Morgen ihr Lieben,
ich brauch wahrscheinlich jetzt ewig, um alles schreiben zu können, weil ich ja immer nur zwischen den Behandlungen an den Rechner kann....aber egal, dann dauert es halt länger
Und es wird laaaaaaaaaaaaaaaang!
Hier erstmal die aktuelle Liste....die NMT-lerinnen füllen sich
Sonne, ich hab dich da auch rein verschoben....wenn du net magst, sagt Bescheid. Und willkommen,
kleolein....dich hab ich auch eingefügt in die KiWu-Abteilung

Wie sind denn deine Befunde außer dass du PCO hast? Spricht da nur der US dafür oder auch die Blutwerte?
Warten auf die ehm:

Queeny
Hibbeln zum NMT:

Loxley

Anja

Seesternchen

Nikita

Sonne
Im KiWu-Zentrum:

Doglove

Wurzel

Gizmo

Kleolein
Endlich schwanger:
bitte auffüllen
So, bevor ich auf meine ergebnisse von gestern eingehe, fang ich erstmal an, zu jedem was zu schreiben....ich hoffe, ich krieg das auf die Reihe nach den vielen Posts
Ich bin ganz schön down seit gestern. Da freut man sich eine Woche lang auf einen FA-Termin und dann so ein Ergebnis. Er hat da gestern echt lang geschaut und jeden erdenklichen Winkel ausprobiert, aber er konnte nicht an die EST ran. Das sei wohl manchmal so.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Man freut sich auf die nächste Info und geht völlig leer wieder aus der Praxis raus. Ich kann nur hoffen, dass anhand von deinen Werten irgendne Aussage zu treffen ist. Denn so völlig im luftleeren Raum zu schweben ist mehr als doof. Zumal das Risiko von Mehrlingen ja auch nciht zu unterschätzen ist. Ich hab es noch nie erlebt, dass man am US gar nichts gefunden hat....und zum Glück hat mir auch noch kein US weh getan.
wurzel: bei dir klingt das alles sehr gut und nach einem klaren Konzept. Das mag ich

Ich finde behandlungen mit Plan immer sehr viel besser als irgendwo rum zu stochern. D.h. es wird "klar Schiff" gemacht bei dir da unten

und dann ist auch wieder alles auf null.

Wie war nochmal das Spermiogram von deinem GöGa? Denn ne Insemination macht man ja auch oft, wenn das Spermi nicht so gut ist.
loxley: schau dir mal meine SS-Kurve an...da ist die Tempi auch abgesackt und dann wieder hoch gegangen. Wie bei uns allen gilt: gehibbelt wird bis die Mens kommt oder der Test eindeutig negativ ist!
sonne: das mit der GMSH weiß ich nciht und hab ich auch noch nie so was gehört. Wie kann die denn zu hoch sein? Auch durch ne Überstimu, was ja bei den ICSI udn IVF öfters der Fall ist.Hm...trotzdem komisch....
Zum Thema FSH: ist das denn das einzige Kriterium, das bei dir den Befund so "schlecht" macht und wie hoch ist denn dein Wert? Ich weiß jetzt nicht mehr, ob du auch das AHM bestimmen hast lassen. Das soll ja auch ne Aussage über die Eizell-Reserve (was für ein blödes Wort) geben?!?
anja und
seesternchen: euch drück ich weiterhin die Daumen für die HL!
So, dann mal zu mir....ich hab seit gestern echt ne mega Wolke im Kopf.

Das Gespräch an sich war gut und die Ärztin auch nett. Wir hatten ne Stunde Zeit alle Befunde durch zu gehen und dann auch noch nen US machen zu lassen (und Abstriche hat sie noch genommen). Dabei kam raus, dass die GMSH bei 5,3mm ist, ich rechts einen 12mm- Folli und einen 10mm-Folli und noch paar kleine hab und links ein paar kleinere unter 10mm. Das fand ich schon mal gut, v.a. dass mein rechter Eierstock mal was tut, der ja bis jetzt echt lahm war. Vielleicht ist der durch das Clomi angestupst worden

Das Spermi von meinem Mann hat sie als gut bestätigt und bei meinen aktuellen Hormonwerten fand sie auch nichts negatives. Rötel-Titer passt auch (zum Glück...ne Impfung hätte mir gerade noch gefehlt!). So, somit schon mal alles positive erzählt. Was uns beide so verwirrt hat (mein Mann und ich haben gestern echt noch fast 4 Stunden über alles geredet

) war, dass sie uns eigentlich keine Antwort darauf gegeben hat, warum es denn seit der AS nicht mehr geklappt hat. Sie hat immer nur gesagt, dass man mit manchen Untersuchungen noch in die Tiefe gehen sollte (z.B. Blutabnahme wegen diesen BLutgerinnungsfaktoren und dem AMH, nochmal einen Zuckerbelastungstest und ein zweites Spermi), aber nicht, was das genau bringen soll. Sie hat gesagt, dass man sehr deutlich sieht, dass ich ES habe und auch der Progesteronwert in der zweiten Zyklushälfte passt. Also ist das schon mal nicht das Problem. Sie hat dann auch was erzählt von wegen genetischer Diagnostik und Chromosomenanalyse....das fand ich dann massivst drüber, denn was soll das bringen. Ich würde das dann machen lassen, wenn wir eine ICSI machen und vielleicht schon mehrere FG hatten, so dass man dortige Probleme ausschließen kann. Aber jetzt?!?!? Ich weiß nicht....sie sagt, dass man weiter machen kann mit der Stimu, die sie aber nur mit den "Frauen-Hormonen" machen, also z.B. GonalF (die man spritzen muss) und nicht mit Clomi und man kann das ganze dann noch mit einer Insemination verbinden. Wobei da die Chancen auch nur maximal 25% sind! Das ist nciht viel mehr als man in jedem zyklus sonst selber hat....und bei meiner Arbeit ist das alles auch wieder ein zeitliches Problem, denn ich kann ja nicht einfach so Patienten verschieben, die nen Termin haben, nur weil wir am US sehen, dass übermorgen die IUI gemacht werden soll.

Ich bin echt mehr als verwirrt und geplättet....ich hab mich zumindest dazu entschlossen, dass ich nen Postkoitaltest haben möchte und einen Echovist. Dann kann ich noch zwei eventuelle Hindernisse ausschließen. Aber was wir dann machen, wissen wir echt nicht. Das ist so kompliziert.....zu wissen, dass eigentlich alles passt und es doch nicht klappt. Ist man da echt nur ein "Opfer" des Statistik?
nikita...wie macht ihr das denn? bei dir ist ja auch alles normal. Wie handhabt denn dein FA die Situation?
Wir haben gestern auch noch so viel quer gelesen und Statistiken gesucht, um uns einfach mal ein Bild zu machen, wie lange das Wasrten auf eine SS "normal" ist. Da gibt es paar Studien und Bücher dazu und die schreiben auch, dass bei nachgewiesenem "Nicht-Fehlen" eines Grundes auch noch genügend Paare SS werden, das aber teilweise länger als ein Jahr dauert und bei der hormonellen Unterstützung die Chancen nciht viel größer sind. Ach Mädls.....ich bin echt ratlos.....
So, das wars erstmal....
Ach ja,
queeny, mein Mann ist mit in der Praxis, aber nicht als ZA. Er managt das alles außen rum, weil man so was gar nciht mehr alleine schaffen würde.
Und wie andere das machen.....keine Ahnung....hoffen, dass sie eine unkomplizierte SS haben und sich dann vertreten lassen (wobei du da ja nie weißt, wen du bekommst....kann ja auch ein Volltrottel sein!)
VLG