Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Hallo Mädels,

hier bin ich wieder :wave: . Die letzten Tage waren "etwas" anstrengend :mrgreen: . Sorry Gizmo, dass ich die Oberpfalzfraktion so lang allein gelassen hab :flower:
Ich hab bis gestern noch meine Wunden geleckt und war vollkommen fertig. Hach ja, die 40 merkt man also doch :lol: Aber dafür war es eine echt tolle Party und beinahe alle haben das Motto so toll umgesetzt - das hat mich am meisten gefreut. Im Büro ist es auch recht stressig. Somit hatte ich auch die letzten Tage ned wirklich viel Zeit über den KiWu nachzudenken. Hat auch was positives ;)

Uihuiui 3 neue hier :D auch von mir ein herzliches Willkommen an Susita, Rosmarin und tigerente :flower:

Rosmarin das ist echt schrecklich was du da mit deinen Zwillingen erlebt hast und ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Das ist wohl der Albtraum aller Frauen.
Aber dafür habt ihr jetzt eine süße Tochter, die euch sicherlich darüber hinweg hilft und euer Leben täglich bereichert.

Wegen Clomi mitten im Zyklus. Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Soweit ich weiß, kann man es nur nehmen wenn man die Mens gekriegt hat und ich hätte es auch nicht bekommen, wenn ich das SG von meinem Mann nicht hätte vorweisen können. Ich würde auch abbrechen lassen und dann erst mit Clomi starten. Auf die paar Tage kommt es dann auch nicht mehr darauf an.

Wurzel lass dich drücken. So eine Diagnose zu bekommen zu allem sonstigen Übel, auch wenn es nur wenige Prozent sind, ist echt mega unfair. Lass dich von den Ärzten nicht unterkriegen. Ich weiß nicht ob sie die Behandlung verweigern können. Mit welcher Begründung? Das kann doch sicherlich einer Frau, die nicht ständig in Untersuchungen ist, auch passieren.

Loxley das tut mir echt leid mit deinen Panikattacken. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und du auch einen neuen Job findest, damit das nicht mehr oder nicht mehr so oft passiert. Auch an dich einen Drücker !

Leider kann ich jetzt nicht auf alle eingehen, in 5 Minuten hab ich endlich (verfrühten - eigentlich erst um 19 Uhr) Feierabend. Und dann möchte ich hier raus, weil ich noch was einkaufen muss und die Hundis sind auch schon seit 13.00 Uhr alleine. Werde ab morgen wieder versuchen, mehr zu schreiben.

Me Am Freitag muss ich wieder zum Blut abnehmen wegen den Progesteron-Werten. Mal sehen obs diesmal eingeschlagen hat. Zumindest wäre das Zeitfenster diesmal nur ca. 24-36 Stunden vor ES gewesen. Wäre ein tolles nachträgliches Geburtstagsgeschenk :D

So meine Lieben, ich verabschiede mich für heute und wünsch euch noch nen schönen Abend

VLG :flower:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

wow, Mädels habt ihr wieder eifrig geschrieben. Habe zwar gerade alles durchgelesen und trotzdem irgendwie das GEfühl alles durcheinander zu werfen :crazy:

Loxley, mensch was für nen doofes Ergebnis. Irgendwie auch wahnsinn, wie die Vorahnungen dann doch zutreffen. Bekommst du jetzt Medis zum einleiten der Mens oder sollst du abwarten. Was genau hat sie mit abbrechen gemeint? Wie geht es dir mit dem Gedanken IVF?

Rosmarin, wow das ist ja echt wahnsinnig traurig mit deinen beiden Sternenkindern. Es freut mich aber, wenn du schreibst, dass du mit deiner kleinen Maus viel Freude hast und du gern bereit bist, wieder alles für ein/ zwei weitere Kinder auf dich zu nehmen. Hmm, kann gut nachvollziehen, dass du aber erstmal die "milderen" Wege über Clomi gehen willst. Du nimmst jetzt 2 Clomi oder? WIe gehts dir? Bekommst du dann auch Utro in der 2 ZH? Wann hast du denn US?

Kleolein; Was wird morgen in der Klinik gemacht? Hattest du jetzt schon die Spritze zum Verhindern des ES? WIe bekam sie dir? Wird morgen nochmal US gemacht? SInd die Ärzte bisher mit der Stimu zufrieden? Wie geht es dir?

Wurzel, habe auch noch nie was von deinem Antikörper gehört. :shock: Oh man, dass ist doch sch...., wenn immer noch einwas draufkommt. Hoffentlich kannst du bald wieder neuen Mut fassen. Warum hast du morgen KiWu-Termin? Wird da wegen der BS nochmal geredet oder zur Blutabnahme?

Seesternchen, bist du wieder gut bei uns angekommen? Wie gehts jetzt in diesem Zyklus weiter?

Anja, bei dir geht es nochmal mit Clomi weiter oder? Ist sonst noch was geplant?

Nikita, seh ich das richtig, dass für dich am So US geplant ist? Das ist jetzt dein erster Clomi-Zyklus oder? Wie gehts dir? Hast du Nebenwirkungen?

Tigerente, weiß grad net, ob du es schon geschrieben hattest, aber du hast ja wahnsinnig frühe ES. jetzt bin ich verwirrt, darum du clomi nehmen sollst. Sind die dann nicht noch früher? :crazy:

Susista, würde auch nochmal mit dem FA reden, wegen dem starten mit Clomi bzw. dem Einleiten der Mens. Kann zwar schon verstehen, dass er abwarten will, bis Metformin wirkt, aber weiß ja bei so nen langen Zyklus auch nicht?

Quenny, freut mich, wenn du eine tolle Feier hattest und du für ein paar Stunden bombig abgelenkt warst.

@alle Hibblerinnen: Wie geht es euch?

Gizmo, die Montagsübelkeit vorbei? Wie gehts dir heute?

So, wenn auch immer ich vergessen habe. Ist keine Absicht. LG
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

Danke für eure Anteilnahme und guten Wünsche :flower:

Ja, ich nehm jetzt morgens je eine Clomi (5.-9.ZT); beim letzten Mal hab ich sie gut vertragen.
Utro sollte ich zwar nehmen, aber werde ich sicher nicht bis ES+14; wenn überhaupt, dann möchte ich schon an ES+10 mit Ausschleichen beginnen, da es mir nach Abbruch immer so dreckig geht. Es gibt ja durchaus auch Frauen, die kein Utro nach Clomi nehmen.
US habe ich in einer Woche, an ZT 12.
Aus aktuellem Anlass hab ich gestern die PAckungsbeilage von den Clomis gelesen und da steht zum Behandlungsbeginn, dass man sie von 5.-9.ZT nimmt und bei Amenorrhoe jederzeit damit anfangen kann :shock:

Queeny, schön, dass du toll gefeierst hast und nach dem letzten Rückschlag wieder auf die Beine gekommen bist; alles Gute zum Geburtstag außerdem :flower:

Wünsch euch einen schönen Tag :)
Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

so, am Morgen noch schnell ein wenig Zeit beim Kaffee :-)

Guten Morgen allen!

queeny - du leckst deine Wunden aber ganz schön lange... die Party war doch schon am Samstag?? Na wenn da nicht andere Müdmacher mit im Spiel sind ;-D

Rosmarin - oh mann. Ich will mir das gar nicht so deutlich vorstellen, wie schlimm das ist. Grausig. Das tut mir ehrlich leid für deine Zwillis und für euch natürlich. Wie gemein der Kiwu werden kann....
Wie hießen deine beiden Schätze denn?
Das mit diesen Handschuhen hab ich schon mal gehört. Eine Frau in meinem Quartier hat ihren Buben auch sehr sehr früh bekommen wegen einer Infektion, und der FA hat ihr die dann für die nächste SS empfohlen. Die kann man wohl einfach in der Apotheke bekommen? Frag mich warum man das nicht zu ner Standardkontrolle macht, die einem vom FA empfohlen wird....

@Progesteron und Nebenwirkungen: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man da ganz exakt die Einnahme planen muss, weil es sonst den Nachfolgezyklus komplett zerschießt und man heftige Probleme hat. Ich muss mal kucken ob ich den Link noch mal finde.
*google* ... ah ja, tatsächlich :-) http://online-zyklen.net/INFORMATION/progesteron.php" target="blank

loxley - oh ne das ist ja Mist. Erst so viel jetzt-gehts-los-Freude, und dann Abbruch. Oh mann :-( hast du mit deinem Mann das Thema IVF schon durchgesprochen?
Und das mit dem Job ist natürlich so ne Sache. Ich glaube ich würde auch erst mal dabei bleiben und "durchhalten" wegen der Sicherheit. Aber ich bin grad dabei zu lernen, dass das nicht immer das Gesündeste ist :-) Manchmal ist es gesünder die Zelte abzubrechen und mutig zu sein. Meine Supervisorin bei diesem heftigen Job in Spanien vor einigen Jahren sagte mir mal es gäbe einen feinen Unterschied zwischen "durchhalten" und "durchstehen". Der eine bedeute man powert all seine Ressourcen aus und achtet nicht auf seine Grenzen - bis man ausgeblutet ist, der andere bedeute, dass man in einer schwierigen Situation viel leistet, mehr als üblich, aber eben nur bis zu diesen Grenzen und nicht darüber hinaus. Hat was mit Selbstfürsorge zu tun (wenns der Chef schon nicht macht....). Das hat mir damals geholfen mich gegen meine Chefin und die Arbeitsbelastung zumindest ein wenig abzugrenzen - und schlussendlich wars dann auch der Grund warum ich wieder zurück nach Deutschland bin.... allerdings leider mit ein wenig Schlagseite :-/

Kleolein - wie aufregend!!! Erzähl, wie geht es dir mit der Stimu und wann gehts weiter? Was studierst du denn? Ich hab unlängst überlegt noch mal in TZ zu studieren, da würde das Studium mit allem drum und dran aber ewig dauern, 6 Jahre plus Zusatzquali die ich gern hätte. Ich glaub das mach ich nimmer....werde wohl eher im Jänner mit ner dreijährigen Quali anfangen, der Nachteil ist, dass ich dann keine Kassenzulassung hätte und nur mit Privatpatienten arbeiten könnte. Ich hab mich noch nicht ganz entschieden...

Sonne - Ja das ist schon blöd. Ein Arzt meinte mal zu mir "hat man einwas, hat man zweiwas" und damit sollte er Recht behalten.... aber seis drum, ich kann nur mit dem Strom schwimmen, nicht dagegen :-) Heute ist Kiwu einfach zum Blut abnehmen für Gelbkörperwerte um zu kucken ob die gut genug sind.... mehr nicht. Zerreisst mir mal wieder den ganzen Arbeitstag *hmpf*
Du schreibst gar nix zu dir sonne - alles gut? Ich seh ihr habt nen tollen Monat vor euch mit Geburtstagen und Urlaub (Göga auch noch zum ES - hervorragend :-D) na wenn das kein Glücksmonat wird.

tigerente, das mit den frühen ES ist mir auch aufgefallen - hattest du immer schon so frühe? Bei mir ist letztens einer "passiert", ich hoffe das kommt jetzt nicht öfter, da ist man ja völlig überrumpelt :-D Sollst du Clomi nehmen, damit das Ei nicht unreif früh hüpft, sondern reif, oder warum?

seesternchen - gut gelandet? Erzähl, was ist der Plan :-D

so, jetzt muss ich aber wirklich los :-)
kleolein

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von kleolein »

wow, ich komm hier kaum nach. Schaffs jetzt grad mal fragen zu beantworten weil ich dann zum Termin los muss.

@Sonne - heute in der Klinik gibt's nur einen weiteren Ultraschall wie sich meine Eilis entwickeln. Die Ärztin ist mit der Stimu zufrieden. Tja, wie geht's mir damit. Derzeit fühl ich mich als hätt ich die Mens, wegen den ständigen Krämpfen. In der Nacht wars recht arg. Aber sonst ist alles paletti.

@wurzel - wann Punktion ist weiss ich noch nicht, vielleicht erfahr ich ja heute mehr. Ich arbeit im Vertrieb, studier jetzt aber berufsbegleitend einen Master für Personal- und Organisationsentwicklung. Das dauert gsd nur 2 Jahre. 6 Jahre würd ich auch nicht machen. Uh, was machst du denn jetzt und was hättest studieren wollen?

So, ich muss mich zamrichten und los. Ich hoff ich schaffs heut nochmal online, damit ich auf alle Posts eingehen kann....hab leider immer noch nicht das zitieren mehrerer Posts geschnallt :(
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Puh....ich bin auch grad am "nachlesen" und weiß gar net wo ich anfangen soll und Zeit hab ich auch keine :o
Daher nur die Liste :D


Warten auf die ehm:Bild
Anja Bild
Nikita Bild
Seesternchen Bild
Rosmarin Bild
Tigerente Bild

Hibbeln zum NMT:Bild
Queeny Bild
Gizmo Bild
Wurzel Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Sonne Bild
Doglove Bild
Loxley Bild
Kleolein Bild
Susita Bild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D
Bild

Bild
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Ich muss sagen, ich schaffe es noch nicht ganz hier total durchzublicken, wie es bei jedem von euch gerade ausschaut. :?
Darum kann ich auch noch nicht zu jedem etwas schreiben. Das tut mir Leid! :flower:

@ kleolein: Ich hoffe, dass dein Ultraschall ein erfreuliches Ergebnis gezeigt hat! :)

@ Gizmo: Danke für das Aktualisieren! :flower:

@ Wurzel: Danke für die Progesteron Info. Das fand ich interessant. :thumbup:

@ Sonne/Wuzel: Ich weiß, dass meine Eisprünge leider sehr früh waren. Am Anfang waren sie immer um ZT 16/17 und die 2.Zyklushälfte dafür umso kürzer (9-10Tage).
Ich denke, dass die Ausschabung (habe seitdem auch kaum mehr Zervixschleim :cry: ) und das Progesteron (zeitweise auch Ovaria Comp.) daran beteiligt waren, dass es jetzt alles früher ist. Clomifen hat den Eisprung auf jeden Fall nicht nochmals nach vorne geschoben. Es wird bisher vermutet, dass die Hormone nicht stimmen und deshalb die Eisprünge wohl nicht so toll sind. Clomi soll da helfen.
Ich war gestern wegen meiner Erkältung bei der Hausärztin und wir haben auch über den KIWU gesprochen. Sie hat wohl eine ähnlich Geschichte hinter sich und hat mich jetzt gleich zu einer KIWU Klinik geschickt. Dort habe ich am 12.3. einen Termin. Mal schauen, was die dort meinen.
Bild

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

tiger: kein Problem - ich steig nur etwas mehr durch, weil mir die alten Hasen ja schon bekannt sind, aber selbst da wirds langsam kompliziert :-)
Wegen Hormone - die vermuten seit MOnaten, dass da was nicht stimmt, und machen keinen Hormonstatus? Auch kein Zyklusmonitorin? Und Clomi nur auf Verdacht? Huiuiui - klingt wie mein alter FA. Gut, dass du jetzt in die Kiwu gehst, die werden das als allererstes machen :-)

Von der Kiwu komm ich grad: Blutwerte vom 10.2. waren sehr gut - das war noch vor ES und es war noch kein LH-Anstieg, also noch paar Tage hin (ich hatte ja Angst wegen des ZS-Umschwungs, dass wir ihn verpasst hatten). Deckt sich also mit demTempianstieg. US: linkes Ovar nicht gesehen, rechtes mit Bläschen (mehrere?), wahrscheinlich Gelbkörper. Soll Montag anrufen wegen der Ergebnisse. Dann kann ich auch klären ob meine komische HL mit schlechten GKWerten in Zusammenhang steht, oder ob die bei mir halt so niedrig ist.
Ich sollte außerdem schon mal den Termin für die Laparoskopie am 7.3. blocken - leider ist der Doc da nicht da :-/ Morgen soll ich jetzt noch mal anrufen ob Dr. H. in Vertretung die L. macht....ansonsten erst im drauf folgenden Zyklus *manno*

Aber ansonsten erst mal alles im grünen Bereich :-)
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

hey leute und hallo den neuzugängen!! :wave:

fass mich kurz, da ich leider nicht viel zeit hab...
gestern ausm urlaub zurückgekommen leider... denk mir jedes mal wieder, warum kann ich nicht einfach drüben bleiben?? :( Mein neuer plan: hochschwanger in die USA fliegen und dann des kind da drüben bekommen. dann is des kind us-staatsbürger und die eltern können auch bleiben. muhaha :D

naja, ich bin halt noch voll im jetlag... und hätt eigentlich heut noch frei gehabt, aber da alle kollegen irgendwie krank sind sitz ich brav in der arbeit... saumüde :(

hab gestern während dem rückflug endlich die mens bekommen. heut abend hol ich mir clomi und ab morgen werd ich mir wieder 2x1 reinschmeissen. Finds gut, dass die Mens diesmal richtig richtig da is und nicht nur so sb-mäßig wo man nicht weiß ob des jetz wirlich die mens is oder nicht. vllt gehen ja mit dem vielen blut auch ein paar von diesen blöden abgestorbenen vielen pco-bläschen weg :D
hab mir für zt14 einen us termin jetz ausgemacht. da mein es letzten clomi-zyklus auch erst an zt25 oder so war, wird des schon noch früh genug sein. und diesmal kann der fa besser und öfter überwachen, da er diesmal nicht auf urlaub is.

naja, soviel zu mir. und jetz muss ich weiterhackln... so viel zu tun :thumbdown: :thumbdown:
Benutzeravatar
queeny1202
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 08:23

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von queeny1202 »

Wurzelbrot hat geschrieben: queeny - du leckst deine Wunden aber ganz schön lange... die Party war doch schon am Samstag?? Na wenn da nicht andere Müdmacher mit im Spiel sind ;-D
Ich weiß echt nicht, ob das noch von der Party kommt. Gut, ich hab nur 5 Stunden von Samstag auf Sonntag geschlafen und die beiden Tage davor natürlich nur geackert. Aber ich schlaf jeden Abend schon echt früh auf der Couch ein, krieg nicht mal mit, dass mein Mann von der Spätschicht heimkommt und kann mich auch nicht aufraffen irgendeine Hausarbeit zu erledigen.
Ich mach mir mal keine Hoffnungen, dass es diesmal geklappt hat, dann ist die Enttäuschung auch nicht so groß, wenn die olle Mens wieder kommt.

Hast du denn in der KiWu gebeichtet wegen deinen Antikörpern? Würd mich mal interessieren, was die dazu gesagt haben. Bei dir war heut auch ein Ovar nicht sichtbar? Haben die irgendwas gesagt, woran das liegt. Meiner hat da ja auch immer so seine Probleme. Als sooo niedrig empfinde ich deine HL gar nicht. Meine ist auch nicht bedeutend höher, ausser heute.

Seesternchen willkomen zurück. Ist ja blöd, dass die dich aus dem Urlaub zurück an den Arbeitsplatz geholt haben. Das gäbs bei uns nicht.

Tigerente denk dir nix, wenn du noch ned alle auf die Reihe kriegst. Mir gehts umgekehrt so, dass ich von den neuen noch nicht alles auf die Reihe krieg. Die "Alten" kennen sich ja doch schon etwas länger :)

Kleolein wie liefs beim US? Haben deine Eilis sich gut entwickelt? :D
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Antworten