schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Oh Protea!

Man merkt immer noch deine Kämpfernatur! :flower: :flower:

Toll, dass dir jetzt geholfen wird - es wird alles gut werden.

Dicks Bussal!
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Liebe Protea,

auch wenn der Transfer flach fällt, ihr habt soooo viele tolle EZ dann klappt es eben direkt im Kyroversuch. Wichtig ist das du jetzt erst mal fit wirst. Denn so geschwächt ss werden ist doch auch irgendwie doof. Dann lieber fit und ohne 10 cm Eierstöcke und dann klappt es! :love:
Fühl dich gedrückt! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

Hallo Mädels!

Ich bin jetzt zurück aus dem Wochenende und muss mich erst mal ordentlich wieder rein lesen.

Protea, ich habe nicht alles jetzt mitbekommen was bei dir so los war. Ich hoffe aber, du erholst dich ganz, ganz schnell!! Und wenn es dir körperlich wieder besser geht, ist das ja auch besser für deine kleinen Mäuse. Ruh dich also jetzt aus, damit du bald genug Kraft für eine SS hast :flower:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Und ich bin zurück vom Wochenend-Dienst und musste mich auch gerade ranhalten, alles nachzulesen :)

Liebe Protea - ich wünsch Dir von Herzen, dass es Dir bald wieder so gut geht, dass Du nach Hause kannst. Und Du zu gegebener Zeit fit für den Transfer bist! :flower:

SaMoDu - Glückwunsch zum erfolgreichen Spritzen! Das kostet im ersten Moment schon ganz schön Überwindung, gell.... ich muss gestehen, ich habe einen kurzen Moment darüber nachgedacht, mich dann zum Spritzen mit der Betäubungs-Salbe einzudecken...die die Kinder immer vorm Pieks bekommen! :mrgreen: ...aber im gleichen Atemzug dann der Gedanke: und DU willst wirklich allen Ernstes ein Kind zur Welt bringen, wenn Du Dich schon wegen sowas so anstellst ?!! :lol:

Lotta - eine tolle Hochlage legst Du da hin! Ich bin schon total gespannt bei Dir...

Und allen anderen wünsch ich einen guten Start morgen in die neue Woche!

Liebe Grüsse von der Clara ;)
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Ihr Lieben!

Nur ganz kurz.

Protea: Ich drück Dich ganz feste :!: und hoffe dass es Dir schnell besser geht. Ehrlich gesagt bin ich fast ein bischen froh dass Du jetzt im KH in guten Händen und optimal versorgt bist :flower: Hatte mir echt Sorgen gemacht :!: Kommst Du morgen zum TF wieder raus? Ansonsten finde ich auch, es ist besser wenn Du erstmal wieder fit wirst und beim TF keine 10cm großen Eierstöcke hast :flower: :flower:

SaMoDu: Hey Du hast die erste und schwierigste Spritze geschafft und sogar selbst gespritzt. Tapfer von Dir! Jetzt bist Du als Angsthase definitiv raus :flower: :flower:

@me: Meine Nerven werden eindeutig schlechter :problem: Anzeichen? Auf jeden Fall nichts Spezifisches :think: Ich werd's Warten weiter aushalten :think:

morgen wieder ausführicher :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Guten Morgen @all,

protea wie geht es Dir? Denk an Dich & hoffe das es vielleicht doch noch Hoffnung für den TF heute gibt! :flower:
Claramia hat geschrieben:SaMoDu - Glückwunsch zum erfolgreichen Spritzen! Das kostet im ersten Moment schon ganz schön Überwindung, gell.... ich muss gestehen, ich habe einen kurzen Moment darüber nachgedacht, mich dann zum Spritzen mit der Betäubungs-Salbe einzudecken...die die Kinder immer vorm Pieks bekommen! :mrgreen: ...aber im gleichen Atemzug dann der Gedanke: und DU willst wirklich allen Ernstes ein Kind zur Welt bringen, wenn Du Dich schon wegen sowas so anstellst ?!! :lol:
:lol: Hätte ich solche eine Salbe Zuhause gehabt hätte ich bestimmt auch mit dem Gedanken gespielt. Zum Glück gab es keine versteckte Kamera... Ich glaube ich habe 4 oder 5x die Spritze angesetzt und dann wieder zu meinem Freund gesagt "neeeeeee ich kann das nicht". Gestern ging es aber schon viel besser!
-Lotta- hat geschrieben:SaMoDu: ... Jetzt bist Du als Angsthase definitiv raus :flower: :flower:
Juchuuuuu! ;)

Heute habe ich aber ein neues "Problem":
Wie lange habt Ihr stimuliert? Ich habe gestern mal gerechnet und ich komme bei mir auf 7 Tage. Ist das nicht zu kurz?
Die Ärztin hat mir damals ein Rezept für 20 Ampullen Menopur aufgeschrieben. Mittags rief sie dann an und meinte sie würde noch 5 Ampullen nachträglich aufschreiben weil sie Angst hat das die Dosis zu gering ist.
Nun war ich ja Freitag bei diesem anderen Arzt der mir sagte auf meinem Plan stehen 3 Ampullen/Tag und ich soll bis Freitag, geplanter US spritzen. Nach meiner Rechnung wären ja dann 21 Einheiten verbraucht. Ich finde das recht kurz!
Wollte zwar eh heute in der Klinik anrufen, aber mich verwundert mein Behandlungsplan trotzdem! :problem:
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Guten Morgen! :mrgreen:

Samodu: bei mir war´s ja anfangs auch eine Überwindung, selbst zu spritzen - aber man gewöhnt sich dran.

7 Tage Stimu fänd ich auch recht kurz - ich denke, dass du dann nach dem US sicher noch weitere Medis erhalten wirst. Vor allem wirst du ja dann diese eisprungunterdrückende Spritze dazu bekommen und da wird ja normalerweise noch weiter stimuliert.
Hast du das Antagonisten-Protokoll? Sonst kenn ich mich nicht aus...

Protea: ich war im Krankenhaus dann richtig froh, als es geheißen hat, dass wir nicht transferieren.
Ich war nicht transportfähig - und ich hätte ja in die Kiwu-Klinik gemusst.

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dir soweit gut geht und du vielleicht doch Babies an Bord nehmen kannst.
Sonst warten sie auch gerne auf dich. :flower:

Lotta: bald hast du´s auch geschafft - diese Zeit kann einen Wahnsinnig machen...

me: Mir geht´s gut - keine Übelkeit - nix. Nur hab ich grad einen tollen Verkühlungs-Infekt.
Lästig sowas, wenn man keine Medis nehmen darf...

LG
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

emmentaler hat geschrieben:Guten Morgen! :mrgreen:
Samodu: 7 Tage Stimu fänd ich auch recht kurz - ich denke, dass du dann nach dem US sicher noch weitere Medis erhalten wirst. Vor allem wirst du ja dann diese eisprungunterdrückende Spritze dazu bekommen und da wird ja normalerweise noch weiter stimuliert.
Hast du das Antagonisten-Protokoll? Sonst kenn ich mich nicht aus...
Lotta: bald hast du´s auch geschafft - diese Zeit kann einen Wahnsinnig machen...
me: Mir geht´s gut - keine Übelkeit - nix. Nur hab ich grad einen tollen Verkühlungs-Infekt.
Lästig sowas, wenn man keine Medis nehmen darf...LG
Ich nehme ja jetzt schon das Synarela um den ES zu unterdrücken. Als wir damals über die Medis gesprochen haben hatte ich sie extra gebeten mir alles zu notieren da ich ja meine Bestellung in Luxemburg abgeholt habe.
Welches Protokoll ich habe kann ich gar nicht sagen! :shamebag: Hatte mir das damals im Netz mal angeschaut weil ich es hier immer mal wieder gelesen habe aber darüber gesprochen wurde nie.

Schön das es Dir so gut geht! Du hast auch genug durchgemacht das Dir die Übelkeit ersparen darfst! Ein Infekt bei diesem Wetter bleibt ja leider nicht aus. Mein sch*** Husten geht auch in die 5 Woche! :evil:

Lotta: Zählst Du schon die Stunden? :D Mittwoch willst Du testen?
Bild
Bild
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Ah ok - so ist das.

Ja, übel war mir schon genug...

Schaust du, dass du jetzt noch einen früheren Arzttermin bekommst?
Dann kannst du ja alles noch fragen.
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Telefonat mit der Ärztin ergab das ich bei 225 i.E. bleiben soll.
Sie meinte die Eizellen wären jetzt mit dieser Menge angestoßen und eine Reduzierung würde daher eh keinen großen Sinn mehr machen. :o
Außerdem bei meinem AMH -der laut ihrer Aussage sogar bei 2,0 liegt/meine Werte waren ja "nur" bei 1,34- und bei meinem Alter sei eine Überstimu eigentlich nicht möglich. Ahhhh jaaaaaa!
Habe den Termin jetzt nur auf Donnerstag Nachmittag geschoben, allerdings aus eher beruflichen Gründen.
Dann geben wir uns mal wieder in die Hände der Götter in weiß! :silent:

Heißt für mich ich muss auch noch 5 Ampullen nachordern, denn in Luxemburg gab es nur 10er Einheiten. Dachte Sie geht eher mit der Dosierung runter. Bäh alles mistig!
Bild
Bild
Antworten