schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

rona05 hat geschrieben:...alles egal hauptsache ich werde ss und hier läuft irgendwann sowas Kleines von uns beiden rum und spuckt mir den Brei wieder ins Gesicht! :love: :mrgreen:
Sag das nicht zu früh... mit dem Problem haben wir uns sieben Monate geplagt, an guten Tagen 20 mal am Tag, manchmal auch 30 bis 40 mal... :crazy:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Davon kann ich auch ein Lied singen, Sunny :( .

Tut mir sehr leid mit euren Brüdern, aber ich denke dass es am Ende wirklich egal ist in welchem Monat die Babys kommen. Bei der 1. ICSI wäre der ET am 18.12. gewesen und es war mir dann trotzdem egal und ich war so traurig, als es nicht geklappt hat. 7 lange Monate später war ich dann schwanger und bekam die immer gewünschten Sommerkinder und nun weiß ich- es hat zumindestens im Säuglingalter und als Schwangere nicht nur Vorteile ;-). Wünsche mir bei Baby Nr. 3 ein Frühlingskind- aber am Ende ist auch das egal.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Sunny_81 hat geschrieben:
rona05 hat geschrieben:...alles egal hauptsache ich werde ss und hier läuft irgendwann sowas Kleines von uns beiden rum und spuckt mir den Brei wieder ins Gesicht! :love: :mrgreen:
Sag das nicht zu früh... mit dem Problem haben wir uns sieben Monate geplagt, an guten Tagen 20 mal am Tag, manchmal auch 30 bis 40 mal... :crazy:
Ich denke wenn ich dadrin stecke sage ich das auch nicht mehr! ;) Aber jetzt ohne Erfahrung sehe ich es als kleineres Übel an. :mrgreen: Kann mir schon vorstellen das es nicht ohne ist, auch die ganzen Nächte ohne Schlaf... :wtf:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

monsolina hat geschrieben: 7 lange Monate später war ich dann schwanger und bekam die immer gewünschten Sommerkinder und nun weiß ich- es hat zumindestens im Säuglingalter und als Schwangere nicht nur Vorteile ;-). Wünsche mir bei Baby Nr. 3 ein Frühlingskind- aber am Ende ist auch das egal.
Denke das hochschwanger bei 35 Grad auch nicht der Knaller ist oder? :?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

SaMoDu mir tut es auch schrecklich leid das Du so etwas erleben musstest aber Du klingst als hättest Du deinen Frieden gefunden, das ist sooo viel wert. Auch wenn der Schmerz niemals vergeht, man lernt doch mit ihm zu leben.
Ich hoffe so sehr das dein kleines Baby im November auf die Welt kommen mag.

Ja, es wird wirklich so sehr egal wann das Baby dann letztendlich auch die Welt kommen will. Es kann ja immer auch zu früh dran sein. Hauptsache es ist Gesund :love:

bei mir windet sich der Zwillingsgedanke wieder mal durchs Hirn. Wir hatten uns ja für "nur" eins entschieden aber jetzt sehe ich immer das Bild von unseren 2 Blastos und ich frage mich ob wir nicht doch beide nehmen sollten... :crazy:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

Protea, zum Thema 2 Blastos kann ich dir vllt Entscheidungshilfe geben? Bei uns war ja IMMER nur von einer EZ die Rede, auch von Seiten der Klinik, weil die ja beim ersten Versuch immer nur eine nehmen. Am Tag des TF war es ja dann total überraschend, dass uns zwei angeboten wurden. Da ich wusste dass Zwillinge für meinen Freund ein Schock wären, wollte ich dass er entscheidet. Und er hat ernsthaft überlegt, hin und her... Dann kam ihm die Ärztin zu Hilfe: sie meinte, es solle NUR auf sein Gefühl hören, die rationale Seite weg lassen, sonst könnte er sich jetzt bestimmt nicht entscheiden. Und dann kam sofort seine Entscjeidung: nur eine EZ.

Im Nachhinein sagte er, das war die beste Idee von der Ärztin, und er kann jetzt gut mit der Entscheidung leben. Und ich sowieso, denn ich hätte auf seine Angst vor Zwillis Rücksicht genommen.

Was sagt dein Freund denn zum Thema??
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Also mein Freund hat zu Anfang immer von zwei Babys gesprochen und ich war eher die die sagte das wir 'nur' ein bekommen sollten. ich meinte immer das ich 'angst' hätte das ich mit zwei Babys überfordert sei bzw ihnen nicht gerecht werden kann so wie ich es gern würde. ich will zB keinen Kiwa aus verschiedenen Gründen. Und Zwillinge tragen? also immer? :shock: mein Freund war ganz verliebt in die Vorstellung das jeder dann ein Baby trägt, aber ich wäre ja doch den großteil des tages allein und würde ja ab und zu auch gerne mal raus gehen. Er sagte dann das ich es entscheiden soll, weil ich hätte sie ja auch beide im Bauch und so aber er sei sich sicher das wir es hinbekommen würden. Inzwischen ist er vom Zwillingsgedanken weg und spricht immer nur von einem Baby. Ich denke dabei bleiben wir auch - nur der Gedanke ist immer wieder da..... :love:

Unsere Kiwu macht auch vorzugsweise nur SETs
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Protea- ein Baby auf den Rücken und eins vor den Bauch ;-) und trotzdem bin ich dankbar das meine Kiwa- Verweigerer seit zwei Wochen doch tatsächlich den Kiwa akzeptieren :-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Protea13 hat geschrieben:SaMoDu mir tut es auch schrecklich leid das Du so etwas erleben musstest aber Du klingst als hättest Du deinen Frieden gefunden, das ist sooo viel wert. Auch wenn der Schmerz niemals vergeht, man lernt doch mit ihm zu leben.
Ich hoffe so sehr das dein kleines Baby im November auf die Welt kommen mag.
Danke Protea :flower: Das ganze ist leider noch nicht so lange her. Ein Autounfall hat ihn im September aus dem Leben gerissen. Aber es wird immer besser....

Zum Thema Zwillis... Wir wollten auch nur ein SET machen allerdings durch das lesen von Statistiken habe ich mich recht schnell für zwei entschieden. Mein Freund hatte auch Angst und hat noch einige Zeit von nur einem Baby gesprochen. Irgendwann sprach er dann regelmäßig in der Mehrzahl und ich glaube mittlerweile wäre er sogar enttäuscht wenn es nur eins werden würde. :love:

Ich habe seit gestern BS! :shock:
Zum Glück war die Tempi heute morgen noch unten, aber Sorgen mache ich mir schon. Das Spray nehme ich ja regelmäßig. Ich finde die Dosierung manchmal nur so doof. Teilweise denke ich ich bekomme keinen ganzen Hub aus der Flasche.
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben:Danke Protea :flower: Das ganze ist leider noch nicht so lange her. Ein Autounfall hat ihn im September aus dem Leben gerissen. Aber es wird immer besser....
Ohhh das tut mir leid! Mein herzliches Beileid. Das ist ja echt noch nicht lange her! :flower: Wünsche dir das November Baby!

Jetzt habt ihr mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht ob SET oder Zwillis... Jetzt weiß ich es nicht mehr! :crazy: ;)

SaMoDu: Deine Kurve sieht aber noch normal aus... Denke doch mal das das Nasenspray das zuverlässig verhindern sollte!
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Antworten