schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Danke monsolina!

Stahltür: schön, dass du nun auch da bist. :flower:
SaMoDu: jetzt geht´s lo-os! Daumen sind feste gedrückt.

Sind ja gar nicht so viele hier - aber irgendwie - tut mir leid - ich muss mich da nochmal einlesen.
Hab noch kein "Bild" zu rona und lotta und melli... :(

Mit den anderen verbinde ich schon immer irgendwas - irgendein Teil aus deren Geschichte.
Geht´s euch auch so?

Oder mein Gehirn wird schon Matsch. :mrgreen:

Ich glaub, die Müdigkeit kommt jetzt auch so langsam zu mir. Bin zwar in der Früh immer sofort frisch und munter, wenn ich aufwach; aber so im Laufe des Tages werd ich immer müder und schlaf jetzt immer schon vor neun - gestern glaub ich sogar schon kurz nach viertel neun ein.


Meinen Button in die Liste einzutragen, schaff ich momentan auch nicht...
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Stahltuer: Herzlich willkommen bei uns! :flower:
Monsolina: Sieht doch gut aus mit dem Kinder-Einbezug :thumbup: Hoffe die Schmerzen halten nicht lange an! :flower:

Emmentaler: Du hast ja schon den von uns heiss ersehnten Ticker in der Signatur! ;)
Wie du hast kein bild von uns? :cry: :cry: ;)
Mmh also ich verbinde irgenwie mit jeder irgendetwas (zumindest mit denen ich schon länger hier schreibe). Vielleicht weil ich die Geschichten hier bei allen in Ruhe verfolgen konnte und weil ich den Kopf noch nicht so mit meinen eigenen Sachen zu hatte.
Blumen für alle!! :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ich musste vorhin zu meinem hausarzt fahren um eine Krankschreibung zu holen, das war zu viel :thumbdown:
Seit dem gehts mir nicht mehr so gut. Mein bauch ist total dick und spannt und tut weh. Also die schmerzen sind definitiv weil der so voll ist, nicht wegen entzündung oder so. Ich lieg jetzt auf der couch und versuche mal zu schlafen, ich hoffe danach ists besser :(
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Rona - eben, die Geschichten fehlen mir noch dazu. :crazy:

Oje - liebe Protea; das klingt nicht gut.
Kommt doch Wasser in den Bauch?

Hoff, dass es nicht schlimmer wird. :flower: :flower:
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen Baby :love:
Claramia
Lotta, 35, Hibbelstart 09/2011, Mann OAT-Syndrom, 1.ICSI negativ, aktuell 1.Kryo Bild
melli
Protea
Rona, 28, Hibbelstart 06/2013, Mann OAT-Sydrom, aktuell Warteschleife Bild
SaMoDu, 41, Hibbelstart 11/2012, Paar: ohne Befund, aktuell Stimu 1.IVF Bild
stahltuer, 37, Hibbelstart 05/2011, PCOS, aktuell Warten auf 1.IVF Bild

Herzlichen Glückwunsch, es hat geklappt :flower:
Monsolina, 27, Hibbelstart 10/2010 Mama von Lennart und Linnea *04.07.2013 nach 2 ICSIs und 2 Kryos
sienne
emmentaler, 35, Hibbelstart 08/2012, 2. ICSI positiv, Bild
sunnysideup
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
stahltuer
Beiträge: 352
Registriert: Dienstag 19. Juli 2011, 10:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stahltuer »

@Protea
Hoffentlich geht es dir schnell besser und ihr müsst den Transfer nicht verschieben.
Meine aktuelle Kurve
Behandlung vor SS: 9xGVnP (01/13 - 12/13), 2xICSI (07/14 & 11/14), 1xKryo ohne TF (09/14)
Schwangerschaften: 1x biochem (07/14), 1 Tochter (09/15) aus Pausenzyklus nach 2. ICSI, 1x ELSS (10/16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

emmentaler hat geschrieben:Rona - eben, die Geschichten fehlen mir noch dazu. :crazy:
Ich finde man kann auch nicht alles behalten. Zumal es ja bei mir auch noch nicht die Geschichte gibt. Die werde ich demnächst erst noch schreiben! ;) :flower:

Oh je Protea, das tut mir leid. Kannst du denn irgendwas zur Schmerzlinderung nehmen? Wahrscheinlich ist Schonung nun das Beste! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Oh nein Protea, so ein Mist! Pass gut auf Dich auf und lass Dich und Deinen armen Bauch gut pflegen! :flower:

So und nach dem Schreck erstmal herzlich willkommen stahltuer (cooler Nane übrigens) :flower: Ich verfolge Deine Geschichte schon länger und hab seit einigen Zyklen still bei Dir mitgefiebert. Schön und gleichzeitig schade dass Du jetzt hier bist!

Ach ja die Zähnchen :love: Auch das ist bei Zwillis sicher doppelt anstrengend! Dann hoffe ich mal dass sie schnell wachsen und dann auch nicht mehr weh tun. Super Idee, monsolina, die Kinder mit in die Liste aufzunehmen. Die Form wie Du es aufgeschrieben hast finde ich auch sehr gut.

rona: Deine Verbesserung mit den fetten Überschriften ist gut: übersichtlicher :thumbup: Danke für die Blumen. Passend dazu kommt hier heute ein Hauch von Frühling auf :)

@Bilder: Ich hab auch eigentlich zu jedem hier eine Geschichte im Kopf. Vor allem natürlich von allen, mit denen wir hier oft schreiben aber auch wie im Fall von stahltuer, emmentaler oder auch SaMoDu, deren Geschichten ich schon länger still mitverfolgt hab schon vorher. Als für meinen Mann und mich die erste ICSI bevorstand, hatte ich hier viel gelesen und auch alle bis dahin hier existierenden Seiten (das waren damals 80) gelesen. Irgendwie hatte ich danach fast schon das Gefühl monsolina, Sunny, Nenny und nicoletti, die zu Beginn dieses Fadens sehr aktiv waren, ein wenig zu kennen.
Apropos: Sunny: möchtst Du auch auf die Liste? Und weiß jemand wie es Nenny und nicoletti geht? Seid Ihr noch hier?
Aber ich habe definitiv NICHT alles behalten und frage darum gerne auch öfter mal die selben Fragen und bin auch nicht böse wenn jemand das bei mir macht :mrgreen: emmentaler: Falls Du mal Langeweile bekommen solltest: Meine Geschichte hier fängt ab Seite 79 an :mrgreen:

@woher sind alle: Früher NRW jetzt NDS (mittendrin ;) )
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Enschuldigung, ich gehe später wieder auf euch ein.
Frage an die überstimulierten, hattet ihr richtig schmerzen als der bauch volllief? Wie habt ihr das gemerkt? Was hattet ihr für symptome?
Ich fühle mich bisher "nur" extremst, wirklich richtig heftig doll vollgefressen und als würde meine blase voll sein was sie nicht ist. Ich habe kein fieber, mein kreislauf ist recht stabil, mir ist nicht übel. Ich liege jetzt seit einer weile und es wird ganz langsam etwas besser. Allerdings platze ich wieder sobals ich was trinke.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ich hatte ein starkes Spannungsgefühl im Bauch und er war ziemlich groß und prall (wie eine Wasserbombe). Bauchschmerzen/ Völlegefühl hatte ich auch- ich glaub weil die anderen Organe weggedrückt wurden und mein einer Eierstock hochgeklappt war (das sah man beim TF im Ultraschall). Ich konnte nur kleine Portionen essen/ trinken wegen dem Völlegefühl. Insgesamt war ich sehr schlapp. Jeder Schritt war anstrengend und ich hab viel rumgelegen oder geschlafen. Dann kamen nach ein paar Tagen noch Übelkeit und Erbrechen dazu. Wenn die Blase voll war hab ich es nur daran gemerkt, dass dann die Bauchschmerzen mehr wurden. Dann konnte ich meistens nicht mehr grade zum Klo gehen :oops: Beim Pinkeln haben die Eierstöcke gedrückt.
Oh je. Du musst auf jeden Fall weitertrinken! Wenn das gar nicht mehr klappen sollte, brauchst Du Flüssigkeit als Infusion :!: Das ist wirklich wichtig! Ich konnte am besten Trinken wenn ich auf dem Rücken gelegen hab weil der Magen bei mir dann am entspanntesten war und nicht so viel gedrückt hat. Ich drück Dich :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten