schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

protea,
die zunehmende Abneigung gegen Spritzen kann ich gut verstehen. Hattest jetzt echt n Overkill. Mir geht das mit Arztbesuchen so. Ich hab das Gefühl, dass ich seit Oktober mein halbes Leben in Arztpraxen verbringe.

zu mir: seit knapp zwei Wochen keine frische Blutung mehr, dafür fast durchgehen leichte Schmierblutung. Immer mal was Neues... :think:
Das macht echt mürbe. Im Moment geht`s ganz gut, aber ich hab Stimmungsmäßig immer wieder Einbrüche und ganz triste, weinerliche Tage.
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Sienne - wie weit bist du denn schon?
Warum die Blutungen?

Protea: wenn du gehen kannst, ist´s ja super - und wenn die dich schon wieder raus lassen wollen, geht´s ja bergauf. :flower:

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

bin jetzt in der 16. SSW und habe seit der 7. immer mal wieder Blutungen. Mal mehr mal weniger. Anfangs wusste niemand woher, aber mittlerweile denkt meine Ärztin, dass es durch eine gutartige Verwachsung am Gebärmutterhals kommt die sehr empfindlich ist. Den beiden Krümel hat es bislang nicht geschadet, aber verunsichert doch stark, gerade wenn sie mal wieder mehr Blut kommt :(
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Das glaube ich dir, dass dir das Sorgen macht.
Aber die Diagnose deiner Ärztin klingt gut und harmlos - wenn ich das so "beurteilen" darf. :flower: :flower:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

sienne hat geschrieben:bin jetzt in der 16. SSW und habe seit der 7. immer mal wieder Blutungen. Mal mehr mal weniger. Anfangs wusste niemand woher, aber mittlerweile denkt meine Ärztin, dass es durch eine gutartige Verwachsung am Gebärmutterhals kommt die sehr empfindlich ist. Den beiden Krümel hat es bislang nicht geschadet, aber verunsichert doch stark, gerade wenn sie mal wieder mehr Blut kommt :(
Waaaaaahnsinn 16 SSW?! Wie die Zeit vergeht! Das heißt das die Blutungen auch über die ganze SS bleiben werden? Das wäre ja nicht so schön mit der Angst zu leben.

protea: Du bist so tapfer da bekommt man nicht so schnell den Status eines Schisser! ;) Darf ich Fragen wie Du das im Job geklärt hast? Hast Du eine Ausrede gehabt? Erhol Dich noch gut und dann startest Du voll durch!!!

Lotta: Danke für Deine Erklärung. :flower: Das mit dem kurzen habe ich mir damals auch so gedacht, aber mir auch nie weiter Gedanken dazu gemacht.
Ich denke Sie will mit der Dosierung jetzt nicht runter weil sich ja noch nichts tut, allerdings sollte ich zu viele EZ haben dann ist es am Donnerstag eh zu spät zum handeln. Keine Ahnung! :crazy:
Ich bin auch soooooo gespannt auf Deinen Test und denke auch das die Veränderung vom Geschmack ein gutes Zeichen ist oder hast Du das bei einer Erkältung öffters?

rona: Wann gibt es dann das Ergebnis zum Titer?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

sienne hat geschrieben:zu mir: seit knapp zwei Wochen keine frische Blutung mehr, dafür fast durchgehen leichte Schmierblutung. Immer mal was Neues... :think:
Das macht echt mürbe. Im Moment geht`s ganz gut, aber ich hab Stimmungsmäßig immer wieder Einbrüche und ganz triste, weinerliche Tage.
Ja dass das mürbe macht glaub ich Dir! Und Stimmungsschwankungen samt Heulattacken sind in der SS wohl leider auch nicht so ungewöhnlich. Vonwegen alle ss Frauen strahlen immerzu von innen heraus... :? Ich wünsch Dir dass Du die Zeit trotzdem etwas genießen kannst und trotz der Blutungen alles weiter gut läuft mit Deinen beiden kleinen Jungs :flower: :flower:
SaMoDu hat geschrieben:Ich bin auch soooooo gespannt auf Deinen Test und denke auch das die Veränderung vom Geschmack ein gutes Zeichen ist oder hast Du das bei einer Erkältung öffters?
Leider ja... Ach ich werd's ja sehen. Morgen wird getestet und spätestens Donnerstag Nachmittag ist das Ergebnis, egal wie es aussieht, amtlich per Bluttest sicher :crazy:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hejhej :flower:

@ Lotta - huiuiuiui....das ist echt verdammt spannend. Ich denk an Dich morgen früh und wünsch Dir das Allerbeste! Ich habe noch nichts von meinen Blutwerten gehört....aber ich habe vereinbart, dass mir automatisch eine Kopie zugeschickt werden soll. Dann werde ich mir das mal ansehen & an die beiden Kliniken weiterleiten, die wir uns in 2 Wochen ansehen! Danke für die Erklärung zum langen & kurzen Protokoll - ich hatte davon schon gehört, aber nicht ganz begriffen, was der Unterschied ist.

@ Protea: ich glaube es ist gut, wenn Du Dich erstmal wieder völlig erholst....bevor Du dann Deine Kleinen zurückbekommst. Das war jetzt schon eine heftige Geschichte.

@ SaMoDu: So - gogogogooooo! Ist die heutige Spritze schon versenkt? :lol: Du machst das sicher prima! Ich würd mir dafür ja am liebsten meine beste (Krankenschwester-) Freundin einfliegen lassen... ;)

@ alle anderen - ich wünsch Euch einen schönen und erholsamen Abend!

Die Clara :flower:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Claramia hat geschrieben: @ SaMoDu: So - gogogogooooo! Ist die heutige Spritze schon versenkt? :lol: Du machst das sicher prima! Ich würd mir dafür ja am liebsten meine beste (Krankenschwester-) Freundin einfliegen lassen... ;)
Tschakka du schaffst das dann auch! Ist wirklich nur die Angst bei der ersten, versprochen!
Ich bin für heute wieder durch! :mrgreen:
-Lotta- hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben:Ich bin auch soooooo gespannt auf Deinen Test und denke auch das die Veränderung vom Geschmack ein gutes Zeichen ist oder hast Du das bei einer Erkältung öffters?
Leider ja... Ach ich werd's ja sehen. Morgen wird getestet und spätestens Donnerstag Nachmittag ist das Ergebnis, egal wie es aussieht, amtlich per Bluttest sicher :crazy:
Ach wie doof, aber ich habe trotzdem ein gutes Gefühl!
Bin morgen früh in Gedanken bei Dir! Däumchen sind sowas von gedrückt!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu: Ich war so verdutzt, das er gesagt hat kein Problem mit dem Röteln-Titer, das ich vergessen hab zu fragen. :lol: Ich frag Donnerstag direkt. Hoffe der ist ausreichend.
Jetzt lässt du mich hier als Schisser zurück. :mrgreen: Ach alleine mag ich auch kein Hase mehr sein. ;) Aber Respekt du bist echt so tapfer, ich werde auch da sitzen und mit der Spritze reden. :D

Loooooottaaaa: Meine Däumchen fangen schon an blau zu werden. :thumbup: :thumbup: Das mit der Geschmacksveränderung klingt doch gar nicht mal schlecht. Ich hoffe so das ein Positiv zum Vorschein kommt! Denk an dich! :flower:

Protea: Ich glaube nicht das du der größte Schisser bist nach allem was du schon durch hast! Der bin schon ich. :mrgreen: Das wäre mir auch eindeutig zu viel Spritzerei. Aber wenn du nach Hause kannst geht es aufwärts, wirst sehen! :flower:

Sienne: Wow 16. Woche schon. Als ich dich das letzte Mal gefragt habe war es die 9te! :love: Wahnsinn. Ich glaube die Stimmungsschwankungen sind normal. Höre immer wieder das nicht immer alles rosa ist! :flower:

Schönen Abend allen! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Hallo,

Ich meld mich nur mal ganz kurz um meinen Sempf dazu zu geben :D

@Protea
Es ist gut zu hören, dass du gut versorgt bist. Weiterhin gute Besserung. :flower:

@Lotta
Alles Gute für deinen morgigen Test Bild

@SaMoDu
Prima, dass es doch ganz gut mit dem Spritzen klappt ;)

Liebe Grüße und einen schönen Abend :wave:
stahltür
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Antworten