wow, dass sind wirklich viel Infos. Krass, dass sie gleich die ganze Palette aufgefahren hat. Sie geht also beherzt an die Sache. Chromosomentest, wow finde das auch irgendwie ne Hausnummer zu hoch gerade. Aber vielleicht ist die Taktik ja wirklich alles auschließen/ testen, um den besten Fahrplan zum Glück zu erhalten. Aber irgendwie versteh ich es auch nicht- Hat sie nur alle Möglichkeiten aufgezeigt oder gleich irgendwie gemeint, dass machen wir als erstes, dann das oder wollte sie alles irgendwie machen. Da bin ich auch etwas verwirrt
Das hört sich nach einem logischen Plan an. Hmm, man darf aber nicht jeder Studie alles glauben und ich glaub es kommt irgendwann der Punkt, wo man zu vielem bereit ist, auch wenn die Chancen nur 5% höher ist. Lass alles mal sacken. Finde immer, wenn man soviel Input hat, kann man nicht gut Entscheidungen treffen und hat irgendwie einen hohen Aktivismus, dass jetzt sofort irgendwie was entschieden werden muss. Ich seh zumindest dann oft vor lauer Bäumen den Wald nicht mehr.Ich bin echt mehr als verwirrt und geplättet....ich hab mich zumindest dazu entschlossen, dass ich nen Postkoitaltest haben möchte und einen Echovist. Dann kann ich noch zwei eventuelle Hindernisse ausschließen.
Was ist denn zu niedrig. Hab mal 7 mm als Minimum für ne SS gehört besser 8-9 mm.Sonne, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Weiß nur, wieviel zu niedrig ist...
Da denkt man, man hat es geschafft und dann so kurz vor dem Ziel Glaub das ist wirklich auch einer der schlimmsten Momente, wenn man dann das eigene Kinder verliert und beerdigen muss.Hab vorhin die Nachricht bekommen, dass eine sehr entfernte Bekannte grad in der UK auf Station ist, weil sie am Donnerstag einen Kaiserschnitt bekommt - letztes Jahr im Juni war sie schon mal so weit, das Mädchen ist eine Woche vor ET einfach gestorben, keiner wusste warum. Die Arme dreht total am Rad, und deshalb ist sie jetzt unter ständiger Beobachtung. Es gibt schon schlimme Sachen......
Das AMH war zu niederig (genauen Wert weiß ich nicht mehr, werd ich beim nächsten Termin fragen). Also nur noch 3/4 Eizellreservetank Und in Verbindung mit dem FSH (war 15) bedeutet dies, dass der Tank wahrscheinlich noch weniger voll ist. Da hab ich in meinem Alter auch noch nicht mit gerechnet Aber mal abwarten, vielleicht sind die nächsten Blutwerte ja top ok, vielleicht etwas naiv, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.Zum Thema FSH: ist das denn das einzige Kriterium, das bei dir den Befund so "schlecht" macht und wie hoch ist denn dein Wert? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du auch das AHM bestimmen hast lassen. Das soll ja auch ne Aussage über die Eizell-Reserve (was für ein blödes Wort) geben?!?
Kleoleon, kann es sein, dass du es mit dem FSH verwechselst? Dachte das AHM ist in kleinere Regionen zu Hause und ganz mies, wenn es gegen Null geht. Und der FSH ist mies, wenn er hoch ist. Und 20 wäre schon zu hoch.Auch mein AMH ist stark gestiegen. Anfangs war ich nur leicht erhöht, mittlerweile hab ich aber einen wert der fast bei 20 liegt!
Wurzel, bei dir geht es jetzt alles erst nächsten Zyklus los, oder? Nimmst du diesen irgendwelche Hormone? Hmm, die Aussage deines Therapeuten ist vielleicht wirklich nicht hilfreich. Wo wir wieder bei der Psyche und ihren Einfluss angelangt werden. Habe leider manchmal das Gefühl, dass immer wenn ein Arzt/Therapeut nicht weiter weisß, es die Emotionen/ Psyche sind. Sicherlich hat das alles schon Einfluss, denke nur manchmal wird zu schnell alles darauf geschoben.
Anja, finde grad den Zettel mit dem Ergebniss v. Spermiogramm meines GöGa nicht. Weiß grad nicht mehr, was da als Referenzwerte angegeben ist. Frag ihn mal am Woe wo er es versteckt. Weiß, dass da immer das Ergebnis stand und der Referenzwert in dem es sich bewegen sollte. Vielleicht kann ich dir dann etwas helfen. Aber prinzipell ist es doch gut ausgefallen.
So muss los.
LG euch allen!