schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ich bekomme nur eine zurück, die machen in meiner praxis auch lieber SETs und jetzt noch mal wegen der überstimu weils bei zweien noch mal schlimmer wird.
Siehste, das wollte ich fragen, wie groß meine eierstöcke sind. Naja.
Oh, ja, da hättet ihr sorgen gehabt ob es sich entwickelt. Aber die eine hat sich ja durch- und festgesetzt :) :love:
Wie alt/jung bist du denn?
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

emmentaler hat geschrieben: Bei der 1. ICSI haben´s mir eine Dosis von 225 IE Puregon verordnet - da hatte ich eine satte Überstimu mit 40 Follikeln und darin 19 Eizellen.
Mal ne Frage....
Das heißt wenn beim US die Follikel angezeigt werden kann ich mir trotzdem nicht sicher sein das darin dann auch Eizellen sind? Oder passiert das meist nur bei Überstimu?
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ich glaub das ist nur bei überstimu der fall aber ich bin mir da nicht sicher.
Bei mir waren ja auch mehr follikel als eizellen.

Ich berichte weiter wie es mir geht ;)
Und genau, bei den ganzen daumen hier kann es eigentlich nicht schief gehen :love: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hier geht´s ja rund! :lol:

Ich hab grad fleissig alles nachgelesen, was ich seit heut Mittag verpasst hab - und finde die Idee mit der Liste gut! Hilft bestimmt, bissl den Überblick zu behalten ;)
@ sunny: also hier haben 8 Pfötchen mitgedrückt, die zu zwei schwarzen Katzenmädels :love: namens Lilly & Mia gehören! Das Dumme ist jetzt nur, meinem Freund und mir gefallen diese beiden Namen total gut für unsre potentiellen Zwillings-Mädels, von denen wir träumen.... also haben wir schon überlegt, ob wir die beiden Katzen nicht besser frühzeitig in Fauchli & Schnurrli umbenennen sollten :mrgreen:

Hej, habt alle einen schönen und gemütlichen Abend! :wave:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

SaMoDu hat geschrieben: emmentaler hat geschrieben:Bei der 1. ICSI haben´s mir eine Dosis von 225 IE Puregon verordnet - da hatte ich eine satte Überstimu mit 40 Follikeln und darin 19 Eizellen.

Mal ne Frage....
Das heißt wenn beim US die Follikel angezeigt werden kann ich mir trotzdem nicht sicher sein das darin dann auch Eizellen sind? Oder passiert das meist nur bei Überstimu?
Nicht jeder Follikel enthält auch wirklich eine EZ und je mehr Follis sich entwickeln umso größer ist meistens die Zahl der "leeren" Follis. Zudem sind von diesen sehr vielen EZ dann häufig auch noch viele unreif. Protea: Du hast also mit Deinen 17 reifen EZ wirklich eine sehr gute Quote würd ich sagen! Ich hatte bei meiner PU 16 Follis, darin 15 EZ davon 14 reif. Das war auch gut und bei der Zahl an Follis nicht unbedingt zu erwarten.

Von mir auch einen guten Abend!
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ahaaaa okay danke! :flower:

jaaaa Clara ich finde Mia auch total schön.
Liegt bei uns auch gerade auf Platz 1 bei unsere was-wäre-wenn Planung! :love:
Bild
Bild
Benutzeravatar
sunnysideup
Beiträge: 1487
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 14:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von sunnysideup »

Protea13 hat geschrieben:Ich bekomme nur eine zurück, die machen in meiner praxis auch lieber SETs und jetzt noch mal wegen der überstimu weils bei zweien noch mal schlimmer wird.
Oh, ja, da hättet ihr sorgen gehabt ob es sich entwickelt. Aber die eine hat sich ja durch- und festgesetzt :) :love:
Wie alt/jung bist du denn?
Hab schon vorsorglich gegoogelt wie häufig Zwillinge nach SET sind, und das ist gar nicht mal so selten :wtf:
Wenn die morgige Ko in Ordnung ist! dann kann ich mich richtig drauf einlassen glaub ich. Derzeit ist alles noch verhalten, wohl sicherheitshalber... Achja, ich bin (noch) 31, fühle mich also weder alt noch jung :angel:
Claramia hat geschrieben: @ sunny: also hier haben 8 Pfötchen mitgedrückt, die zu zwei schwarzen Katzenmädels :love: namens Lilly & Mia gehören! Das Dumme ist jetzt nur, meinem Freund und mir gefallen diese beiden Namen total gut für unsre potentiellen Zwillings-Mädels, von denen wir träumen.... also haben wir schon überlegt, ob wir die beiden Katzen nicht besser frühzeitig in Fauchli & Schnurrli umbenennen sollten :
Das ist ja süß von euch :love: da kann es nur gut gehen!! Ich musste mich grad zerkugeln wegen der Namensgeschichte :lol:
Bild

Unser Herzstück ist endlich da Bild Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Protea13 hat geschrieben:Ich bekomme nur eine zurück, die machen in meiner praxis auch lieber SETs und jetzt noch mal wegen der überstimu weils bei zweien noch mal schlimmer wird.
Siehste, das wollte ich fragen, wie groß meine eierstöcke sind. Naja.
Oh, ja, da hättet ihr sorgen gehabt ob es sich entwickelt. Aber die eine hat sich ja durch- und festgesetzt :) :love:
Wie alt/jung bist du denn?
Ups Protea deine Antwort habe ich übersehen! Sorry! :flower:
Wir hatten auch überlegt nur eine EZ zu nehmen, aber je länger wir darüber gesprochen haben desto mehr war das Thema Zwillinge gar kein Thema mehr. Ich glaube mein Freund wäre mittlerweile sogar enttäuscht wenn es keine zwillis werden. :love:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Es ist Donnerstag und wer kam gerade zu Besuch?! Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hey SaMoDu, super dann bist Du jetzt in Deinem ersten IVF-Zyklus, oder? Bild Schon etwas unheimlich wie man sich plötzlich über die Mens freuen kann, war sie doch in letzter Zeit eher unbeliebt ;) Ging mir ganz genau so!
SaMoDu hat geschrieben:Ich glaube mein Freund wäre mittlerweile sogar enttäuscht wenn es keine zwillis werden. :love:
Ups, dabei erwische ich mich in letzter Zeit auch manchmal :silent: Dabei wäre rein aus Vernunftsgründen ein Einling definitiv besser :think:

@Zwillinge nach SET: Ich hab sogar neulich irgendwo gelesen, dass Zwillis nach einem Blasto-STF nochmal häufiger sind als nach einem Mehrzeller-SET. Leider hab ich vergessen wo ich das gelesen hatte :thumbdown: Aber Sunny (und ab Montag dann auch Protea ;) ): Es kommt jetzt alles wie es kommen soll und das wird ganz sicher gut sein! Ich drück Dir, Sunny ganz fest die Daumen, dass die KO heute OK ist :flower: (ha- ein Palindrom: KO-OK :mrgreen: ) und Protea ist ja eigentlich sowiso schon halb plattgedrückt für den TF am Mo :mrgreen:

Protea: Wie geht's Dir heute? Hast Du schon was von Deinen Eiern gehört???

Clara: Alles gut bei Dir? Fängst Du heute mit der Stimu an? Womit stimulierst Du eigentlich? Mia find ich auch sehr schön!

@me: HALBZEIT! In einer Woche ist das Warten vorbei :)
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Antworten