommen, an dem ich absolut keine Lust mehr hab. Meine "naive" Vorstellung, dass ein Kind aus Liebe und somit bei schönem Sex entsteht ist mittlerweile sowas von dahin....ich hab keine Lust mehr auf GnP, keine Lust mehr auf Smilies oder Messen, keine Lust mehr auf Eintragen meiner Werte in eine Kurve und rumrätseln, was denn die Befindlichkeiten heute bedeuten und ob das auf eine SS hin weist. :( :evil: :twisted: :(
Dieses Gefühl kenne ich auch. Das hat mich auch schon öfter heimgesucht. Finde es auch fast schlimmer, als wenn man wütend oder sonst was ist. Die Leere ist schwer auszuhalten. Drück dich mal ganz dolle und schick dir paar über den Rückenstreichler. Und wir zeigen der ollen Mens und dem ganzen "Trubel" ums schwanger werden mal getrost den Bild.

Aber jetzt begibst du dich in Expertenhände und die werden dir/ euch sicherlich helfen. Vielleicht ist es auch gerade nur ne Kleinigkeit, die nicht wirklich passt. Es heißt ja nicht, dass ihr gleich eine IVF oder sonstwas habt. Du wolltest doch Postkoitaltest noch machen lassen oder verwechsel ich da was? Wurde bei dir der GMSH-Aufbau mal angeschaut? Weiß grad leider nicht mehr, was alles bei dir schon gemacht wurde :oops: Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber irgendwie finde ich dazu grad nix mehr. Aber du hast ja etwas mehr Ahnung als ich in die Richtung, welche Test noch möglich sind.
...eben ein auf künstlichem Wege entstandenes Kind.
Mein Arzt hat mir das letzt ganz nett versucht zu verkaufen: Bei IVF geben wir den ja nur ein anderes Umfeld um sich miteinander vertraut zu machen, aber die Arbeit müssen die Kleinen schon noch alleine machen. Also ist es streng genommen keine künstliche Befruchtung :lol: Naja, aber man empfindet es glaub ich trotzdem so. Wünsche aber, dass du in der Praxis wirklich tolle Ärzte hast, die dich ernst nehmen und dir ein guter Begleiter durch die Zeit werden. Im übrigen finde ich die Vorstellung Kind aus Liebe und schönem Sex nur natürlich und absolut nicht naiv. Aber dein Kind wird selbst wenn es eine KB werden sollte aus Liebe sein. Nur weil der Weg ein anderer ist, ändern sich die Gefühle für ein kleines Würmchen und der Wunsch danach ja nicht.

@anja:
Habe überlegt, das nächste Mal weniger Utrogest zu nehmen als 3x2 täglich, da meine Mens doch sehr spät kam (nach 7 Tagen). Zumal meine FÄ meinte, es wäre an sich gar nicht notwendig bei mir, nur eine zusätzliche Absicherung. Würde da nicht auch 2x1 täglich reichen? Habe bei vielen gelesen, das sie viel weniger nehmen, da muss es ja auch Sinn machen.
Ich habe anfangs nur 1x2 abends genommen und dann eigenmächtig frühs eine und abend weiterhin zwei. Also wesentlich weniger, obwohl ich ja schon viele Probleme mit SB habe. Aber meine FA wollte mit allem ja nicht so beherzt rangehen. Deshalb denke ich, dass wenn du keine Probleme hast, sie auch reduzieren könntest. Bei mir hats aber trotz der niedrigeren Dosis 5 Tage gedauert bis die Mens kam.
Wow, schaffe, schaffe Häusle baue :lol: Das klingt anstrengend und spannend. So weit sind wir irgendwie noch gar nicht. Wissen aber auch noch nicht, wo wir uns niederlassen sollen. So ein wenig ist der Plan, im Haus der Schwiegereltern wohnen zu bleiben. Haben da ja unsere Wohnung und könnten auch noch eine weitere dazu mieten. Müssten dann vielleicht noch etwas umbauen. Aber so lange wir nicht wissen, ob mein Mann eine Chance hat wieder hierher versetzt zu werden, planen wir auch nichts weiter.
Hoffe ihr habt die Formalitäten bald geschafft und es kann mit dem Bau dann losgehen. Aber du hast recht, dass man da sich viel mit beschäftigen muss, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Außerdem sind die Firmen doch immer echt unterschiedlich, was die Preise betrifft.

@kleolein: Der spannende Tag ist da. Wie geht´s? Weiß nicht, ob du es schon geschrieben hattest, aber wird so was ambulant gemacht? Wie sieht es mit Betäubung/Narkose aus? Ich habe da irgendwie keinen Plan bzw. mir noch keine so ausführlichen Gedanken dazu gemacht :think: Dann bist du ja jetzt auch unser bestes Pferd im Stall, was hoffentlich bald die Liste der SS in unserem trauten Kreise füllt :lol: Halte dir ganz dolle die Daumen, dass sich der ganze "Aufwand" gelohnt haben. Bild
Darf ich fragen warum du Clomi nimmst, wenn dein Zyklus danach von alleine kam, auch wenn sehr lange Zyklen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
lazlav, hast du richtig verstanden, aber ich habe in der 2. ZH immer SB und meine Ärztin meinte, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass meine EZ nicht richtig ausgereift sind. Clomi sollte die EZ besser ausreifen lassen und dadurch der Eintritt einer SS erhöhen. Aber für dich heißt es ja dann erstmal Diagnostik bevor du starten kannst. Also irgendwie Hormonbestimmung, Schilddrüse, Zuckerbelastungstest (den hab ich auch noch nicht gemacht bekommen),... Dann weißt du weiter. Kenne auch einen Ort, wo es keine Gyn gibt, die noch aufnehmen. Ist echt doof. Stehst du jetzt auf ner Warteliste? Oder gibt es bei deiner Arbeit in der Nähe noch einen?

Quenny, hab grad mal in deine Kurve geschaut. Mensch da wird es ja auch spannend. Wie gehts dir? Ich wäre für positive Nachrichten bereit Bild

Nikita, was kam gestern beim US raus? Wann bekommst du die Blutwerte?

Rosmarin und Tigerente, wann sind bei euch der US geplant? Berichtet dann mal, was raus kam.

Hoffe jetzt habe ich irgendwie jeden erwischt. Sorry falls nicht.

Ich genieße gerade, dass ich heute einfach mal nicht arbeiten muss. :D Morgen muss ich leider ja schon wieder ran. Bin zur Zeit echt sehr unmotiviert, was das arbeiten angeht :oops: Aber der nächste Urlaub lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. So Resturlaub ist echt toll. Den kann man nicht immer verschieben bzw. verschoben bekommen, weil er einfach weg muss :)
Sonne, schön, das du so viel Urlaub hast im Moment, macht ihr noch was Besonderes?
Mein GöGä und ich haben nur 2 Tage gemeinsam frei+das Wochenende und da wollen wir vielleicht mal unsere Wohnung weiter streichen. Sie soll bunter werden. Dann wollen wir endlich mal wieder uns mit paar Freunden treffen. Zur Geburtstagsfeier meiner Großtante fahren wir noch nach Südtirol. Leider können wir nicht das ganze Wochenende dort bleiben, weil mein Mann arbeiten muss. Wird also ehr stressig, aber ich weiß, dass sie sich sehr darüber freut, dass wir kommen. Wir machen es uns aber schon schön.

Wünsche euch allen einen guten Tag!!!
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

Morgen Mädls!

@Gizmo: tut mir sehr leid!!!

@me - Punktion war durchwachsen. Es konnten nur 4 EZ gewonnen werden. Angeblich ist das bei PCO normal, dass es einige leere Follikel gibt und nicht alle eine EZ abgeben. Tja, das hätt mir auch vorher wer sagen können :( Aber ja, auch 4 können reichen...
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Doof, dass es nicht so viele EZ geworden sind wie gehofft. :thumbdown: Aber vielleicht ist da die eine zum Glück dabei :love:
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

ja, danke!

@wurzel - kB - KÜnstliche Befruchtung
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

kleolein, Kopf hoch- da werden sich dann alle 4 super befruchten lassen ;) :flower:
Ich hatte damals 23 EZ und mit Eintritt der Schwangerschaft eine Riesenüberstimulation. Jetzt im Nachhinein denke ich, das hätte man seitens der Kiwu-Klinik besser steuern können :roll:

@Wurzelbrot: super, dass du jetzt einen Termin für die BS hast. An welchem ZT wird sie denn gemacht?

@Sonne, ich hab an ZT 13 (Mittwoch) US; derweil bin ich noch recht gelassen und gehe diesmal extra mit einem pessimistischen Gefühl hin; die letzten 3-4 Male war ich immer so überzeugt davon, dass sich endlich wieder mal was tut in meiner Eierstöcken - die Enttäuschung war dann immer riesig. :cry:
Mein letzter ES liegt schon wieder fast 3 Monate zurück; aber andererseits, auf ein paar Monate früher oder später kommts jetzt auch nicht mehr an :problem: 8-)
Bild
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

@ Gizmo: Ich drück dich! Leere ist ein schreckliches Gefühl...
@ Kleolein: Ich drück bei dir weiterhin die :thumbup: . Wann erfährst du, ob sie sich befruchten haben lassen?
@ Anja: Wir sind derzeit auch am Häuschen bauen, bzw. der Rohbau steht schon. Es waren auch bei uns viele Termine, bis es endlich losging. Jetzt ist es etwas ruhiger.
@ Wurzel: Gut, dass due deinen Termin nun endlich hast. Dann hat man wenigstens das Gefühl, dass es mal voran geht.
@ alle die ich vergesen habe: :flower:

me:
Ich bin immer noch krank und weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob und wie sich das Ganze (Krankheit, Antibiotika, Hustenlöser,...) auf das Clomifen auswirkt.
Am Mittwoch habe ich einen Termin zum Folli nachschauen.
Bild

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Hi .... also die BS wird nicht diesen Zyklus sein sondern erst nächsten, und an welchem Zyklustag, das kommt drauf an wann meine Mens dieses Mal eintrifft - irgendwas zwischen ZT 5 und 9 - also im perfekten Zeitraum. Das wird schon klappen. Es zieht sich halt alles so schrecklich. Den gerade beginnenden Zyklus kann ich ja eigentlich gleich ad acta legen, weiss gar nicht wie ich die 26 Tage noch rumbringen soll.
Zuerst dacht ich gleich im Februar gibts BS und IUI, dann wars Anfang März, jetzt ists Ende März - und mal sehen ob das mit der IUI klappt. Kommt ja auf die Ergebnisse an. Wenn da was im Argen ist, dann dauerts bis Ende April...... ich bin einfach grad durch mit der ganzen Warterei.
Aber gut, das kennen wir doch alle schon - den Zyklusendeblues. Um den ES rum siehts wieder ganz anders aus, die Laune steigt, und man fängt trotz aller Widrigkeiten an zu hoffen, und dann hibbelt mann und man denkt - warum eigentlich nicht? Irgendwann muss es doch mal einschlagen, und zählt Körpersymptome..... bis zum nächsten Blues, und dann startet man wieder von vorne.

Danke euch für die lieben Worte. Wie alle hier schon mal gesagt haben: man ist wenigstens nicht allein. :flower:

kleo: achje, das ist ernüchternd :roll: vier ist ja schon ne Menge potentielle Kinder, aber wenn man von mehr als 10 Chancen ausgegangen ist, dann kann ich deine Irritation gut verstehen. Ist so ne Punktion schmerzhaft? WIe wird das gemacht?

Rosmarin: ja ich weiß, Druck hilft nicht - aber man hat halt so Pläne oder besser Wunschvorstellungen. Wäre mein Wunschkind geboren wie geplant, hätten wir schon einjährigen Geburtstag gefeiert :-)

@Hausbau: ich erinnere mich, dass mich Anfang des Jahres, als ich noch ein bissl durch den Wind war, mal jemand wegen Hausbau und Kredit und so angehaun hat. Ich glaub ich hab da nie drauf geantwortet. Warst das du Anja? Einfach die Frage wiederholen bitte, jetzt bin ich wieder mit dem Kopf dabei :)
Wir haben Okt 2012 unser Häusle gekauft, ein altes Bauernhaus, und sind im April 13 eingezogen. Eine der wirkich guten Entscheidungen in meinem Leben -es macht Spaß am eigenen Haus und v.a. im Garten was zu ändern. Es stehen leider immer noch Kisten rum - im Kinderzimmer - schon das wär mal ein guter Grund ss zu werden, damit da mal aufgeräumt wird :-D
Kredite sind ja grad hammer günstig. Wir haben einen bei der PSD bekommen für fast umme.....
Das Sesshaftwerden ist schon ne bedeutende Sache, aber das einzige was mich etwas dauert ist der Umstand, dass ich jetzt wohl immer oder für sehr lange in der Wahlheimat sein werde, und nicht mehr nach Schwaben ziehe (die Option ist ja immer offen so lange man in Miete ist).
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Kleolein: wegen KB ;) immer diese Abkürzungen *g* ... nein haben wir nicht, nichtmal IUI, aber irgendwie hab ich den ganzen Sch** so satt. Im Moment hab ich Lust auf garnix machen und einfahc nur ein Kind haben :-) Allerdings ist bei der Adoption eine der Bedingungen, dass man mit dem privaten Kiwu abgeschlossen hat. Das kann ich zum aktuellen Zeitpunkt ja noch nicht behaupten :-/ aber man wird auch nicht jünger, und bei der Adoption kucken die auch aufs Alter. Naja - man macht sich halt so seine Gedanken. Frag mich in 14 Tagen wieder, da hab ich wieder ne andere Meinung und positivere Gedanken, und bin wahrscheinlich voll Vorfreude auf Stimu und IUI :-)
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

@wurzel - ja, kann ich alles super verstehen. Ich hab ja auch so ganz grundsätzlich mal überlegt. Aber so richtig angehen und entscheiden würden wir es erst wenn wir ein eigenes Baby aufgeben. Und dafür brauchts noch ein paar Versuche und wahrscheinlich auch ein paar Jahre.

und wegen 4....es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass es bei den vieren bleibt. Es lassen sich oft nicht alle befruchten und weiterentwickeln tut sich auch nicht jedes, dass sich befruchten lässt. Aber ja, ich versuche positiv zu bleiben. Ich war sediert bei der Punktion, also hat nix weh getan. Und danach wars echt wie Regelschmerzen...also echt nicht tragisch! Lt. Arzt hat aber auch alles super geklappt.

Die BS gibt sicher Aufschluss und es wird alles gutgehen! :flower:

@Rosmarin - 23 ist echt heftig - also Überstimu Beschwerden hab ich nicht, aber eben leider auch nix zum einfrieren.

@Tiger - ohje, gute Besserung.

Irgendwer hat gefragt: Morgen zw. 9 und 11 erfahr ich wieviele sich befruchten haben lassen und wann Transfer ist. Aber sie meinte ich soll mit Donnerstag rechnen.
Antworten