schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Da hast du recht Lotta, ich war dann doch überrascht wie "anders" es ist wenn man dann endlich Mama ist :lol: Aber es ist halt auch wirklich wunderschön und daher lohnt es sich zu kämpfen.
Übrigens habe ich genau wie du nach der negativen ICSI nur einen Zyklus Pause gemacht. Im März 2012 war die 1. ICSI im November dann schon der positive Test nach dem 4. Versuch. Schon irre das man immer wieder den Mut und die Kraft findet.

Wir drei werden dir bei diesem Versuch die Daumen drücken. Eine Kryo ist zum Glück viel weniger stressig, das ist sicher angenehm
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Protea13 hat geschrieben: Rona: da wissen dann ja alle gut Bescheid über euch :lol: :? wäre mir auch unangenehm! haben sie vorher denn gefragt ob sie die ganzen Ärzte darüber in Kenntnis setzen sollen/dürfen? ich erinnere mich das ich so was beim Aufnamebogen immer ankreuzen musste.
Nee die haben nicht gefragt deswegen war ich ja schockiert!! Kann mich auch nicht erinnern das was auf dem Bogen stand. Naja Pleiten Pech und Pannen... :? Jetzt kann ich auch einen Termin beim Hausarzt machen, dann kann ich ihn direkt wieder fragen wegen späterer AU, dem Röteln-Titer (Überzeugt ;)) und generell nem aktuellen Blutbild.

@monsolina: Also ich finde es auch kein bisschen doof, das du davon erzählst finde es eher total interessant! :love: Das es für dich anstregend war glaube ich sofort. Das blendet man in der KiWu-Phase gerne aus.
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

rona05 hat geschrieben:
Protea13 hat geschrieben: Rona: da wissen dann ja alle gut Bescheid über euch :lol: :? wäre mir auch unangenehm! haben sie vorher denn gefragt ob sie die ganzen Ärzte darüber in Kenntnis setzen sollen/dürfen? ich erinnere mich das ich so was beim Aufnamebogen immer ankreuzen musste.
Nee die haben nicht gefragt deswegen war ich ja schockiert!! Kann mich auch nicht erinnern das was auf dem Bogen stand. Naja Pleiten Pech und Pannen... :? Jetzt kann ich auch einen Termin beim Hausarzt machen, dann kann ich ihn direkt wieder fragen wegen späterer AU, dem Röteln-Titer (Überzeugt ;)) und generell nem aktuellen Blutbild.

@monsolina: Also ich finde es auch kein bisschen doof, das du davon erzählst finde es eher total interessant! :love: Das es für dich anstregend war glaube ich sofort. Das blendet man in der KiWu-Phase gerne aus.
Was hat denn der Hausarzt mit der KiWu zu tun??? :shock: Ist das echt immer so? Mich hat die Klinik darüber auch nicht informiert und ein Kreuzchen auf einem Bogen habe ich auch nicht gesehen. :problem:

@monsolina: Ich danke auch für Deinen Bericht! :thumbup: :flower:
-Lotta- hat geschrieben:SaMoDu: Wie war denn Dein Termin heute? LG
Puh ich bin nervös! Hab den Termin erst um 17.30 Uhr, aber mein Magen fährt jetzt schon Achterbahn. Dabei ist das nur ein Vorgespräch! :shamebag:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

monsolina hat geschrieben: Im März 2012 war die 1. ICSI im November dann schon der positive Test nach dem 4. Versuch. Schon irre das man immer wieder den Mut und die Kraft findet.
Finde ich auch :!: Aber man wächst ja bekanntlich mit den Aufgaben :lol:
monsolina hat geschrieben:Wir drei werden dir bei diesem Versuch die Daumen drücken.
Die Kleinen auch? Das ist ja zum dahinschmelzen :love: ;)
rona05 hat geschrieben:Nee die haben nicht gefragt deswegen war ich ja schockiert!!
Wir mussten dafür ein Extraformular unterschreiben. Ohne Eure gegenseitige Unterschrift darf der Arzt eigentlich noch nicht einmal Befunde an den jeweils anderen Partner weitergeben :!: Die KiWu darf (ohne Unterschrift) nur über den Patienten berichten, von dem die Überweisung ist!
rona05 hat geschrieben:Jetzt kann ich auch einen Termin beim Hausarzt machen, dann kann ich ihn direkt wieder fragen wegen späterer AU, dem Röteln-Titer (Überzeugt ;)) und generell nem aktuellen Blutbild.
:thumbup:

SaMoDu: Du schafft das! Ich denk dann nachher an Dich und drücke alle meine Daumen :D
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

SaMoDu hat geschrieben: Was hat denn der Hausarzt mit der KiWu zu tun??? :shock: Ist das echt immer so? Mich hat die Klinik darüber auch nicht informiert und ein Kreuzchen auf einem Bogen habe ich auch nicht gesehen. :problem:
Dankeeeeeeee! ;) Ich dachte schon ich reagiere jetzt etwas über. Aber ich bin wirklich leicht angepisst... :problem: Überlege ob ich die KiWu gleich mal anrufe und frage was das soll die kompletten Ergebnisse meines Mannes dahin zu schicken! :evil:

Ich fühle mit dir wegen des Termines, drücke dir die Daumen für das Gespräch, hätte es jetzt aber auch am Magen. ;)
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von SaMoDu »

Ihr Lieben ich bin zurück und juchuuuuuu nächsten Dienstag komme ich unters Messer! Erst hieß es zwar ich müsste einen Monat warten, aber nach dem US bekam ich überraschend den Termin am 21.01.. :clap: :thumbup:
Bin echt happy! Die Ärztin war sehr nett und hat sehr viel erzählt. Sie meinte es macht Sinn das sie auch direkt die Eileiter überprüfen. Werde dann wohl zwei Tage krank geschrieben und wenn meine Mens dann normal kommt darf ich evtl schon mit der Stimu starten.
Puh mir fällt der totale Stein vom Herzen. Endlich mal ein Lichtblick!!!
Danke das ihr an mich gedacht habt!!! :flower:
Bild
Bild
Benutzeravatar
-Lotta-
Beiträge: 1161
Registriert: Dienstag 29. November 2011, 16:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von -Lotta- »

Toll- das sind endlich mal gute Neuigkeiten von Dir. Und dass Du so schnelle inen Termin bekommen hast ist natürlich :thumbup:
Sie von '78 und Er von '77 mit Nr.1 von 2014 (Kryo-ICSI) :love: und Nr. 2 von 2016 (spontan) :love:
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Guten morgen,

Lotta, gestern hat der mir deinen Beitrag gar nicht angezeigt, sorry. :eh:
Spricht ja schon iwie wieder nicht für die KiWu-Klinik. Die einte meinte gestern am Telefon das die das eigentlich generell machen mit den Schreiben, aber die Sekretärin wäre jetzt auch nicht mehr da. Wenn ich das nicht wollen würde, müsste ich das mit der Ärztin besprechen. Wir mussten aber unterschreiben ob der Partner die Ergebnisse sehen darf, daran kann ich mich erinnern.

SaMoDu: Das klingt doch mal super!!!!! Und das du so schnell einen Termin bekommen hast freut mich für dich! :flower: Finde es gut, das die die Eileiter direkt mit überprüfen, dann hast du da auch schon mal Gewissheit! :thumbup: Dann geht es endlich weiter bzw los, toll toll toll! :D :love:

@me: Nächsten Montag geht es zum Hausarzt und dann kann ich am nächsten Tag eigentlich schon das Blutbild machen! :thumbup:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
melli85
Beiträge: 98
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 19:27

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von melli85 »

so ich bin jetzt absolut reif für die klapse :?

wir hatten heute einen termin, um zu sehen ob ich blutungen im bauchraum hab und ob die ellss zu sehen ist. danach sollte festgelegt werden, ob ich operiert werde oder eine ausschabung notwendig ist.
als sie die gebärmutter schallte sah ich es sofort, da war eine fruchthöhle mit inhalt zu sehen. :shock: meine ärztin konnte es selber kaum glauben. sie meinte alles zeitgerecht entwickell (5+4) glückwünsche wollte sie mir jedoch nicht geben, zwecks der vorgeschichte und der niedrigen progesteronwerte.

soll mich jetzt schonen und freitag wieder hin kommen. heut nachmittag erfahren wir die hcg-werte, sie sagte alles was über 400 ist, ist ok. nur darunter sollte es nicht sein.

so eigentlich wäre es die beste nachricht die wir bekommen konnten, aber so richtig stellt sich die freude nicht ein. jetzt heißt es wieder mal abwarten und tee trinken.

@samodu: schön das es jetzt endlich los geht!
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

@melli: Sorry aber ich kann jetzt gar nicht anders als dich beglückwünschen!!!!!!!!!!!! :clap: :clap: :flower: :love:
Kann verstehen das du total pessimistisch bist ABER wenn sie sagt es ist schon mal zeitgerecht entwickelt... Drücke dir sowas von beide Däumchen für heute Nachmittag wenn du die HCG Werte bekommst! :thumbup: :thumbup:
Böde Warterei aber es ist keine ELLSS, es hat sich was eingenistet, das sind mehr als gute Nachrichten. Also toi toi toi für später! Das wird bestimmt ein hartnäckiger Krümel! :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Antworten