schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:
SaMoDu hat geschrieben: ganz ehrlich? hab ich jetzt noch ab und zu :oops: :shamebag: Jetzt grade bin ich aber schon wieder ganz verliebt in die Zwergies, die wir morgen bekommen :love:
Horche zur Zeit so extrem in mich hinein! :crazy: ...und dann denke ich wieder das ist die Angst vor der eigene Courage! Aber wenn es Dir auch so ging! Danke!!! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Ich denke, Zweifel sind ein Stück weit normal. grade bei dem Weg den wir gehen. :flower:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

Protea13 hat geschrieben:Nur ganz kurz vom Handy.
Komme grad vom US und bin geschockt, links 15-20 eizellen und rechts 12-15.
Ich muss die dosis nun halbieren und hoffen das nicht alle eizellen weiterwachsen.
Ich bin echt geschockt. Angedacht waren 10 eizellen und ich hab jetzt allein an einem eiertock schon 15-20. Himmel!
Deshalb tut mir der bauch links auch so weh.
Nächsten mittwoch ist zu 95% die punktion, montag muss ich noch mal zum US.
Oh - kacke.
War bei meiner 1. ICSI auch so - da hatte ich auch jeweils ungefähr so viele.
Wir haben dann auch die Dosis herabgesetzt, aber es sind natürlich so viele geblieben.
Hatte dann ca. 40 Follikel, die punktiert wurden, und davon waren 19 mit Eizellen.
Für mich hat das ganze im Krankenhaus geendet - will dir keine Angst machen, es reagiert jeder anders drauf.
Aber falls es dir schlecht geht, scheu dich nicht, dich sofort von der Rettung ins Krankenhaus bringen zu lassen...
War bei mir am Tag nach der Punktion und wir konnten in diesem Zyklus dann auch nix transferieren.

Jetzt bei der 2. ICSI hatte ich natürlich voll Angst vor einer erneuten Überstimulierung; aber mein Arzt hat die Medis gewechselt und viel niedriger dosiert - und ich hatte bis auf ein paar Tage ein bissl Bauchziehen nix Nennenswertes.
Krankenhauskoffer war schon vorsorglich gepackt, nachdem´s mich beim 1. Mal so unverhofft dawischt hat, das ich nicht mal mehr richtig aufstehen konnte.

LG und alles alles Gute!! :flower: :flower: :flower:
Es muss nix sein, aber stell dich drauf ein, dass was sein kann.
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Äääähem!!!!! okay :shock: :o
Oh nein Protea, bin grad total schockiert. Das tut mir leid!!! Ja trink am besten schon mal Literweise! :flower: :flower: :flower:

Lotta, schön wenn wir dich aufmuntern konnten :lol: , nur noch ein mal schlafen!!!!! Die Krümel werden sich schon einnisten! :flower: Ah ich finde es toll wenn wir doch etwas ähnlich ticken... Doofe Gedanken! ;)

Schön, SaMoDu, das du auch so denkst! :mrgreen: Und ganz ehrlich den Gedanken mit ob wirklich ein Kind kenne ich auch. Wie Lotta schon sagt glaube auch das ist normal bei dem Weg. Aber schön das es dir besser geht und die Stimu bald startet. :thumbup:

Nochmal Protea, ich hoffe das lässt sich nun noch irgendwie lenken... Hoffe das du nicht so dolle Schmerzen hast. Tut mir so leid für dich. Halt uns auf dem Laufenden. :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Lotta, ich seh grad du machst immer noch schön Sport dabei! :clap: Respekt! Geht das denn noch gut?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Hallo Mädels!

Ich hab's erstmal geschafft :D Beim Transfer ist alles gut gelaufen. Die SH hat zum Glück auch noch etwas zugelegt :clap: Nun heißt es 2 Wochen warten und warten und warten und... viel Tee trinken ;)
rona: Ja, die letzten Wochen war ich richtig fleißig beim Sport, bin aber nie wirklich an meine Grenze gegangen sondern bin es eher entspannt angegangen :) Das ging und tat total gut! Im Kryoversuch sind die Eierstöcke ja auch nicht vergrößert wie im Frischversuch. Da drückt dann also nix ;) Bei meiner ICSI war ich am 2. und 7. Stimutag etwas schwimmen, mehr ging dann aber nicht mehr!
So, jetzt fang ich mal an, geduldig zu warten ;) *hust* :oops:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Lottaaaaaaa, juhuuuuu! :love: :flower: :flower: :flower: :clap: :clap: :clap: Hab schon gewartet!
Ohhhhhh ich drücke dir beide Daumen! :thumbup: :thumbup: Das freut mich das alles gut gelaufen ist, die SH auch noch was zugelegt hat. Nun hoffe ich das sich die zwei bei dir schön einnisten und das die 2 Wochen um nu verfliegen!! Aufregend!! ;)

Schön das man trotzdem noch etwas Sport machen kann. Hilft vielleicht bei der Ablenkung. ;)

Protea: Ich hoffe es geht dir gut? :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Benutzeravatar
emmentaler
Beiträge: 406
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 13:51

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von emmentaler »

:flower: :flower: :flower: Lotta!!

Hast eines zurück bekommen?
Drück dir ganz fest die Daumen!!

Bei mir geht die 1. Woche - aber die 2. zieht sich dann ganz schön...

Protea: alles klar bei dir - muss auch mal nachfragen?
Bild
Mama vom Mausizahndi *16.10.2014
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

ach ja, die Gedanken ;) die hatte ich auch immer mal wieder, das ist normal. ich wollte schon immer Kinder haben, warum sollte sich das jetzt ändern? trotzdem hab ich diese Gedanken. ich denke zur Zeit auch immer wieder " Hilfe, was mach ich da eigentlich!"

Ich denke, jeder erlebt OPs, Krankheiten,... anders, weil jeder ja auch auf Medis anders reagiert und bei einem gibt es Probleme die es bei dem anderen nicht gab, deswegen find ich das man so etwas nicht über einen Kamm scheren kann. Also fühl dich Bitte nicht schlecht SaMoDu wenn du die OP nicht so leicht wegsteckst wie andere :flower:
Find ich gut das Du dich verwöhnen lässt :D ich möchte in der Wartezeit auch mal wieder zum Frisör gehen :thumbup:
Mit den Hormonen, ich finde es lässt sich besser vertragen, weil man ja weiß woher es kommt und das es auch wieder ein ende hat. und es ist etwas anderes wenn das alles künstlich erzeugt wird als wenn es halt so ist. versteht ihr wie ich das meine? :flower:

Dann geht es jetzt auch endlich bei dir los SaMoDu, freut mich total :thumbup: :thumbup: und bei Rona dann im März und es klappt ja jetzt auch bei uns allen und dann sind wir zusammen Schwanger :love:

Lotta!!!!! ich hab an Dich gedacht :flower: jetzt hast du es erstmal geschafft und die zwei Wochen vergehen auch ganz schnell :flower: ich wünsche Dir von ganzem Herzen das sich die beiden pudelwohl bei Dir fühlen und sich die nächsten 9 Monate bei dir einkuscheln :love: :love: und die GMSH ist auch noch ein stück gewachsen, das ist doch ein gutes Zeichen :) dann hattest du ja jetzt auch Blastozysten, oder?


@emmentaler:
oh wei! das tut mir Leid das es so gekommen ist bei Dir! wie ging es dir denn vor der Punktion? Ich hoffe ja sehr das ich nicht ins Krankenhaus muss. werde mir aber sicherheitshalber auch mal ein paar Sachen zur Seite legen. Ich versuche Positiv zu denken, mal gucken was kommt. meine größte Angst ist das wir den Versuch abbrechen müssen :?
Danke für deine Worte!! :flower:
Du hast ja auch schon einiges mitgemacht hab ich in deinen Kurven gesehen.
Ich drück Dir die Daumen das Du jetzt endlich ein positives Ergebnis bekommst!! :flower:


zu mir: gestern stand ich unter schock. Ich hatte echt Angst und hab den ganzen tag gezittert und gefroren. Am Nachmittag hatte ich dann noch ein sehr schönes Gespräch mit meinem Kollegen wo ich ihn eingeweiht habe und er hat gesagt ich soll sofort nach Hause gehen, bei den ganzen Keimen die dort rumfliegen (anfang der woche wurde wieder mal MRSA bestätigt :crazy: ) und der Arbeit an sich, das ist es nicht Wert das mir oder dann dem Baby was passiert. und er sagte das es eine Ehre für ihn sei das ich es ihm erzählt hab. Es war echt ein gutes Gespräch, sehr erleichternd.
Ansonsten zieht es echt schon doll im Bauch, inzwischen auch schon die Seiten hoch. Mein Arzt meinte das es ab Sonntag dann sehr doll wird :wtf: da bin ich ja mal gespannt.
Gestern gab es dann auch nur noch eine Ampulle statt zwei. Wobei ich eine Kaputt gemacht habe :crazy: total bekloppt, die ist irgendwie zerbrochen, weiß nicht wie das passieren konnte. Hab mir dabei natürlich in die Finger geschnitten.
also mir geht es erstmal gut soweit :) ich brüte so vor mich hin :lol:
Vielen vielen Dank an Euch alle für die mitfühlenden Worte :flower: :flower: :flower: :*
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Ach und Danke für die Tipps mit dem trinken und Eiweißreich essen, ich hab jetzt die ganze zeit eine Wasserflasche in der Hand ;) ich hoffe es hilft.
Er hatte gesagt was passieren kann, also das dass Thrombose risiko dann sehr erhöht ist, und so weiter, aber was dann im einzelnen gemacht wird hat er nicht gesagt, aber ich rechne schon fast damit das ich mir dann Heparin spritzen darf, bzw mein Freund. Der macht das echt gut mit dem Spritzen :love: und von wegen weggucken, das mach ich sowieso. und ich beiß mir in die Hand um vom evtl schmerz abzulenken :lol:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten