Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

@ Gizmo: Ich drück dir die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht. :love: Ich kenne das aber, dass man einfach so ein Gefühl hat. Letzten Zyklus wusste ich schon irgendwie am Eisprungtag, dass es nichts wird.

@kleolein: Weiterhin drück ich auch hier, dass sich die Eizellen schön befruchten lassen. :love:

@queeny: Den Fizefreitag werde ich mir auch merken. :flower:

@Sonne: Schönen Urlaub! :flower:

@ Wurzel: Bei mir gibt es 2 mal Hormonwerte aus der 2. Zyklushälte (Februar 2013 und Dezember2013). Ich habe mir die Werte geben lassen. Im Dezember steht darunter: Östradiol und Progesteron reflektieren die abgelaufene Ovulation, wobei Östradiol für eine suffizente Lutealfunktion etwa eine Woche nach der Ovulation realativ niedrig scheint.

@me: Ich bin immer nochb erkältet, habe jetzt auch noch Fieber bekommen und bin über meine Mens verwirrt. Einen halben Tag etwas Blut und dann gestern viel und heute bis auf einen kleinen Schwall gar nichts mehr. Was ist denn jetzt schon wiedr los? :x
Bild

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Rosmarin hat geschrieben: Ah, ok. Dann wünsch ich dir, dass du gleich den nächstmöglichen Termin kriegst ;)
Hast du denn sonstige Hinweise auf Endo? Schmerzen?
Bei meinen beiden BS (die wg PCO gemacht wurden), wurden mir immer auch ein paar kleine Endoherde entfernt. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich nie Anzeichen dafür hatte :shock:
Ne ich hab gar keine Beschwerden - bis auf so komische Darmkrämpfe immer exakt an der gleichen Stelle, und anscheinend immer kurz vor und nach dem ES. Und eben das komische Ovar. Aber keine Regelschmerzen oder sonstige heftige Schmerzen.

Gizmo - :flower: mistiges Zweitehälftegefühl! MIr gehts grad ähnlich. Da tut sich einfach gar nix, was irgendwie als Symptom gedeutet werden könnte :problem: ich hoffe dein Mann hats drauf dich aufzumuntern.
Gizmo_79 hat geschrieben:wurzel: ne Freundin von mir ist auch Psychologin und macht weiter auf Psychotherapeutin. Daher kenn ich das, dass das so lange dauert und glaub ich auch ziemlich viel kostet, oder? Coach ist sie auch schon und damit kommt sie aber besser klar, weil sie immer sagt, dass da die Leute wenigstens was machen wollen als wenn man es wirklcih mit "schlimmen" Fällen den ganzen Tag zu tun hat.
ja - das ist der zweite Grund es eher nicht zu machen. Wer weiss was in fünf Jahren ist, dann wär ich nicht mal fertig und hätt ne Menge Geld ausgegeben. Ist deine Freundin denn selbständig als Coach?
queeny1202 hat geschrieben:Wurzel wöchentliches Monitoring ist ja auch nicht verkehrt, auch wenns vielleicht stressig wird. Wird dann jedesmal das volle Programm durchgezogen, wie bei den anderen alle 4 Wochen oder nur US?
*nochmal nachgelesen* :) okay, also nur US.
öh - so genau weiss ich das gar nicht wie das dann bei mir läuft. Man muss schon alles mögliche engmaschiger kontrollieren, was aber genau weiss ich noch nicht. Das wird mir dann erklärt sobalds relevant ist :-)
kleolein hat geschrieben:Der Master ist auch spannend. Das 2. Semester hat gerade begonnen und jetzt wirds erst so richtig spannend und praxisorientiert. Vollzeit will ich daneben nicht arbeiten - da wär ich ein Wrack. In unserem Studiengang sind 2 die nebenbei Psycho machen :). Ich mach auch eine Coachinausbildung im Zuge des Masters - ist auch voll interessant. Welche Beratung machst du bisher?
Coaching find ich auch klasse - richtig motivierte Leute die was erreichen wollen :-) Bei mir sinds oft Leute, die nicht wirklich Bock haben oder schon was ändern wollen, aber total verkorkst sind, und mein Handlungsspielraum ist auch nicht so groß wie beim Therapeuten, je nach Klient bewegt sich meine Arbeit zwischen Beratung und Case Management (Probleme sortieren, klären wo man anfängt, die richtigen Helfer finden und dahin vermitteln - das alles begleiten). Ich hab zwei TZ-Jobs beim gleichen AG, im einen mache ich 1:1-Beratung für Langzeitarbeitslose mit multifaktoriellen Schwierigkeiten, im anderen spielt Beratung eine untergeordnete Rolle, je nach Aufkommen (sozialräumliche Arbeit).
kleolein hat geschrieben:Ich möcht auf jeden Fall Eilis einfrieren, wenn denn genug überbleiben. Bei 10 hoffe ich schon auf 4, die sich weiterentwickeln. Dann würd ich am liebsten 2 einfrieren lassen und 2 einsetzen. Aber die Ärzte raten auch bei uns eher zu einem. Mal schaun ob ich mich überzeugen lassen.
och ich wär auf jeden Fall für Zwillis, egal was die sagen :-D ein klein bisschen bin ich grad neidisch auf dich, dass du schon so weit bist und es jetzt wirklich ernst wird :love:

PS: von wegen juckende Brustwarzen - ich wünschte meine BW täten jucken hihihi da ich noch nie in meinem Leben wirkliche PMS-Symptome hatte, und schon gar keine Brustsymptome, wär ich total glücklich über ein bisschen Drücken und Brennen :-D

so - und mit dieser Selbstoffenbarung euch allen einen schönen Abend :-)
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

Jetzt hab ich meine neueste Hiobsbotschaft ganz vergessen - gestern war ja klar, dass am passenden Freitag mein operierender Arzt nicht da sein wird, und die Frage war offen, ob der Kollege es übernimmt. Heute hat mich die Praxis angerufen, dass der Doc es nun doch nicht ambulant machen will, ich solle lieber in die Klinik gehen wo die Spezialisten sind. Hmpf. Klappt mal wieder alles nicht so wie ich das haben möchte ....
War von euch schon mal jemand wegen der BS in einer Klinik, wie lang muss man da drin bleiben? Oder machen die das auch so, dass man danach wieder heim darf wenns geht?....


:x
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

Bei einer Bauchspiegelung war ich 3 Tage in der Klinik. Die habe ich auch echt gebraucht. Es tat mir alles weh. Manche machen Das Ja ambulant...also ichbin nicht schmerzempfindlich aber Das war schon heftig.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

ICh war bei beiden BS knapp 3 Tage in der Klinik:
Sonntag abend rein, OP Montag nachmittag, heim Dienstag morgen (die hätten mich aber noch mind. 1 weiteren Tag da behalten wollen :roll: ).

Wenn es nach der Klinik gegangen wäre, hätte das so ausgeschaut:
Montag morgen rein - erstmals noch gyn, Untersuchung und Narkosegespräch, nachmittags bereits legen vom Zugang
Dienstag OP
erst am Mittwoch den Katheter raus (!!) und zum ersten Mal essen
Donnerstag frühestens heim :wtf:

Ambulant wäre es mir zu heikel, macht in meiner Gegend auch niemand.
Schmerzen hatte ich keine, war gleich wieder fit und bin aufgestanden; jedoch hat mir der wahnsinnig dicke Bauch sicher 7-10 Tage Probleme bereitet; aber er wurde dann tatsächlich wieder flach :D
Bild
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Hall Mädels :flower:

oh, man sorry, es ist eine gefühlte Ewigkeit her, das ich gelesen/geschrieben habe, aber momentan war echt für nix Zeit (mehr dann unten dazu...).
Ich hab auch a bissel den Überblick darüber verloren, wo alle stehen, hoffe das kann ich aufholen :oops:

Erstmal Willkommen an alle Neuzugänge hier :flower: Von euch hibbeln ja jetzt einige auch mit zur ehM ... spannend. Wir haben auch alle etwa den gleichen 1. ZT, irgendwas zwischen 14. und 18.2. ... na das wird ja was :D

Seesternchen, welcome back :flower: Kann ich voll verstehen, ich bin auch immer wehmütig, wenn ich aus den USA zurückfliege. Du wirst lachen, aber Freunde von uns haben letztes Jahr in Florida Urlaub gemacht, da war sie im 7. Monat glaube ich. Alle hatten etwas Bedenken, aber gut, es kam, wie es kommen musste: sie bekam dort Wehen und der Kleine musste mit einem Notkaiserschnitt geholt werden (ich glaube 28 Woche oder so...). Ein Frühchen also... naja auf jeden Fall war das alles gar nicht schön, sie mussten dann ungeplant noch 2 Monate dort bleiben, haben Kosten, davon will man nicht mal träumen und streiten sich gerade, welche Versicherung die übernimmt (inkl. Dienstausfall etc.). Der Kleine hat die amerikanische Staatsbürgerschaft, das finden auch alle cool, aber die Eltern würden es im Leben nicht mehr so machen, wenn sie es planen könnten.

Wurzel, yeah zum ES! Jetzt heißt es Daumen drücken! Blöd, das es mit der BS nicht so klappt, wie du es erhofft hast, aber wer weiß, wofür das gut ist? Vielleicht bist du dort wirklich in besseren Händen?

Gizmo, lass dich mal drücken! Erstmal ist es super, das der ES war, aber das man nichts fühlt heißt gar nix. Ich habe in der 2. ZH so viel gefühlt, alles war anders und ich war trotzdem nicht schwanger. Meine jetzt schwangere Freundin hat auch nix anderes gefühlt und es hat geklappt. Das sagt gar nix. Ich weiß wie schwer es ist, nicht so zu denken - passiert uns Allen andauernd. Aber es ist wie es ist, ändern kannst du nun nix mehr, egal ob positiv oder negativ. Wenn die blöde Wartezeit nicht immer so unendlich lang wäre :(

Loxley, ach man, ich hab gerade in deiner Zykluskurve gesehen, das die IUI wegen fehlender Follis abgebrochen wurde - was für ne Scheiße :( Wie geht es dir jetzt? Was sind eure Optionen? Sicherlich erstmal Mens abwarten!? Ich hatte meine im 1. Zyklus ja auch trotz fehlender Follis nach 30+ Tagen bekommen.

Sonne, schön, das du so viel Urlaub hast im Moment, macht ihr noch was Besonderes? Wird ja wahrscheinlich dein letzter Diagnosezyklus sein und dann geht's wieder los oder? Ich hab auch wieder mit Clomi gestartet, same as usual :)

Queeny, auch hier YEAH für den ES! Hab mich jedes Mal gefreut, wenn ihr Mädels auf die NMT Liste rutscht :flower: Ich drück alle Daumen für dich, irgendwer muss doch mal die Neu-Schwanger Liste auffüllen!

kleolein, bei dir wirds ja spannend, so kurz vor der Punktion, schön, das alles passt! Hast du heute nochmal US?

Rosmarin, Nikita und Tigerente, ich drück euch (und mir :D ) alle Daumen für einen baldigen ES nach hoffentlich erfolgreichem Clomi. Welche Dosen nehmt ihr denn momentan?

me
Ich war wie gesagt gut eingespannt oder bin es immer noch. Neben dem normalen Wahnsinn sind wir gerade auf Grundstückssuche, haben auch ein Grundstück reserviert und suchen gerade nach Häuslebau-Firmen. Das nimmt soooo viel Zeit in Anspruch, hätte ich nie gedacht. Ich belese mich ganz viel, um nicht in irgendwelche Fallen zu tippen. Die ziehen dich doch überall über den Nuckel wenn man nicht aufpasst. Habe im Moment mehr Termine bei Haus-Menschen und Bank-Menschen als beim FA und das heißt schon was :D
Ansonsten bin ich gestern wieder mit Clomi (50mg) gestartet und habe nächsten Mittwoch an ZT 11 meinen 1. US, dann geht also auch wieder der FA-Marathon los. Hoffe, das alles wieder so gut klappt wie letzten Zyklus und ein kleines Eichen reift. Schatzi hat am Sonntag Geburtstag (muss aber leider das ganze WE arbeiten :( ) und da müssen noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Insgesamt wieder ein volles Wochenende, aber das ist auch nicht schlimm.
Habe überlegt, das nächste Mal weniger Utrogest zu nehmen als 3x2 täglich, da meine Mens doch sehr spät kam (nach 7 Tagen). Zumal meine FÄ meinte, es wäre an sich gar nicht notwendig bei mir, nur eine zusätzliche Absicherung. Würde da nicht auch 2x1 täglich reichen? Habe bei vielen gelesen, das sie viel weniger nehmen, da muss es ja auch Sinn machen.

So, jetzt wünsche ich euch ein schönes WE und halte alle Daumen für die NMTler gedrückt :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Guten Morgen,

ich glaub, liestentechnisch gibt`s nichts zu aktualisieren, oder?!?!? :?
Heute hat mich die Praxis angerufen, dass der Doc es nun doch nicht ambulant machen will, ich solle lieber in die Klinik gehen wo die Spezialisten sind.
Ich hab zwar da keinerlei Erfahrung, aber ich hab schon bissl hier im Forum gelesen, dass es manchen nicht so gut ging, auch wegen der Narkose. Daher kann man vielleicht nicht allgemein sagen, dass es ambulant oder in der Klinik besser ist. Aber wenn das schon der Termin ist, der für dich passt, würde ich alles dran setzen, den zu bekommen. Aber vorher einfach nochmal mit den Spezi`s reden, wie lange du drin bleiben müsstest.
Ist deine Freundin denn selbständig als Coach?
Ja, ist sie, weil sie meint, dass sich das alles so am besten koordinieren lässt mit den Terminen. Wobei es damit eh vorbei ist, weil sie SS ist oder schon entbunden hat....das ist eine der drei, die jetzt dann "fällig" sind. Wobei die Zwillis der anderen Freundin ja schon da sind...

Nikita: wann hast du denn heute US? Bin weiterhin gespannt, was du von der Punktion berichtest. Ist das in Narkose? Ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert :crazy:

loxley: hast du schon eine Entscheidung getroffen ob Abbruch oder nicht? Ich hoffe, es geht dir besser...
Ich weiß nicht, bin da im Moment genauso verhalten wie du. Ich glaub nicht, dass es sich da grad ein Untermieter bequem macht, auch wenn meine Tempi sonst nur so hoch steigt, wenn ich krank bin. Merken tu ich jedenfalls nix, ausser dass die BW stark jucken und ich mich schon aufgekratzt hab :evil:
Naja, das kann ja auch ein Zeichen sein und nachdem ich deine Kurve gestalkt hab, hats ja auch im Unterbauch schon gezogen.....ich denk mal bei dir positiv. :clap: :clap: Du merkst zumindest was...ich weiterhin gar nix :thumbdown: Ja, ich weiß, das muss nichts heißen.....aber dieses Gewarte ist einfach echt ätzend! :evil:

anja: schön, dass du wieder da bist! :flower: Die Geschichte mit der Entbindung in den USA klingt krass. UNd wenn ich mir vorstelle, dass dann echt richtig viele Kosten auf einen zukommen, dann wird mir übel :sick: Zumal man ja glaub ich da alles gleich bar bezahlen muss :o
Wegen dem Utro. ICh denke, dass die Menge bei dir sicher nciht mehr sein muss. Klar, ich bin kein Arzt, aber wenn deine FÄ schon sagt, dass es nur der Sciherheit dient, dass reicht wohl auch die Hälfte. Mein FA sagt ja auch, dass ich es einfach zur Unterstützung nehmen soll, aber mein Gelbkörper schon auch seine Arbeit alleine macht.

So, an alle, die ich vergessen hab: SORRY, aber jetzt muss ich leider weiter machen. Hat eh schon 3 Stunden bedauert bis ich das hier fertig hatte.
VLG :flower:
Bild

Bild
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

Anja:
Woah, des is ja mal a geschichte mit euren freunden :shock: :shock: des is natürlich die andere Seite und echt ned witzig... :o

du nimmst 3x2 utro? des is echt viel glaub ich oder? ich nehm 3x1 und des hat gereicht, dass die tage "erst" 4 oder 5 tage nach absetzten gekommen sind.

und maaaahhh ich möcht auch so gern häuslbauen!! *neid* :P
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

bei utro musste ich glaub ich 2x2 nehmen, oder so.

war heute wieder in der Klinik - jetzt sinds schon 13 mögliche Follikel und am Montag ist fix Punktion! Yeah!

@Anja - Hausbauen ist zwar anstrengend, aber ich würd auch gern. Wir suchen aber erst wieder nach einem Grundstück wenn es geklappt hat. Bis dahin sparen wir halt noch. Ach, irgendwie steht alles bis zu einer SS ;( - traurig aber wahr
Nikita84

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nikita84 »

@gizmo
Bauchspiegelung hatte ich damals wegen dermoidzysten.
Heute ist zyklustag 8 und 2 fast 12 mm follikel sind zu sehen.
Und jetzt muss ich euch was gestehen. Ich hatte Ja echt ein schlechtes bauchgefuhl wegen clomi. Wegen überstimu da ich Ja immer einen es habe...nur etwas später... Hab statt 5*1 nur am ersten Einnahmetag eine halbe gemommen und vorgestern eine halbe...dazwischen habe ich was Homöopathisches genommen... Also springen werden einer von den follikeln auf jeden Fall. Nun stellt euch mal vor ich hatte die übliche Dosis genommen...dann würde ich jetzt wegen überstimu im kh liegen.. das Homöopathische habe ich Ja schon zwei Zyklen genommen,hat Aber nichts gebracht.
Nun bin ich echt froh,hatte erst Angst Das da nichts gewachsen ist...aber Das war mir Das geringere Risiko,als eine überstimu...hatte dann im nächsten Zyklus mehr genommen.... :D
Nun Montag nochmal us und dann spritze. Bin schon aufgeregt.obwohl Ich heute 2 stundne Wartezeit hatte in der Klinik und ich hatte Das Kind mit...
Bei einer Stunde hinfahrt...Naja haben es überlebt.
Hätten aber mal anrufen können Das wir Volt später losfahren können...

Loxley,es tut mir so leid Das nichts zu sehen war,ich drücke dir fur euren weiteren weg die Daumen. Mein Bruder ist ein ivf Kind. Bei meiner Mutter hat es beim ersten mal geklappt.

Anja,Glückwunsch zum Grundstück. Da habt ihr Ja eine spannende Zeit vor euch.



Hab heute wieder dolle zahnweh. Deswegen allen anderen toi toi toi. Daumen sind gedruckt.

War heute wieder erstaunt wie voll es da in der Klinik war.
Antworten