Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
lola881

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Hallo Schnucki77,

oh, der Test kann negativ ausfallen, auch wenn man schwanger ist?

Bei meiner letzten SS habe ich sogar nachmittags getestet am Tag nach Ausfall der Periode und er war posisitiv. Hmmm.... aber jede SS ist anders oder?

Im Blut ist es eher nachweisbar; ich gehe heute einfach zu meiner Ärztin und lasse einen Test machen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Es-Kay

Beitrag von Es-Kay »

LUV hat geschrieben:so. keine zysten, alles schön, stimulationsplan erhalten, heute abend todesmutig erste spritze gesetzt. ich grusel mich bereits jetzt vor den nebenwirkungen und, am meisten, vor der punktion. aber es hilft ja nix...nun rollt die kugel.

oder, um mit es-kay und thomas d. zu sprechen: wir gehen auf die reise, haben rückenwind. :love:
:D :D :D Ich wünsch dir alles Glück der Welt!! :love:
Bild

Bild
Cylina

Beitrag von Cylina »

Danke, todo :flower:
Rheinkrabbe hat geschrieben: Cylina: Willkommen zurück! Musste das denn sein, dass die dir mitgeteilt haben, dass es ein Mädchen geworden wäre? das ist deinem Seelenheil wohl nicht förderlich oder? Mach hier mal schön brav weiter und rutsch wie alle anderen hier auf den unteren Teil der Liste !
Naja, der Arzt hatte mich vorab gefragt, ob ich das wissen möchte und ich hab 'ja' gesagt. Ich dachte, das würde nichts machen, aber dann hat es mir doch ganz unerwartet einen Stich versetzt. Im übrigen hätte ich es ohnehin im Chromosombericht gelesen, den habe ich nämlich nach Hause mitgenommen.
Aber es war ganz komisch, plötzlich war es kein neutrales Sternenkind oder gar Embryo, sondern "unsere Tochter" für mich.
Nun gut, ab jetzt wird nach vorne geschaut.

Befana, das habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass es nach der Hormonspirale Probleme mit dem Schwangerwerden geben kann. Ist ein Ding, weil einem das die Ärzte nicht erzählen. Hatte auch mal kurz überlegt, sie zu nehmen und bin jetzt echt froh, dass ich das nicht getan habe.

Lola, sieht doch soweit nicht schlecht aus. Vielleicht ist es ja was geworden? ;)

LUV, dir alles Gute!
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
befana

Beitrag von befana »

Cylina hat geschrieben: Befana, das habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass es nach der Hormonspirale Probleme mit dem Schwangerwerden geben kann. Ist ein Ding, weil einem das die Ärzte nicht erzählen. Hatte auch mal kurz überlegt, sie zu nehmen und bin jetzt echt froh, dass ich das nicht getan habe.
Da kannst Du wirklich froh sein... und genau DIE Spirale wird auch Frauen eingesetzt, die noch keine Kinder haben, aber noch evtl. haben möchten! :evil: Die Ärzte behaupten ja, daß sie keine Nebenwirkungen hat, bla bla bla...

Damals war für mich nach dem dritten Kind der Kinderwunsch durch, dem Arzt hatte ich gesagt, daß ich die Pille aber nicht mehr nehmen möchte. Den Vorschlag mit der Spirale hatte ich auch erst abgelehnt, von wegen, ich möchte nichts im Körper haben... Dann hatte ein damalige Bekannte mit Kindern im gleichen Alter gesagt, mensch, die ist ja sooo toll, kriegst Deine Tage nicht mehr, etc...! Jaaa, hörte sich doch fantastisch an! Und das ohne Nebenwirkungen!!! Ja sch.....! Die Liste der Nebenwirkungen sind sooooo lang..... als ich das Ding letztes Jahr habe ziehen lassen ging es mir körperlich innerhalb von wenigen Wochen wieder viel besser. Viele chronische Schmerzen (auch Rücken, Nacken, Kopf) WEG. 2014 hab ich mir ne leichte Brille geholt. ÜBERFLÜSSIG! Und und und! Die Hormonspirale killt/unterdrückt sogar Deine Gefühlswelt!
Nach dem Ziehen hat es mir aber alles durcheinander gehauen, hatte auch gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört. Latente Unterfunktion der Schilddrüse, Hormonhaushalt auch erst durcheinander -> in drei Wochen 9 Kilo zugenommen, insgesamt 20 Kilo.... und ich werde sie leider (noch) nicht wieder los.

Vor dieser Hormonspirale kann man nur jede Frau warnen! Es gibt da sogar ein Forum für "Geschädigte" in Österreich und Deutschland. Dadurch bin ich überhaupt drauf gekommen, daß all meine Leiden von dem blöden Plastikteil kommen. Eigentlich ahtte ich eine andere Info im Netz gesucht und sobald ich bei Google Mirena oder Hormspirale eingegeben hatte, gab es immer den Ergänzungsvorschlag "Nebenwirkungen". hab da erst gar nicht drauf geachtet, aber irgendwie fand ich es komisch, daß das ständig auftauchte. Als ich zu lesen begann, hatte ich die pure Gänsehaut. Ich las und las und las und hab mich in so vielem wiedergefunden... Nach kanpp zwei Wochen war dieses Ding dann raus.

Wenn ich könnte, würde ich diese Zeit rückgangig machen wollen auf die Spirale bezogen. Sie hat einem viel Lebensqualität in den 13 Jahren genommen und nun hoffe ich jeden Zyklus, das sich die GMSH wieder gut aufbaut.

Und immer spukt mir die letzte FÄ im Kopf rum. Beim Ziehen meinte sie noch... ja, da können sie sofort schwanger werden, alles super, nach den ersten Monaten der Satz: Vielleicht ist die GMSH ja auch zerstört durch die Spirale. :o
Bin danach zu einer anderen gewechselt. Der vertraue ich definitiv mehr und sie hat mir erstmal Hoffnung gegeben.
schnucki77

Beitrag von schnucki77 »

@cylina: hätte sie auch nicht genommen wenn ich das vorher gewußt hätte :thumbdown: . Sie soll auch Entzündungen fördern.
schnucki77

Beitrag von schnucki77 »

@ befana: ich hab das Ding auch bekommen obwohl ich noch keine Kinder hatte.Ich frag mich ob die das zu dem Zeitpunkt ehrlich noch nicht wußten? hattest du die Hormon- oder Kupferspirale? Das ist ja heftig was du damit durchgemacht hast.
todo

Beitrag von todo »

Guten Morgen zusammen

lola wenn ich mir Deinen Zyklus anschaue,sehe ich auf jedenfall das Du in der HL bist (stimme ich den anderen zu).Leider sehr Zick-zack förmig ;) .Wenn ich mir Deine Schleimauswertung ansehe,könnte es auch sein das der ES wirklich später war,den ab Tag 24 hast Du 5 Tage S+ und glasig dazu,das ist eigentlich gut. :thumbup: und vielleicht brauchte Dein Körper nen anlauf um das Ei springen zu lassen. ;) ich würde noch ein paar Tage abwarten und wenn Du weiter so eine Tempi hast,dann war der ES später,so wäre mein Deutung der Kurve.Kann mich aber auch täuschen.

LUV ich drücke Dir fest die Daumen :thumbup: :thumbup:
Bild
befana

Beitrag von befana »

schnucki77 hat geschrieben:@ befana: ich hab das Ding auch bekommen obwohl ich noch keine Kinder hatte.Ich frag mich ob die das zu dem Zeitpunkt ehrlich noch nicht wußten? hattest du die Hormon- oder Kupferspirale? Das ist ja heftig was du damit durchgemacht hast.
War die Hormonspirale. Die Ärzte wussten es bestimmt. Kann mir keiner erzählen. Es ist das Medikament mit der längsten Nebenwirkungsliste (und keine Frau, so wie ich es bisher weiß) hat vom Arzt den Beipackzettel bekommen). Wird heute genauso wie damals behauptet, daß das viel besser als die Pille wäre, von wegen nur geringste Menge Hormon direkt vor Ort.
Und wenn Du Beschwerden hast, sagt der Arzt - davon kommt das nicht!!!
Als die Spirale raus war und ich sofort so zugenommen hat, da hat mich die FÄ sowas von spöttisch angeschaut und auch so geantwortet: "Vielleicht während der Tragezeit, aber doch nicht danach!" Tja, dass Netz gibt andere Erfahrungen her. Selbst eine Hochleistungssportlerin mit Diätplan und Couch hat ähnlich bös zugenommen nach dem Ziehen der Spirale.

So, jetzt hab ich genug gemeckert, aber das kocht bei mir echt noch immer hoch...
Cylina

Beitrag von Cylina »

Boah, befana, was du von der Spirale berichtest ist ja echt heftig. :shock:

Ich hab meinen FÄten immer gesagt, dass ich die Pille nicht nehmen möchte und habe auch noch im Kopf "Hormonspirale sei besser, weil weniger Hormone und direkt vor Ort". Nur der Gedanke einen Fremdkörper in mir zu haben (sowie das wohl nicht immer schmerzfreie setzen und ziehen) hat mich dann reichlich abgeschreckt.
Aber angesichts der Tatsache das alle Verhütungsmethoden irgendwo ihre Tücken haben, kann ich verstehen, wenn frau sich dann zur Spirale überreden lässt. Mein Mann (damals noch Freund) hat sie mir sogar am Anfang unserer Beziehung mal vorgeschlagen, weil er von NFP und Kondomen nicht so begeistert war. Inzwischen ist er sicherlich doch froh, wie wir es so gemacht haben, zumal er auch einen eher starken KiWu hat.

Tut mir sehr Leid zu lesen, was du (und auch andere - du auch schnucki77?) da durchmachen musstest. Fühl dich lieb gedrückt. Bild
Bild
Pillenfrei seit über 15 Jahren, ein Bild in 2013 († SSW8+1, AS in SSW9+6)
LUV

Beitrag von LUV »

ich hatte die hormonspirale auch – und keine kinder. beim ersten schlechten abstrich hat der prof sie dann rausgeholt...so lag sie nur anderthalb jahre und wurde bereits 99 gezogen. ich wundere mich im nachhinein auch, wie sorglos sie verschrieben wurde und immer noch wird. einige freundinnen waren danach total angeschlagen, lustlos und hatten probleme mit der fertilität.

befana, versuch´es doch mal mit dem zyklustee 1 oder mit grapefruitsaft (1 glas jeden tag) oder mit arginin. ich bilde mir ein, dass es meine gsh nach dem blöen clomi-versuch wieder angepimpt hat. wenn deine gyn um den eisprung herum eine zu flache schleimhaut sieht, könnte sie dir im nächsten zyklus auch mal estrifam verschreiben...das baut richtig auf.

ich habe die nacht gut überstanden, es sind keine kleinen grünen männchen aus meinen ohren gewachsen. :geek:
An jeder Hand Glück.
Gesperrt