Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Gizmo_79

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Hier von mir die aktuelle Liste....Anja ich lass dich beim NMT drauf bis du News vom FA hast :?

Warten auf die ehm:Bild
Queeny Bild
Gizmo Bild
Queeny, ich leiste dir Gesellschaft....mein Ei ist aber auch extrem langsam :(

Hibbeln zum NMT:Bild
Nikita Bild
Sonne Bild
Seesternchen Bild
Anja Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Doglove Bild
Loxley Bild
Wurzel Bild
Kleolein Bild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D
Bild

Bild
queeny1202

Beitrag von queeny1202 »

Hallo ihr Lieben,

oh mann, die Sch.... Stimmung geht wohl zur Zeit um. Mich hats leider auch erwischt. Am Samstag konnte ich mich mit Hausarbeit und Fenster putzen ganz gut ablenken. Hab irgendwie den ganzen Samstag vor mich hingewurschtelt, mein Mann hatte Spätschicht. Aber gestern dann auch noch den ganzen Tag allein, echt fiese Halsschmerzen und dazu kommt dass ich nur noch 2 Tage lang 39 bin....aaaaaaaaaaaahhhhhhhh :cry: :cry: :cry: OMG ich hab die totale Lebenskrise. Am liebsten würde ich mich ab morgen Abend irgendwo verstecken und erst wieder eine Woche später auftauchen Bild
Eisprungtechnisch tut sich auch so gar nichts, ich hab zwar immer noch stechende Schmerzen, aber die Ovutests sind alle negativ

Anja tut mir leid, dass du negativ getestet hast. :flower: lass dich drücken Bild

Gizmo, schön, dass es dir wieder besser geht und du dich zu mir gesellt hast. Dann bin ich wenigstens nimmer so allein

Leider bin ich im Moment wohl kein guter Gesprächspartner. Mich nervt das selbst so und das schreiben hier fehlt mir auch, aber ich kann mich zur Zeit so schlecht aufraffen, weil einfach nichts vorwärts geht.

Sorry Mädels fürs schlechte Laune verbreiten

Ich wünsch euch einen schönen Tag :flower:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
AnjaCO

Beitrag von AnjaCO »

Hallo ihr Lieben! :flower:

Ihr seid so süß, vielen Dank für die vielen Drücker und Gedanken - das bedeutet mir wirklich viel. Man weiß eben, das ihr es versteht ... im Umfeld kommen immer nur Sprüche wie "Ach das wird schon...". Sorry, das ich mich erst jetzt melde :flower: Mein Mann hatte das WE frei und so hatte ich wenig Zeit.
Also ja, der Test war auch heute beim FA negativ, mir geht es trotzdem gut. Die GMS ist total toll aufgebaut meinte sie (Zitat "Wow, was für eine Schleimhaut" :lol: ), und Zysten habe ich auch keine. Wegen des Spermiogramms macht sie sich auch keine Sorgen, da es genügend Spermien mit einer sehr guten Beweglichkeit sind. Also neuer Zyklus, neues Glück. Utro habe ich ja Samstag zuletzt genommen, ich warte jetzt meine Mens ab und dann nehme ich wieder Clomi 50mg, ZT 5-9. Hoffentlich läuft es nächsten Zyklus genauso toll! Ach ja und sie meinte, ich müsse Utro nicht nehmen, da ich keine GKS habe, aber viele Frauen würden sich das wünschen in der Hormontherapie, einfach um zusätzliche Absicherung zu haben.
Der Knaller kam aber heute Morgen: meine beste Freundin, die am gleichen Tag ES gehabt hat wie ich, hat heute Morgen positiv getestet - erster ÜZ fürs 2. Kind und schwupps, geklappt (nachdem das 1. Kind gar nicht geplant war...) :wtf: Sie hatte so ein schlechtes Gewissen, weil sie so traurig war, das es bei uns nicht geklappt hat (sie hätte es mir mehr gewünscht als sich...) und war total erleichtert, als ich mich für sie gefreut habe. Und das tue ich ehrlich, muss ich sagen :love: Sie ist einige der Wenigen, die sich wirklich mit unserer KiWu Geschichte auseinandersetzt, von der keine 08/15 Sprüche kommen. Ich gönne es ihr von Herzen und freue mich, das ich das noch so empfinde ... hoffentlich ändert sich das nicht im Laufe des KiWu, das fände ich echt schrecklich :(

Ach Queeny, du kannst auch nen Drücker gebrauchen und du verbreitest keine schlechte Laune, das sind einfach deine Gefühle. Hier muss nix schön geredet werden! Völlig verständlich, wie du dich fühlst. Ich bin zwar noch gute 10 Jahre von der 40 entfernt, aber da fühlt man die Uhr ja doch nochmal stärker ticken (obwohl die Chancen mit 30 nicht unbedingt besser stehen als mit 40...). Und dann reifen/springen die Eier nicht, ich finde immer das ist der Gipfel der Frustration, wenn die Medis nicht anschlagen :( Wie sieht es denn jetzt nach dem letzten "missglückten" US aus, wann will der FA denn wieder kontrollieren?

Gizmo, ich freue mich sehr, das es dir besser geht :flower: Bin auch immer froh, wenn die Trauertäler nur Phasen sind (wenn auch wiederkehrende ...)! Daumen hoch für deinen lieben Mann, ich finde es so schön, wenn der KiWu einen näher zusammen bringt und nicht auseinander treibt. :thumbup:

Loxley, du hast heute schon Clomi angefangen oder? Bin gespannt, wie deine IUI verläuft (hoffentlich ohne Spreizer :shock: )...wird das irgendwie betäubt?

Seesternchen, dir ganz viel Spaß in den USA, meiner zweiten Heimat :love: Ich würde auch so gerne mal wieder hin fliegen ...

Sonne, deine Tempi sieht ja traumhaft aus :thumbup: Nimmst du irgendwas, was die Tempi hochtreiben könnte, eigentlich nicht oder? Ich drück so feste die Daumen!

So Mädels, ich gehe jetzt draußen mit Mann + Hund die Sonne genießen, ich wünsche euch einen schönen Tag :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
queeny1202

Beitrag von queeny1202 »

Danke Anja für deine lieben Worte und den Drücker. Ach irgendwie ist es nicht mal die innere Uhr die tickt. Es ist einfach nur, dass wenn ich in den Spiegel schau, schaut mich keine 40-jährige an, aber ab übermorgen ist da echt ne 4 davor. Ich kann das gar nicht realisieren, ist irgendwie so unwirklich und ich frag mich wo die Zeit hin ist und diese 5 Jahre in denen ich wieder nach nem neuen Partner gesucht hab und immer nur von irgendwelchen notorischen Fremdgehern oder Deppen abgeschleppt wurde ist irgendwie verplemperte Zeit. Ich wünschte ich hätte meinen Mann schon früher kennengelernt.
Ich weiß nicht mal ob das im Moment die Hormone sind oder ob ich ohne auch so drauf wäre. Ich kenn mich selbst nicht mehr. Ich war immer so ein lebenslustiger Mensch und diese Person finde ich grad nicht mehr.

Der FA hat wohl diesen Zyklus abgeschrieben. Ich verstehe nicht, warum die immer davon ausgehen, der ES müsse um den 14. ZT sein, vor allem wenn er den Zyklus davor erst am 32. ZT war. Ich teste zwar weiterhin und messe, aber eigentlich hab ich ihn auch schon abgeschrieben :?
Er will mich erst wieder am 10. ZT des neuen Zyklus sehen.

Schön, dass du dich noch so für deine Freundin mitfreuen kannst. Das hab ich mir zum Glück auch noch erhalten.
Genieß die Sonne, bei uns ist heut schon den ganzen Tag trübes Wetter - passend zu meiner Stimmung :lol:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)
Bild
Wurzelbrot

Beitrag von Wurzelbrot »

HMPF!

komme grad von der Kiwu, und je länger ich drüber nachdenke (blödes Internet) desto frustrierter bin ich heute. Mein AMH ist bei 0,5, und das Internet weiß dazu nix Gutes - ausser ein paar Forumsbeiträge, bei denen es "trotzdem" geklappt hat. Nun ja. Beim US hat sie dann einen Foli gesehen von 17mm - aber mein ZS-Umschwung war schon gestern, jetzt bin ich vollends verwirrt, hab ihr das dann erzählt und sie meinte, dass es auch ein Ex-Foli sein könnte, die manchmal einfach nicht gleich weg sind, oder einer, der es nicht geschafft hat und noch so rumhängt. Mit Sicherheit weiss mans dann erst am Mittwoch wenn die Blutwerte da sind.
Es wär ja eigentlich auch wurscht, aber grad dieses Wochenende kamen wir nicht dazu Herzchen zu setzen, weil wir nur unterwegs waren und wo anders geschlafen haben, und überhaupt und sowieso. HMPF.

Ich hoff jetzt einfach mal, dass dieser Foli noch springen will.

Mädels, ich glaub das Wetter tut sein Übriges für unsere generalisierte schlechte Laune :-D Bestimmt gehts uns mit Sonnenschein wieder besser, und dann ploppen die Eichen nur so und wir sind alle gleichzeitig ss :)

Anja: Respekt für die gute Laune :-) Da es sich ja eh nicht ändern lässt ist das immer die bessere Wahl. Und ne tolle Schleimhaut, da kann man doch auch mal stolz drauf sein *hi hi
Das mit den anderen SS ist bei mir ähnlich - bei meiner Freundin hab ich mich mit gefreut, und die war auch ganz ehrlich sehr ängstlich wie ich es auffassen würde, da "verzeiht" mans dann auch gleich. Aber bei nervigen Kolleginnen fällts mir schon schwerer :-D
Eine andere gute Freundin und Kollegin hat sich letzte Woche auch nicht so recht getraut mir von ihren lesbischen Freundinnen zu erzählen, die beim zweiten Kind wieder im ersten Versuch Selbstinsemination ss geworden sind. Ich mein denen ists auch echt zu gönnen, wenn die jetzt noch Schwierigkeiten hätten ss zu werden wäre es noch viel komplizierter......für die freu ich mich also auch unbekannterweise. Man ist ja kein Unmensch :-D

queeny - du hast also am Mittwoch Geburtstag. Feierst du den 40er groß? Manche fühlen sich ja dem Zwang unterworfen, auch wenn ihnen nicht danach ist :-) Meine Mam sagt sogar immer, dass das Jahrzehnt im 40sten ihre beste Zeit war ..... ich kann aber deine Gefühle glaub ich schon nachvollziehen, man hat ja immer eingetrichtert bekommen, dass die 40 für ne Frau so ne Art Schallgrenze ist. Ich glaub aber auch, dass das schon lange nimmer so ist (weder biologisch noch sonstwie), und sich das nur in den Köpfe verbissen hat. Meine Schwester ist jetzt 46 und ist mit 45 spontan ss geworden (ein Versehen - und leider nicht geblieben) - und jetzt legt sie´s tatsächlich noch mal drauf an, und sie wollen ein Kind haben. Ich find das ne super Idee...... blöd ist nur der FA, der anscheinend den alten Vorstellungen anhängt und ihr das ausreden will. Wie auch immer: du wirst ne super 40jährige Mutter sein :-) :flower:

loxley - gaaaah! Aufspreizen?? Ne das will ich auch nicht *grusel* aber ansonsten freu ich mich auf die IUI, allein die Vorstellung, dass da jemand vielleicht grad effektiv bewirkt dass man ss wird hat was. Ich glaub die zwei Wochen danach werd ich zu nix zu gebrauchen sein und nur noch nach innen hören *g
@Chefin .... ich kann mittlerweile sogar verstehen warum Frauen anderen Frauen die Babies klauen *g* - das war mir früher immer total fremd, aber irgendwann kann mans dann doch zumindest nachvollziehen *seufz*

Gizmo: schön dass die Stimmung wieder heller ist. Ist nicht schön euch alle so traurig zu sehen .... (manchmal hab ich das Bedürfnis für uns ne Party zu schmeißen, also so in echt. Mit ganz viel Tanzen und Alkohol - wenn schon nicht ss, dann Spaß :-)) Echt schön, dass dein Mann das so gut versteht, das ist Gold wert bei dem ganzen Gefühlschaos.

Meiner kann das in der Regel auch - aber heut hab ich mich tierisch geärgert, weil er mich zum vierten Mal gefragt hat wann denn die Laparoskopie sei, und ich ihm jedes Mal sag dass ich ihm das erst sagen kann wenn die Mens da ist ob es nächsten Zyklus klappt. Ich weiß dass ich da wohl auch wieder übertreibe, aber es ist schwer nachvollziehbar wenn man selbst so von einem Thema absorbiert wird dass es dem anderen nicht ähnlich geht.... da ist die Grenze zwischen "der ist halt entspannt" zu "der interessiert sich nicht" schwammig, und ich bin wohl unfair, insbesondere wenn ich mit schlechten Nachrichten vom FA komm :-/

naja, jetzt werd ich noch ein bissl was arbeiten, das lenkt ab. :-)
Gizmo_79

Beitrag von Gizmo_79 »

Ok, dann hier nach offiziellem Test die neue Liste:

Warten auf die ehm:Bild
Queeny Bild
Gizmo Bild

Hibbeln zum NMT:Bild
Nikita Bild
Sonne Bild
Seesternchen Bild

Im KiWu-Zentrum:Bild
Doglove Bild
Loxley Bild
Wurzel Bild
Kleolein Bild
Anja Bild

Endlich schwanger:Bild
bitte auffüllen :D

anja: von mir auch *RESPEKT*, dass du so gut damit umgehen kannst. Ich wäre glaub ich erstmal wieder am Boden und es würde bissl dauern, bis ich wieder oben wäre.
Der Knaller kam aber heute Morgen: meine beste Freundin, die am gleichen Tag ES gehabt hat wie ich, hat heute Morgen positiv getestet - erster ÜZ fürs 2. Kind und schwupps, geklappt (nachdem das 1. Kind gar nicht geplant war...)
Das hast du ja sogar noch rein geschrieben, dass sie den gleichen ES Tag hatte wie du und du glaubst, dass sie eh wieder beim 1. mal SS wird....tja, gute Vorahnung. Aber auch hier *RESPEKT*, dass du das so positiv nimmst. :shock: Mir gibt es egal wer ss wird, doch immer erstmal nen tiefen Stich und es tut weh. Auch wenn ich es der einen eher gönn als der anderen :?
Dann drück ich jetzt schon mal die Daumen für den nächsten Clomi-zyklus! :thumbup:

queeny: ich würd dich jetzt grad ganz fest drücken, wenn ich könnte, aber dann müssen erstmal die smileys herhalten Bild Ich kann wie alle anderen auch deine Stimmung echt verstehen, auch wenn ich auch noch bissl Zeit bis zu 40 hab. Aber so wie Wurzel das schon geschrieben hat, ist das wirklich so ein eingeredetes "blödes" Alter, das einem vielleicht auch bissl Angst macht und dann macht man sich ganz viele Gedanken. Ich hoffe, dass du mit deinem Mann und deinen Hunden wieder "auf die Reihe" bekommst. Wie läuft denn dein Tag übermogen ab? Schon was geplant oder doch lieber gar nix?

wurzel: hm, was soll man zu so ne Ergebnis erstmal sagen.....außer dass man sich verrückt macht. Was sagt denn die FÄ zu dem Wert? Hat sie sich nicht geäußert? Und das mit dem Folli, der da so rum hängt, hab ich auch noch nicht gehört. :? Meinst du nicht, dass der ES schon bissl bald wäre (also weg deinem ZS-Umschwung)? Du hast ja mit nix stimuliert und ich denke eher, dass der ES noch kommt. So ZS Wechsel gibt es ja öfters innerhalb eine Zykluses. Ich würde noch nicht aufgeben :thumbup:

Hey, Party klingt gut!!!! Aber wir sind ja teilweise soooooooooooo weit voneinander entfernt :? Wie wärs mit nem Treffen in der Mitte :lol: Auf ne fette Party hätte ich auch mal wieder Lust :clap: :clap:

Ich hab jetzt für DIE in 2 Wochen nen Blutabnahme-Termin in der KiWu ausgemacht. Wir machen aber nur die "normalen" Werte und keine genetischen oder chromosomen-Dinger. Ich mach gleich nochmal nen Zuckeretst mit und dann haben wir 2 Wochen späte wieder nen Beratungstermin. Da werden wir dann nochmal alles durchreden und dann die IUI planen. Dabei fühlen wir uns jetzt beide wohl!

So, nen schönen restlichen Arbeitstag und dann nen schönen Feierabend :D :flower:
Bild

Bild
loxley84

Beitrag von loxley84 »

Oh je, heute hat mich aber auch die schlechte Laune gepackt. Wobei ich eher total depri bin, nicht schlecht gelaunt. Im Büro gehen gerade Sachen ab, das ist echt unter aller Kanone! Das setzt mir echt richtig zu. Nun haben mein Mann und ich beschlossen, dass ich mich nach einem neuen Job umsehe. Projekt Baby und Projekt neuer Job laufen nun parallel und wir lassen uns überraschen was zuerst kommt. Ich hoffe ein Baby :love:

@Anja
Tut mir Leid, dass der Test negativ geblieben ist... Aber ich freue mich sehr, dass du trotzdem soweit ganz positiv bist und mit neuem Mut in einen neuen Zyklus starten kannst. Schön, dass du auch gerade so viel schöne Zeit mit deinem Mann verbringen kannst!
Mir versetzt es auch immer einen stich wenn jemand aus dem Freundeskreis SS wird aber meistens kann ich mich trotzdem freuen...kommt drauf an ob ich die Person mag oder nicht :D

@Queeny
Du hast alles Recht zu jammern. Wer hat schon gern wieder eine neue, höhere Zahl vorne stehen? Gut, wenn man sich ablenken kann. Aber der Tag X kommt ja trotzdem irgendwann... Hast du dir denn trotzdem schon überlegt wie du diesen Tag verbringen willst?

@Wurzel
Ich drück dir die Daumen, dass da doch noch ein Ei hüpft. Das ist ja echt zum Verrücktwerden mit den doofen Eierchen. Manchmal lassen sie ewig auf sich warten und manchmal muss man Angst haben das da schon etwas gehüpft ist. Aber ich hoffe, dass dir der ES noch bevorsteht.

@Gizmo
Dann gehts ja auch bald bei euch los, wenn ihr jetzt zumindest schon mal den Termin zur Blutabnahme macht. Irgendwie ging das bei mir alles ganz fließend ineinander über.
Ich freue mich aber, dass ihr die Zeit hattet euch alles genau zu überlegen und den für euch richtigen Weg zu gehen. Und ich gebe mir auch größte Mühe dir von der eigentlichen Behandlung keine Horrorstorys von irgendwelchen Spreizern zu erzählen :lol:

So, ich verkrümel mich jetzt mit ner Packung Prinzenrolle aufs Sofa.
Habt noch einen schönen Abend, Mädels! :wave:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Wurzelbrot

Beitrag von Wurzelbrot »

:thumbdown: heute war ich dran mit Heulattacke..... :shock:

Ich hab wohl meinen armen Schatz zu sehr unter Druck gesetzt mit meinem "Eisprung war schon oder ist jetzt oder ich weiss auch nicht". Auf jeden Fall konnt er nicht herzeln und es hat im totalen Desaster geendet. So ist Sex echt keine Freude .... nur noch blöd. Und ich kann ganz schlecht über meinen Schatten springen und das in Ordnung finden, dass er nicht "kann", v. a. weil das in letzter Zeit schon ab und an vor kam (sch** Druck) - schließlich ist man selbst so fokussiert, springt zwei Mal pro Woche zum Arzt, testet jeden Morgen Tempi, beschwört seinen Körper und arbeitet tagelang auf ein kleines Zeitfenster hin - und alles was man vom anderen braucht ist halt eben Sex im richtigen Moment. Und dann klappt das nicht, und der Frust ist groß. Ich hadere heute mit meinem gesamten Lebensentwurf und dem Gedanken, ob wir das mit dem Kinder krigen vielleicht lassen sollten, und insbesondere mit mir und meinem Charakter in solchen Situationen, und vor allem mit dem Universum.

*seufz*
Gizmo_79

Beitrag von Gizmo_79 »

Morgen!

wurzel: hier gleich mal ein dicker Drücker Bild Bild Bild
Diesen Punkt erleben wir wohl auch alle gleichermaßen. Dieser getimte Sex, der eigentlich überhaupt keinen Spaß macht und wie du auch merkst, einfach nur anstrengend und fordernd ist. Klar sagen wir Frauen einfach nur "komm, jetzt mach schon, das muss doch klappen".....aber der Druck ist da glaub ich für die Männer auch enorm. :o Uns ist das auch schon mal passiert und mein Mann war danach mehr als deprimiert. Ich glaub, auch dafür gibt es kein Patentrezept, außer dass man einfach "öfters" sollte, damit man dieses Problem gar nicht hat. Aber das klappt ja auch nicht immer, denn wer ist schon in der Stimmun, jeden zweiten Tag zu wollen. Also ichhab Respekt vor denen, bei denen das klappt. Der Alltag tut oft sein übriges und wenn man net grad frisch zusammen ist, dann lässt man es oft sein. Hoffe, das geht nicht nur mir so :o :?
schließlich ist man selbst so fokussiert, springt zwei Mal pro Woche zum Arzt, testet jeden Morgen Tempi, beschwört seinen Körper und arbeitet tagelang auf ein kleines Zeitfenster hin - und alles was man vom anderen braucht ist halt eben Sex im richtigen Moment
Und genau da ist das Problem im langen und komplizierten KiWu. :evil: Jemand, der einfach nicht drüber nachdenkt, hat diese Probleme nicht. Jemand wie wir, der sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, hängt zu sehr drin als dass er einfach keinen Gedanken dran verschwenden würde. Aber ich kann dir auch keinen Mega-Tipp geben, wie man damit am besten um geht, denn an manchen Tagen ist es besser und an manchen schelchter.

Wie geht`s euch anderen so? Queeny, was macht die "Laune"?

loxley: in welchem Bereich arbeitest du denn? Ich hoffe, dass du was besseres findest. Denn unabhängig vom KiWu soll man sich in seiner Arbeit wohl fühlen...man verbringt ja genügend Zeit darin ;)

anje: so was hatte ich auch schon mal. Negativ und dann geht die Tempi nochmal mehr nach oben. :evil:

VLG :flower:
Bild

Bild
loxley84

Beitrag von loxley84 »

Gute Morgen,

Wurzel, ich glaub das haben wir alle schon erlebt. Wobei das Problem bei uns sogar eher bei mir liegt. Mein Mann hatte bisher nie Probleme, er schafft es im Kopf das so zu drehen, dass es für ihn kein Druck ist sondern eher ein 'juhuuu, wir machen ein Baby'. Aber obwohl ich eben die ganzen Hormone einwerfe und Untersuchungen machen lasse, kann ich mich dann nur ganz schwer zum sex überreden wenn es heißt, es MUSS jetzt geherzt werden.
Aber da kann man sich vorstellen, dass es für Männer sicher auch oft schwer ist. Die fühlen sich dann schnell als Zuchtbulle ;)
Aber ich hoffe, dass ihr das doch noch gedreht bekommt und es vielleicht heut oder morgen noch mal lockerer angehen lassen könnt, denn deine Tempi sieht ja so aus als wenn der ES noch käme...

Gizmo, ich bin Produktmanagerin in einem Online-Unternehmen. Grundsätzlich hab ich totalen Spaß an meiner Arbeit, aber die Umstände in der Firma und inzwischen sogar der Umgang miteinander im Team sind das allerletzte. Ich kanns leider nicht anders ausdrücken. Und das tut mir körperlich überhaupt nicht gut, deswegen muss sich da was tun. Sollte es mit einem Krümel länger dauern und ich finde vorher einen neuen Job, dann müsste der Kinderwunsch halt noch mal pausieren bis zum Ende der Probezeit. Ist keine schöne Vorstellung und das würde mich sicher auch hart treffen. Aber es ist für mich auch keine Option jetzt einfach die Zeit abzusitzen und den Job einfach weiter auszuhalten.
Uiuiui, Gizmo, bei dir siehts ja sehr nach ES aus! Drücke dir die Daumen :D
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Antworten