schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

wow claramia ich ziehe da echt nen hut vor. gemeinsam eine chemo durchzumachen, da wird man ganz schön auf die probe gestellt. kann mir aber auch gut vorstellen, dass es ordentlich zusammen schweißt und man ganz viel über sich und das leben nachdenkt.
ich wünsch euch so sehr, dass euer wunsch vom eigenem kind in erfüllung geht. ihr habt es echt verdient.

@all: wir haben es natürlich alle verdient :)
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

claramia: Das zeigt mir auch wiedermal das es andere noch viel schwerer haben (leider vergisst man das oft). Aber nachdem ihr das gemeinsam überstanden habt, schafft ihr auch die Kinderwunschbehandlung!! :flower:

Ääääähm genau wo ist hier Sonne???? ;) :shock: Und ne Tüte Glücksgefühle hätte ich auch bitte mal eben! ;)

Ja ja die Frauen sind doch meistens die treibende Kraft.... Sonst würden wir alle noch "normal" weiter hibbeln. Mein Mann meinte auch ach wir können doch noch ein halbes Jahr so versuchen. Hallo warum denn?! :mrgreen:

SaMoDu: Also dann gehts doch diesen Monat auf jeden Fall los oder?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:SaMoDu: Also dann gehts doch diesen Monat auf jeden Fall los oder?
Hängt ja leider nicht nur von mir ab! Ich gehe aber ganz schwer davon aus!
Wenn meine Mens da ist muss ich die KiWu und dann heißt es hop oder flop!
Bild
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ich drück dir die Daumen, das es natürlich nur heisst hop hop! ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Ich drück dir die Daumen, das es natürlich nur heisst hop hop! ;)
Danke! :flower:
Obwohl ich auch echt etwas Panik wegen der Spritzen schiebe.
Ich glaube wir zwei sind hier die Angsthasen! :mrgreen:
Bild
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ich Hase auch. Ich hab mir immer die halbe Hand abgebissen beim spritzen :crazy:

eine tüte Glücksgefühle für alle :flower:

SaMoDu ich hoffe auch sehr das es los geht bei Dir. Trotz Zweifel, alles wird gut und Du schaffst das! Denk immer nur an den nächsten Schritt, nicht an alles auf einmal.

Danke das Ihr alle an mich denkt und Däumchen drückt :love: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hui, hier ist ja heute wieder was los :mrgreen:
Sonne? Wo? Will ich auch haben! :mrgreen: Hier sind nur Wolken :problem:
Protea: Du bist der Oberhammer mit Deiner guten Stimmung :thumbup: Du steckst mich grade schon wieder an! :lol:
Jetzt kannst Du schon die Stunden zählen bis zur PU! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir hinterher zumindest OK geht!!!! Hoffentlich sind Ausbeute und Quali der EZ dann auch gut bei so vielen Follis!
@Mama-Zimmer in der KiWu: Da bin ich extrem dafür, ich kann mir uns da ganz genau vorstellen wie wir unsere Kleinen anhimmeln und beglucken :love: :shamebag:
@SS-Hose: Super Idee und bald wirst Du die ja (hoffentlich) eh brauchen :mrgreen:

SaMoDu: Hop, hop, hop ;) :mrgreen: Wonach richtet es sich denn noch ob Du jetzt die Tage anfangen kannst? :think: Ich will, dass Du jetzt anfängst. ich bin doch schon so aufgeregt (Oh Gott, jetzt werd ich albern- Protea, das ist wegen Dir! :lol: :crazy: ;) )
melli85 hat geschrieben:@all: wir haben es natürlich alle verdient :)
Genau und darum werden wir dieses Jahr auch alle schwanger :love:

Claramia: Ich zieh auch meinen Hut! So eine schwierige Zeit zu meistern und das mach erst 3 Monaten Beziehung- wow!
Ich hab mir die Seite der KiWu in Bregenz auch angeschaut. Die ist sehr informativ aber ich finde auch, dass die sehr agressiv werben. LUVs Beitrag hat mich auch ziemlich abgeschreckt :shock: Hm, aber angucken schadet ja nicht... dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen! Bei uns war ich übrigens auch die treibende Kraft aber mein Mann zieht vorbildlich mit und unterstützt mich wirklich ganz toll :love:

@Angsthasen: Ja, rona und SaMoDu, Ihr seid die Angsthasen und ich bin die Heulsuse und Protea ist die Ulknudel. Gibt's noch Rollen zu verteilen? :think: Im Ernst: Man darf auch ruhig mal Angst haben :flower: Wenn es erstmal soweit ist, dann schafft Ihr das :flower:

@Heulsuse (das bin ich :mrgreen: ) Heute geht's. Ich denke in einer Woche werd ich mal testen :angel: - dass halt ich jetzt auch noch aus!

PS: Na gut, dann musst Du 2 Rollen spielen Protea, wenn Du auch ein Hangsthase sein willst :lol: Aber vermutlich müsste ich das auch... Ich hab mir nur wegen anderer Sachen ins Hemd gemacht :think: :oops: :shamebag:
Danke für die Glückstüte :mrgreen:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Claramia hat geschrieben:Als klar war, dass er schnell Chemo braucht, habe ich meinen Freund vorsichtig darauf angesprochen - und gemeinsam haben wir dann den Arzt danach gefragt. Der hatte das Thema während der ganzen Diagnostik nämlich "lustigerweise" irgendwie vergessen... :crazy:
:evil: Das sollte für mich zur Routine gehören, dass die betroffenen Männer über die Möglichkeit einer Samenspende VOR der Chemo aufgeklärt werden :evil: Super, dass Du es selbst im Kopf hattet :clap:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Hui, die gute Laune ist wirklich ansteckend ;) und ich merke grad, wie schön es ist...bei Euch mitzufiebern, unter "Gleichgesinnten" zu sein und einfach verstanden zu werden! :flower:

Ja, normalerweise sollten die Ärzte einen im Vorfeld darauf aufmerksam machen - vermutlich hat der Zeitdruck das Thema damals untergehen lassen...zwischen Diagnose, OP und erster Chemo lagen nur wenige Tage. Aber im weiteren Verlauf der Therapie waren sie sehr kompetent ;) Ich bin im Nachhinein aber echt heilfroh, dass ich als treibende Kraft damals "mutig" genug war & das Thema noch angesprochen hab! Sonst hätten wir - ganz abgesehen, ob es nun klappen wird - die Option auf ein eigenes Kind garnimmer. Das wäre schon ganz schön schlimm für mich.

Lieben Dank Euch allen für die guten Wünsche zu unserm Kinderherzenswunsch! Ich finde auch, wir alle haben es so sehr verdient.

Eigentlich hast Du Recht, SaMoDu: wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mir die Organisation jetzt auch nicht mehr von ihm aus der Hand nehmen lassen. So weiss ich wenigstens, dass es läuft *g* :mrgreen:
Und ich denke auch, wenn es dann tatsächlich konkret wird und losgeht - dann wird mein Schatz ganz fest an meiner Seite sein. Es macht ihm jetzt schon ziemlich zu schaffen...dass ich "wegen ihm" durch so eine Prozedur muss & er eigentlich nichts weiter machen kann/muss.

Gegen ein bissl Sonne hätte ich nix einzuwänden! Bei uns ist es heut neblig und trüb...ein richtiges im-Bett-bleib-Wetter....
Bild
Bild
LUV
Beiträge: 412
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 00:45

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LUV »

ups..die armen bregenzer. abschrecken wollte ich niemanden. sie halten sich halt für die besten (sind das vielleicht auch) und geben damit entsprechend an. und man muss bei ihnen mehr spritzen als bei anderen, da sie wenig von tabletten / zäpfchen / vaginalkugeln halten. aber: sie sind nett, fachlich versiert und haben große erfolge. die frauen, die dort sind, schwören auf bregenz.


sie haben übrigens sogar einen videokanal bei youtube. :wave:
An jeder Hand Glück.
Antworten