Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

@Libby:
Laut Amy Farrah Fowler (ich weiß ja nicht ob du Big Bang Theroy kennst....?) wären wir jetzt beste Freundinnen.
Unser Zyklus verläuft synchron :D :lol:

Nur mal so aus Zufall gesehen :flower:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Echt? Inwiefern synchron? Mein Zyklus ist doch schon länger und ich hatte eine andere ehM? :think:

Dein Zyklus verwirrt mich etwas, ich glaube, du musst mal deine HiLi versetzen.
Benutzeravatar
ichigo
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:46
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ichigo »

Haaaallo ihr Lieben! :wave:
Mein Gott, finde ich momentan wenig Zeit, hier zu schreiben.. ich hoffe das ändert sich langsam mal wieder.
Hier ist ja wieder einiges passiert, inklusive Neuzugängen wie mir! Herzlich Willkommen auch von mir an diejenigen :flower:
Da meine Mens nun vorüber ist (und ich ja eh nicht freigegeben habe - ich bin gespannt, wann ich das das erste Mal tun werde..) hab ich mich mal wieder nach oben gesetzt ;)

Heute ist mein erster Besuch beim FA, seit ich NFP mache.. Habe mir auch direkt eine FÄ aus der Liste hier von mynfp herausgesucht, ich bin gespannt, wie sie wohl darauf reagiert... :wtf:
Habe in letzter Zeit aber erstaunlicherweise festgestellt, dass es mehr Frauen gibt, als ich dachte, die die Pille auch nicht mehr nehmen (aus etlichen Beschwerdegründen). Die machen dann zwar nicht unbedingt NFP aber immerhin nehmen Sie das Drecksteil nicht. Ich bin wirklich begeistert :thumbup: letztens erst mit einer Freundin darüber geredet. Sie hat das Ganze dann auch absolut nicht verteufelt.


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Haley - 20 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Nikitajule - 29 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
zum 2. Mal pillenfrei seit 10.01.2018

Bild

ein Hibbelhuhn seit 13.06.2018, schwanger im 3. ÜZ :love:

BJ 88 und 91
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

Ich hab in meinem engeren Freundeskreis von NFP erzählt, und bis auf ein paar Ausnahmen waren die Reaktionen hierauf sehr positiv. Viele waren sehr interessiert und wollten erfahren, wie die Methode funktioniert. Das ging auch vom puren Anfangsinteresse schnell hin zu tiefergehender Beschäftigung mit der Methode. Die Pille wurde von dem meisten zwar als praktische Verhütungsmethode eingenommen, aber aufgrund von Nebenwirkungen meist "mit Bauchschmerzen" oder als "unumgängliches Übel". Das Aufzeigen der Alternative NFP hat viele nachhaltig ins Grübeln gebracht, ihre Verhütung umzustellen. Im Endeffekt muss es ja jeder für sich selber entscheiden, wie er verhüten möchte. Aber es war schon sehr erstaunlich, wie bereitwillig sich viele meiner Freundinnen von der Pille getrennt haben bzw. diesen Schritt ernsthaft in Erwägung ziehen.
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von patschulli »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Haley - 20 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Nikitajule - 29 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild[/quote]


Dann heißt es wohl wieder mal warten :yawn:
@Nikitajule: Das klingt ja richtig gut! :thumbup:
Bild
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

@nikitajule und ichigo: Ja das kenn ich, auch in meinem Freundeskreis haben 3 Mädels die Pille abgesetzt. Das klingt jetzt erstmal nicht viel, aebr man redet ja auch nicht mit allen Freunden/Bekannten über sowas... fand ich auch toll. Ich seh da auch irgendwie nen Trend oder ist das Zufall weil ich mich jetzt damit beschäftige? Keine Ahnung, ich hoffe es ist ein Trend. :D Dann müssen die ganzen Leute die das Verhütungszeug entwickeln und auch die Frauenärzte vllt mal umdenken, bislang, d.h. seit ihrer Erfindung, schien die PIlle ja die Lösung schlechthin (bzw wurde sie einem als das verkauft) und alles andre (Spirale usw.) war Randerscheinung.... bin gespannt. :thumbup:
Nikitajule

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Nikitajule »

Was mich bei der ganzen Pillengeschichte so stört, ist nicht, dass es es die Pille gibt oder ihre Wirkweise als solche, sondern ich finde es nicht gut, dass in vielen Fällen bei der Beratung kein ausgewogenes Verhältnis zwischen Nutzen und Nebenwirkungen zu bestehen scheint. Bei mir war es so, dass sich bei der Beratung für oder gegen die Pille (ich war knapp 18), die Waage seitens des FA doch deutlich zu den Vorteilen (sichere Verhütung, geregelter Zyklus, planbare und schwache Mens etc.) verschoben hat. Auf die Gefahr von Nebenwirkungen wurde zwar kurz hingewiesen, aber ausführlich thematisiert wurde es nie. Zumal ich durch das Lesen von Medikamenten-Beipackzetteln schon so abgestumpft war, dass ich die im Beipackzettel der Pille beschriebenen Nebenwirkungen kaum als solche wahrgenommen habe. Das waren allenfalls entfernte Eventualitäten. Wenn der FA das Produkt Pille so anpreist, wird es schon halb so wild sein. Ist es für manch einen sicherlich ja auch, es gibt ja viele Menschen, die kommen mit der Pille wunderbar zurecht und haben keine oder kaum Nebenwirkungen, die sie einschränken. Dann passt es ja auch. Aber bei vielen anderen ist es wiederum nicht so, und da finde ich, müsste weitaus besser beraten und aufgeklärt werden. Aber damit verdient man natürlich nicht so viel Geld... :evil:
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Oh Libby...Mist ich muss gestehen dass ich gar nicht aufs Datum geschaut habe. verzeih. *doink head at desk*
Jay
Benutzeravatar
ichigo
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 12:46
Wohnort: Ruhrpott!

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von ichigo »

@Nikitajule
jap, das stimmt, das ist das eigentlich Schlimme. Dass niemand so wirklich drüber aufgeklärt wird, was wirklich dahinter steckt. Wir haben uns ja schon viel darüber unterhalten, wie unwissend manche junge Frauen bzgl. ihrer Weiblichkeit im Allgemeinen sind, bei mir war es aber auch so, dass ich mit 15 einfach die Pille verschrieben bekommen habe. Es wurde zwar angemerkt, dass Nebenwirkungen auftreten können, aber nicht genau diskutiert, welche und wie häufig das doch ist. In dem Alter macht man sich auch leider zu wenig Gedanken um so etwas.. "Beipackzettel studieren? Okay, dann aber nur kurz, und da ich eh von keinem Medikament bisher Nebenwirkungen erlitten habe, dann davon doch auch eh nicht. Außerdem nimmt die Pille doch jeder." Ich glaube, das ist so die Denkensweise in dem Alter. Zumindest war es meine damals.

Ich muss euch unbedingt von dem Frauenarzttermin erzählen, ich hab mich noch nie so unfassbar wohl gefühlt bei einer FÄ/einem FA!
Bei dem Blutdruckmessen fragte mich die eine Arzthelferin, ob ich die Pille nehmen würde. Als ich das natürlich verneinte war ihr Kommentar darauf nur: "Gott sei dank." :lol: ich hab mich weggelacht. Wahnsinn.
Später bei der FÄ im Behandlungsraum hat sie völlig gelassen darauf reagiert, dass - und warum - ich die Pille nicht mehr nehme und dass ich mich gerade in NFP einfinde. Sie hat absolut keine Anstalten gemacht, mir davon auf irgendeine Art und Weise abzuraten und mir die Pille wieder verschreiben zu wollen.
Auf dem Behandlungsstuhl habe ich dann - und das schockiert mich ja doch etwas - das ERSTE Mal meine Gebärmutter inkl. Schleimhaut, beide Eierstöcke inkl. Eizellen in verschiedenen Reifestadien und die Blase detailliert per Ultraschall sehen können. Das war das erste Mal, dass eine FÄ mich so deutlich untersucht und mir das auch alles gezeigt und erklärt hat. Ich war hin und weg! :mrgreen: Man hätte mir sowas auch ruhig schon viel früher zeigen können. Sich selbst im Alter von 22 erst so kennen zu lernen hat schon was beängstigendes, aber es war super! Außerdem scheint bei mir da echt alles in Butter zu sein, was mich natürlich beruhigt. :)

Eine Sache bringt mich jetzt nur zum Grübeln:
Ich bin gestern morgen mit ULS aufgewacht, die verschwanden dann wieder, kamen den Tag über jedoch immer mal wieder etwas auf. Habe mir nichts dabei gedacht und auch ehrlich gesagt vergessen, die FÄ danach zu fragen. Heute morgen war mein ZS dann auch noch mit etwas Blut versehen und die ULS habe ich schon wieder bzw. immer noch. Eine Ovulationsblutung kann das doch unmöglich sein - das wäre doch viel zu früh, oder?
Die FÄ meinte zwar, dass es jetzt ein Bisschen Blut gibt, nachdem Sie den Abstrich machte, aber das von heute morgen kann ja schlecht davon kommen - außerdem hängen doch sicherlich meine ULS damit zusammen.. Habt ihr da vielleicht 'ne Ahnung?

Moah, das ist jetzt aber ein langer Text geworden... Sorry :shifty:
zum 2. Mal pillenfrei seit 10.01.2018

Bild

ein Hibbelhuhn seit 13.06.2018, schwanger im 3. ÜZ :love:

BJ 88 und 91
Mstiktok

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mstiktok »

sooooo ich setz mich mal nach unten.... eigentlich hätt ich das sicher schon gestern gekonnt, die ehm war sicher ein-zwei tage vorher aber egal :)

@ichigo: ich blute auch jedes mal wenn sie nen abstrich machen beim fa - das seh ich dann oft auch stunden später, keine ahnung warum :problem: vllt braucht es so lange bis das blut im zs unten ankommt? :lol:


Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

bella1250 - 35 - Kondome, Petting - Bild

Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

chili87 - 26 - Kondome - Bild

Hansgretel2 - 28 - Kondome - Bild

ichigo - 22 - Kondome, Petting - Bild

KleinBoms - 25 - Kondome - Bild

MaggieBart - 25 - Kondome - Bild

Mystera - 28 - Kondome - Bild

Oki - 25 - andere Praktiken, OV, Kondome - Bild

RainSong - 27 - Kondome, Petting - Bild

sya - 26 - Softcore-CI, Kondome - Bild

TanteÄnne - 26 - Kondome (+ Ausnahme CI) - Bild


Dürfen ungehindert loslegen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild

Haley - 20 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

Libby - 41 - Kondome, Praktiken o. Penetration (+ Ausnahme: Softcore-CI) - Bild

Lola6 - 25 - Kondome (+ Ausnahme: CI) - Bild

Mstiktok - 25 - Kondome - Bild

Nikitajule - 29 - Kondome - Bild

Nyva - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Patschulli - 23 - Hardcore-CI + Kondome - Bild

Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild


EDIT: @sadie: hihi geschlagen hab ich dich nun doch nicht annähernd - du bleibst die zyklus-längen-queen ;) ich drück dir die daumen für den neuen zyklus, dass er so kurz wird wie der davor... drück sie mir dann bitte auch... ich kann mich noch erinnern, dass ich schon vor der pilleneinnahme immer welche etwas über 35 tagen hatte.... :problem: sollte ich wirklcih mal schwanger werden wollen hab ich damit keinen spaß :lol:
Antworten