schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Protea13 hat geschrieben:Sag nicht so was, wir vergleichen uns doch nicht. Es ist für jeden eine schwere Zeit, da sollte man sich nicht daran messen wie gut oder schlecht es jemand anderem ergangen ist. Wir leisten so etwas immens großes, da muss man gucken das man einigermaßen gut durch die Zeit kommt ohne all zu viele Blessuren ab zu bekommen. Und jedes Problem das sich vor einem auftut ist wichtig und sollte Ernst genommen werden.
Weil viele kleine Probleme sind mindestens genauso schlimm wie ein großes. :flower:
Du darfst all deine Gedanken Sorgen und ängste mit uns teilen und keiner wird sagen das es nicht wert ist ernstgenommen zu werden. :flower:
Wichtig ist das Du nicht den Mut verlierst! :flower:
und hey, es drückt links!!! :clap: alles wird gut! ich drück Dich!
Immerhin habe ich keinen Pickel am Popo.... :mrgreen: damit lasse ich Euch dann zumindest heute in Ruhe! :flower:
Danke geht mir schon besser! :flower: Bei 3 EZ kann ich mir zumindest die Kryo sparen und stimuliere dann lieber noch einmal.
Werde mir für Montag aber besser mal einen Zettel machen! ;)

Wie geht es Dir denn heute?
Das mit Deiner Panikattacke ist ja auch heftig! Hattest Du sowas schon einmal?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich schon lange wieder bei euch gemeldet haben. Ich habe immer mitgelesen, mitgefiebert, mitgelitten (Zysten, Überstimmulation, negative Tests, Verzögerungen...) und mich natürlich über jedes positive Ergebnis gefreut. Herzlichen Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat! :flower:

Zum hCG-Wert: Meiner lag immer am unteren Ende der Spannbreite, manchmal auch unter dem tiefsten angegebenen Wert (bei 4+1 hatte ich 131!). Aber bei jedem Ultraschall waren die Körpermaße meines Sohnes überdurchschnittlich, so dass das US-Gerät ihn immer vordatiert hat (die Ärztin zum Glück nicht, sie wusste ja den genauen "Eisprung"). Und auch jetzt ist er bei den Wachstumskurven immer auf der obersten Kurve oder darüber.

Wenn ihr mal wieder die Liste erneuert, würde ich gerne mit aufgenommen werden:
Kiwu seit 10/2010, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014

Euch allen alles Liebe! Ich freu mich, dass hier eine so gute Stimmung herrscht, wenn man bedenkt, durch welch ein Gefühlschaos wir alle gehen oder gegangen sind. :clap:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Sunny, toll von Dir zu hören! Ich freu mich! Wie geht es Dir und diener Kleinen denn?
Danke auch für Deinen Bericht zu den HCG-Werten. Wir lernen also: Der absolute Wert sagt noch nicht so viel aus :)
Ab Sommer wird es ja dann bei Dir auch wieder spannend. Wieviele Eisbärchen habt Ihr denn?


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, aktuell 1. ICSI
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Kiwu seit 10/2010, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. ICSI
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Protea13 hat geschrieben:Sag nicht so was, wir vergleichen uns doch nicht. Es ist für jeden eine schwere Zeit, da sollte man sich nicht daran messen wie gut oder schlecht es jemand anderem ergangen ist. Wir leisten so etwas immens großes, da muss man gucken das man einigermaßen gut durch die Zeit kommt ohne all zu viele Blessuren ab zu bekommen. Und jedes Problem das sich vor einem auftut ist wichtig und sollte Ernst genommen werden.
Weil viele kleine Probleme sind mindestens genauso schlimm wie ein großes. :flower:
Du darfst all deine Gedanken Sorgen und ängste mit uns teilen und keiner wird sagen das es nicht wert ist ernstgenommen zu werden. :flower:
Wichtig ist das Du nicht den Mut verlierst! :flower:

und hey, es drückt links!!! :clap: alles wird gut! ich drück Dich!
Oh das hast du sooo schön geschrieben! :love:
Genau so ist es auch!

SaMoDu: Ich denke auch du hast drei spitzen EZ, vielleicht auch vier oder fünf und die reichen und eine nistet sich bei dir ein. Ist doch echt besser so man guckt erst mal wie der Körper so auf die Hormone reagiert. Kann dich verstehen aber eigentlich sehe ich es bei dir positiv! Das wird schon alles gut. Ich hab ein positives Gefühl! Drück dich! :flower: :flower:
Ah Venlo gut zu wissen, dann kann ich ja gegebenenfalls rüber huschen. ;)

Sunny, schön von dir zu hören. Dann bist du ja bald wieder mit von dir Partie! :flower:

Protea: Gehts dir jetzt stetig besser?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Danke auch für Deinen Bericht zu den HCG-Werten. Wir lernen also: Der absolute Wert sagt noch nicht so viel aus :)
hihihi genau wie eine schöne Kurve nicht schwanger macht! :lol: :thumbup:

Willkommen sunny! Schön das Du wieder dabei bist! :flower:
rona05 hat geschrieben:SaMoDu: Ich denke auch du hast drei spitzen EZ, vielleicht auch vier oder fünf und die reichen und eine nistet sich bei dir ein. Ist doch echt besser so man guckt erst mal wie der Körper so auf die Hormone reagiert. Kann dich verstehen aber eigentlich sehe ich es bei dir positiv! Das wird schon alles gut. Ich hab ein positives Gefühl! Drück dich! :flower: :flower:
Ah Venlo gut zu wissen, dann kann ich ja gegebenenfalls rüber huschen. ;)
Bin mittlerweile auch etwas positiver. Mei ändern kann ich es eh nicht! :flower:
Wenn es bei Dir soweit ist dann sagst Du bescheid. Die Dame in der Apo sprach super deutsch und war sehr nett gestern!
Sunny_81 hat geschrieben: Ich freu mich, dass hier eine so gute Stimmung herrscht, wenn man bedenkt, durch welch ein Gefühlschaos wir alle gehen oder gegangen sind. :clap:
:flower: Allerdings! :thumbup: :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

Dämpfung, ich möchte dir auch bisschen Mut zusprechen. 3 EZ sind 3 EZ und somit 3 potenzielle Chancen!!! Sich im Vorhinein schon zu ärgern kostet dich unnötig Energie, die brauchst du doch anderswo jetzt ;) Zum Vergleich: wir hatten zwar 9 befruchtete EZ von denen sich auch welche zu Blastos entwickelten, aber trotz allem blieb auch nichts für eine Kryo übrig. Möchte dir damit nur zeigen dass viele EZ nicht ausschließlich automatisch besser bedeuten ( aber das haben dir ja die anderen auch schon gesagt) noch ist nicht aller Tage Abend :thumbup:

Protea, du klingst wieder deutlich besser, das freut mich aber! Schon gut erholt??

Was mir grad noch einfällt- weiß ja ned ob ich die Liste selbst ändern kann. Falls mal wer dabei ist: bei mir kann man ICSI auf IVF ausbessern, wir hatten keine ICSI.

Schönes Wochenende euch allen und ich hoffe ihr habt ebenso schönes Wetter wie wir in Österreich!!
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, aktuell 1. ICSI
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Kiwu seit 10/2010, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild
Bild
Bild
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Achso bei uns ist Kryo im Frühjahr/Sommer 2015 geplant- dauert noch etwas ;-)
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

sunnysideup hat geschrieben:Dämpfung, ich möchte dir auch bisschen Mut zusprechen. 3 EZ sind 3 EZ und somit 3 potenzielle Chancen!!! Sich im Vorhinein schon zu ärgern kostet dich unnötig Energie, die brauchst du doch anderswo jetzt ;) Zum Vergleich: wir hatten zwar 9 befruchtete EZ von denen sich auch welche zu Blastos entwickelten, aber trotz allem blieb auch nichts für eine Kryo übrig. Möchte dir damit nur zeigen dass viele EZ nicht ausschließlich automatisch besser bedeuten ( aber das haben dir ja die anderen auch schon gesagt) noch ist nicht aller Tage Abend :thumbup:
Protea, du klingst wieder deutlich besser, das freut mich aber! Schon gut erholt??
Was mir grad noch einfällt- weiß ja ned ob ich die Liste selbst ändern kann. Falls mal wer dabei ist: bei mir kann man ICSI auf IVF ausbessern, wir hatten keine ICSI.
Schönes Wochenende euch allen und ich hoffe ihr habt ebenso schönes Wetter wie wir in Österreich!!
Danke! :flower:
War nur trotzdem irgendwie enttäuscht. Erst der sch*** mit der Zyste die einfach nicht verschwinden wollte und dann "nur" 3 EZ.
Dachte mein Körper wäre noch super drauf und hatte ja sogar Panik vor einer Überstimu und nu bin ich froh wenn da noch was kommt.
Aber ich entspanne mich jetzt und werde einfach schwanger! :mrgreen:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ich hab mal "Mitte" 2015 draus gemacht ok monsolina? Sonst passt Du nicht mehr in die Zeile :lol: Oder soll ich lieber März schreiben??

Protea, das hast Du wirklich sehr schön geschrieben :clap: Du hörst Dich wirklich besser an. Ist das auch so?

SaMoDu, versuch positiv zu bleiben. Das macht bestimmt auch was aus. Bis Mittwoch ist noch etwas Zeit. Dein Körper macht das schon :thumbup:

Mädels, genießt jeden Sonnenstrahl, ab morgen soll es stürmisch und regnerisch werden :shh: Ich war grade kurz Sonne tanken und tat soooo gut :mrgreen:


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, aktuell 1. ICSI
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Sunny, Kiwu seit 10/2010, 1. ICSI 09/2012 gleich erfolgreich, Kryo geplant für Sommer/Herbst 2014
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos, Kryo ab Mitte 2015
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. IVF
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, 1.Kryo positiv Bild
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten