schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Also meine Tempi war pp auch höher als jetzt. Damals in 2008 auch schon. Und dann die Kombi mit der Erkältung kommt das schon hin denke ich. Gute Besserung! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:Also meine Tempi war pp auch höher als jetzt. Damals in 2008 auch schon. Und dann die Kombi mit der Erkältung kommt das schon hin denke ich. Gute Besserung! :flower:
:flower: Dank Dir!
Das beruhigt mich. Hoffe nur wieder das kein Monsterzyklus folgt! Meine Zyklen sind erst seit der Einnahme des Follikelhormons regelmäßig geworden.
Bild
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Mädels ich muss da mal eine Frage los werden.
Wann spricht man eigentlich von einer Überstimulation?
Im Netz finde ich Beiträge wo bei 8 Follikeln schon von Überstimu gesprochen wird und es gibt Beiträge wo 15 oder mehr Follikel punktiert wurden und ich lese nichts von diesem Problem?
Oder sind das dann die "Spätfolgen" wenn so Sachen wie Schmerzen, extreme Gewichtszunahme etc. nach der Punktion auftreten?
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Guck mal hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... onssyndrom" target="blank

Was macht eigentlich Deine tempi für einen Quatsch??? Vielleicht sollten wir unsere Werte einfach mischen- meine ist nämlich seit Tagen schon ein Stück unter meinem üblichen TL-Niveau. Weiß nicht warum :think:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Ehrlich gesagt ist DAS auch das Thema wovor ich Angst habe. Gut, es ist beruhigend das die Häufigkeit eines schweren Überstimulatinssyndroms unter 1% liegt aber trotzdem macht man sich Sorgen wenn man sowas noch nicht mitgemacht hat. Und bei Stieldrehung der Eierstöcke habe ich schon blöd geguckt. :wtf:
Boah da bin ich auch echt ein Schisser, alles was so mit Eingriffen zu tun hat, da habe ich es echt nicht so mit. Die Geburt wird zwar bestimmt schmerzhafter aber das stört mich nicht so, weil es ja so vorgesehen ist. Wisst ihr was ich meine. ;)

Obwohl wenn man sich mal die Nebenwirkungen der Pille durchliest, die ich elf Jahre genommen habe wird einem auch anders. Und ich lebe noch. ;) Wobei ich hab mich auch schon gefragt was richtet mehr Schaden an, Antibabypille oder die Hormone zur Stimulation wo wir schon mal dabei sind?
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

-Lotta- hat geschrieben:Guck mal hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... onssyndrom" target="blank

Was macht eigentlich Deine tempi für einen Quatsch??? Vielleicht sollten wir unsere Werte einfach mischen- meine ist nämlich seit Tagen schon ein Stück unter meinem üblichen TL-Niveau. Weiß nicht warum :think:
Super danke Lotta... das war genau das was ich gesucht habe! :flower:

Meine Tempi nervt mich auch voll! Keine Ahnung was das jetzt wieder ist oder ob es wirklich das Symptom für pp ist.
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Bittesehr :flower: Vor der Überstimu hatte ich auch Angst. Einige der Symptome finden sich auch in meinem ICSI-Zyklus wieder. Ich war auch etwas überstimuliert.
Bei mir ist die Tempi im PP-Zyklus (der ja dann gleichzeitig der 1. ICSI-Zyklus war) sofort unten gewesen. Aber in den PP-Kurven von Anderen hab ich hier auch schon öfter gesehen, dass sie erst noch eine ganze Weile im HL-Niveau bleiben kann. Ist wohl sehr individuell.
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

rona05 hat geschrieben:Obwohl wenn man sich mal die Nebenwirkungen der Pille durchliest, die ich elf Jahre genommen habe wird einem auch anders. Und ich lebe noch. ;) Wobei ich hab mich auch schon gefragt was richtet mehr Schaden an, Antibabypille oder die Hormone zur Stimulation wo wir schon mal dabei sind?
Jaaa... da denken wir am Besten gar nicht so viel drüber nach *kopf-in-den-sand-steck* Wir machen schon ganz schön was mit für unseren Traum :problem: und wenn es dann klappt, werden die Kinder später bestimmt trotzdem ganz frech sein und auch mal "blöde Mama" sagen :lol:
Auf lange Sicht müsste aber eigentlich die Pille schlimmer sein weil frau sie länger nimmt. Und wenn wir stillen, reduzieren wir unser Brustkrebsrisiko, das durch die Hormone für die Stimu (minimal) steigt ja auch wieder. Es gleicht sich also alles aus und eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen machen :mrgreen:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

-Lotta- hat geschrieben: Jaaa... da denken wir am Besten gar nicht so viel drüber nach *kopf-in-den-sand-steck* Wir machen schon ganz schön was mit für unseren Traum :problem: und wenn es dann klappt, werden die Kinder später bestimmt trotzdem ganz frech sein und auch mal "blöde Mama" sagen :lol:
Auf lange Sicht müsste aber eigentlich die Pille schlimmer sein weil frau sie länger nimmt. Und wenn wir stillen, reduzieren wir unser Brustkrebsrisiko, das durch die Hormone für die Stimu (minimal) steigt ja auch wieder. Es gleicht sich also alles aus und eigentlich brauchen wir uns keine Sorgen machen :mrgreen:
Heeey jetzt fühle ich mich schon wieder beruhigter. ;) :mrgreen: Also nach dem Stillen sind wir wieder Risiko 0. :mrgreen:
Muss mir deinen ersten Stimu Zyklus noch mal angucken. ;)
Aber ist echt wahr was man alles macht. Und ich will ja jetzt nicht ungerecht werden, aaaber die Männer müssen wieder mal "nur" ihr Sperma abgeben und zack sind se durch damit. ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Das Krebsrisiko steigt durch die stimu???? :shock: :o das war mir Neu. Ich will aber auch gar nicht so sehr viel wissen und forschen, weil es ja oftmals ein KANN ist und kein MUSS. und es ist bei jedem anders. Da ist meine Einstellung vielleicht leicht Blauäugig, aber ich will mich nicht mehr verrückt machen als nötig.

Lotta: das ist ja toll das ein Kryo zyklus ohne Spritzen ist. das find ich persönlich sehr erbauend ;)
wie geht es dir, merkst du schon Veränderungen?

SaMoDu:
ich habe mal gelesen das die Tempi höher ist wenn man eine Zyste hat, bzw das man an der hohen Tempi eine Zyste erkennen kann. Aber ich weiß dazu eigentlich auch nichts.
Ja, da bin ich echt froh das mein Arzt das so sieht und macht :thumbup:

Überstimu: ich hab auch Angst, aber ich hoffe das die Dosis der Medis dafür zu gering ist. Ich Stimuliere ja mit Menogon bzw der Spanischen billig-variante davon und muss 2 Ampullen spritzen. Eine Freundin von mir hatte 4 Ampullen spritzen müssen, was ja die Höchstdosis ist soweit ich weiß und sie hatte keine Überstimulation ( jeder ist anders, ich weiß :angel: )
Wieviel hatten die Anderen hier?

Es ist schon wieder Freitag, momentan fliegt die Zeit nur so dahin. Hoffentlich tut sie das auch noch die 2 Wochen nach dem TF :lol:
Ich denke ich werde da nicht Arbeiten dürfen und auch sofort ein BV bekommen sollte es klappen. Was sag ich denn da meinen Kollegen/Chef, hat jemand eine Idee? sind ja dann gleich Wochen und nicht nur 1-2 tage..
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Antworten