PCO
Re: PCO
@Seraviene - ich sehe das wie sarita. Für PCOS müssen 3 Kriterien erfüllt sein. Bei dir ist es: unregelmäßige Zyklen, erhöhte männliche Hormone, und polyzystische Ovarien. Aber sei froh, dass es noch nicht so extrem ausgeprägt ist und du noch ES hast. Ich hab auch keine Insulinresistenz, hab aber nun auch Metformin bekommen. Ist üblich. Beim ersten Hormonstatus hatte ich auch noch eher grenzwertige Werte, da hab ich Metformin noch nicht bekommen. Nach dem zweiten aber dann schon - da waren die Werte schon viel eindeutiger .
Hallo,
dann habe ich wohl doch PCOS.
Habe tatsächlich genau diese 3 Dinge: polyzystische Ovarien, seltene Eisprünge (alle 6-9 Wochen) und erhöhte männliche Hormone.
(Frage: Kann man denn überhaupt polyzystische Ovarien haben und keine erhöhten männliche Hormone? Ich dachte die vielen unterentwickelten Eibläschen
seien die folge der männlichen Hormone??)
Beim nächsten FA-Termin werde ich ihn dann wegen Metformin löchern.
Ist ja echt schlimm, dass man sich da selbst durchwurschteln muss....
Grüße und danke an alle!
dann habe ich wohl doch PCOS.
Habe tatsächlich genau diese 3 Dinge: polyzystische Ovarien, seltene Eisprünge (alle 6-9 Wochen) und erhöhte männliche Hormone.
(Frage: Kann man denn überhaupt polyzystische Ovarien haben und keine erhöhten männliche Hormone? Ich dachte die vielen unterentwickelten Eibläschen
seien die folge der männlichen Hormone??)
Beim nächsten FA-Termin werde ich ihn dann wegen Metformin löchern.
Ist ja echt schlimm, dass man sich da selbst durchwurschteln muss....
Grüße und danke an alle!
Sarita, ich bin dir echt dankbar für deinen Hinweis zum Metformin; ich habe es wie gesagt, schon mal länger genommen (bis ich dann eh schwanger wurde bzw bis zur 12.ssw), aber da war ich eben noch übergewichtig und unsportlich.
Das Einschleichen hat super geklappt (brauchte gerade mal 2 Tage bis zur vollen Dosis von 1.500 mg) und selbst wenn ich abends mal nur ein Joghurt esse, vertrage ich die 500 mg dazu super
Ich hatte am Sonntag, 9.2. die letzte Utrogestan zum Mens einleiten und rechne morgen damit. In der Zeit gehts mir immer horrend! Migräne, schlapp, müde, übel. Gehts euch auch so?
Ich werde jetzt im kommenden Zyklus wieder Clomi probieren und hoffe inständigst, dass ich endlich wieder mal zu einem ES komme Ich hab schon ein Trauma von den ewig negativen Nachrichten bei meiner FA
seraviene: hattest du unter clomi gar keinen ES?
Seesternchen, tut mir leid, dass du neg. getestet hast HAst du die Utros schon abgesetzt?
Das Einschleichen hat super geklappt (brauchte gerade mal 2 Tage bis zur vollen Dosis von 1.500 mg) und selbst wenn ich abends mal nur ein Joghurt esse, vertrage ich die 500 mg dazu super
Ich hatte am Sonntag, 9.2. die letzte Utrogestan zum Mens einleiten und rechne morgen damit. In der Zeit gehts mir immer horrend! Migräne, schlapp, müde, übel. Gehts euch auch so?
Ich werde jetzt im kommenden Zyklus wieder Clomi probieren und hoffe inständigst, dass ich endlich wieder mal zu einem ES komme Ich hab schon ein Trauma von den ewig negativen Nachrichten bei meiner FA
seraviene: hattest du unter clomi gar keinen ES?
Seesternchen, tut mir leid, dass du neg. getestet hast HAst du die Utros schon abgesetzt?
Prima Kleolein, da ist dir sicher ein Stein (so schwer wie ein ganzer Zyklustag ) vom Herzen gefallen. ToiToiToi dass alles gut läuft
Lg
Lg
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
hihi, das klingt ja nach ner lustigen Studie, auf was die Weißkittel so alles kommen
Meine aktuelle Kurve