schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Ja da hat sie recht.
Aber siehst eh - sie hat sich ja was dabei gedacht - mit dem AMH-Wert und so.

Musst du das alles selbst bezahlen?
Und selbst bestellen - stell ich mir auch mühsam vor...
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Sie hat meinen Fall wohl auch mit dem Oberguru besprochen. Beruhigt mich nur leider auch nicht!

Ja wir sind komplette Selbstzahler!
Geht eigentlich mit dem mühsam...könnte ja auch in der Apo bestellen aber Ausland ist wirklich viel billiger.
Aber bei den 5 mache ich jetzt keine große Weltreise. Laut meiner Apo kann ich morgens bestellen und Nachmittags abholen.
Dann könnte ich also doch noch bis Freitag morgen warten FALLS ich ab Donnerstag dann nicht mehr spritzen darf!
Bild
Bild
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

Guten Morgen!
Hier ist die letzte Tage wieder so viel passiert, das ich nur auf manches eingehe.

samodu,
ich habe nur 9 Tage mit je 150/75 l.E. Pergoveris stimuliert, die letzte Einheit sollte ich dann sogar weg lassen, weil der Arzt mit den neun Eizellen schon zufrieden war und unter allen Umständen einer Überstimulation vermeiden wollte. Je mehr ich hier lese, desto glücklicher bin ich mit dem vorsichtigen Behandlungsplan meines Arztes (hab übrigens einen ähnlichen AMH wie du)

protea,
tut mir sehr leid für dich, dass du diese ganze Scheiße jetzt auch noch mit machen musst!

lotta,
ich wünsche dir von Herzen, dass du morgen positiv testest!

für die Liste (bin leider zu doof, die selber zu erstellen, da gehen die Smilies und die Schriftart verloren :roll: ):
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Guten Morgen!

So, hier erstmal die Liste. Wer noch einen Link zur eigenen Kurve einfügen möchte: Einfach den letzten Beitrag mit der aktuellen Liste zitieren, alles bis auf die Liste löschen, Signatur hinter den eigenen Namen einfügen. Die Signatur findet Ihr unter Einstellungen -> Signatur -> wenn noch nicht geschehen, einen Button auswählen -> Link unten kopieren und hier einfügen :)

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia, 35 Jahre; Hibbelstart 01/2013; steht vor ihrer ersten IVF (hoffentlich ab Frühjahr 2014)
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, aktuell 1.Kryo Bild
Melli, 28, Hibbelstart 09/2010, FG 11/2010, EU 02/2012, 1.IVF pos. FG 6.ssw
Protea, 27, Hibbelstart 10/2012, Freund OAT, aktuell 1. ICSI
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos
Sienne, 35, Hibbelstart 05/2012, Mann OAT-Syndrom, 1. ICSI positiv
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup, 30, Hibbelstart Ende 2011/Anfang 2012, Endometriose, erwartet Ihr erstes Kind nach der 1. ICSI
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

So und nun nochmal ordentlich, hoffe ich vergesse nichs ;)

Hey Rona, Deine FÄ nimmt Dir Röteln-Titer ab :thumbup: Musstest Du sie überreden oder ging das so? ;)

Protea: Ich las grade dass der TF heute ausfällt. Schade. Lass Dich nochmal ganz fest drücken :flower: OHSS Grad 3 ist aber auch schon eine Ansage :shock: Jetzt wirst Du erstmal ganz schnell wieder gesund und wenn die ersten Blumen draußen blühen kommen die ersten Eskimos zu Dir und bleiben dann hoffentlich auch :flower:

Melli: Da hattest Du wohl doch einen ES und Deine Tempi war nur etwas lahm. Sieht doch gut aus jetzt :thumbup:

SaMoDu: Aufregend bei Dir ;)
@Protokoll: Du bist im kurzen Agonisten-Protokoll (Synarella = Agonist, kurz = 1 Tag vor Stimubeginn statt schon 3 Wochen vorher wie im langen Agonisten-Protokoll, im Antagonisten-Protokoll kommt die ES-unterdrückende Spritze erst einige Tage nach Beginn der Stimu dazu) Agonist und Antagonist bezieht sich auf den unteschiedlichen Wirkmechanismus der Substanz die den vorzeitigen ES unterdrückt.
@Dosis: Ja, Deine Ärztin hat sich offensichtlich Gedanken gemacht. Und ja, ich denke auch dass Du vielleicht nicht unbedingt zu den Hochrisikopatientinnen für OHSS gehörst. Trotzdem kann ich nicht unbedingt nachvollziehen warum die Startdosis von 225 IE bis zum Ende der Stimu in Stein gemeißelt sein sollte :?: :think: Kannst Ihr ja nochmal auf's Dach steigen am Do und Dir alles haarklein erklären lassen :angel:
@Länge Stimu: An 7 Tage glaube ich auch nicht. Das wäre ja wirklich enorm kurz :shock: Wahrscheinlich bekommst Du am Do nach dem US neue Anweisungen...
SaMoDu hat geschrieben:Dann geben wir uns mal wieder in die Hände der Götter in weiß!
:evil: Steig der Göttin ruhig mal etwas auf's Dach. Freundlich im Ton, bestimmt in der Sache :angel:
SaMoDu hat geschrieben:Zum Glück gab es keine versteckte Kamera... Ich glaube ich habe 4 oder 5x die Spritze angesetzt und dann wieder zu meinem Freund gesagt "neeeeeee ich kann das nicht".
:lol: Das macht doch nichts. Am Ende hast Du es dann ja geschafft :lol:

Clara: Hast Du eigentlich schon Deine Ergebnisse von der letzten Blutentnahme?

@me: Tja, meine Nerven werden schlechter. Gestern hätte ich fast einen Test gemacht, konnte mich dann aber doch noch zusammenreißen. Und heute morgen hab ich mich dann nicht mehr getraut :shamebag: Eigentlich wollte ich ja eh auch erst morgen testen- ich zittere jetzt schon Bild Danke dass Ihr alle die Daumen drückt :flower: :flower: :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben: Hey Rona, Deine FÄ nimmt Dir Röteln-Titer ab :thumbup: Musstest Du sie überreden oder ging das so? ;)
Nur kurz, nein hab gefragt und er meinte, na klar kein Problem. :lol:

Drücke dir ganz ganz ganz doll die Daumen für den Test! :flower: :flower: :flower: :thumbup: :thumbup:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
sienne
Beiträge: 68
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 19:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sienne »

oh lotta, jetzt hab ich gerade von deinem nasenblutigen Geschmack im Mund gelesen und werde ganz aufgeregt. Heisst es nicht immer, Schwangere haben manchmal so n Eisengeschmack im Mund ???!
Wie hältst du das nur aus, ich hätte schon vor 3 Tagen getestet :oops:

Noch ein Haufen Daumen dazu: :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

rona05 hat geschrieben: -Lotta- hat geschrieben:Hey Rona, Deine FÄ nimmt Dir Röteln-Titer ab :thumbup: Musstest Du sie überreden oder ging das so? ;)

Nur kurz, nein hab gefragt und er meinte, na klar kein Problem. :lol:
Ha- geht doch :mrgreen:
sienne hat geschrieben:oh lotta, jetzt hab ich gerade von deinem nasenblutigen Geschmack im Mund gelesen und werde ganz aufgeregt. Heisst es nicht immer, Schwangere haben manchmal so n Eisengeschmack im Mund ???!
Hm, kann auch sein dass das von der Erkältung kommt, die sich grad anschleichen will :think:
sienne hat geschrieben:Wie hältst du das nur aus, ich hätte schon vor 3 Tagen getestet :oops:
Weiß nicht. Gestern hatte ich den Test schon in der Hand, konnte mich dann aber noch zurückhalten und jetzt trau ich mich nicht mehr :oops: :oops: :oops: :shamebag: :shamebag: :shamebag: Vielleicht morgen- das war zumindest mein Plan :oops: :shamebag:
UAAAA ist das Warten schrecklich :crazy: :crazy: :crazy: Aber bei den ganzen Daumen kann ja eigentlich kaum noch was schiefgehen :mrgreen: ;)

sienne: Wie geht's Dir denn? Ist die schlechte Stimmung weiterhin in der Ostsee versenkt?
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Für alle die´s interessiert - ich hab meine Krankenhauszeit im 8. Zyklus nachgetragen... :crazy:

Lotta - danke für die Aufklärung bezüglich Agonisten- und Antagonistenprotokoll.
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Hey ihr lieben lieben lieben!

SaMoDu: ich finds soooo spannend!! Ich häng zwar selbst noch drin, aber ich bin voll aufgeregt bei dir! :mrgreen:
Das wird bestimmt alles gut!

Rona: na geht doch :clap: hoffentlich ist der titer dann auch ausreichend.

Sienne: urlaub vorbei? :thumbdown: konntest du dich gut erholen und hattest keine blutungen zwischendurch?

Lotta: mooohoooorgen!!! :mrgreen: :mrgreen: ich bin sooo aufgeregt!!! Bin aber sehr zuversichtlich das der test positiv ist. Hast du dann bald auch noch einen termin in deiner kiwu?

Mir gehts heute LEIDER etwas schlechter als gestern. Deswegen darf ich auch doch noch nicht heim. Aber wenn ich mir vorstelle ohne schmerzmittel und ohne das gegen übelkeit.. Da bleib ich lieber noch!
Ich bin schon total zerstochen und hab bestimmt schon nen ruf als größter schisser überhaupt weg, aber ich mag nicht mehr! Sooo viele spritzen seit wochen und dann noch der zugang.. Mir reichte ja die monatliche schilddrüsenkontrolle schon. Aber das toppt jetzt alles und reicht für die nächsten jahre - bitte!

Die infusion ist nun eeeeendlich durch und ich muss mal aufstehen und gucken ob ich nach den langen 2 std noch laufen kann :mrgreen: :flower: :flower:
Habt alle einen schöönen tag und fühlt euch gedrückt :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten