Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
@DieVanni, danke. Das hat mir geholfen und mich bestätigt.
Wenn man die Balken in meiner Kurve sieht, wäre morgen NMT. Das passt m. E. nicht mit meinem 30-Tage-Zyklus zusammen. Danach wäre ZT 30=NMT der 17.02. Dies passt auch mit den Werten aus dem Link zusammen; frühestens 14 Tage nach ES; der war meiner Meinung nach am 03.02. und hat sich am 02.02. angekündigt.
So und nun spring ich mal in meinen Papierberg auf dem Schreibtisch und lenke mich ab.
Wenn man die Balken in meiner Kurve sieht, wäre morgen NMT. Das passt m. E. nicht mit meinem 30-Tage-Zyklus zusammen. Danach wäre ZT 30=NMT der 17.02. Dies passt auch mit den Werten aus dem Link zusammen; frühestens 14 Tage nach ES; der war meiner Meinung nach am 03.02. und hat sich am 02.02. angekündigt.
So und nun spring ich mal in meinen Papierberg auf dem Schreibtisch und lenke mich ab.
Habe Antwort auf meine Mail bekommen:
"Liebe Frau. ,
das tut mir leid. Das ist ärgerlich und da kann ich Sie gut verstehen. In der Regel bekomme ich vorab ein Information, wann Patientinnen zu einer angemeldeten Blutentnahme kommen und gebe dann rechtzeitig einen Auftrag ein. Nur dann weiß ich auch Bescheid hinsichtlich der Laborkontrolle. Warum das jetzt durcheinander ging? Leider setzt sich der Fehlerteufel doch immer mal wieder durch.
Allerdings ist dieser Zyklus auch ungünstig hinsichtlich der FSH-Spiegel (bereits bei 21). Ich würde Ihnen vorschlagen, die nächste Blutung abzuwarten und dann bei Einsetzen einen Termin bei mir in der Sprechstunde zu vereinbaren, dann kann man BE und Ultraschall gleich kombinieren und am besten gemeinsam entscheiden, wie wir vorgehen wollen. Einen Termin dafür bekommen Sie immer ganz kurzfristig.
Hinsichtlich der übrigen Ergebnisse (es sind fast alle fertig) kann ich sagen, die sind in Ordnung. Allerdings ist der Eizellvorrat (AMH-Wert 0,21) schon reduziert. Das darf allerdings auch so sein. Insofern macht es Sinn, immer zu Zyklusbeginn zu schauen, ob eine Stimualtionsbehandlung auch hinsichtlich Schleimhaut sinnvoll ist.
Viele Grüße, "
Somit ist mein AMH nun auch noch rapide gesunken....
Oktober 0,4
November und Januar 0,3
Jetzt 0,21
Und ich fress schon alles... DHEA, Arginin, Carnitin, mAP, Q10 etc etc etc....
Kann es nicht mal gute Nachrichten geben?
Ertrag das bald nimmer.
Lola, ist doch schon mein zweiter Anlauf. In der anderen KiWu hat mich doch der Prof. direkt abgewimmelt ohne jegliche Untersuchungen.
"Liebe Frau. ,
das tut mir leid. Das ist ärgerlich und da kann ich Sie gut verstehen. In der Regel bekomme ich vorab ein Information, wann Patientinnen zu einer angemeldeten Blutentnahme kommen und gebe dann rechtzeitig einen Auftrag ein. Nur dann weiß ich auch Bescheid hinsichtlich der Laborkontrolle. Warum das jetzt durcheinander ging? Leider setzt sich der Fehlerteufel doch immer mal wieder durch.
Allerdings ist dieser Zyklus auch ungünstig hinsichtlich der FSH-Spiegel (bereits bei 21). Ich würde Ihnen vorschlagen, die nächste Blutung abzuwarten und dann bei Einsetzen einen Termin bei mir in der Sprechstunde zu vereinbaren, dann kann man BE und Ultraschall gleich kombinieren und am besten gemeinsam entscheiden, wie wir vorgehen wollen. Einen Termin dafür bekommen Sie immer ganz kurzfristig.
Hinsichtlich der übrigen Ergebnisse (es sind fast alle fertig) kann ich sagen, die sind in Ordnung. Allerdings ist der Eizellvorrat (AMH-Wert 0,21) schon reduziert. Das darf allerdings auch so sein. Insofern macht es Sinn, immer zu Zyklusbeginn zu schauen, ob eine Stimualtionsbehandlung auch hinsichtlich Schleimhaut sinnvoll ist.
Viele Grüße, "
Somit ist mein AMH nun auch noch rapide gesunken....
Oktober 0,4
November und Januar 0,3
Jetzt 0,21
Und ich fress schon alles... DHEA, Arginin, Carnitin, mAP, Q10 etc etc etc....
Kann es nicht mal gute Nachrichten geben?
Ertrag das bald nimmer.
Lola, ist doch schon mein zweiter Anlauf. In der anderen KiWu hat mich doch der Prof. direkt abgewimmelt ohne jegliche Untersuchungen.
befana, das tut mir Leid, dass du nun wieder einen Monat warten musst. Manchmal sollte man so Helferinnen (und auch viele, viele Ärzte) einer KIWU Klinik in ein Seminar bezüglich Kinderwunsch ab 35+ schicken. Dort sollte denen mal vermittelt werden, welche Bedeutung "Zeit" für uns Frauen jenseits der 35 hat! Das können die ÜBERHAUPT nicht nach empfinden! Na wenigstens hat sie dir nett geantwortet. Besser wäre aber, wenn du sofort einen Termin bekommen hättest und ggf schon in diesem Zyklus stimuliert worden wäre. Da kann ich deinen Frust echt gut verstehen.
Lola: meine Daumen werden schon ganz blau vom Daumen drücken! tolle Kurve!
samodu: toi, toi, toi heute für den Ultraschall!!!
Lola: meine Daumen werden schon ganz blau vom Daumen drücken! tolle Kurve!
samodu: toi, toi, toi heute für den Ultraschall!!!
Das tut mir leid; das hatte ich nicht mehr so richtig auf dem Schirm.
Zumindest hat die Ärztin promt und ordentlich reagiert. Dann sind wohl "nur" die Damen am Empfang nicht die besten.
Zumindest hat die Ärztin promt und ordentlich reagiert. Dann sind wohl "nur" die Damen am Empfang nicht die besten.
Rheinkrabbe, Daaaanke. Ich hoffe, die Temp bleibt oben.
Auf meine Anfrage per mail, ob wir sonst nicht diesen Zyklus schon schauen können, ob sich trotz erhöhtem FSH noch was "Vernünftiges" entwickelt, meinte sie nun per mail, daß wir das natürluch machen könnten mit Terminvorschlag nächste Woche Donnerstag, weil meine Zyklen ja eher länger wären (Hö?)
Nu hab ich sie nochmals angeschrieben, daß das nicht der Fall wäre (27-28 Tage, letzter aber nur 24 Tage), ob der Donnerstag dann noch ausreicht.
Man muss halt drängeln...
Hab im Schlußsatz einfach geschrieben, daß mir die Ungewissheit seit Monaten immer mehr zu Schaffen macht - ob sie das verstehen könnte. Danach kam dann die Zusage, daß wir das machen könnten.
Rheinkrabbe, wenn der FSH doch erhöht ist, kann man doch gar nicht mit noch mehr FSH stimulieren (so wurde mir gesagt...)?
Nu hab ich sie nochmals angeschrieben, daß das nicht der Fall wäre (27-28 Tage, letzter aber nur 24 Tage), ob der Donnerstag dann noch ausreicht.
Man muss halt drängeln...
Hab im Schlußsatz einfach geschrieben, daß mir die Ungewissheit seit Monaten immer mehr zu Schaffen macht - ob sie das verstehen könnte. Danach kam dann die Zusage, daß wir das machen könnten.
Rheinkrabbe, wenn der FSH doch erhöht ist, kann man doch gar nicht mit noch mehr FSH stimulieren (so wurde mir gesagt...)?
befana, das weiß ich leider nicht, gewiss hat LUV einen Tipp, sie verfügt ja über ein großes Fachwissen. Schön, dass du ordentlich Druck gemacht hast!
Dienstag hab ich jetzt Termin. Ätzende gefrustete Laune hab ich trotzdem .
Befana, super! Ich würd mir gern ein Stück abschneiden von deiner Durchsetzungskraft! Ich warte immer ewigkeiten und denke, dass muss wohl so sein...
Jedenfalls solltest du stolz auf dich sein!
Lola, du machsts spannend! Toitoitoi für morgen!
Ich hab wieder immer stärkere Schmerzen und das Gefühl einen Tennisball in mir zu haben. Morgen hab ich endlich Termin beim Arzt! Hoffe, bis dann sieht man noch was von der Zyste oder was auch immer das ist!
Jedenfalls solltest du stolz auf dich sein!
Lola, du machsts spannend! Toitoitoi für morgen!
Ich hab wieder immer stärkere Schmerzen und das Gefühl einen Tennisball in mir zu haben. Morgen hab ich endlich Termin beim Arzt! Hoffe, bis dann sieht man noch was von der Zyste oder was auch immer das ist!
Lally, ich drück Dir die Daumen für morgen
Mein richtiger Testtag ist eher Montag, da wäre dann ZT 30 und somit Zyklusende. Ich kaufe mir heute abend noch nen richtigen Test.
Mein richtiger Testtag ist eher Montag, da wäre dann ZT 30 und somit Zyklusende. Ich kaufe mir heute abend noch nen richtigen Test.