schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

p.s. in der hauptstadt ist der schnee leider auch schon weg :(
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Danke melli!! :flower:
In der Hauptsadt bin ich auch :clap:

Das ist aber eine ganze menge! Wer weiß wie viele eizellen es werden, es ist ja bestimmt niht in jedem Follikel eine Eizelle drinnen. Mal abwarten. Ich sauf mir dann auch mal den kopf weg :mrgreen:
Bin schon wieder albern :o da kann es ja gar nicht so schlimm werden :clap:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

na dann sind ja schon mal zwei in der gleichen stadt, wenn es zum großen treffen kommt ;)

also ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal wie viele folikel es waren, mir wurde nur gesagt, dass sie 18 eizellen gewonnen haben.
darf ich fragen in welcher klinik du bist?
Bild
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Guten morgen zusammen,

sorry wenn ich nur kurz schreibe, auf der Arbeit ist viel zu tun!
melli85 hat geschrieben: @rona05: vielleicht beginnen wir ja zusammen? wisst ihr schon wann ihr genau anfangen wollt?
Ja das wäre schön! :flower: Hab oft an dich gefragt, wollte jetzt aber auch nicht ständig fragen wie es dir wohl geht... Würde ja am liebsten sofort anfangen, weiß aber nicht wie die KiWu Klinik das will. Müssen am 06.03. erst die 2.te Spermaprobe abgeben und am 12.03. zum Gespräch. Also ich habe keine Ahnung ob die dann sagen so wir warten nun bis zur nächsten Mens und dann geht es los oder was die dann noch machen wollen?! Hoffe die starten dann...
Ich denke mal vor April startest du dann nicht?
Achso zum nicht mehr natürlichen Weg der SS. Denke nicht das du dir da viele Gedanken machen musst. Kinder sind ja was Gutes, von daher denke ich nicht das du dir da als gläubiger Mensch Gedanken machen musst. Dafür ist die Medizin ja heute soweit. :flower:

Claramia: Herzlich willkommen! :flower: Wünsche euch auch erst mal gute Gespräche und das ihr euch bei einer der Kliniken wohlfühlt! Gott sei dank habt ihr vorher schon eine Probe abgegeben. Drücke euch die Daumen, dass es wenn es soweit ist auch direkt einschlägt!

Protea: Morgen ist schon Punktion, waaaaahnsinn! Drücke dir die Daumen, das du dich danach nicht schlecht fühlst! :flower:

Lotta: Komm noch eine Woche, dann ist die Warterei zu Ende! ;) :thumbup:

SaMoDu: Gute Besserung und das der doofe Husten nun verschwindet und ihr schnell los legen könnt. :love:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

SOOOOOONNNEEEE!!!!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alles wird gut!! haltet durch :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

jaaaa! es ist echt schön draußen und tut sooo gut! :D
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

der wahnsinn!! ich sprudel über vor Glücksgefühlen :D
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Liebe Grüsse in die Runde! :flower:

Gute Besserung an Dich, SaMoDu ganz schön hartnäckigen Infekt hast Du da... ich lieg seit dem Wochenende auch flach, darum hatte ich dann auch endlich mal Muse, hier wieder einzusteigen ;)

Protea - Dir für morgen alles, alles Liebe! Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft. Aber Du bist in bester Grundstimmung und das sind sicher prima Voraussetzungen!

@ LUV - Danke für die Infos zu Bregenz. Mir war auch schon aufgefallen, dass sie recht offensiv in ihrer Werbung sind und fand deren Internetauftritt recht informativ. Allerdings das "aggressive" Vorgehen, welches Du beschreibst, schreckt mich grad eher bissl ab :roll: Mal sehen - ich muss darüber nochmal mit meinem Liebsten sprechen und dann ist es wohl das Beste, wenn wir uns ggf. einen persönlichen Eindruck verschaffen.

@ melli - ich hatte mal einen Freund in der Hauptstadt ^^ sie war eine Zeitlang quasi meine zweite Heimat gewesen ;)

Und Lotta - Dir ganz viel Geduld in den nächsten Tagen. Hoffentlich vergeht die Zeit wie im Flug!


Ich sitz heute an einer Fragen-Liste für die Erstgespräche & merke grad, dass da doch eine ganze Menge zusammenkommt. Wart Ihr eigentlich die treibende Kraft in Eurer Beziehung, als Ihr Euch letztendlich für die IVF entschieden habt? Bei uns ist es zwar so, das wir uns beide ein Kind wünschen und uns (auch im Hinblick auf unser Alter) dazu enschieden haben, den Schritt jetzt zu gehen - jedoch bin irgendwie ich diejenige, die nun recherchiert, Termine ausmacht, alles koordiniert.... und den Liebsten häppchenweise darüber informiert. Ich glaube fast, hätte ich ihm die Initiative überlassen, dann würden wir in einem Jahr noch keinen Termin fürs Erstgespräch haben.... :shamebag:
Bild
Bild
Miina
Beiträge: 200
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 16:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Miina »

Oh - und rona: Danke fürs liebe Willkommen! Wir sind auch heilfroh, dass wir wenigstens diese eine Probe haben. War damals schon auch echt ein heisses Thema...wir waren zum Zeitpunkt der Diagnose erst 3 Monate zusammen und da hat man ja das Thema "Kinder" oft noch nicht wirklich miteinander "diskutiert" ;)
Als klar war, dass er schnell Chemo braucht, habe ich meinen Freund vorsichtig darauf angesprochen - und gemeinsam haben wir dann den Arzt danach gefragt. Der hatte das Thema während der ganzen Diagnostik nämlich "lustigerweise" irgendwie vergessen... :crazy:
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Äh ich will auch Sonne..... :flower:

stimmt Claramia... kann mich an Eure Geschichte erinnern. Schön das es Deinem Freund wieder gut geht!
Dir dann ebenfalls gute Besserung! :flower:
In unserer Beziehung war auch ich die treibende Kraft. Ich denke das liegt in der Natur der Dinge. Männer sehen das ganze ja eh etwas lockerer als wir, aber ich denke wir erleben auch das täglichen Drehbuch unseres Körpers und wachsen da irgendwie auch rein. ICH würde mir die Entscheidungen über Termine oder Untersuchungen aber eh nicht aus der Hand nehmen lassen. :oops:

Protea: Ich denke morgen an Dich!!! Bin super gespannt und drücke alle Däumchen!

Lotta: Tschakka....die eine Woche schaffst Du noch!!!
melli85 hat geschrieben:@SaMoDu: ich freue mich, dass du endlich deine doofe zyste los bist, auch wenn du ein paar nebenwirkungen hattest. wollt ihr im nächsten zyklus gleich los legen?
Ich möchte sooooooo gerne los legen und eigentlich sind ja jetzt alle Gründe behoben!!!
Bild
Bild
Antworten