schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ich brauche mal euren Rat, Körperlich geht es mir wieder gut, aber ich fange bei jedem furz an zu weinen, ganz egal wo ich grad bin. Ich bin total antriebslos, mir ist alles zu viel - sprich, ich bin Depressiv. ich denke ja es sind die Hormone (ich hoffe es) aber, ich weiß einfach nicht wie ich da raus komme oder was ich tun kann damit es mir besser geht. Normalerweise weiß ich das immer aber jetzt ... keine Ahnung.
Ging es jemandem von Euch genauso / so ähnlich nach einem Versuch? was habt ihr da gemacht, was hat euch geholfen? oder habt ihr es "ausgesessen"? wie lang ging es Euch so, wann wird es besser?
ich muss am Montag wieder Arbeiten, da muss ich andere Leute Motivieren und gucken was ihnen fehlt und was sie brauchen, mir graut es davor, wie soll ich anderen etwas geben wenn mein tank so leer ist? Außerdem werde ich bestimmt von allen gefragt warum ich so lange Krank war und da heul ich bestimmt gleich wieder los.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich nochmal ausführlicher ;) Ich freu mich grade so dass Ihr Euch mit mir freut. :flower: :flower:
rona und Protea: Ihr seid die Nächsten. Vielleicht ja dann mit desi zusammen? Das geht jetzt gaaaanz schnell! Und auch wenn es nochmal 4 Wochen dauert Protea: Gönn Deinem Körper ruhig die Pause. Du machst das alles genau richtig :flower: Schön dass Du so eine tolle FÄ hast!
SaMoDu: Ich freu mich hier im Kreis! Ich hab total mitgefiebert und bin aufrichtig begeistert von Deinen 4-Zellern :love: Jetzt drücke ich Dir mindestens 2 Wochen unglaublich fest die Daumen :mrgreen:

@us ;) Ich war heute Morgen ein reines Nervenbündel und hab natürlich besch*** geschlafen und mir die fürchterlichsten Sachen ausgemalt :shamebag: Gleichzeitig hatte ich aber trotz allem ein ganz gutes Bauchgefühl :) Im US haben wir dann zum Glück sofort die Fruchthöhle (5,9mm) und auch den Embryo (1,5mm) gesehen :love: Was war das für eine Erleichterung!!! Ich glaube so ein ganz kleines bischen war ich erst enttäuscht dass es "nur" eins ist. Aber eigentlich freu ich mich auch riesig dass es nur eins ist :love: monsolina, Du hast das mit den Zwilligen und Einlingen sehr schön beschrieben. Genau so sehe ich es auch :) Ach, ich bin einfach froh, dass alles gut aussieht und dass es keine drei sind :) Sienne: Ich tu mein bestes, trotzdem einen unglaublich riesigen Bauch zu bekommen ;) Und kugeln tu ich ja trotzdem mit Dir gemeinsam :mrgreen:
Bild

PS: Protea: Du kannst mal in meinen 26. und 27. Zyklus schauen. Ich hatte ziemlich viel zu meinem Gefühlsleben nach dem Negativ aufgeschrieben! Bei mir hat es noch ziemlich lange gedauert, bis ich wirklich darüber weg war und es stand noch bis Anfang Januar nicht fest ob wir direkt in den Kryozyklus starten oder ob ich noch einen Monat länger Pause brauche. Ich hab auch überall wo ich ging und stand angefangen zu heulen. Mit der Zeit wurd es dann nach und nach besser. Ich finde es sehr positiv dass Du gestern rausgegangen bist. Das ist ein Anfang. Ich denke Du solltest Dir noch etwas Zeit geben alles wirklich zu verarbeiten. Sonst holt es Dich später nur wieder ein. Wenn Du Dich in 1-2 Wochen immernoch überwiegend traurig/ depressiv fühlst oder die Stimmung zu extrem wird, solltest Du vielleicht mit Deinem Arzt darüber sprechen. Im Moment finde ich allerdings, dass Du allen Grund und auch das Recht hast, traurig zu sein :flower: Ich drück Dich :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

rona05 hat geschrieben:Lotta: Glückwunsch zum Krümelchen!!!!!!!!!!! :love: :flower: Mist ich lag daneben!
Macht nichts- ich auch :lol: Ich glaube nur SaMoDu hatte den richtigen Tipp :lol:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Danke Lotta! :flower: ich hab schon gleich in deine Kurven geguckt, irgendwann hast Du nichts mehr dazu geschrieben als der große Ärger bei der Arbeit war.. ging es Dir ungefähr ab da dann auch besser? ich muss es mir wohl einfach zugestehen und nicht zu doll versuchen dagegen anzukämpfen.

Ich freu mich sehr für Dich Lotta, da hast du ein kleines Kämpferlein :love:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

hallo zusammen,

also erstmal danke für die lieben frühlingsgrüße. hab mich sehr gefreut :)

ich habe immer still und heimlich mitgelesen. habe mitgefiebert und mich riesig über tolle nachrichten gefreut.

@sienne: danke für die blumen.ich hoffe so sehr, dass die blutungen jetzt endlich aufhören. aber schön, dass es den beiden kleinen gut geht und du klingst sehr positiv eingestellt, schön:)

@Lotta: ich hab so mit dir mitgefiebert. so ein US ist schon echt beruhigend. man ich freu so für dich!!! hier meine frühlingsgrüße für dich :flower:

@Protea: dich hatte es ja ganz schön erwischt. nun ist es ja sehr gut, dass ihr so viele kryos habt. du kannst den nächsten versuch (und auch wenn nötig, auch den zweiten und dritten) ganz entspannt und ohne angst vor einer überstimmu. jetzt erhol dich aber erstmal gut.

@rona: weißt du schon wann ihr jetzt startet?

@me: mir gehts leider nicht ganz gut. hab immer wieder heulanfälle und bin sehr pessimistisch. nach 4jahren kinderwunsch und immer wieder negativen nachrichten, denk ich jetzt immer mehr darüber nach, dass es ja auch sein kann kinderlos zu bleiben, bzw. keine eigene kinder zu bekommen. momentan absolviere ich grad ein praktikum in einer tagesgruppe. (eine teilstationäre maßnahme vom jugendamt für auffällige kinder=kurze erklärung) bin da zwar gut abgelenkt, weil es mich ganz und gar einnimmt, aber es ist auch hart zu sehen, was manche eltern ihren kindern antun. :cry:

morgen liegt auch noch ein großer familiengeburtstag an, 4paare haben letztes jahr ihre babys bekommen und so richtig lust hab ich da irgendwie nicht drauf. wir werden im april noch einen versuch starten, aber so richtig zuversichtlich bin ich nicht mehr. klar ein wenig hoffnung bleibt, sonst würde ich es ja nicht machen, aber...

so das war mal ein kurzes update von mir. wünsch euch allen ein schönes weekend.
Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von loxley84 »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, Januar 1. ICSI -> Abbruch wegen OHSS Bild
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild
loxley84, 29, Hibbelstart 08/2012, PCOS, vermutlich warten auf 1.IVF Bild
d5e8s5i, 28, Hibbelstart 02/2013, Mann OAT-Syndrom, aktuell KiWu Diagnostik (GM-Spieglung), ab März ICSI

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Hibbelstart 10/2010, Mann Oligozoospermie, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich mit Sohnemann, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild



Hallo Mädels,
tut mir Leid, dass ich nach meiner ersten Meldung hier so ruhig war. Ich musste das erstmal sacken lassen... Aber inzwischen hab ich mich glaub ich gefangen, auch wenn sich der Gedanke an eine IVF immer noch nicht so wirklich richtig anfühlt. Aber ich denke ihr habt recht, man wächst vermutlich in diese Aufgabe hinein.
Vielen Dank jedenfalls für eure liebe Begrüßung und ganz lieben Dank, dass ihr mir so ausführlich geantwortet habt wie ihr euch gefühlt habt und wer bei euch alles Bescheid weiß.
Ich habe es jetzt auch meiner Mama erzählt. Eigentlich hatte ich mich auf den Tag gefreut, wo ich ihr überraschend von meiner Schwangerschaft erzählen kann. Aber ich denke, ich werde sie während der Behandlung brauchen. Damit wissen es bei mir jetzt zusätzlich zu meinem Mann meine Mutter und eine gute Freundin.
Ich habe auch meine Angaben in der Liste aktualisiert.
Am 11.3. haben wir unser Gespräch zur IVF. Gibt es irgendwas worauf ich dabei achten sollte? Was ich unbedingt nachfragen sollte?
Ich rechne nicht damit, dass ich selber meine Mens bekomme. Daher gehe ich davon aus, dass ich am 11.3. erstmal die Pille bekomme, die ich dann einen Monat nehmen muss um die Mens auszulösen. Also kann es bei mir frühestens Mitte April ca. losgehen. Bis dahin habe ich ja noch Zeit mich an den Gedanken zu gewöhnen ;)

@SaMoDu
Ich freue mich total für dich, dass alles so supi gelaufen ist! Ich drücke dir ganz ganz gaaaaaanz doll die Daumen! Bald kannst du völlig aus dem Häuschen sein und uns mitteilen, dass du schwanger bist....wuuuuuhuuuuu.... :love:

@Lotta
Wooooow, ein Krümelchen! Herzlichen Glückwunsch zum schönen FA-Termin! Ich finde eins auch ganz toll und so kannst du dich voll und ganz auf ein Pünktchen konzentrieren. Freut mich, dass alles gut ist! :flower:

@Protea
Ich rutsche auch schnell in einen leicht depressiven Zustand. Sogar ohne das durchgemacht zu haben was du hinter dir hast. Erlaube dir einfach Zeit dich zu erholen, das ganze Hormonchaos im Körper zu verarbeiten und auch die ganzen Eindrücke zu verdauen... Ich hoffe, dass bei dir das Wetter auch so schön heute war und die Sonne dir etwas Kraft geben konnte! :flower:

Ich habe bestimmt irgendetwas vergessen, seid mir nicht böse... Aber ich lass noch eine Runde Blümchen für alle da :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:

Liebe Grüße
Loxley
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LUV »

und immer bisschen mit den daten abgleichen...dann weisst du sehr früh, wenn der strich stärker wird und die werte aber schon, sagen wir, unter 10 sind, dass etwas im busch, pardon bauch ist. :love:
An jeder Hand Glück.
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:
rona05 hat geschrieben:Lotta: Glückwunsch zum Krümelchen!!!!!!!!!!! :love: :flower: Mist ich lag daneben!
Macht nichts- ich auch :lol: Ich glaube nur SaMoDu hatte den richtigen Tipp :lol:
:mrgreen: Wuhuuuu! Jep! :thumbup: :mrgreen:

Danke LUV! Zur Zeit fühle ich mich total unschwanger. BS wie ich es kenne ist stark zurück gegangen und nur meine BW sind etwas druckempfindlich! Ansonsten habe ich nichts....guuuuut TF+2 muss jetzt auch noch nicht viel zu merken sein, aber der Pessimist in mir sagt "Das war nichts!"

Hey Loxley, auch Dir danke das Du so positiv bist und mir die Daumen drückst! :flower:
Für Euren Termin am 11.3. wird denke ich noch nicht so viel passieren. Schreib Dir Deine Fragen am besten auf, sonst bist Du vielleicht zu nervös und denkst nicht mehr daran. Bei uns wurde direkt ein US gemacht und Blutwerte genommen. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein!Hoffentlich fühlst Du Dich wohl dort, das ist denke ich schon die halbe Miete.

Melli es tut mir sehr leid das Du täglich vor Augen hast wie ungerecht die KiWu-Welt ist.
Ich hoffe Du hast den Geburtstag gut überstanden?! :flower:

protea wie geht es Dir? Hoffentlich hast Du heute auch Sonne und das bringt Deine Lebensgeister wieder zurück. Ansonsten bin ich Dir zu Deiner Frage leider keine große Hilfe. Sorry!

Lotta lese gar nichts von neuen Test´s! ;) Ich denke die zwei Stunden ohne Pflaster werden nicht so dramatisch sein. Zum Glück hast Du es noch rechtzeitig gemerkt!

Ansonsten lasse ich mal ein paar :flower: hier! Hier scheint heute die Sonne vom Himmel ... ein Traum!
Gehe jetzt mit Mama spazieren. Euch einen schönen Sonntag!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Lotta: Ich finde das super mit einem Krümelchen und das alles zeitgemäß entwickelt ist, du kannst alles bestimmt wirklich mehr genießen als mit zwei kleinen Würmchen. :love: :flower:

Protea: Wenn es morgen gar nicht auf der Arbeit gehen sollte, kannst du dich ja noch mal krank schreiben lassen? Aber laut Kurve geht’s heute wieder etwas besser mit dem Weinen? Das tut mir wirklich leid. Ist schon heftig was die Hormone so aus einem machen… Bald wird es besser! :flower: :flower:

Melli: Schön mal wieder von dir zu lesen und schade das es dir noch nicht besser geht wobei ich es verstehen kann nach der ganzen Zeit. :flower: Ich drücke dir so die Daumen, dass es dann im April endlich klappt mit dem ss werden! :love:
Ich weiß noch nicht wann wir starten können. Muss gucken was die am 12.03. sagen und wie lange das mit der Krankenkasse und ob ich einen Vorzyklus oder so was brauche usw usw… :think:

Loxley: Ist doch klar, dass du das ganze erst mal sacken lassen musst. Ich denke es ist schön wenn deine Mutter Bescheid weist und du dich ihr anvertrauen kannst! Es ist ja nun nicht mehr ganz so lange bis zum Termin und dann wisst ihr bestimmt wann es weiter geht. :flower:

SaMoDu: Kannst du mir bitte mal die Lottezahlen vorhersagen? :lol:
Bei TF+2 würde ich mal einfach behaupten es ist normal das du noch nichts merkt. :flower: Glaube das kommt etwas später. Und nur weil du nichts merkst heisst es nicht das es nicht geklappt hat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du bald einen positiven Test bekommst. :love: :thumbup:

Lasse euch mal liebe Grüße da und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:SaMoDu: Kannst du mir bitte mal die Lottezahlen vorhersagen? :lol:
Bei TF+2 würde ich mal einfach behaupten es ist normal das du noch nichts merkt. :flower: Glaube das kommt etwas später. Und nur weil du nichts merkst heisst es nicht das es nicht geklappt hat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das du bald einen positiven Test bekommst. :love: :thumbup:
:shamebag: Ja Geduld ist nicht gerade mein 2. Vorname! :oops:
Habe nur in einigen Kurven schon recht frühe Anzeichen gelesen und dachte.....blablabla! :silent:

Protea: Alles gut? Wie war es heute?

Sonst wünsche ich Euch einen schönen WOchenstart!
Bild
Bild
Antworten