Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Ich gesell mich mal in die Runde der "sh***-Stimmung". Mein Tag heute war so ätzend und ich bin so unzufrieden, dass ich echt nur noch heulen könnte. :cry: :evil: :twisted: Ich hab das Gefühl, dass ich seit Januar echt neben mir stehe. Ich geb mir in der Arbeit die größte Mühe (bin ein Perfektionist) und trotzdem passiert seit Januar immer wieder mal was, das mich echt nervt. Entweder was an der Arbeit selber, oder was mit den Mädls oder im Labor oder was weiß ich was. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hab so was von keine Lust mehr...am liebsten würd ich davon laufen vor allem, was mich im Moment belastet. Mein Mann ist auch völlig ratlos, weil er mir nichr helfen kann....also zumindest nicht "tatkräftig"....er hört sich alles an, aber ne Lösung hat er auch nicht überall parat....ich bin echt nervlich am Ende.
Merke manchmal auch, dass ich im Gegensatz zu meinen Freunden, vor allem im Vehältnis zu denen mit Kindern in einer "ganz andern Welt" lebe
Da kann ich mich absolut zu dir gesellen....ich merk an mir selber, wie mich das alles verändert hat und ich echt so unzufrieden geworden bin (meine Schwägerin hat letzes Mal gesagt, dass sie mich gerne mal wieder lachen sehen würde... :? ). Ich glaub ich komm auf Dauer mit dieser Doppelbelastung "Praxis" und "KiWu" echt nicht zurecht. Eigentlich halt ich schon was aus, aber zur Zeit gar nicht.
Sorry für das schlechte Laune verbreiten.... :shamebag:
Bild

Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Ach Anja, das tut mir Leid, dass du schon so einen doofen Start in den Tag hattest und dich gerade mit dem Gefühl rumplagst, dass es nicht geklappt hat... Zu ersterem kann ich sagen, dass unsere Männer wirklich einiges mitmachen müssen. Aber ich denke einfach, dass wir überhaupt erst in die Situation kommen, weil wir so liebevolle Männer haben. Wären sie da anders eingestellt, würden sie uns wahrscheinlich gar nicht erst den Weg mit der Kiwu ermöglichen. Aber weil sie da mitziehen, zeigt das ja nur, wie verständnisvoll sie sind. Und da kommen sie auch mit ein paar gemeinen Hormonschüben zurecht :lol: Du entschuldigst dich ja auch immer gleich und das ist doch schon ein schönes Friedensangebot direkt für deinen Mann. Und du selber lernst bestimmt bald auch besser mit dir und deinen neu hinzugewonnen Hormonen zu leben :D :flower:
Bezüglich dem umschwangeren Gefühl...warte erstmal ab. So wie ihr das bei mir auch gesagt habt: Es ist noch nix verloren :flower:
Gizmo_79 hat geschrieben:
Merke manchmal auch, dass ich im Gegensatz zu meinen Freunden, vor allem im Vehältnis zu denen mit Kindern in einer "ganz andern Welt" lebe
Da kann ich mich absolut zu dir gesellen....ich merk an mir selber, wie mich das alles verändert hat und ich echt so unzufrieden geworden bin
Da kann ich mich auch mit einreihen. Ich fürchte wir haben alle schon bemerkt, wie unglücklich man mit der Zeit wird. Ich fühl mich auch einfach oft überfordert. Im Büro ist es mega stressig gerade und am liebsten würde ich mir auch eine neue Stelle suchen. Aber da steh ich mir selbst so im Weg, weil ich immer denke, dass ich jetzt nix neues machen kann, falls ich schwanger werde. Aber ich kann ja auch nicht mein ganzes Leben zurückstellen wegen dem Kinderwunsch, ich weiß ja nicht wie lang der eh noch auf sich warten lässt. Das sind so Gedanken die mich auch unglaublich belasten und oft unzufrieden machen.
Bei dir Gizmo stell ich mir das auch wirklich wahnsinnig schwer vor. Eine eigene Praxis ist ja wirklich noch mal eine ganz andere Hausnummer als ein Angestelltenverhältnis. Da glaube ich dir sofort, dass du nervlich am Ende bist... Ich weiß leider gerade auch gar keinen Rat, alles würde irgendwie so 'einfach' klingen. Und 'tolle' Ratschläge bekommt man ja schon oft genug zu hören... Vielleicht kannst du dir aber am Wochenende mal was richtig gutes für dich tun, was dich glücklich macht? Einen ganzen Tag in der Therme rumlümmeln oder wenn du es gerne actionreich hast dann irgendwas cooles sportliches was man nicht so oft macht... Klar, ein Tag tröstet nicht über die ganze anstrengende Zeit hinweg, aber es wäre vielleicht mal ein Tag an dem du mal wieder lachen kannst oder einfach auf andere Gedanken kommst und vielleicht zusätzlich wieder ein bisschen mehr Kraft tanken kannst...? :flower:

Wurzelbrot, ich konnte das mit dem Tampon wirklich ganz gut in der Umkleide lösen, aber trotzdem Danke das du heut Vormittag noch von dir berichtet hast, das hat mir ein bisschen die Angst genommen. So wusste ich, dass US während der Mens wohl wirklich ein normaler Vorgang ist.

@me
Von meinem Arztbesuch gibts nicht so viel zu berichten. Mir ging es den ganzen Tag schon nicht gut und das Wetter war ganz schlimm heute, ein richtiger Föhn. Mega windig aber dabei richtig warm. Dann fielen auch noch alle drei U-Bahnen aus die ich zur Klinik hätte nehmen können und so musste ich ein gutes Stück zu Fuß gehen. Als ich in der Klinik ankam hab ich schon gemerkt, dass mir schwindelig war. Joa...im Wartezimmer gings mir dann plötzlich echt schlecht und als die Ärztin mich dann aufgerufen hat und ich zu ihr ins Behandlungszimmer geeiert bin, bin ich da erstmal kurz umgekippt. Nicht so 100% aber ich fühlte mich so in Watte gepackt und hab auch schon nur noch ein ganz kleines Sichtfeld gehabt weil alles andere schwarz wurde. Sie hat mich dann mit Cola wieder aufgepäppelt und wir haben ein bisschen geplauscht. Auch die Ärztin war super nett und hat sich sehr um mich gesorgt und mich gefragt wie ich denn nach Hause komme und so. Total lieb! US war dann gut, beide Eierstöcke sahen soweit ok aus und keine Zyste zu sehen. Das wollte sie abklären. Demnach kann die Behandlung starten. Ab Sonntag soll ich mit Clomi anfangen und Dienstagmorgen wieder zum US und zur Blutabnahme vorbeikommen.
Danach hab ich dann meinen Mann angerufen, der musste dann früher frei machen und mich nach Hause begleiten :roll:
Aber zumindest steht unserer ersten IUI derzeit nix im Wege :)

Ui, sorry, dass ich euch jetzt so vollgequatscht hab :?
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Hey Gizmo,

drück dich mal ganz doll und schick dir etwas trost.Bild

Hmm, als Chefin hat man sicher sehr viel zu leisten, weil man ja für alles und alle da sein muss. Gerade, wenn man ein Team leiten muss und Ansprechpartner für die verschiedenen Belange ist. (Vor allem wenns eine haufen Hühner ist :lol: ) Wir freuen sind in Sachen Teamarbeit etwas anstrengend. D kann man alle noch so lieb haben, aber es ist irgendwie anstrengender, weil wir auch mehr die Emotionen aufnehmen. Egal ob positiver oder negativer Natur. Perfektionissmus ist da eine Eigenschaft, die es nicht unbedingt einfacher macht, auch wenn es an sich ja ne tolle Eigenschaft ist.

Kannst du dir mit deinem Mann am Wochenende mal eine Auszeit nehmen. Thermentag, Wellness, Shoppen, lecker Essen gehen, Kino, oder was auch immer ihr gern zusammen macht. Ist irgendwann einmal Urlaub in Sicht?
Habt aber wahrscheinlich am Wochenende auch noch einiges für die Praxis zu tun oder? Zumindest ist das bei meinem Schwager oft der Fall. (der ist auch Zahnarzt und echt penibel).

Naja, euer Gespräch in der Praxis war auch einfach total aufwühlend und belastend. Finde es wird in den Gesprächen echt viel angetrickert und das braucht einige Zeit zum setzen. Kann mich noch daran erinnern, dass ich nach meinem Gespräch mit den Blutwerten fast 2 Wochen gebraucht, bis ich einigermaßen wieder in der Spur war und nicht bei der kleinsten Anforderung in Tränen ausgebrochen bin. Aber das Thema bleibt immer eine Belastung.

Wünsche dir ein stressfreies Wochenende, etwas Zeit, um zur Ruhe zu kommen.

LG
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von AnjaCO »

Mädels, morgen gibt es von mir mehr (bin heute zu müde...), wollte nur gerade kurz sagen: Ihr seid toll!!!! :flower: :flower: :flower:
Vielen Dank für eure aufmunternden Worte, ihr glaubt nicht, wie sehr mir das geholfen habt, tausend Dank!
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Seesternchen

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Seesternchen »

Anja, deine Kurve sieht ja toll aus!! Aber blöd das man mit utro trotzdem nicht weiß woran man ist. Mich nervt das grad dass alles sein kann uns nix. Ich überleg schon ob ich vllt im Urlaub nexte Woche überhaupt das Messen weglass... Wüsste eh nicht wie sich die Zeitverschiebung auswirkt...
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Hallo Ihr Lieben,

so, meine Gemütslage hat sich wieder beruhigt. Freitag war echt der Horror. Ich hab fast den ganzen Abend nur geheult, so dass ich im Spiegel schon vor mir selber erschrocken bin....dicke aufgequollene Augen...OH MEIN GOTT!!!Bild Bild Hab mir dann gleich mal zwei kalte Löffel auf die AUgen gedrückt und dann wurde es bissl besser :lol:
Hab am SA dann wieder mal ein langes Gespräch mit meinem Mann gehabt und das hat mich wieder aufgebaut. Er kann so toll zuhören und findet dann auch die richtigen Worte, so dass ich mich wieder besser fühle.Bild

Danke auch für eure lieben Worte....das tut auch immer so gut, wenn man sich verstanden weiß und merkt, dass es noch andere gibt, denen es so geht. :flower:
Wir haben dann erstmal lange gefrühstückt, waren dann bummeln in der Stadt und dann noch bei den Schwiegereltern....Faulenz-Tag.... :yawn:

Anja: wie schauts bei dir aus? Bist du auch wieder besser drauf? Ich glaub ich könnte nicht so lange warten wie du. Hätte wohl spätestens heute getestet :o ist das morgen eine "Pipi-Probe" oder ein Bluttest beim FA? Ich drück dir immer noch die Daumen...du weißt ja, die Liste ist noch sooooooo leer uns freut sich auf Besucher :lol: Und Symptome können alles und nix sein....

seesternchen: dir wünsch ich viel Spaß in den USA. Wie lange seid ihr denn weg?

Wurzel: wie gehts dir? Ist mittlerweile alles weg von der OP und den Nachwehen? Ich bin gespannt auf deine Werte von morgen. Vielleicht gibts ja auch ein Folli-TV? :) Und ja, die Hoffnung besteht noch auf ein "mit-34-Baby" :shock:

loxley: ich warte schon sooooooooo gespannt auf deine Berichte zur IUI. Ist zwar noch bissl hin, aber bei uns wird das ja auch der nächste Schritt werden und dann interesieren mich deine Erfahrungen schon sehr. ;) Vielleicht bringt dir ja mein Geb.termin Glück :D

sonne; hab grad in deine Kurve geguggt: meinst du das sind schon die Mens-Vorboten oder könnte es doch was geworden sein? Wann gehts bei dir nochmal weiter? Neue Blutwerte am Zyklusanfang? Ich drück dir auch weiterhin die Daumen und hoffe, dass dein Arzt dir gut helfen kann!

Queeny: wie geht`s dir? Irgendwelche Anzeichen für einen nahen ES????

Schönen Sonntag noch euch allen und nen dicken Drücker an euch!!!!!Bild Bild
Bild

Bild
Sonne57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Sonne57 »

Hallo ihr Lieben,

nur kurz:

hey Anja hab grag gesehen, dass du leider neg, getestet hast. Tut mit unendlich leid. Wie gehts dir?Bild

Gizmo, dass sind wieder erste Mens Zeichen, aber ich habe diesen Zyklus fast keine Schmierblutung gehabt. Das war für mich echt super. Kenne ich ja auch nicht wirklich. Da ging es mir gut mit auch wenn ich letztendlich nicht weiß, ob es wirklich gut ist oder einfach z.B. schlecht aufgebaute Schleimhaut oder sonst was. Schön, dass es dir wieder etwas besser geht und du mit deinem Mann wieder neuen Mut schöpfen konntest. Toll, wenn er so auf dich eingehen kann und ein Gespür dafür hat, was dir gut tut. Dafür brauchen wir unsere Männer in dieser Zeit :D

Morgen wieder mehr.

LG Bild
loxley84
Beiträge: 1092
Registriert: Sonntag 16. Juni 2013, 15:39
Wohnort: NRW

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von loxley84 »

Ach Anja, so ein Mist! Das tut mir Leid... Wie fühlst du dich? Gehst du morgen trotzdem zum FA? Wird da nur noch ein Test gemacht oder besprecht ihr auch wie es jetzt weitergeht?
Fühl dich jedenfalls gedrückt! :flower:

Gizmo, schön, dass es dir wieder besser geht! Natürlich berichte ich von der IUI. Wobei es ja so viel gar nicht zu berichten gibt, nur die Insemination ist ja spannend...obwohl es mich davor etwas gruselt. Soll ja eigentlich ganz easy und schmerzfrei sein, hab im Netz aber auch schon oft gelesen, dass der Mumu erst mit einem Spreizer geöffnet werden musste, weil er sich von selber nicht geöffnet hat. Und im letzten Zyklus hat sich meiner auch nicht geöffnet...und ich will mir wirklich keinen Spreizer an meinem Mumu vorstellen :o

Ich war heute bei meiner ehemaligen Chefin. Sie hat Anfang Januar einen Sohn bekommen und heute hatte sie eingeladen. Gute 4 Wochen war der Kleine heute alt...und wirklich zuckersüß! Das hat sofort wieder die Sehnsucht nach einem eigenen Baby geweckt... Überhaupt geistert mir das die letzten Tage wieder ganz schlimm durch den Kopf... Schlimm, wenn einen das ganze Thema so wuschig macht...

Habt noch einen schönen Abend!
Winke winke :wave:
👧🏼 01/15 und 👧🏼 07/18 💖
Benutzeravatar
Gizmo_79
Beiträge: 351
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 13:44

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Gizmo_79 »

Oh anja...und ich schreib noch, dass ich es nicht bis Morgen aushalten würde :( es tut mir leid....wenn du schreiben magst, dann erzähl einfach wie ihr jetzt weiter macht.

loxley: das mit'm MuMu klingt grauslig :o :o aber da gibts doch glaub ich auch so Tabletten, damit der aufgeht. Zumindest musste ich die damals bei meiner AS nehmen, damit der FA eben nix verletzen kann. :?:
Das mit deiner Chefin kann ich gut verstehen. Diese Gedanken kenn wohl jede von uns und ich kenn es gar nicht mehr anders. Es gibt kaum Tage, an denen mich das Thema nicht beschäftigt... :thumbdown:

Ich wünsche ich allen auch eine gute Nacht und morgen nen tollen wochenstart! ;)
Vlg
Bild

Bild
Wurzelbrot

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Wurzelbrot »

... ich werde später am Tag ausführlicher werden, wollte nur kurz Anja drücken :cry: :flower: und euch einen guten Wochenstart wünschen.

So, dann mal los! :-)
Antworten